Miles&More


moasta

Recommended Posts

Postinho

ich hab nur das gefunden: http://www.focus.de/...aid_145402.html

ist steinalt, aber meine info auch. ich kann mich gerne schlau machen, wenn es dich wirklich interessiert.

Ja da gehts jetzt wieder um wie viele wegen Überbuchung nicht mitkommen.

Ich dachte du meinst wie viele Personen pro Flug einfach nicht kommen.

Ich hab ein bisschen was damit zu tun, deshalb weiß ich dass deine Zahlen zu niedrig sind.

Aber ist auch egal im Normalfall sollte man nicht viel zu spät kommen, kommt man eh mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

passt hier am besten:

sitz grad beim check in - aua wieder mal überbucht - jeder freiwillige kriegt €250 plus alternative route nach kosice ... wie kann heutzutage mit da edv sowas passiern? absicht?

muss ja ein vermögen kosten wennst da paar leute entschädigst + altenative route?

tja, am samstag abend in münchen wurde ein freiwilliger gesucht, welcher erst am sonntag früh nach göteborg fliegen will, dafür 250 euro plus hotelzimmer in münchen inkl. dinner bekommt. leider nicht bei meinem flug, das wär ja genialst gewesen, auch wenn ich natürlich auf's dinner verzichtet hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
AAAAlte Zeiten

#push

ich hol das mal rauf.

ich hab mich da mal angemeldet, da ich 2014 ziemlich viel (hauptsächlich innerhalb europa) fliegen werde. jetzt bekomme ich bei einen flug nach stockholm hin und retour 500 meilen, falls ich es richtig verstanden habe.

jetzt ist wien - stockholm natürlich nicht gerade die kürzeste strecke in europa. daraus ergibt sich natürlich die frage, wie man die erste bonusstufe erreichen soll? da muss man ja schon fast jede woche irgendwo hin fliegen. oder hab ich da was komplett falsch verstanden :D

und wer kann mir das erklären:

Welche Buchungsklassen gibt es bei Lufthansa und was bedeuten sie?

Aus buchungstechnischen Gründen werden bei Lufthansa für die so genannten Serviceklassen First, Business und Economy mehrere Buchungsklassen geführt. Diese lassen sich wie folgt aufschlüsseln:
First Class: A, F, O*
Business Class: C, D, I*, J, Z, P
Economy Class: Y, B, M, H, X*, V, W, Q, S, G, K, L, T, E, U

* = Miles & More Buchungsklasse

Die Bezeichnung der Buchungsklassen ermöglicht zunächst nicht mehr als die Zuordnung zu First Class, Business Class oder Economy Class. Unterschiede zwischen zum Beispiel Y und Q werden nicht an Bord deutlich, sondern zeigen sich vor allem in der Flexibilität des Tickets in Bezug auf Umbuchungen oder Rückerstattungen.

was sind das für unterschiede?! zumindest beim meilenrechner macht es deutliche unterschiede welche economy class man fliegt :ratlos: (teilweise ist der unterschied über 3000 meilen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

was sind das für unterschiede?! zumindest beim meilenrechner macht es deutliche unterschiede welche economy class man fliegt :ratlos: (teilweise ist der unterschied über 3000 meilen)

hängt dann wohl vom ticketpreis ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

hängt dann wohl vom ticketpreis ab.

naja, stockholm 250 €. wie viel würde man dann mit einem red ticket um 50 -100€ bekommen? 100 meilen?

oder umgekehrt gesehen, 35k kann man dann als normalsterblicher kaum schaffen ohne pleite zu gehen? wenn man es halt normal hochrechnet. ich hab halt jetzt nur das eine beispiel bei mir, da ich ja sonst noch nichts mit m&m geflogen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg: miles and more kürzen wo es nur geht die meilen...

Noch vor 2-3 jahren hat man deutlich mehr bekommen.

Hin circle war möglich mit 7-8 bc long distance im jahr, jetzt gehts schon fast gar nimmer.

Die buchungsklassen sagen hald was das ticket kann.

Umbuchbar, stornierbar, upgradebar, stornokosten, gepäck usw.

Billigere buchungsklasse, weniger leistung weniger meilen im normalfall.

Ich war heuer 7 x in südamerika + 1 x indien alles star alliance und mein senator status wackelt...

A witz! Bc wird bei uns mit meilen upgegraded... daher keine meilen.

Miles and more bietet aber immer wieder sonderaktionen, newsletteranmeldung zahlt sich also meilentechnisch schon aus.

Zb. Auf einer strecke doppelte miles für 1 jahr.

Zahlt sich bei 8x vie-fra in meinem fall schon aus.

So oder so, hilfts ned, schadets ned

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

danke mal.

und wo sehe ich welche buchungsklasse was kann?

was ist denn besser als miles and more?

ok, ich blick nicht durch :D du buchst ec und upgradest dann indem du meilen einlöst zur bc und bekommst deswegen keine meilen?

was heißt upgradebar? dass ich beim checkin hingehe und sage ich will ein upgrade und das ist dann gratis/billiger oder wie is das zu verstehen?

machst du das privat? wie viele hat dich das insgesamt gekostet, diese 8 flüge? das bringt mich gleich zu einem anderen thema:

kann man miles and more auch beruflich nutzen? ist das einfach so erlaubt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

naja, stockholm 250 €. wie viel würde man dann mit einem red ticket um 50 -100€ bekommen? 100 meilen?oder umgekehrt gesehen, 35k kann man dann als normalsterblicher kaum schaffen ohne pleite zu gehen? wenn man es halt normal hochrechnet. ich hab halt jetzt nur das eine beispiel bei mir, da ich ja sonst noch nichts mit m&m geflogen bin.

Den FTL Status kann man relativ leicht mit der Silberpromotion erreichen. 30 Flugseqmente in einem Jahr und man hat für zumindest 2 Jahre die silberne Karte. Nur mit den normalen Statusmeilen ists wohl kaum möglich einen Status zu erreichen, wenn man ned viel Business fliegt. Ich habs heuer mit den Flugsegmenten geschafft, Prämienmeilen hab ich jedoch nur ca. 13500 gesammelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben in der firma ca 150 reisende.

Die prämienmiles werden in einen pool geschmissen.

Gebucht werden zumeist die billigsten eco tickets welche upgradebar sind,

Also welche man mit prämienmeilen auf bc graden kann.

Das macht unsere reisestelle direkt, daher kann ich dir nicht alle details sagen.

Buchungsklasse sehe ich das erste mal i der reservierung welche meist 24h gültig und noch kostenlos ist.

Aber ich nehme an du kannst das bei diversen anbietern online auch irgendwo einsehen.

Besseres bonusprogramme gibt es nicht unbedingt.

Ich würd privat auch meine reisen von bonusprogrammen abhängig machen.

Ich meld mich überall an wo ich kann, und wenns dann mal was bringt schön.

Senatorstatus ist schon angenehm.

Checkin, gepäck, lounge und man wird etwas anders behandelt, bevorzugt bei überbuchungen, gratisupgrades usw.

Der FT status is mmn für die blüte, darauf hinzuhackeln und dafür kleine unannehmlichkeiten gegenüber anderen anbietern in kauf nehmen (preis, flugzeiten oder so) würd ich nicht.

Flying blue und one world sind noch die interessanteren bonus angebote

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
AAAAlte Zeiten

Den FTL Status kann man relativ leicht mit der Silberpromotion erreichen. 30 Flugseqmente in einem Jahr und man hat für zumindest 2 Jahre die silberne Karte. Nur mit den normalen Statusmeilen ists wohl kaum möglich einen Status zu erreichen, wenn man ned viel Business fliegt. Ich habs heuer mit den Flugsegmenten geschafft, Prämienmeilen hab ich jedoch nur ca. 13500 gesammelt.

sehr gut zu hören. gerade gelesen, dass es 2014 das auch wieder gibt ;)

Wir haben in der firma ca 150 reisende.

Die prämienmiles werden in einen pool geschmissen.

Gebucht werden zumeist die billigsten eco tickets welche upgradebar sind,

Also welche man mit prämienmeilen auf bc graden kann.

Das macht unsere reisestelle direkt, daher kann ich dir nicht alle details sagen.

Buchungsklasse sehe ich das erste mal i der reservierung welche meist 24h gültig und noch kostenlos ist.

Aber ich nehme an du kannst das bei diversen anbietern online auch irgendwo einsehen.

Besseres bonusprogramme gibt es nicht unbedingt.

Ich würd privat auch meine reisen von bonusprogrammen abhängig machen.

Ich meld mich überall an wo ich kann, und wenns dann mal was bringt schön.

Senatorstatus ist schon angenehm.

Checkin, gepäck, lounge und man wird etwas anders behandelt, bevorzugt bei überbuchungen, gratisupgrades usw.

Der FT status is mmn für die blüte, darauf hinzuhackeln und dafür kleine unannehmlichkeiten gegenüber anderen anbietern in kauf nehmen (preis, flugzeiten oder so) würd ich nicht.

Flying blue und one world sind noch die interessanteren bonus angebote

gibt es eigentlich privat reisende leute, die easy den sen oder hon schaffen? da muss man ja schon einiges ablegen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirds sicher geben aber selten...

100.000 meilen in 365 tagen is spätestens seit den unterschiedlichen bewertungen der buchungsklassen privat fast unmöglich.

Hausnummernbeispiel

Früher hast für bc 50% mehr meilen bekommen, heute in den billigsten bc buchungsklassen vielleicht 25%

Du brauchst ca 8 langstrecken reisen (hin und retour 16) um im jahr auf 100.000 meilen in der eco zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wirds sicher geben aber selten...

100.000 meilen in 365 tagen is spätestens seit den unterschiedlichen bewertungen der buchungsklassen privat fast unmöglich.

Hausnummernbeispiel

Früher hast für bc 50% mehr meilen bekommen, heute in den billigsten bc buchungsklassen vielleicht 25%

Du brauchst ca 8 langstrecken reisen (hin und retour 16) um im jahr auf 100.000 meilen in der eco zu kommen.

So ists aber erst ab 2014 (leider).

Ich habe jetzt seit 2 jahren den senator und habe ihn heuer gsd noch einmal verlängern können.

Mit 2016 wirds dann aber vorbei sein.

Grund:

Meilengutschrift in der normalen eco werden drastisch gekürtzt - die buchungsklasse die ich üblicherweise habe (bis Q) erhält nur noch 0.5x entfernungsmeilen.

BC bin nich nur max. 2 mal im Jahr, je nach Preis und daher werden sich 100.000 Meilen nicht mehr ausgehen.

Bei uns in der Firma wirds noch ein shitstorm auf LH/AUA geben, bin gespannt ob sie diese regeln so lange halten werden.

90% der sen bei uns in der Firma werden den status definitiv mit 2016 verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein es wurde auch schon 202 runtergefahren!

Aufsplittubg der bucungsklassen mit entsprechender milenwertigkeit, weniger aufschlag für senatorenstatus usw.

Bin seit 2002 unterwegs, seit 2010 ruderns extrem zrück.

Jetzt wirds hald wirklich schon fast unmöglich.

Firma nimmt im normalfall die günstigste buchungsklasse bei uns.

Versteh ich auch, macht am ende des jahres dann auch mal a halbe mille aus...

Soviel ist dann der firma mein reiseerleichterung durch senator leider nicht wert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.