Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 27. September 2016 Not bad der Blitzer: Zusatztext des "Blicks": Das entspricht im Schnitt... ... 382 Bildern pro Tag. ... 16 Bildern pro Stunde.... CHF 117.- pro Bild. PS: Die Chance ist gross, dass er bereits wieder geblitzt hat, während du diesen Text liest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 28. September 2016 Kein Wunder. Die Schweiz. Dort wirst mit 53kmh im 50er hart gefickt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 29. September 2016 bianco verde schrieb am 24.9.2016 um 09:36 : Ist mir ja alles klar. Und wenn ich das wirklich gemacht habe, dann gebührt es mir ja auch. Aber so ganz ohne beweise ist das halt ein wenig seltsam. Ort und uhrzeit wurde angegeben. Das war zu schulanfang am schulweg vor der mödlinger htl. erinnert mich an den kiwara(?) der mich angezeigt hat, weil ich über gelb gefahren bin . wenn ich nur jedes mal die polizei anzeigen könnte, wenn sie sich im straßenverkehr falsch verhält... ps: bez. der section control diskussion bei seebenstein/wechsel. am wechsel ist sie jetzt definitiv immer an oder? früher war es ja nur bei regen . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 29. September 2016 Wux schrieb vor 8 Stunden: erinnert mich an den kiwara(?) der mich angezeigt hat, weil ich über gelb gefahren bin . wenn ich nur jedes mal die polizei anzeigen könnte, wenn sie sich im straßenverkehr falsch verhält... ps: bez. der section control diskussion bei seebenstein/wechsel. am wechsel ist sie jetzt definitiv immer an oder? früher war es ja nur bei regen . Bei mir hat es zumindest nicht geregnet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 29. September 2016 Wux schrieb vor 11 Stunden: erinnert mich an den kiwara(?) der mich angezeigt hat, weil ich über gelb gefahren bin . wenn ich nur jedes mal die polizei anzeigen könnte, wenn sie sich im straßenverkehr falsch verhält... ps: bez. der section control diskussion bei seebenstein/wechsel. am wechsel ist sie jetzt definitiv immer an oder? früher war es ja nur bei regen . Ich glaub die war schon immer dauerhaft an, nur bei Regen bzw. nasser Fahrbahn hast halt den 80er, sonst 100. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 29. September 2016 Lenkererhebung erhalten - hab jetzt bisschen die Hosen voll was kommen könnte. Gibt es vielleicht einen Maximalstrafenwert bei solchen Briefen/Erhebungen oder ist alles möglich bis hin zum Führerscheinentzug? (nur in der Theorie gefragt - praktisch gehe ich nicht davon aus. Aber diese Unwissenheit frisst mich auf.... weil jetzt kann sich sicher wieder 2-3 Wochen warten...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. September 2016 (bearbeitet) Bis 5000€ kann es gehen, ich glaub aber das is nur Theorie. Was hast du angestellt? bearbeitet 29. September 2016 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 29. September 2016 Vöslauer schrieb vor 2 Stunden: Lenkererhebung erhalten - hab jetzt bisschen die Hosen voll was kommen könnte. Gibt es vielleicht einen Maximalstrafenwert bei solchen Briefen/Erhebungen oder ist alles möglich bis hin zum Führerscheinentzug? (nur in der Theorie gefragt - praktisch gehe ich nicht davon aus. Aber diese Unwissenheit frisst mich auf.... weil jetzt kann sich sicher wieder 2-3 Wochen warten...) Kommt drauf an. Wie oft hast schon geblecht? Wenns nur einmalig war, erstmal 2 Wochen Entzug. Geldstrafe ganz gering, kommt natürlich an was angstellt hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 29. September 2016 Vöslauer schrieb vor 2 Stunden: Lenkererhebung erhalten - hab jetzt bisschen die Hosen voll was kommen könnte. Gibt es vielleicht einen Maximalstrafenwert bei solchen Briefen/Erhebungen oder ist alles möglich bis hin zum Führerscheinentzug? (nur in der Theorie gefragt - praktisch gehe ich nicht davon aus. Aber diese Unwissenheit frisst mich auf.... weil jetzt kann sich sicher wieder 2-3 Wochen warten...) Wenn mit 200 in der Stadt dahingebrettert bist, kann das natürlich auch Führerscheinentzug bedeuten. Wenn schon Punkte gesammelt hast, auch (zB wieder bei rot über die Ampel gebrettert). Ich schätze aber nicht, dass es sehr schlimm sein kann, sonst hättest Hausbesuch bekommen. Hier die Rechtssituation: http://www.oeamtc.at/portal/lenkerauskunft-lenkererhebung+2500+1096795 Gib einfach Harambe als Lenker an, wohnhaft im ASB-Spamchannel. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 29. September 2016 Scarface0664 schrieb vor 44 Minuten: Bis 5000€ kann es gehen, ich glaub aber das is nur Theorie. Was hast du angestellt? Die Theorie gefällt mir nicht. Keine Ahnung, aus dem Grund hasse ich ja solche Lenkerhebungen. Nur sinnlos auf die Folter spannen. Ich würd freiwillig einen 10er drauflegen, wenn ich es sofort wissen würde. @benni: Sehr, sehr selten. Hatte bisher glaube ich gerade mal 2 oder max. 3 Strafen. Waren aber immer Anonymverfügungen für "Kavaliersdelikte." @Tintifax: Danke. Ich gehe (objektiv) auch nicht von einer schlimmen Sache aus. Aber ich bin ein pessimistischer Mensch. Vorgemeldet bin ich nirgends, schweres Delikt gab es auch nie. Und doch.... Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wer weiß was man verzapft hat ohne es zu wissen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 29. September 2016 Vöslauer schrieb vor 26 Minuten: Die Theorie gefällt mir nicht. Keine Ahnung, aus dem Grund hasse ich ja solche Lenkerhebungen. Nur sinnlos auf die Folter spannen. Ich würd freiwillig einen 10er drauflegen, wenn ich es sofort wissen würde. @benni: Sehr, sehr selten. Hatte bisher glaube ich gerade mal 2 oder max. 3 Strafen. Waren aber immer Anonymverfügungen für "Kavaliersdelikte." @Tintifax: Danke. Ich gehe (objektiv) auch nicht von einer schlimmen Sache aus. Aber ich bin ein pessimistischer Mensch. Vorgemeldet bin ich nirgends, schweres Delikt gab es auch nie. Und doch.... Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wer weiß was man verzapft hat ohne es zu wissen.... Das kann auch ein kavaliersdelikt sein und sie wollen dennoch den lenker wissen. Einmal zu lang am gas auf der autobahn, obwohl du sonst sehr brav 120 fährst, einmal noch schnell bei dunkelorange drüberhuschen, einmal den fußgänger am schutzweg übersehen, sicherheitsabstand nicht eingehalten (hat mich mal 150 € gekostet) usw. Ich hatte schon ein paar lenkererhebungen, alle wegen überhöhter geschwindigkeit, ich hab mehr gezahlt als sonst (ca 20 € mehr), aber das wars. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 29. September 2016 @Vöslauer dann wirds net tragisch sein! 2 Wochen allemal. Geldstrafe hält sich in Grenzen. bianco verde schrieb vor einer Stunde: Das kann auch ein kavaliersdelikt sein und sie wollen dennoch den lenker wissen. Einmal zu lang am gas auf der autobahn, obwohl du sonst sehr brav 120 fährst, einmal noch schnell bei dunkelorange drüberhuschen, einmal den fußgänger am schutzweg übersehen, sicherheitsabstand nicht eingehalten (hat mich mal 150 € gekostet) usw. Ich hatte schon ein paar lenkererhebungen, alle wegen überhöhter geschwindigkeit, ich hab mehr gezahlt als sonst (ca 20 € mehr), aber das wars. Ah. Auch so möglich. wusste nicht das immer Lenkererhebung zum Weisel abgeben führt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 1. Oktober 2016 Vöslauer schrieb am 29.9.2016 um 13:55 : Lenkererhebung erhalten - hab jetzt bisschen die Hosen voll was kommen könnte. Gibt es vielleicht einen Maximalstrafenwert bei solchen Briefen/Erhebungen oder ist alles möglich bis hin zum Führerscheinentzug? (nur in der Theorie gefragt - praktisch gehe ich nicht davon aus. Aber diese Unwissenheit frisst mich auf.... weil jetzt kann sich sicher wieder 2-3 Wochen warten...) Halt uns auf dem Laufenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 1. Oktober 2016 Lenkererhebung erhalten - hab jetzt bisschen die Hosen voll was kommen könnte. Gibt es vielleicht einen Maximalstrafenwert bei solchen Briefen/Erhebungen oder ist alles möglich bis hin zum Führerscheinentzug? (nur in der Theorie gefragt - praktisch gehe ich nicht davon aus. Aber diese Unwissenheit frisst mich auf.... weil jetzt kann sich sicher wieder 2-3 Wochen warten...) gibst halt einen anderen lenker an, durchforste die Bestattungsinstitute deiner Umgebung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doomslayer Muh! Geschrieben 1. Oktober 2016 J.E schrieb vor 6 Stunden: gibst halt einen anderen lenker an, durchforste die Bestattungsinstitute deiner Umgebung Hast das mal ausprobiert? Wär ganz interessant ob das funktioniert, so als last resort 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts