Miles&More


moasta

Recommended Posts

ASB-Legende

Hast du leicht Preisvorgaben? Bei mir ist es eher alles unter 5h Eco und alles darüber Business. Wobei 4,1k für einen Business Transatlantikflug halt schon eine ordentlicher Happen ist.

ja. innerhalb europas sowieso nur eco. und auf langstrecke je nach kosten.

letztens wars mal ein 7k€ flug nach HK mit der LH in der business. das ging dann nicht, logisch ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

So lustig ist das ständige herumfliegen auf Dauer auch nicht...

Das ist schon richtig. Aber ich fliege derzeit lieber in die Schweiz, als mit dem Auto nach Deutschland zu fahren. Die ständigen Baustellen und anderen Verzögerungen an der Grenzen machen jetzt auch net grad Spaß. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Das ist schon richtig. Aber ich fliege derzeit lieber in die Schweiz, als mit dem Auto nach Deutschland zu fahren. Die ständigen Baustellen und anderen Verzögerungen an der Grenzen machen jetzt auch net grad Spaß. ;)

In der Schweiz war ich auch von Sept 14 bis Mär 15 ist vor allem dann ziemlich cool wenn sich die Firma an die Schweizer Gesetze hält und man deshalb ein an die Schweiz angepasstes Gehalt zahlt :-) allerdings hab ich für den Flug immer nur 125 Meilen bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Postinho

wer sammelt gerade was wo?

eigentlich sammle ich nur bei oneworld/topbonus, aber nachdem ich in nächster zeit ein paar flüge über staralliance(lh) und skyteam(af) habe, stellt sich die frage wo man am besten die meilen parkt?

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
#wirsansoizburg

Sagt mal, habt ihr auch dauernd das Problem, dass - obwohl ihr bei der Buchung, als auch beim Check-In die Vielfliegernummer angebt - jedesmal etliche Flüge für das Vielfliegerprogramm nachträglich manuell erfassen müsst?

Langsam nervt das.

bearbeitet von m4v3rick_mts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Sagt mal, habt ihr auch dauernd das Problem, dass - obwohl ihr bei der Buchung, als auch beim Check-In die Vielfliegernummer angebt - jedesmal etliche Flüge für das Vielfliegerprogramm nachträglich manuell erfassen müsst?

Langsam nervt das.

Ja hatte ich auch. Das kannst du vermeiden in dem du bei der Gepäckabgabe am Schalter nochmals fragt ob die Nummer hinterlegt ist. In der Regel sagen die dann: "Das ist aber seltsam. Ihre Nummer ist zwar hinterlegt, aber nicht eigetragen (dh anscheinend Sie sehen die Nummer zwar bei den Stammdaten aber nicht bei den Fluginfos)." Dann machen die eine Änderung und dann gehts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sagt mal, habt ihr auch dauernd das Problem, dass - obwohl ihr bei der Buchung, als auch beim Check-In die Vielfliegernummer angebt - jedesmal etliche Flüge für das Vielfliegerprogramm nachträglich manuell erfassen müsst?

Langsam nervt das.

passiert immer wieder mal - leider.

Hatte zuletzt öfter das problem mit Swiss flügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

Nervt schon ziemlich. Vorallem da unsere Assistentin beim Buchen immer die Nummer einträgt (aufgrund der schon der Sitzplatz usw. ausgesucht wird) und ich beim online Check-in nochmals die Nummer angebe.

AUA meinte dazu u.a. folgendes:

"....Ich habe mir eine Buchung von Februar 2016 angesehen. Hier war die Miles & More Kartennummer nur fuer den Hinflug (...) eingetragen.
Daher sind die Meilen fuer den Rueckflug nicht automatisch auf Ihrem Konto gelandet..."

Ist halt komisch, dass ich beim Buchen dabei war und jedesmal die Nummer eingetragen war, auch beim Check-in und im März war es auch nicht besser. Aber mal abwarten, ob es mit den Flügen von gestern wieder passiert. Denn da wurde mir sogar per Mail bestätigt, dass alle Flugsegmente die Nummer hinterlegt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Nervt schon ziemlich. Vorallem da unsere Assistentin beim Buchen immer die Nummer einträgt (aufgrund der schon der Sitzplatz usw. ausgesucht wird) und ich beim online Check-in nochmals die Nummer angebe.

AUA meinte dazu u.a. folgendes:

"....Ich habe mir eine Buchung von Februar 2016 angesehen. Hier war die Miles & More Kartennummer nur fuer den Hinflug (...) eingetragen.

Daher sind die Meilen fuer den Rueckflug nicht automatisch auf Ihrem Konto gelandet..."

Ist halt komisch, dass ich beim Buchen dabei war und jedesmal die Nummer eingetragen war, auch beim Check-in und im März war es auch nicht besser. Aber mal abwarten, ob es mit den Flügen von gestern wieder passiert. Denn da wurde mir sogar per Mail bestätigt, dass alle Flugsegmente die Nummer hinterlegt haben.

Genauso war es bei mir auch immer :-D zum Glück muss ich momentan nicht fliegen. Die AUA bzw. eigentlich die ganze LH Gruppe sollte mal an seinen IT Systemen arbeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

Bei mir gestern genauso. Bin von Graz über Frankfurt nach Hamburg geflogen. Heut schau ich in meinen MM-Account rein: der zweite Flug ist drinnen, der von Graz nach Frankfurt nicht. So ein deppates System...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei mir gestern genauso. Bin von Graz über Frankfurt nach Hamburg geflogen. Heut schau ich in meinen MM-Account rein: der zweite Flug ist drinnen, der von Graz nach Frankfurt nicht. So ein deppates System...

naja ein paar Tage dauert das üblicherweise schon. Und es kommen auch nicht immer alle flüge gleichzeitig hinein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
#wirsansoizburg

Hier gibt's ja sicher einige, die einen Frequent Traveler Status haben, oder?

Bin derzeit auf 29 Flugsegmente in diesem Jahr. Würde es sich auszahlen auf Biegen und Brechen ein Flugsegment dazuzubekommen, um den FT Status zu kriegen? Bzw. Mietautos und dergleichen, über Miles und More gebucht, zählen auch zu den Prämienmeilen, aber zählen die auch als Segment?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
m4v3rick_mts schrieb am Saturday, November 05, 2016 um 22:28 :

Hier gibt's ja sicher einige, die einen Frequent Traveler Status haben, oder?

Bin derzeit auf 29 Flugsegmente in diesem Jahr. Würde es sich auszahlen auf Biegen und Brechen ein Flugsegment dazuzubekommen, um den FT Status zu kriegen? Bzw. Mietautos und dergleichen, über Miles und More gebucht, zählen auch zu den Prämienmeilen, aber zählen die auch als Segment?

Nein, zählen nur als Prämienmeilen, nicht als Flugsegment.

Als FTL hast halt ein paar Goodies, freier Eintritt in die Business Lounge bei Star Alliance Flügen, aber nicht bei allen Airlines. Wartelistenpriorität, mehr Gepäck erlaubt, teilweise kann man die Fast Lane nutzen, etc.

Mach halt noch irgendeinen Billigflug mit Eurowings... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

a proposito: gestern pisa um 50 euro hin&retour gebucht. bin gespannt, wieviele inch sie dafür aufs meilenkonto aufbuchen.

Ich war direkt schockiert das ich für einen 900eur flug nach mauritius 2.000 meilen krieg - dachte eigentlich das wäre mehr ;) wenns business wird, werdens wenigstens 10.000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.