LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 26. März 2011 Exakt mit Schlusspfiff gegangen. Ich bin vieles, aber sicher kein Rapidler und habe trotzdem bei "Janko raus" und dem Pfeiffkonzert mitgemacht. Was nun? Die Meldung von ihm ist einfach lächerlich. Die meisten grünen juckt Janko doch gar nicht. DIe Pfiffe sind verständlich, gestern hatte sie eigentlich ein dreiviertel der Mannschaft verdient. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. März 2011 mir kommen teilweise die spieler zu gut weg was willst über die spieler reden, die waren ausnahmslos schwach. ärgerlich für mich ist aber dass man sich nicht versucht hat aufzurichten. ich bin mir immer sicherer dass man sich gedacht hat, dass man die belgier ausspielen wird. denn einen anderen grrund kanns ja nicht geben, dass man einfach auf den zweikampffaktor vergisst. und da sind wir beim punkt der realisitschen selbsteinschätzung angelangt. wenn ich tagelang in den zeitungen lese wie toll wir sind, dann frag ich mich schon ein bisserl, wo denn gestern die qualität war. ein junuzovic mag ein lieber spieler sein, aber leider hat er nicht die technische qualität um seine körperlichen defizite auszugleichen - sprich er ist halt kein messi. ein harnik ist noch immer ungeschliffen, man hat das deutlich gesehen. ein geschliffener spieler hätte versucht mehr an den linien zu bleiben und nicht mit jedem ball fast direkt ins zentrum zu laufen. über arnautovic möchte ich nicht reden, der muss froh sein dass er keine rote bekommen hat. janko war sichtlich eingeschränkt, warum er aber trotzdem 55 minuten spielen darf, versteh ich überhaupt nicht. dazu kommt noch dass er als kapitän nicht in der lage ist irgendjemanden mitzureissen. ein bisserl nach außen gerichtete willenskundgebungen hätten dem team durchaus geholfen. da wird lieber mit fader minie ein trab hingelegt. warum ein dag so gelobt wird, versteh ich nicht. der hat mir weder offensiv noch defensiv wirklich egfallen. das ist weder fisch noch fleisch. nach vorne kamen eigentlich nur unmotivierte schüsse aus gefühlten 50 metern, da dürfte er die dober/kayhan schule besucht haben und nach hinten war er immer unsicher. insgesamt vermittelt er ein eitzerl mehr sicherheit als klein. ob das allerdings ausreichend ist fürs nationalteam, weiß ich nicht. dragovic war okay. pogerl war schwach und ist auch nie motivierend in erscheinung getreten. dafür dass die leute ihn so oft als kapitän fordern, sehe ich eindeutig zu wenig aufmunterndes von ihm kommen. das stellungsspiel ist auch nicht seins, irgendwie passt das stellungsspiel der verteidigung überhaupt nicht und da wäre der erfahrene pogatetz gefragt. aber reden wir nicht übers stellungsspiel, denn da könnte man auch bände darüber schreiben (vorm 0:2 haben wir eine kette an spielern rund um den 16er aufgezogen, alles davor war leerer raum. hat mich an ein spiel in valencia erinnert). fuchs ist fuchs ist fuchs. der braucht eine mannschaft, die offensiv ausgerichtet ist und einigermaßen funktioniert. nach hinten ist er alles andere als eine offenbarung und nach vorne hat sein spiel gestern nicht5 funktioniert, auch weil er nie anspielstationen gefunden hat. trotzdem war er damit auch schon wieder ein bisserl besser als dag. baumgartlinger war bemüht, einer der wenigen mit denen ich leben konnte gestern. alaba war ein totalausfall, vermutlich wollte er zuviel. leider hat er eine fehlpassorgie veranstaltet. ihm verzeih ich es. unterm strich steht: schlechte tagesform der anwesenden spieler selbstüberschätzung bzw unterschätzen des gegners wesentliche kampf- und willensspieler fehlten die lufthoheit hatte man nie gestern das stellungsspiel war nicht vorhanden zuwenig erfahrung um dem spiel eine andere linie zu verleihen (zb mehr flügelspiel) zuwenig leidenschaft teilweise egoistische spieler (vor allem arnautovic, aber auch harnik) es wundert nicht, dass der belgische teamchef erzählt dass er froh war dass schiemer nicht spielen konnte. bestätigt genau was ich meine. so ein kämpfer wäre wichtig gewesen, dazu kommt seine kopfballstärke. leider wird schiemer immer wieder unterschätzt hier im forum, weil er halt kein begnadeter spieler ist, aber man braucht solche typen in der mannschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 26. März 2011 einfach unglaublich. in den letzten jahren dürfte es ein österreichisches phänomen sein, immer dann absolut zu versagen, wenn man sich gerade ein etwas besseres standing bei den fans erarbeitet hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. März 2011 Das hast schon bei den Medien gemerkt. Der wurde auch viel zuschnell gefeuert, während ein DiCo mit 3 Siegen (gegen Lulu-Mannschaften), 1 Remis und 6 Niederlagen in den letzten 10 Spielen fröhlich weitermachen kann. Die "Was wäre, wenn..."-Spiele bringen zwar nichts, aber ich bin der Meinung, dass Brückner mit einem besseren Umfeld (Betreuer, Medien etc.), aber denselben Spielern langfristig mehr erreicht hätte, als DiCo es je erreichen wird. Der ÖFB soll daher Eier zeigen und mal einen richtigen Trainer holen, egal wie das Spiel gegen die Türkei ausgeht. Das ist jedoch nur reines Wunschdenken, denn viel ändern wird sich wohl nicht und eine weitere Generation verkommt. Denn mit so einem Spielmaterial nichts zu reißen, noch dazu daheim, ist auch eine Kunst. die brückner diskussion bringt gar nichts, denn egal wie man mit ihm damals umgegangen ist, es ist eben ein fakt dass brüückner aus gesundheitlichen gründen gekündigt hat. er ist also von sich aus gegangen, wobei das im öfb damals niemanden unrecht war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 26. März 2011 die lufthoheit hatte man nie gestern Das stimmt so nicht, wir haben vorallem in Hz1. ziemlich viele Kopfballstaffetten übers Feld verteilt gewonnen, wäre auch im Strafraum möglich gewesen, nur kamen da nie Flanken oder Ecken oder irgendwas brauchbar hin... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 26. März 2011 stimm dir ja zu, nur Harnik ist halt kein Flügelspieler, daher kann man einfach nicht von einem ungeschliffenen Spieler reden. Das ist einfach nicht seine Position. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 26. März 2011 es wundert nicht, dass der belgische teamchef erzählt dass er froh war dass schiemer nicht spielen konnte. bestätigt genau was ich meine. so ein kämpfer wäre wichtig gewesen, dazu kommt seine kopfballstärke. leider wird schiemer immer wieder unterschätzt hier im forum, weil er halt kein begnadeter spieler ist, aber man braucht solche typen in der mannschaft. Seh ich auch so. Im Nachhinein gesehen wäre er an Stelle von Alaba wohl Gold wert gewesen. Aber ich bin eigentlich ziemlicher Sicher, dass er an Stelle von Dragovic gespielt hätte (der neben Baumgartlinger gestern der beste war) Auch mit der Einschätzung von Harnik geb ich dir recht. Aber der gehört mMn auch einfach in den Sturm und nicht auf die Seite. Weiß nicht ob ich das richtig gesehen hab, aber die Chance von Janko hat auch wiedermal Harnik mit seinem Pressing "ermöglicht" oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 26. März 2011 (bearbeitet) es wundert nicht, dass der belgische teamchef erzählt dass er froh war dass schiemer nicht spielen konnte. bestätigt genau was ich meine. so ein kämpfer wäre wichtig gewesen, dazu kommt seine kopfballstärke. leider wird schiemer immer wieder unterschätzt hier im forum, weil er halt kein begnadeter spieler ist, aber man braucht solche typen in der mannschaft. oft sind wir ja nicht einer meinung, aber dein komplettes posting unterschreib ich sofort. und zum gequoteten teil ... wir hätten noch so einen, und ich hätte ihn vor allem nach seiner leistung gegen rapid letzte woche auf alle fälle angesichts der ausfälle nachnomminiert und auch aufgestellt ... aufhauser bearbeitet 26. März 2011 von Elwood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 26. März 2011 So großer Ivanschitz-Gegner ich auch bin, aber gestern hätte ein Wechsel Junuzovic <-> Ivanschitz in der zweiten Hälfte wohl einiges bewirken können. Einen Ivanschitz neben Arnautovic wäre mal interessant anzusehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. März 2011 Das stimmt so nicht, wir haben vorallem in Hz1. ziemlich viele Kopfballstaffetten übers Feld verteilt gewonnen, wäre auch im Strafraum möglich gewesen, nur kamen da nie Flanken oder Ecken oder irgendwas brauchbar hin... ich hätte nie den eindruck gehabt, dass wir herr der lüfte waren, das heißt aber nicht dass wir nicht hin und wieder einen luftkampf gewonnen hätten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 26. März 2011 ich hätte nie den eindruck gehabt, dass wir herr der lüfte waren, das heißt aber nicht dass wir nicht hin und wieder einen luftkampf gewonnen hätten. Sagen wirs so, wir hatten die "Lufthoheit" an den unwichtigsten Stellen, von 16er bis 16er ca., dann wars leider aus, also brotlose Lufthoheit, hatte mich nämlich währenddem Spiel gewundert, daß wir doch recht viele Kopfballduelle ohne Prödl/Schiemer gewonnen haben, aber eben wie gesagt im Niemandsland, im Strafraum konnte man ja bei den Toren unsere Lufthoheit ausgiebig bewundern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 26. März 2011 ivanschitz wäre ebenso untergegangen gestern hatt gar nichts funktioniert aus dem motto: "hochmut kommt vor dem fall" ich hoffe das wir in der türkei kein zweites spanien erleben werden hoffentlich ist scharner dabei der das mittelfeld einigermaßen dicht hält 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 26. März 2011 Kaum zu glauben, wie mich diese Niederlage auch heute noch ärgert..... :aaarrrggghhh: Wie schauts jetzt eig. aus..... wenn wir bei den 4 Türkei/Deutschland-Spielen 4 Punkte machen und es gegen Aserbaidschan und Kasachstan Siege einfahren.... dann wären wir dabei, oder? Ich hasse ja normalerweise solche Rechenspielchen, aber wär interessant für mich *g* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 26. März 2011 Kaum zu glauben, wie mich diese Niederlage auch heute noch ärgert..... :aaarrrggghhh: Wie schauts jetzt eig. aus..... wenn wir bei den 4 Türkei/Deutschland-Spielen 4 Punkte machen und es gegen Aserbaidschan und Kasachstan Siege einfahren.... dann wären wir dabei, oder? Ich hasse ja normalerweise solche Rechenspielchen, aber wär interessant für mich *g* nein so kann man das nicht sagen. gg die Türken müssen 4 Pkt her, und dann muss man noch hoffen das die Türken in Belgien siegen, voraussetzung die Teutonen gewinnen alles. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4v3rick_mts #wirsansoizburg Geschrieben 26. März 2011 nein so kann man das nicht sagen. gg die Türken müssen 4 Pkt her, und dann muss man noch hoffen das die Türken in Belgien siegen, voraussetzung die Teutonen gewinnen alles. Selbst dann sind wir nicht dabei. Denn sollten wir dann nicht bester Gruppenzweiter sein, gibts noch ein Qualispiel und dann hätten wir die Chance dabei zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts