Miles&More


moasta

Recommended Posts

ASB-Legende

Hier noch die details zur Änderung der Statusmeilen:

https://www.aerotelegraph.com/das-aendert-sich-konkret-fuer-lufthansa-vielflieger

Hiermit gebe ich wohl nach 8 Jahren meinen SEN Status ab. So wie viele die meistens in der Eco oder Eco+ sitzen.

Flugsegmente für den FTL gibt es auch nicht mehr, also wird selbst der FTL schwerer zu erreichen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Alpi schrieb vor 2 Minuten:

Hier noch die details zur Änderung der Statusmeilen:

https://www.aerotelegraph.com/das-aendert-sich-konkret-fuer-lufthansa-vielflieger

Hiermit gebe ich wohl nach 8 Jahren meinen SEN Status ab. So wie viele die meistens in der Eco oder Eco+ sitzen.

Flugsegmente für den FTL gibt es auch nicht mehr, also wird selbst der FTL schwerer zu erreichen werden.

Finde FTL (für mich) nun leichter zu erreichen, weil Langstrecke und Kurzstrecke gewichtet werden. Hatte bisher keine 30 Flüge im Jahr, aber dadurch dass Langstrecke nun mehr Punkte zählen (als einfach nur 1 Segment), ist das besser für mich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
jojoba schrieb vor 14 Minuten:

Finde FTL (für mich) nun leichter zu erreichen, weil Langstrecke und Kurzstrecke gewichtet werden. Hatte bisher keine 30 Flüge im Jahr, aber dadurch dass Langstrecke nun mehr Punkte zählen (als einfach nur 1 Segment), ist das besser für mich :)

Du brauchst zum FTL 160 Punkte. (Davon 80 Gruppenpunkte :facepalm:)

Das sind 5 Langstrecken + 1x Europa. Sollte bei der Langstrecke auch der Zubringer zählen brauchst du 4 Langstrecken. (das ist aber jetzt noch nicht klar)

Mit 5 Langstrecken hattest du früher locker über 35.000 Statusmeilen. Bei Buchungsklasse Q hatte man sogar knapp 50.000 Statusmeilen. Also locker qualifiziert über die Menge der Statusmeilen. 

Weiß nicht was da jetzt einfacher sein soll? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Alpi schrieb vor 8 Minuten:

Du brauchst zum FTL 160 Punkte. (Davon 80 Gruppenpunkte :facepalm:)

Das sind 5 Langstrecken + 1x Europa. Sollte bei der Langstrecke auch der Zubringer zählen brauchst du 4 Langstrecken. (das ist aber jetzt noch nicht klar)

Mit 5 Langstrecken hattest du früher locker über 35.000 Statusmeilen. Bei Buchungsklasse Q hatte man sogar knapp 50.000 Statusmeilen. Also locker qualifiziert über die Menge der Statusmeilen. 

Weiß nicht was da jetzt einfacher sein soll? :ratlos:

Mit den Langstrecken hatte ich nicht locker die 35.000 Statusmeilen :ratlos:

3-4 mal Langstrecke und etwas Kurzstrecke, aber in Summe zu wenig an Segmenten/Statusmeilen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
jojoba schrieb vor 1 Minute:

Mit den Langstrecken hatte ich nicht locker die 35.000 Statusmeilen :ratlos:

Hmm.. ja es gibt ja jetzt auch buchungsklassen wo es nur 0.25x Meilen oder sogar gar keine Meilen gab. Wennst da einmal sowas erwischt beim buchen geht sichs dann nicht aus mit dem Meilen. So gesehen wird das System wenigstens transparenter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
Postinho
-grünweiß- schrieb vor einer Stunde:

Ich hole diesen Thread mal hinauf:

Meine Schwester hat 50000 Prämienmeilen eingesammelt und wir würden gemeinsam irgendwo hin fliegen. Hat damit jemand Erfahrungen?

Bin kein Meilenexperte aber wenn ich es richtig im Kopf habe, zahlt es sich für Europa Flüge nicht aus mit Meilen zu bezahlen, weil man trotzdem, (die in Europa sehr hohen) Steuern und Gebühren zahlen muss. @Alpi kann da sicher mehr dazu sagen.

Hier kannst du es prüfen:

Einen Flug reservieren und Meilen einlösen | Miles & More (miles-and-more.com)

Mit z.B. 30 000 Meilen musst bei Wien - Malaga noch ab 80 € pro Person draufzahlen.

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
-grünweiß- schrieb vor 4 Stunden:

Ich hole diesen Thread mal hinauf:

Meine Schwester hat 50000 Prämienmeilen eingesammelt und wir würden gemeinsam irgendwo hin fliegen. Hat damit jemand Erfahrungen?

Ich würde empfehlen immer wieder mal auf Miles & More Meilenschnäppchen (meilenschnaeppchen.at) zu schauen. Dort gibt es jedes Monat neue Meilen Angebote.

Persönlich habe ich immer nur Langstrecke und Business Class mit meilen gebucht, weil dort bekommst einen normal sau teuren Flug für 600-700€ (enspricht den Steuern). In Europa rentiert sichs oft nicht, da die Steuer zu bezahlen sind und oft findet man einen Low Coster der da trozt Meilen günstiger ist. Aber es ist auch möglich jetzt die Steuern mit Meilen zu bezahlen, dann kann sich auch Europa lohnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.