Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Gibts eine Seite wo man ziemlich genau sehen kann was die Geldstrafen bei uns kosten?

Bei uns liest man immer nur was von ab und dann bis 2180€?

Super das is aber eine große Spanne was alles bedeuten kann.

Da habens die DE ja wirklich gut, selbst bei über 70km/h zu schnell zahlen die maximal nur 680€

-----------

Vor Weihnachten natürlich wieder ein Brief gekommen, 17km/h im Ortsgebiet zu schnell macht 60€.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gibts eine Seite wo man ziemlich genau sehen kann was die Geldstrafen bei uns kosten?

Bei uns liest man immer nur was von ab und dann bis 2180?

Super das is aber eine große Spanne was alles bedeuten kann.

Da habens die DE ja wirklich gut, selbst bei über 70km/h zu schnell zahlen die maximal nur 680

-----------

Vor Weihnachten natürlich wieder ein Brief gekommen, 17km/h im Ortsgebiet zu schnell macht 60.

Strafen sind rahmenstrafen, keine fixen beträge. Es gibt bei jeder bh einen beauftragten, der die strafe festsetzt. Und der schaut sich auch deine strafgeschichte ab. Je mehr vergehen, desto höher die strafe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Postinho

seltsam was es hier im 13.ten in den letzten tagen an planquadraten/kontrollen gab ... gerade eben massivstes polizeiaufgebot mit dutzenden bussen auf der atzgersdorfer straße und selbiges bild parallel dazu auf der breitenfurter straße (jeweils beide fahrtrichtungen komplett abgeriegelt.... letzte woche ebenfalls ?! nachdems mich nicht aufghalten haben konnt ich auch nicht fragen was das wird wenns fertig is ;) aber normal is des ned und macht mich jedenfalls neugierig ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

seltsam was es hier im 13.ten in den letzten tagen an planquadraten/kontrollen gab ... gerade eben massivstes polizeiaufgebot mit dutzenden bussen auf der atzgersdorfer straße und selbiges bild parallel dazu auf der breitenfurter straße (jeweils beide fahrtrichtungen komplett abgeriegelt.... letzte woche ebenfalls ?! nachdems mich nicht aufghalten haben konnt ich auch nicht fragen was das wird wenns fertig is ;) aber normal is des ned und macht mich jedenfalls neugierig ....

Letzte Woche wollte ein Mann in Hietzing Kinder ins Auto locken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Letzte Woche wollte ein Mann in Hietzing Kinder ins Auto locken.

Und deshalb sperrens um halb 11 die Straßen ab? Hat sicher Sinn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

haha . ja wenn die volksschüler sich so spät noch rumtreiben muss verstärkt kontrolliert werden ;) könnt mir eher vorstellen dass es mit den fast täglichen einbrüchen zusammenhängt aber da seh ich denn sinn auch nicht so ganz ... kein einbrecher flüchtet durch ein planquadrat dass man schon aus 1 km entfernung sieht dank blaulicht-show ... wo is unser asb-polizist wenn man ihn braucht ? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Es sollen nicht nur Volksschüler angesprochen worden sein und das über den Tag verteilt. Zumindest gab es mehrere Warnungen in den sozialen Medien. Laut meinem Vater sind auch vermehrt Polizeiautos in Hietzing unterwegs. Aber wie schon geschrieben, wird auch die Steigung der Einbrüche in Hietzing ein Grund dafür sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
tudo passa.

Auf den ersten Blick eine harte Strafe, aber 10 Mal erwischt zu werden ist schon eine Hausnummer. Betrunken fahren ist kein Kavaliersdelikt und sollte dementsprechend bestraft werden. Der lernt nicht mehr daraus, also ist es am sichersten ihn von der Gesellschaft wegzusperren.

Ich finde es muss nicht immer was passieren bis man reagiert. Das Risiko, dass es irgendwann einen Unschuldigen trifft ist gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Fuchs Given

Auf den ersten Blick eine harte Strafe, aber 10 Mal erwischt zu werden ist schon eine Hausnummer. Betrunken fahren ist kein Kavaliersdelikt und sollte dementsprechend bestraft werden. Der lernt nicht mehr daraus, also ist es am sichersten ihn von der Gesellschaft wegzusperren.

Ich finde es muss nicht immer was passieren bis man reagiert. Das Risiko, dass es irgendwann einen Unschuldigen trifft ist gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag