Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!

Recommended Posts

• 1 month later...
Junior Vizepräsident

Grade bei 88 (!) Tempomat auf der Tangente Handelskai geblitzt. Is das über haupt möglich oder war das radar falsch eingestellt?

Ich mein abzgl. Messtoleranz bin ich bei 83.7 oda so ..

Vielleicht war das Tempolimit auf 60 km/h begrenzt? Gibt doch mittlerweile überall diese digitalen Anzeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Weiß jemand wie das is mit Probeschein und Probezeit Verlängerung?

Ich wäre noch bis im April in der Probezeit, am WE angehalten worden wegen einer Vorrangverletzung.

Die haben aber nichts gesagt von wegen Probeführerschein Verlängerung? Bekommt man da vielleicht per Brief Bescheid, habe nur die Strafe bezahlt?

Oder glaubt ihr passiert da nichts mehr? Laut Internet is es ein schweres Delikt bei einem Probeführerschein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

Wie lang dauerts ca. bis man eine Strafe von der Asfinag bekommt wenn man von so einer Kamera auf der Autobahn ohne Vignette erwischt wird? :D

was für eine kamera war das, sind die nicht nur für die stauerkennung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Weiß jemand wie das is mit Probeschein und Probezeit Verlängerung?

Ich wäre noch bis im April in der Probezeit, am WE angehalten worden wegen einer Vorrangverletzung.

Die haben aber nichts gesagt von wegen Probeführerschein Verlängerung? Bekommt man da vielleicht per Brief Bescheid, habe nur die Strafe bezahlt?

Oder glaubt ihr passiert da nichts mehr? Laut Internet is es ein schweres Delikt bei einem Probeführerschein.

Wie ist das abgelaufen?

Hast vor Ort gleich bezahlt? Ohne Datenaufnahme?

Dann kumt nix..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

wennsd gleich zahlt hast und es keine anzeige is, dürft eigentlich nix kommen. hab ich mal ghabt. da hams behauptet, dass ich bei einer stopptafel ned gstanden bin, was blödsinn war, aber wehren konnt ich mich nicht. sie hams aber ned checkt, dass ich noch den probeführerschein hab, jetzt hab ich die 29 (?) euro einfach gezahlt und gut wars.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

was für eine kamera war das, sind die nicht nur für die stauerkennung?

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob mich überhaupt eine erwischt hat, nur war ich vor knapp 4 Wochen mit dem Auto von meiner Mutter unterwegs und bin aus Versehen auf die Autobahn aufgefahren weil ich die Abzweigung auf die Bundesstraße verpasst hab und danach sofort die Auffahrt auf die Autobahn gekommen ist. Ich bin dann zwar bei der nächsten Abfahrt wieder von der Autobahn runter, aber bei meinem Glück war auf der Strecke sicher eine Kamera :D

Jetzt würd ich halt gern wissen wie lang die ungefähr für das Strafmandat brauchen und ob ich mich mittlerweile sicher fühlen kann, weil die Strafe ist ja bei um die 200 €, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich bin heute im Ort in einer 50er Zone mit 70 vom Radar geblitzt worden, was wird das kosten?

70 aufm Tacho? Wenn ja, dann werdens wohl nur 30 Euro werden.

Bin seit fast vier Monaten in kein Radar mehr gefahren. :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Grade bei 88 (!) Tempomat auf der Tangente Handelskai geblitzt. Is das über haupt möglich oder war das radar falsch eingestellt?

Ich mein abzgl. Messtoleranz bin ich bei 83.7 oda so ..

Also wenn dort ned wirklich ein 60er war dann hats entweder wen anderen erwischt oder es war a fehl-/testauslösung. Unter 100 ham die auf der Tangente noch nie ausgelöst und i geh ned davon aus das sie das geändert haben weil sonst gehts dort zu wie in der disko...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag