Recommended Posts

Superkicker

Ich hoffe ,DON DIDI (Kühbauer ) wird Sportdirektor.

Ich bin so froh ,dass Schöttel angeblich abgesagt hat,da er Trainer bleiben will.(Wollt ihr wieder diese Scheiße mit Schöttel erleben, wie vor paar Jahren???) Daher verstehe ich auch nicht wie man Schöttel ,als Sportdirektor fordern kann.

Bitte Hr Edlinger legen Sie ihr Amt auch gleich nieder.

Jeder hat seine eigene Meinung,.ich bin pro PP gegen AH und Edlinger. :-)

Ps: Was hat uns PRO RAPID gebracht?? Bis jetzt gar nichts!!

ILDIZ , PROKOPIC,Drazan etc. haben bis jetzt keine außergewöhnliche Leistung gezeigt!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich hoffe ,DON DIDI (Kühbauer ) wird Sportdirektor.

Ich bin so froh ,dass Schöttel angeblich abgesagt hat,da er Trainer bleiben will.(Wollt ihr wieder diese Scheiße mit Schöttel erleben, wie vor paar Jahren???) Daher verstehe ich auch nicht wie man Schöttel ,als Sportdirektor fordern kann.

Bitte Hr Edlinger legen Sie ihr Amt auch gleich nieder.

Jeder hat seine eigene Meinung,.ich bin pro PP gegen AH und Edlinger. :-)

Ps: Was hat uns PRO RAPID gebracht?? Bis jetzt gar nichts!!

ILDIZ , PROKOPIC,Drazan etc. haben bis jetzt keine außergewöhnliche Leistung gezeigt!!!!

1) bin klar gegen Didi als Sportdirektor --> Didi ist ein klasser Kerl aber hat keinerlei Managementqualitäten, daher für diese Position absolut nicht qualifiziert - ich glaube, manche verstehen nicht die Stellenbeschreibung des Sportdirektors

2) nach AH soll jetzt bitte auch PP gehen, damit endlich Ruhe und vielleicht auch mal wieder "trainerische Qualität" einkehrt

Jan-Age könnte auch aufgrund seiner Vorerfahrungen passen;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ohne J-A F. beurteilen zu können - aber obs da nicht genauso wie mit Hörtnagl/Pacult Reibereien geben würde? Ob er sich das antun möchte? Denn ein einfacher Mensch scheint Pacult ja nicht zu sein - noch dazu wo er ja den Posten des Sportdirektors für überflüssig hält (ich meine das irgendwo gelesen zu haben, könnte jetzt aber keine Quellenangabe machen - fall ich das frei erfunden habe sorry)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Ohne J-A F. beurteilen zu können - aber obs da nicht genauso wie mit Hörtnagl/Pacult Reibereien geben würde? Ob er sich das antun möchte? Denn ein einfacher Mensch scheint Pacult ja nicht zu sein - noch dazu wo er ja den Posten des Sportdirektors für überflüssig hält (ich meine das irgendwo gelesen zu haben, könnte jetzt aber keine Quellenangabe machen - fall ich das frei erfunden habe sorry)

Pacult ist der grösste Qerulant, der im Verein unterwegs ist. Mit Jan Age würds mit Sicherheit scheppern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Bei Meinungen á la "Pacult ist der Querulant", "Pacult hat sich durchgesetzt" usw. usf., frag ich mich schon obs wirkliclh an ihm gelegen hat oder ob die 2 vom menschlichen oder von mir aus von ihren dienstlichen Ansichten nicht zusammen gepasst haben.

Es wird doch möglich sein jemanden zu finden, der ein gutes Team mit Peter Pacult bilden kann. Wenn nicht dann muss er sowieso gehen, denn das kanns nicht sein.

Leider is die Kristallkugel nicht da, aber so ein neuer Sportdirektor UND womöglich ein neuer Trainer würden mir schon sehr Laune machen, nachdem ich in den letzten 1-2 Jahren nicht immer zufrieden war mit deren Arbeit. Kühbauer, Schöttel, Herzog,.. in solch Positionen bei Rapid hört sich doch grundsätzlich nicht schlecht an.

Es ist abzuwarten, wer nachbesetzt wird, aber grundsätzlich ist es schön zu sehen, dass sich etwas ändert. Danke Rudi, bitte nutz die Chance!

Wenn sich der gefundene Mann irgendwann als Fehler rausstellt oder erst net mit Pacult zamarbeiten kann, solch sich der Rudi bitte auch bei der nächsten Möglichkeit schleichen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

lt. News:

Der Posten des Sportdirektors werde in jedem Fall wieder besetzt, bekräftigte Edlinger. "Die Struktur hat sich ja bewährt." Die Rolle der Harmonie zwischen dem Neuen und dem Coach wollte Edlinger nicht überbewertet wissen. "Wir werden niemanden verpflichten, der mit den Trainer verheiratet ist." Das Anforderungsprofil sei jedenfalls klar: "Er muss eine anerkannte Rapid-Vergangenheit haben, die Aura des Clubs kennen. Er muss ein anerkannter Fachmann sein, der sich weiterentwickelt hat. Und er muss den Markt kennen und wirtschaftliche Zusammenhänge bewerten können."

http://www.news.at/articles/1113/203/293023/wir-loch-rapid-nachfolger-alfred-hoertnagl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Ich verstehs nicht warum "eine anerkannte Rapidvergangenheit" ein wichtiges Kriterium sein soll? Ich mein wenn es einer wird bei dem es so ist auch gut, aber wenn nicht völlig egal. Da sind andere Qualifikationen (Managementfähigkeiten, Scouting, Sachwissen und andere Kompetenzen) doch um ein ungleiches wichtiger. Kann nicht sein dass es nur einer mit "anerkannter Rapidvergangenheit" werden muss, nur damit der BW/Ultras auch damit zufrieden sind. Wenn er uns sportlich und wirtschaftlich weiterhilft darfs auch ein Veilchen sein, wäre mir so was von egal. Die Position steht doch eh nie so sehr im Vordergrund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich verstehs nicht warum "eine anerkannte Rapidvergangenheit" ein wichtiges Kriterium sein soll?

Auf der einen Seite versteh ichs, weil man wohl auf solchen Positionen seitens Rapid gerne jemanden hat, mit dem sich die Fans identifizieren können, vl. auch jemand der polarisiert.

Auf der anderen Seite wär ich froh wenns einer is, der Rapidtugenden á la "Der spüt scho ewig bei uns, geb ma eam hoit no an Vatrog" nicht in sich trägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Auf der einen Seite versteh ichs, weil man wohl auf solchen Positionen seitens Rapid gerne jemanden hat, mit dem sich die Fans identifizieren können, vl. auch jemand der polarisiert.

Auf der anderen Seite wär ich froh wenns einer is, der Rapidtugenden á la "Der spüt scho ewig bei uns, geb ma eam hoit no an Vatrog" nicht in sich trägt.

Zum identifizieren sind in erster Linie wohl die Spieler da, dann einige andere Funktionen (Trainer, Marek, Rapidmaskottchen :D Stelzenverputzender Präsi) und irgendwann dann der Sportdirektor. Das darf mMn einfach kein Kriterium bei der Auswahl sein. Gut wenn zwei Leute gleich gut dastehen dann nehm ich natürlich den Rapidler wenns im Fall der Fälle so ist. Hörtnagl war auch kein Rapidler und war damals wohl der kompetenteste Kandidat; also für mich wäre das eine weiter nicht nachvollziehbare Entscheidung wenn "Rapid-Vergangenheit" wichtiger oder gar ausschlaggebender sein sollte als "Kompetenz in seiner Funktion". man wird sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

fjörtoft wäre vom kultfaktor natürlich sehr hoch anzusehen!

nur auf eines kann man sich verlassen. pacult / fjörtoft wird nicht funktionieren! überhaupt kann man wohl behaupten, pacult unter "schwer vermittelbar" einzustufen.

ernesto hat das richtig gesagt. das einzig gescheite und nebenher wahrscheinlichste ist jemanden hinzusetzen, der nur befehle ausführt und pacult quasi das ruder in die hand nehmen lässt. - davon ausgehend pacult bleibt. denn mir gefällt diese idee prinzipiell nicht, weil ich einfach kein großer pacult-bewunderer bin und ihm gegenüber sehr viel skepsis entgegenbringe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Meine persönliche Ideallösung wäre Peter Schöttel jetzt als Sportdirektor, der dann ab Sommer, bei gleichzeitiger freundlicher Verabschiedung Pacults, nach englischem Vorbild Manager bei uns wird (Trainer+Sportdirektor). Das ganze im Hintergrund natürlich mit sämtlichen Beteiligten abgemacht. Schöttel könnte sich seinen Kader für die kommende Saison zusammenstellen, Pacult sich würdig verabschieden und sich bereits um eine neue Aufgabe umschauen. Dazu wäre dann noch eine Erweiterung des Trainerteams nötig bzw. entsprechende Unterstützung im sportdirektorischen Bereich. Die Ressourcen dafür sollten machbar sein, immerhin spart man sich eine (sicher auch nicht niedrig dotierte) Stelle ein.

Magna hat (aktuell) sicher kein grobes Problem damit, den Schöttel jetzt schon gehen zu lassen. Sie haben weder viel zu verlieren (mit dem Abstieg haben sie wie wir nichts zu tun), noch viel zu gewinnen (Meister werden sie, so wie wir, nicht werden, und ob Europa ein überhaupt erstrebenswertes Ziel ist, wenn dir die halbe Mannschaft im Sommer abhanden kommen wird, ist auch fraglich). Sie könnten ihn also durchaus ziehen lassen und die restliche Saison (wieder wie wir; verdammt viele Parallelen hier!), der Vorbereitung auf die kommende widmen.

Ich seh bei der Lösung eigentlich fast nur win-win-Situationen. Und es würde uns sicher auch nicht schaden, wenn es um die Verpflichtung junger Talente geht, wenn die wissen, dass ab Sommer der umgängliche Schöttel das Ruder in der Hand hat. So könnte vielleicht die ein oder andere Personalentscheidung, die aktuell noch in der Schwebe ist (etwa Grünwald), zu unseren Gunsten ausfallen.

Ich weiß halt nicht, ob der Schöttel Peter genug Durchsetzungsvermögen besitzt, um seine sicher vorhandenen Ideen, die aller Wahrscheinlichkeit nach auch Strukturänderungen mit sich bringen, bei einem Verein wie Rapid durchzusetzen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

glaubst du wirklich dass edlinger nach den x tausend liebesbekundungen an pacult, diesen austauschen wird? dazu hatte er schon genügend möglichkeiten und nie hat er das gemacht. wenn die saison nicht komplett verschissen wird, dann bleibt pacult trainer. warum sollte edlinger im interview pacult extra nochmal loben? edlinger ist mit der arbeit sehr zufrieden, das sagt er ja sogar extra. genauso wie er mit der arbeit von hörtnagl hoch zufrieden war, drum glaub ich auch nicht dass hörtnagl abgesägt wurde, sondern dem hats einfach gereicht - aus welchen gründen auch immer. genauso sagt ja auch edlinger dass hörtnagl nicht so dünnhäutig ist,d ass er wegen der fankritik gegangen ist, das käme damit ja auch in frage, hehe.

wenn man dir vor ein paar tagen gesagt hätte, dass hörtnagl gehen wird hättest du es auch für komplett unmöglich gehalten. nach dem bisherigen saisonverlauf und hörtnagls weggang sehe îch es keinenfalls als gegeben, dass pacult uns nächste saison trainiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Meine persönliche Ideallösung wäre Peter Schöttel jetzt als Sportdirektor, der dann ab Sommer, bei gleichzeitiger freundlicher Verabschiedung Pacults, nach englischem Vorbild Manager bei uns wird (Trainer+Sportdirektor). Das ganze im Hintergrund natürlich mit sämtlichen Beteiligten abgemacht. Schöttel könnte sich seinen Kader für die kommende Saison zusammenstellen, Pacult sich würdig verabschieden und sich bereits um eine neue Aufgabe umschauen. Dazu wäre dann noch eine Erweiterung des Trainerteams nötig bzw. entsprechende Unterstützung im sportdirektorischen Bereich. Die Ressourcen dafür sollten machbar sein, immerhin spart man sich eine (sicher auch nicht niedrig dotierte) Stelle ein.

Magna hat (aktuell) sicher kein grobes Problem damit, den Schöttel jetzt schon gehen zu lassen. Sie haben weder viel zu verlieren (mit dem Abstieg haben sie wie wir nichts zu tun), noch viel zu gewinnen (Meister werden sie, so wie wir, nicht werden, und ob Europa ein überhaupt erstrebenswertes Ziel ist, wenn dir die halbe Mannschaft im Sommer abhanden kommen wird, ist auch fraglich). Sie könnten ihn also durchaus ziehen lassen und die restliche Saison (wieder wie wir; verdammt viele Parallelen hier!), der Vorbereitung auf die kommende widmen.

Ich seh bei der Lösung eigentlich fast nur win-win-Situationen. Und es würde uns sicher auch nicht schaden, wenn es um die Verpflichtung junger Talente geht, wenn die wissen, dass ab Sommer der umgängliche Schöttel das Ruder in der Hand hat. So könnte vielleicht die ein oder andere Personalentscheidung, die aktuell noch in der Schwebe ist (etwa Grünwald), zu unseren Gunsten ausfallen.

Ich weiß halt nicht, ob der Schöttel Peter genug Durchsetzungsvermögen besitzt, um seine sicher vorhandenen Ideen, die aller Wahrscheinlichkeit nach auch Strukturänderungen mit sich bringen, bei einem Verein wie Rapid durchzusetzen?!

Dein Wort in Gottes Ohr, mMn. die einzige langfristig vernünftige Lösung (die ich hier schon vor Wochen gefordert habe).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag