Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

OK - da muss man jetzt aber zwei Dinge klar festhalten:

1. Im Fußball zählen Ergebnisse.

DiCo´s Ergebnisse:

Mit ACH UND KRACH Kasachstan daheim besiegt.

Relativ problemlos Aserbaidschan daheim geschlagen.

ein verrrücktes 4:4 in Belgien.

Eine blamable Vorstellung gegen schwache Belgier daheim.

Ein erschreckendes 0:2 gegen biedere Türken.

Hicke:

Ein tolles Spiel gegen die Niederlande, das im endeffekt durch dumme Fehler 3:4 verloren ging.

Eine sehr gute Vorstellung gegen Deutschland, 0:3.

Die EM-Ergebnisse sind uns eh allen bekannt und ich hab sie oben schon ausgeführt.

Ergebnisse waren bei beiden nicht viele gute dabei, aber das WIE (und für mich ist das sehr wohl SEHR entscheidend beim österreichischen Nationalteam) war bei Hicke GANZ anders.

Sag ich ja, anhand der Ergebnisse ists vollkommen wurscht, wer Trainer ist.

Ja, ich geb dir recht, dass es unter Hicke "besser" war. Besser reicht halt in dem Fall nicht, um uns Vorwärts zu bringen. Vielleicht bin ich auch der Nationalmannschaft aufgrund der vielen Enttäuschungen gegenüber intoleranter als meinem Klub, aber seit Jahren gibts immer nur kleine Teilerfolge, ich möchte endlich mal wieder gscheite Ergebnisse sehen. Wir verlieren ja nicht ab und zu und holen sonst respektable Ergebnisse, nein wir verlieren so gut wie ständig und holen keine Ergebnisse. Hicke hatte btw. auch einige Scheissergebnisse zu verantworten und erklären, im EM Jahr gings halt wesentlich besser. Das führe ich schon auch auf die einmalige Chance, die besondere Motivation und die Unterordnung des Ligaalltags (u.a. mit der extrem langen Vorbereitungszeit) auf das eine große Ziel zurück. Ich werde ihm auch nie seinen teilweise beschissenen EM-Kader verzeihen, aber das wurde alles schon 30 mal durchgekaut.

Von mir aus kanns der Hicke gerne noch einmal probieren, für mich ist er halt eher ein Klubtrainer. Ich sehne mich einfach nur nicht nach dem Wunderteam von 2008, dass die Holländer fast geschlagen hätte und bei der EM fast was erreicht hätte. Ich glaube auch, dass Hicke mehr drauf hat als ein Constantini aber mit unseren Nationalspielern lässt sich das halt nicht in Zählbares ummünzen. Unter Hicke waren wir gegen die Niederlande und Deuschland in der ersten Hälfte ganz gut dabei, geendet hats trotzdem wieder mit hätte, wäre, wenn - bei der EM dasselbe.

Solange wir vorne nichts reinbringen und sich hinten immer einer findet, der sich mit einer Aktion unvergesslich macht ists relativ wurscht, wer von draußen sein Glück probiert - und das haben so gut wie alle Trainer der Nationalmannschaft gemein, ganz egal ob jetzt ein Plan B vorhanden ist oder nicht und wie es um die Qualität des Trainers bestellt ist. Hart, aber so ist es nunmal.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

seh ich ganz genau so. jeder trainer bei uns scheitert an den teil unglaublichen aussetzern von div. spielern (man erinnere sich an stranzl's vermeintlichen schiri pfiff usw.)

war das die happel kerze im strafraum gegen die serben? das war ja auch extrem...

diese fehler verfolgen uns und wenn wir die nicht wegbekommen bzw massiv minimieren können, werden wir weiterhin probleme haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ad Arnautovic

Ich hab einen serbischen Freund der sagt den "ich **** deine Mutter" Satz auch oft, aber nur zu Leuten aus seiner Kultur, also welchen die das einzuordnen wissen und nur auf serbisch. "jebe ti majku" heißts glaub ich ungefähr. Er hat mir mal erklärt, dass das ein Standartsatz ist und er sogar seine Oma so begrüßt. Er kann mich natürlich auch angeflunkert haben, aber normalerweise kann man sich auf erm verlassen.

Also denk ich, dass Marko auch nicht so schlimm gemeint hat, nur muss man auch wissen zu wem man was sagen kann. Generell stimme ich zu, dass sich mit Maierhofer und Arno wirklich die richtigen gefunden haben. MMn sollte Maierhofer nach seinen "Leistungen" auch eher ruhig sein .

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

"jebem ti majku" heißts glaub ich ungefähr. Er hat mir mal erklärt, dass das ein Standartsatz ist und er sogar seine Oma so begrüßt. Er kann mich natürlich auch angeflunkert haben, aber normalerweise kann man sich auf erm verlassen.

kann ich bestätigen, wenn ich bei meinen verwandten bin, wird dieser satz sehr häufig in irgendwelchen alltäglichen diskussionen verwendet. es ist ca. mit dem österreichischen "geh scheißen" zu vergleichen, auch wenn die wortwörtliche übersetzung viel härter ist

edit: natürlich nur, wenn man es freundschaftlich meint

bearbeitet von 19austriawien11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Also unabhängig davon, ob Arnautovic irgendwelche "Jugo-Stehsätze" von sich gegeben hat (und als Wiener weiss ich, dass diese Aussage von Arnautovic für die meisten Serben nichts anderes als eine "milieubedingte Unmutsäusserung" ist - und das ist jetzt keinesfalls rassistisch gemeint!!) und / oder Maierhofer ihm eine "angeschoben" hat (vielleicht hat sich Marko ja deshalb bei Werder krank gemeldet :finger: ) bleibt unterm Strich eines stehen:

Nämlich die Tatsache, dass es in unserem Team drunter und drüber geht. Und jeder der Verantwortlichen schiebt das Handeln von einem auf den anderen.

.) Die Präsidentenimitation mimt den "Nichteinmischer" (was zur Hölle soll das bitte? Wenn sich die Spieler gegenseitig aufs Aug hauen oder wieder einmal einer der Spieler in aller Öffentlichkeit sein Fett vom Herrn Teamchef abbekomt, hat der Kasperl an der Spitze gefälligst zu reagieren. Punkt!).

.) Der ahnungslose Skilehrer gibt selbstgerechte Statements in ihm genehmen Medien ab (neben dem Kurier dürfte es sich spätestens seit Dienstag auch der Standard mit ihm verscherzt haben) und äußert so nebenbei, dass er eine halbe Stunde vor Spielende nicht mehr an sein Team geglaubt habe.

.) Die Spieler befetzen sich in aller Öffentlichkeit gegenseitig (und das auf unterstem Niveau).

Leider übertüncht das Kasperltheater rund um "Star" Marko und "Antikicker" Stefan - wieder einmal - das Wesentliche. Nämlich, dass unser Nationalteam zum Xten Mal in den letzten Jahren völlig am Sand ist.

Also bitte Herr Constantini: packen Sie Ihre Sachen und vertschüssen sie sich ehebaldigst in den Arlbergtunnel! Und bei dieser Gelegenheit bitte auch gleich den Präsidentenverschnitt und Ihre cotrainer mitnehmen (wobei das aufgrund offensichtlich mangelnder Kommunikation zumindest bei Herrn Zsak schwierig werden wird...... :facepalm: )

Irgendwie erinnert das ganze Theater nur mehr an schlechte Politik der Marke "Hände falten, Goschn halten". Vielleicht wäre es ein Zeichen der Fans, auf den Besuch des Spieles gegen Deutschland zu verzichten. Denn anders kann man diesen geistigen Kleingärtnern an der Spitze des ÖFB nicht mehr klar machen, dass da bei Weitem nicht alles so "in Ordnung" ist, wie es die Herren Windtner oder Constantini so gerne sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wieder da

ich bleib da bei meiner meinung von vor ein paar jahren: Hicke ist ein guter clubtrainer (könnte ihn mir durchaus als nachfolger von Foda vorstellen), aber beim team war seine leistung für mich unbefriedigend und da würde ich ihn auch gar nicht zurückwollen.

zu 100% bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber anscheinend waren die Elfer-Schützen doch nicht bestimmt. Zumindest laut sport1.de

Was aber gar nicht der Fall war. Denn auf der Verbands-Homepage erklärt ÖFB-Coach Dietmar Constantini: "Wir haben es freigegeben, wer einen Elfmeter schießt. Stefan hat sich sofort gemeldet. Er war auch überzeugt, dass er ihn reinhaut. Arnautovic wollte auch gerne schießen, aber Maierhofer hat sich nicht wegdrängen lassen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber anscheinend waren die Elfer-Schützen doch nicht bestimmt. Zumindest laut sport1.de

das ganze theater wird von tag zu tag absurder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

aus der "original-quelle":

oefb.at: Kurz vor Schluss hat dann Stefan Maierhofer vom Elferpunkt die große Chance auf den Anschlusstreffer ausgelassen? Constantini: Wir haben es im Vorfeld der beiden Spiele freigegeben, wer einen Elfmeter schießt. Stefan hat sich sofort gemeldet. Er war auch überzeugt, dass er ihn reinhaut. Arnautovic wollte auch gerne schießen, aber Maierhofer hat sich nicht wegdrängen lassen. Wir müssen jetzt damit leben, dass er ihn nicht verwertet hat.

http://oefb.at/der-teamchef-im-interview-ueber-fehler-news18818

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin da auch deiner meinung, aber schon damals haben uns individuelle fehler um die früchte unserer arbeit (und damals gabs die noch) gebracht.

Stimmt schon, aber individuelle Fehler passieren in jeder Mannschaft. Man muß aber sehen, daß man einerseits die Anzahl der Fehler minimiert bzw die Auswirkungen. Und das ist durch ein taktisches Konzept durchaus möglich.

Tormannfehler sind natürlich eine ganz andere Geschichte. Da fehlt leider ein Mann vom Kaliber Konsel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

fürn dico ist die aussage vom beckenbauer wertlos. er glaubt ja nämlich an seine philosophie, dass jeder einfach nur 100 % geben muss und viel laufen, den rest der taktik weiß da spieler ja eh auch selbst weil er ja in einem verein spielt und das täglich lernt (mit seinen clubmitspielern halt) ... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fürn dico ist die aussage vom beckenbauer wertlos. er glaubt ja nämlich an seine philosophie, dass jeder einfach nur 100 % geben muss und viel laufen, den rest der taktik weiß da spieler ja eh auch selbst weil er ja in einem verein spielt und das täglich lernt (mit seinen clubmitspielern halt) ... :facepalm:

Wo/wann hat er das gesagt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag