Hörtnagl zurückgetreten


Recommended Posts

hold your colour

http://kurier.at/spo...all/2086479.php

Alfred Hörtnagl ist als Rapid-Sportdirektor zurückgetreten. Der gebürtige Tiroler, der seit Dezember 2006 in Hütteldorf im Amt war, hatte Donnerstag Nachmittag dem Präsidium mitgeteilt, dass er seine Position ab sofort zur Verfügung stellt. Das Präsidium akzeptierte den Rücktritt, heute Vormittag informierte Rapid die Öffentlichkeit.

Teammanager Stefan Ebner wird interimsmäßig die Agenden des Sportdirektors übernehmen. Rapid-Präsident Rudolf Edlinger wird um 12.00 Uhr in einer Pressekonferenz zum Ende der Ära Hörtnagl Stellung nehmen.

"Ich sehe meinen Auftrag beim SK Rapid als erfüllt. Es war mein Ziel die Philosophie der Ausbildung und Entwicklung im Programm Pro Rapid mit einer ganzheitlichen Entwicklung von Nachwuchsspielern bis zum Profi durch eine Strukturanpassung umzusetzen", wird Hörtnagl auf skrapid.at zitiert.

"Darüber hinaus können sich auch die sportlichen und wirtschaftlichen Erfolge der letzten Jahre sehen lassen. Dies zusammen ist ein Stück Erfolgsgeschichte und ich übergebe eine gute Basis, auf welcher der Verein weiteraufbauen kann. Ich möchte mich auf diesem Weg beim Präsidium, der Mannschaft, allen Mitarbeitern und bei den Fans des SK Rapid für die unvergessliche Zeit in Hütteldorf bedanken. Rapid wird immer einen wichtigen Platz in meinem Herzen haben und ich wünsche dem Klub für seine Zukunft nur das Allerbeste!", so Hörtnagl weiter, der mit Rapid-Trainer Peter Pacult im Dauer-Clinch gelegen ist.

Die am Donnerstag erfolgte Verpflichtung von Wiener Neustadts Mittelfeldspieler Guido Burgstaller bleibt damit die letzte Amtshandlung Hörtnagls in Hütteldorf.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

http://kurier.at/spo...all/2086479.php

Teammanager Stefan Ebner wird interimsmäßig die Agenden des Sportdirektors übernehmen. Rapid-Präsident Rudolf Edlinger wird um 12.00 Uhr in einer Pressekonferenz zum Ende der Ära Hörtnagl Stellung nehmen.

seh schon den halben Rapid-Channel zur PK pilgern. im gepäck: schampus und faule tomaten, um für alternative enden gerüstet zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

seh schon den halben Rapid-Channel zur PK pilgern. im gepäck: schampus und faule tomaten, um für alternative enden gerüstet zu sein.

Hehe.. na hoffentlich haben wir dann um 12 Uhr langsam Gewissheit über die Wahrheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wozu gibts für sowas eine PK???

wollens dort dann den gemeinsam erarbeiteten abschiedsbrief fürn ali verlesen?

sowas unnötiges hab ich ja noch selten gesehen!

Um den Scherz aufzulösen.

Gibt aber bei jedem größeren Abschied eine PK ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wenns ein Scherz ist, habens den falschen dafür hergenommen. PP und AH stehen schon genug unter Beschuss, finde ich nicht passend.

Gibts nen Stream zur PK?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Hofmann

Paukenschalg bei Rapid Wien! Sportdirektor Alfred Hörtnagl hat am Freitag sein Amt zur Verfügung gestellt. sport10.at glaubte zunächst an einen Aprilscherz und setzte sich mit Pressesprecher Sharif Shoukry in Verbindung. Der bestätigte: "Bei so etwas mache ich keine Scherze."

"Sehe meinen Auftrag als erfüllt an"

Wie der Verein auf seiner Website mitteilte, stellte Hörtnagl dem Präsidium am Donnerstagnachmittag sein Amt zur Verfügung. Das wurde akzeptiert. Freitagvormittag gegen 11 Uhr verabschiedete sich der 44-Jährige zusammen mit Trainer Peter Pacult und Generalmanager Werner Kuhn von der Mannschaft

"Ich sehe meinen Auftrag beim SK Rapid als erfüllt. Es war mein Ziel die Philosophie der Ausbildung und Entwicklung im Programm Pro Rapid mit einer ganzheitlichen Entwicklung von Nachwuchsspielern bis zum Profi durch eine Strukturanpassung umzusetzen", erklärt Hörtnagl in einer Stellungnahme.

"Mussten irgendwann darüber reden"

Hörtnagl war seit Dezember 2006 in Hütteldorf tätig. Auf sein Konto ging unter anderem die Verpflichtung der beiden Goalgetter Stefan Maierhofer und Nikica Jelavic. Zudem gelang es unter seiner Regie, Spieler wie Ümit Korkmaz oder Erwin "Jimmy" Hoffer gewinnbringend ins Ausland zu verkaufen.

Zuletzt wurde die Kritik am Tiroler jedoch immer lauter, die Fans forderten seinen Rücktritt. Der ist nun Realität. "Irgendwann musste man darüber reden. Er hat gesagt, ich würde gerne im Juni zum Ende der Saison aufhören. Aber wir müssen die Kaderplanung jetzt machen", erklärt der Generalmanager Kuhn. Deswegen habe man umgehend reagiert.

Stefan Ebner übernimmt interimistisch

Bis ein Nachfolger für Hörtnagl gefunden wird, übernimmt Teammanager Stefan Ebner seine Agenden. "Er ist als Teammanager sowieso immer involviert gewesen", versichert Kuhn. Allerdings ist Ebner wirklich nur als Interims-Lösung gedacht. Es wird definitiv ein neuer Sportdirektor geholt.

Bei einer Pressekonferenz um 12.00 Uhr mit Rapid-Präsident Rudolf Edlinger sollen Details bekanntgegeben werden.

Quelle:Sport10.at

bearbeitet von Milka_Hase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.