Miles&More


moasta

Recommended Posts

Oasch

Was bei Flying Blue ganz lustig ist: Es gibt keine Tarifstufen mehr nach Legs, sondern nur noch nach XP, umso weiter ein Flug, umso mehr XP gibt es, genauso je nachdem ob man Economy, Economy+, Business oder First fliegt. Die niedrigste Stufe, nämlich 2 XP gibt es für Inlandsflüge wie z.B. Paris-Marseille. Inlandsflug gilt allerdings meines Wissens nach für jedes Land. Sprich, fliegt man mit Delta Airlines von New York nach Los Angeles gibt das gleich viel XP wie ein Flug von Paris nach Lyon und weniger als ein Flug von Paris nach Amsterdam. :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Im ASB-Olymp

Frage an die werte Gemeinde:

Ich bin von einem DUB-FRA-VIE Flug mit Lufthansa wegen einer Verspätung des ersten Fluges und der daraus resultierenden unmöglichen Erreichung des zweiten Fluges auf DUB-AMS-VIE mit KLM umgebucht worden.

Werden hier die Flugsegmente dennoch zum M&M-Konto gezählt bzw. kann ich diese Segmente geltend machen?

Mir fehlt nur mehr 1 Flugsegment zur neuerlichen Verlängerung des FTL...

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
HMF schrieb vor 10 Stunden:

Frage an die werte Gemeinde:

Ich bin von einem DUB-FRA-VIE Flug mit Lufthansa wegen einer Verspätung des ersten Fluges und der daraus resultierenden unmöglichen Erreichung des zweiten Fluges auf DUB-AMS-VIE mit KLM umgebucht worden.

Werden hier die Flugsegmente dennoch zum M&M-Konto gezählt bzw. kann ich diese Segmente geltend machen?

Mir fehlt nur mehr 1 Flugsegment zur neuerlichen Verlängerung des FTL...

Solltst du jedenfalls reklamieren können, wenn du urpsprünglich etwas anderes gebucht hattest. Wobei ich den Unterschied zwischen den beiden Flügen nicht sehe, beinhalten doch beide zwei Flugsegmente?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 16 Minuten:

Solltst du jedenfalls reklamieren können, wenn du urpsprünglich etwas anderes gebucht hattest. Wobei ich den Unterschied zwischen den beiden Flügen nicht sehe, beinhalten doch beide zwei Flugsegmente?

Ich war ursprünglich auf DUB-FRA-VIE gebucht, mit Lufthansa. Der Flug DUB-FRA wäre aber über 1,5h verspätet gewesen, somit hätte ich den Flug nach Wien nicht mehr erreicht.

Die LH Hotline hat mich daher auf DUB-AMS-VIE umgebucht, durchgeführt von KLM, somit bin ich noch, wie geplant, Montag Abend nach Wien zurück gekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
HMF schrieb vor 2 Stunden:

Ich war ursprünglich auf DUB-FRA-VIE gebucht, mit Lufthansa. Der Flug DUB-FRA wäre aber über 1,5h verspätet gewesen, somit hätte ich den Flug nach Wien nicht mehr erreicht.

Die LH Hotline hat mich daher auf DUB-AMS-VIE umgebucht, durchgeführt von KLM, somit bin ich noch, wie geplant, Montag Abend nach Wien zurück gekommen. 

Ja, aber DUB-FRA-VIE sind ja genausoviele Segmente wie DUB-AMS-VIE?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 5 Minuten:

Ja, aber DUB-FRA-VIE sind ja genausoviele Segmente wie DUB-AMS-VIE?

Ja, aber Lufthansa = Star Alliance (= Miles & More), aber KLM ≠ Star Alliance (≠ Miles & More).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
HMF schrieb Gerade eben:

Ja, aber Lufthansa = Star Alliance (= Miles & More), aber KLM ≠ Star Alliance (≠ Miles & More).

Schon klar, aber da du von Star Alliance darauf umgebucht wurdest würde ich mir da gar keine Sorgen machen, das wird dir schon angerechnet werden. Kann ja auch ein Kooperationsflug gewesen sein, der würde dann auch zählen, kann man ja nicht von dir verlangen bei jedem Angebot immer alle Fluglinien zu durchsuchen, wo die nun dazugehören. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende
FAK-masteR schrieb vor 3 Minuten:

gibt es wieder diesen adventkalender bei m&m?

hab leider noch nix davon gehört, lt vielfliegertreff gibts es wohl heuer keinen. obwohl in den letzten jahren gings immer erst ab ~7.12 oder so los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAK-masteR schrieb vor 30 Minuten:

gibt es wieder diesen adventkalender bei m&m?

 

Alpi schrieb vor 22 Minuten:

hab leider noch nix davon gehört, lt vielfliegertreff gibts es wohl heuer keinen. obwohl in den letzten jahren gings immer erst ab ~7.12 oder so los.

Wollte ich auch gerade fragen. Hätte noch nix gefunden. Schade, der Kalender war eigentlich toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
ASB-Legende
Alpi schrieb vor 20 Stunden:

Das ist eine nette Aktion, hab gleich mal 3000 Meilen gespendet:

https://www.miles-and-more.com/at/de/program/news/milage-climate-protection-press-2019.html

 

Die Aktion ist zwar toll, spenden würde ich dafür aber trotzdem nicht. Ich sammel meine Meilen echt mühsam zusammen, wobei es mit Hotelbuchungen sogar besser als mit Flügen klappt. Bei innereuropäischen Flügen lässt sich kaum was sammeln und Fernreise trete ich eher selten an. Business Class nach Japan mit einem Meilenschnäppchen ist mein nächstes Ziel, 70.000 Meilen braucht man dafür. 

Lässig wäre es ja wenn die, die sich beim Sammeln richtig gut auskennen, ein paar elegante Tipps zum schnelleren Weiterkommen geben. Im Vielfliegerforum ist mir das zu "technisch", da kapiere ich viele der Posts aifgrund der Abkürzungen gar nicht. Den Weihnachtskalender wird es heuer wohl auch wieder nicht geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DonFetzo schrieb vor 5 Minuten:

Die Aktion ist zwar toll, spenden würde ich dafür aber trotzdem nicht. Ich sammel meine Meilen echt mühsam zusammen, wobei es mit Hotelbuchungen sogar besser als mit Flügen klappt. Bei innereuropäischen Flügen lässt sich kaum was sammeln und Fernreise trete ich eher selten an. Business Class nach Japan mit einem Meilenschnäppchen ist mein nächstes Ziel, 70.000 Meilen braucht man dafür. 

Lässig wäre es ja wenn die, die sich beim Sammeln richtig gut auskennen, ein paar elegante Tipps zum schnelleren Weiterkommen geben. Im Vielfliegerforum ist mir das zu "technisch", da kapiere ich viele der Posts aifgrund der Abkürzungen gar nicht. Den Weihnachtskalender wird es heuer wohl auch wieder nicht geben?

Ja ich hab ein paar hundert k meilen und da tun die 3000 net weh :-)

Also am einfachsten gehts mit dem Meilen sammeln wenn du auch wirklich viel unterwegs bist, und dann immer probierst mit Star Alliance zu fliegen. Ab dem FTL Status gibts dann einen höheren Faktor auf die gesammelten Prämienmeilen. 

Leider haben sie das Prämienmeilen system mal wieder verschlechtert, früher wars abhängig der buchungsklasse und jetzt eigentlich nur noch dem ticketpreis multipliziert mit einem Faktor. :( 

Du könntest dir anschauen ob du eine Kreditkarte brauchst, dafür gibts gerne mal über 10.000 Extra Meilen, aber Achtung, oft sind die Angebot nicht sehr billig. Zusäztlich zu den einmaligen Meilen gibts dann auch Meilen pro Umsatz. Ich habe eine Diners Club mit der gibts 1 Meile pro 2€ Umsatz. 

Ansonsten wenn du nur auf meilen gehst, kannst du bei vielen Hotelketten anstatt Hotelpunkte auch Meilen sammeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alpi schrieb vor 8 Minuten:

Ja ich hab ein paar hundert k meilen und da tun die 3000 net weh :-)

Also am einfachsten gehts mit dem Meilen sammeln wenn du auch wirklich viel unterwegs bist, und dann immer probierst mit Star Alliance zu fliegen. Ab dem FTL Status gibts dann einen höheren Faktor auf die gesammelten Prämienmeilen. 

Leider haben sie das Prämienmeilen system mal wieder verschlechtert, früher wars abhängig der buchungsklasse und jetzt eigentlich nur noch dem ticketpreis multipliziert mit einem Faktor. :(

Du könntest dir anschauen ob du eine Kreditkarte brauchst, dafür gibts gerne mal über 10.000 Extra Meilen, aber Achtung, oft sind die Angebot nicht sehr billig. Zusäztlich zu den einmaligen Meilen gibts dann auch Meilen pro Umsatz. Ich habe eine Diners Club mit der gibts 1 Meile pro 2€ Umsatz. 

Ansonsten wenn du nur auf meilen gehst, kannst du bei vielen Hotelketten anstatt Hotelpunkte auch Meilen sammeln. 

Kreditkarte habe ich schon. Früher gab es 1/1, wurde aber auch verschlechtert und nun nur mehr 2/1,5. Fliege halt nicht sonderlich viel und sammel noch nicht so lange, dafür geht es eh halbwegs. 70.000 habe ich für Shanghai inkl. Rückflug eingelöst und nun bin ich wieder bei knapp 60.000. Wenn man aber dann nicht auf ein Meilenschnäppchen zurückgreift, sind die Businessclassfernstreckenflüge halt schwierig zu erreichen. 

Mit Kontoeröffnungen und Kreditkartenanträgen kommt man kurzfristig gut voran, aber mehr als 1 oder 2 Mal braucht man das halt üblicherweise auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.