Recommended Posts

Fußballgott

ich glaub niht,m dass es viel Sinn macht, den Platzwart zum scouten zu schicken, weil ein bissi auskennen mit Fußball muss man sich schon dafür.

boah, das ASB wird auch immer anstrengender.

Ich hab gesagt, du KANNST jeden schicken.

Die Grundaussage des Satzes war: "Scout ist jeder, der im Auftrag des Vereins Spiele ( r) beobachtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

boah, das ASB wird auch immer anstrengender.

Ich hab gesagt, du KANNST jeden schicken.

Die Grundaussage des Satzes war: "Scout ist jeder, der im Auftrag des Vereins Spiele ( r) beobachtet.

Du hast geschrieben, dass jeder scouten kann, auch der platzwart.

Scouten bedeutet aber nicht nur beobachten (jemand der nur beobachtet ist ein zuschauer), sondern auch dem Verein über den Spieler berichterstatten und das kann ein platzwart normalerweise nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

Scouten bedeutet aber nicht nur beobachten (jemand der nur beobachtet ist ein zuschauer), sondern auch dem Verein über den Spieler berichterstatten und das kann ein platzwart normalerweise nicht.

guad hod a gspüt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Du hast geschrieben, dass jeder scouten kann, auch der platzwart.

Meine gelesen zu haben, dass Giggs vom Milchmann entdeckt wurde.

Wenigstens ich hab lil´becks Aussage verstanden, immerhin galt der Quote ja mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, bin ich der einzige der bei Edlingers aussage gedacht hat, der neue steht schon vor der Türe? Hat irgendwie so geklungen als hätte man schon den Ersatz will aber noch die Unterschrift abwarten....

edit: Vorallem war man laut Edlinger schon seit 1 Monat informiert.....

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

ist völlig blunze, weil der nächste sportdirektor wird eh nur wasserträger vom pacult werden. man wird sich nicht einzweitesmal einen ebenbürdigen sportdirektor antun. die kaderzusammenstellung wird also primär von pacult ausgehen, was insofern auch sinn macht, als dass dann nicht spieler geholt werden, die pacult gar nicht will. im endeffekt könnts also auch ebner machen, weil verhandeln und verträge vorlegen, das kann er auch und viel mehr wird der neue mann nicht machen müssen. ich glaube nicht dass der strategisch mitreden darf, ich glaub der wird ein reiner befehlsempfänger.

Ich muss sagen dass mich diese Aussage von dir ziemlich verwundert. (Weil sie von dir kommt)

Wie kommst du zu dieser Annahme? Woher willst du wissen dass der Pacult jeden Spieler namentlich verlangt?

Pacult verlangt also keine Spieler mit gewissen Eigenschaften sondern nur Namen?

Eine ungwohnt übertriebene Aussage deinerseits muss ich sagen oder habe ich dich missverstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

warum?

vielleicht haben wir einen platzwart mit besonderen fähigkeiten. man sollte von haus aus nicht gleich alles kategorisch ausschließen. einen versuch wäre es auf alle fälle wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Es soll jemand sein mit Internationalen Kontakten und ich glaube nicht dass zum Beispiel ein Kühbauer, soviele hat, also lieber jemand fachkundigen, muss ja nicht zwingend ein großer Rapidler sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

hörtnagl und pacult weg, dass hätte ich mir einreden lassen können ( wobei ich nicht unbedingt dafür gewesen wäre ). aber nur einen rauszuhauen ist schwachsinnig!

edlinger ist sowohl mit hörtnagl als auch pacult hoch zufrieden (lt intervie auf laola1) , hörtnagl wurde nicht rausgeschmissen, er hat aus persönlichen gründen aufgehört.

Ich muss sagen dass mich diese Aussage von dir ziemlich verwundert. (Weil sie von dir kommt)

Wie kommst du zu dieser Annahme? Woher willst du wissen dass der Pacult jeden Spieler namentlich verlangt?

Pacult verlangt also keine Spieler mit gewissen Eigenschaften sondern nur Namen?

Eine ungwohnt übertriebene Aussage deinerseits muss ich sagen oder habe ich dich missverstanden?

mein gedanke ist, dass man zukünftigen reiberein aus dem weg gehen wird und daher einen sportdirektor installieren wird, der sich nach pacult richtet. hat ja auch sinn, denn was bringt es wenn spieler verpflichtet werden, die pacult gar nicht wirklich will. mein posting ist nicht unbedingt als kritik gedacht.

Es soll jemand sein mit Internationalen Kontakten und ich glaube nicht dass zum Beispiel ein Kühbauer, soviele hat, also lieber jemand fachkundigen, muss ja nicht zwingend ein großer Rapidler sein.

mMn müsste es jemand sein, der den österreichischen markt perfekt kennt, denn es werden auch in zukunft die meisten spieler aus österreich sein, die bei rapid spielen. da gilt es die besten spieler bereits in jungen jahren zu uns zu lotsen. 80% der legionäre die bei uns bzw in Ö spielen, werden eh durch spielervermittler gebracht. außerdem hat ja auch pacult ganz gute kontakte (siehe jelavic).

Steffen beendet seine Karriere und wird Sportdirektor

der hat halt weder eine wirtschaftliche ausbildung noch hatte er zeit den markt kennenzulernen oder woher soll der eine ahnung von den zb 15 jährigen österreichischen spielern haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

hörtnagl wurde nicht rausgeschmissen, er hat aus persönlichen gründen aufgehört.

selbst wenn die Insider hier ruhig gewesen wären hätte ich diese Version irgendwie nie komplett abgekauft ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

edlinger ist sowohl mit hörtnagl als auch pacult hoch zufrieden (lt intervie auf laola1) , hörtnagl wurde nicht rausgeschmissen, er hat aus persönlichen gründen aufgehört.

mein gedanke ist, dass man zukünftigen reiberein aus dem weg gehen wird und daher einen sportdirektor installieren wird, der sich nach pacult richtet. hat ja auch sinn, denn was bringt es wenn spieler verpflichtet werden, die pacult gar nicht wirklich will. mein posting ist nicht unbedingt als kritik gedacht.

wenn sie alles einvernehmlich schön geregelt hätten, dann wäre hörtnagl wohl auch noch auf 'seiner' letzten pressekonferenz gewesen denke ich. natürlich sagen sie offiziell 'alles is schön abgelaufen', aber wie es wirklich aussieht möcht ich gar ned wissen.

und ich fände es auch sinnlos, einen sportdirektor aufgrund eines trainers zu installieren, der nächste saison vielleicht gar nicht mehr coach ist. auch wenn es manchmal so scheint es ist bei pacult noch nicht angekommen - aber persönliche animositäten haben eigentlich keinen platz in einem profiverein der ein zweistelliges millionenbudget hat. das letzte was ich haben will ist eine person in so einer wichtigen position die sich nach den befindlichkeiten anderer richtet; ich will eine starke persönlichkeit mit einer klaren zukunftsgerichteten vision, die unabhängig vom trainer der gerade werkt funktioniert. eine konstruktive zusammenarbeit mit dem trainer (und dem rest) ist meiner meinung nach sowieso vorauszusetzen,

ich denke (hoffe?) es wird so kommen, dass man sich jetzt einen neuen sportdirektor sucht bzw schon am suchen ist und zusätzlich dazu auch die fühler nach einem neuen trainer macht, der dann nächste saison vollkommen frisch starten kann - ohne noch die wehen dieser saison in seine vita zu bekommen. das ist meiner meinung nach die beste lösung für alle beteiligten .. die neuen haben damit wenig bis nichts mit der aktuellen saison zu tun, können sich (im fall vom sportdirektor schon früher, beim trainer ab saisonende) in ruhe mit der planung für das kommende jahr beschäftigen. und pacult beendet die saison noch in verhältnismäßiger ruhe (zumindest innerhalb des vereines, da dort über die zukunft klare absichten herrschen), bringt das gebeutelte schiff hoffentlich noch in den hafen und beendet dann am ende der saison seine arbeit bei uns.

klingt eigentlich zu professionell, als das es bei uns passieren könnte. aber ich habe noch hoffnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wenn sie alles einvernehmlich schön geregelt hätten, dann wäre hörtnagl wohl auch noch auf 'seiner' letzten pressekonferenz gewesen denke ich. natürlich sagen sie offiziell 'alles is schön abgelaufen', aber wie es wirklich aussieht möcht ich gar ned wissen.

und ich fände es auch sinnlos, einen sportdirektor aufgrund eines trainers zu installieren, der nächste saison vielleicht gar nicht mehr coach ist. auch wenn es manchmal so scheint es ist bei pacult noch nicht angekommen - aber persönliche animositäten haben eigentlich keinen platz in einem profiverein der ein zweistelliges millionenbudget hat. das letzte was ich haben will ist eine person in so einer wichtigen position die sich nach den befindlichkeiten anderer richtet; ich will eine starke persönlichkeit mit einer klaren zukunftsgerichteten vision, die unabhängig vom trainer der gerade werkt funktioniert. eine konstruktive zusammenarbeit mit dem trainer (und dem rest) ist meiner meinung nach sowieso vorauszusetzen,

ich denke (hoffe?) es wird so kommen, dass man sich jetzt einen neuen sportdirektor sucht bzw schon am suchen ist und zusätzlich dazu auch die fühler nach einem neuen trainer macht, der dann nächste saison vollkommen frisch starten kann - ohne noch die wehen dieser saison in seine vita zu bekommen. das ist meiner meinung nach die beste lösung für alle beteiligten .. die neuen haben damit wenig bis nichts mit der aktuellen saison zu tun, können sich (im fall vom sportdirektor schon früher, beim trainer ab saisonende) in ruhe mit der planung für das kommende jahr beschäftigen. und pacult beendet die saison noch in verhältnismäßiger ruhe (zumindest innerhalb des vereines, da dort über die zukunft klare absichten herrschen), bringt das gebeutelte schiff hoffentlich noch in den hafen und beendet dann am ende der saison seine arbeit bei uns.

klingt eigentlich zu professionell, als das es bei uns passieren könnte. aber ich habe noch hoffnung.

glaubst du wirklich dass edlinger nach den x tausend liebesbekundungen an pacult, diesen austauschen wird? dazu hatte er schon genügend möglichkeiten und nie hat er das gemacht. wenn die saison nicht komplett verschissen wird, dann bleibt pacult trainer. warum sollte edlinger im interview pacult extra nochmal loben? edlinger ist mit der arbeit sehr zufrieden, das sagt er ja sogar extra. genauso wie er mit der arbeit von hörtnagl hoch zufrieden war, drum glaub ich auch nicht dass hörtnagl abgesägt wurde, sondern dem hats einfach gereicht - aus welchen gründen auch immer. genauso sagt ja auch edlinger dass hörtnagl nicht so dünnhäutig ist,d ass er wegen der fankritik gegangen ist, das käme damit ja auch in frage, hehe.

selbst wenn die Insider hier ruhig gewesen wären hätte ich diese Version irgendwie nie komplett abgekauft ;)

dh ja nicht dass er nicht auch wegen pacult gegangen ist, aber von absägen kann mMn keine rede sein. ihm hats halt gereicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag