Miles&More


moasta

Recommended Posts

ASB-Legende
addicted schrieb vor 11 Stunden:

Danke erstmals.

Soweit ist mir das klar. Ich brauche 35.000 Statusmeilen für den FT-Status, aber ich hab noch nirgends entdeckt wieviel Statusmeilen es pro Flug gibt. Der Meilenrechner gibt nur Prämienmeile aus....

http://meilenrechner.com/

Prämienmeilen = Statusmeilen (in der Regel, bei ganz günstigen tickets oder charter kann es sein das man nur ein paar Prämienmeilen bekommt)

Im prinzip gilt, um so teurer das ticket um so mehr meilen gibt es dafür. Auch die zurück gelegte Strecke spielt eine Rolle, desshalb der meilenrechner oben.

Auf interkontinentalflügen gibt es folgende "Meilenklassen" in der Economy:

25% der Entfernungsmeilen: meistens sind das restriktive tickets, d.h. nicht zu stornieren und umbuchbar gegen eine gebühr

50% der Entfernungsmeilen: umbuchbar und stornierbar gegen eine gebühr (zb.: S, Q Klasse)

100%: flex tickets (zb.: M,H Klasse)

150%: flex tickets, gratis umbuchbar, gratis stornierbar. Y und B Klassen. Tickets oft teurer als die billigen business class tickets.

In Europa gibt es sowieso nur fixe meilen, also bei flügen in europa muss man eher auf die "flugsegmente" gehen. Da es für einen Flug von Wien nach Frankfurt entweder 125, 500, 750 oder 1250 meilen gibt, je nach dem welche Buchungsklasse man gebucht hat. Das selbe gilt für Wien nach Madrid etc.

edit: und am besten gleich vorab online anmelden, karte ausdrucken und beim ersten flug mitbringen :-)

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
ASB-Legende

Zur Zeit findet bei der Miles & More App ein Gewinnspiel statt. Jeden Tag gibt es Eis "aufzurubbeln" und man kann täglich bis zu 1000 Prämienmeilen abstauben.

Bis jetzt wurdens bei mir: 50/100/50 und heute 0 :(

Aber lohnt sich reinzuschauen und die Meilen einzusacken ;) Viel glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alpi schrieb vor 15 Stunden:

Zur Zeit findet bei der Miles & More App ein Gewinnspiel statt. Jeden Tag gibt es Eis "aufzurubbeln" und man kann täglich bis zu 1000 Prämienmeilen abstauben.

Bis jetzt wurdens bei mir: 50/100/50 und heute 0 :(

Aber lohnt sich reinzuschauen und die Meilen einzusacken ;) Viel glück.

Wo findet sich das? Oder gibts das nur für Senatoren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
HMF schrieb Gerade eben:

Wo findet sich das? Oder gibts das nur für Senatoren?

Gibts für alle.

Direkt bei "aktuelles" der erste Tab. Heißt Gewinnwinter oder so ähnlich? Es sollte wie gesagt bei aktuelles immer ganz oben zu finden sein.

Sag bescheid ob du es findest, ansonsten poste ich einen screenshot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alpi schrieb vor 11 Minuten:

Gibts für alle.

Direkt bei "aktuelles" der erste Tab. Heißt Gewinnwinter oder so ähnlich? Es sollte wie gesagt bei aktuelles immer ganz oben zu finden sein.

Sag bescheid ob du es findest, ansonsten poste ich einen screenshot.

Danke, habs schon gefunden! Ich hatte bisher nur die normale Lufthansa App, da wars nicht drinnen.

Schaut ganz praktisch aus, so auf den ersten Blick...

e: +100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

https://travel-dealz.de/blog/miles-more-umsatzbasiert/

Zitat

Das Lufthansa-Vielfliegerprogramm Miles&More hat heute den Wechsel auf ein umsatzbasiertes Modell für die Meilenvergabe angekündigt. Für Buchungen nach dem 12. März 2018 werden Prämienmeilen abhängig vom Flugpreis vergeben anstatt bisher abhängig von der Buchungsklasse und der Entfernung in Meilen. Das Sammeln von Statusmeilen bleibt voraussichtlich erst einmal unverändert und ist weiterhin von der Entfernung und Buchungsklasse abhängig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
HMF schrieb vor 32 Minuten:

Danke, habs schon gefunden! Ich hatte bisher nur die normale Lufthansa App, da wars nicht drinnen.

Schaut ganz praktisch aus, so auf den ersten Blick...

e: +100

ausgezeichnet! Ja ist ganz nett die App.

Hatte die letzten 2 tage jeweils 0 meilen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Alpi schrieb vor 18 Stunden:

ausgezeichnet! Ja ist ganz nett die App.

Hatte die letzten 2 tage jeweils 0 meilen :(

und wie werden die gutgeschrieben? hab nun 2 mal 50 mi  aber die wurden mir nicht gutgeschrieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dobinator schrieb vor 45 Minuten:

und wie werden die gutgeschrieben? hab nun 2 mal 50 mi  aber die wurden mir nicht gutgeschrieben?

normal in deiner übersicht. aber erst so nach einem tag.

ich hab heute wieder nur 50 ... läuft nicht so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.