Miles&More


moasta

Recommended Posts

Oasch
DonFetzo schrieb am 24.10.2019 um 04:38 :

Kreditkarte habe ich schon. Früher gab es 1/1, wurde aber auch verschlechtert und nun nur mehr 2/1,5. Fliege halt nicht sonderlich viel und sammel noch nicht so lange, dafür geht es eh halbwegs. 70.000 habe ich für Shanghai inkl. Rückflug eingelöst und nun bin ich wieder bei knapp 60.000. Wenn man aber dann nicht auf ein Meilenschnäppchen zurückgreift, sind die Businessclassfernstreckenflüge halt schwierig zu erreichen. 

Mit Kontoeröffnungen und Kreditkartenanträgen kommt man kurzfristig gut voran, aber mehr als 1 oder 2 Mal braucht man das halt üblicherweise auch nicht. 

Was darfst du da dann noch drauflegen für den BC-Flug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DonFetzo schrieb vor 3 Stunden:

Steuern und Gebühren. Hat pro Person dann noch € 600,00 gekostet.

Bei Meiles und More sind die Steuern dann noch ziemlich hoch. Bei Singapur Airlines z.B. zahlt man für den lägsten Flug der Welt Singapur-Newark ca. 30 € oder so Oneway wenn man nit notwendigen Meilen hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mr_Rotten schrieb vor 8 Stunden:

Bei Meiles und More sind die Steuern dann noch ziemlich hoch. Bei Singapur Airlines z.B. zahlt man für den lägsten Flug der Welt Singapur-Newark ca. 30 € oder so Oneway wenn man nit notwendigen Meilen hat :D

Ja aber da geht dann kein Meilenschnäppchen und man braucht dementsprechend mehr bzw. ist der Abflughafen wohl nicht Österreich oder Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Mr_Rotten schrieb vor 17 Stunden:

Bei Meiles und More sind die Steuern dann noch ziemlich hoch. Bei Singapur Airlines z.B. zahlt man für den lägsten Flug der Welt Singapur-Newark ca. 30 € oder so Oneway wenn man nit notwendigen Meilen hat :D

das hängt doch vom flughafen ab oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FAK-masteR schrieb vor einer Stunde:

das hängt doch vom flughafen ab oder?

Ja unter anderem, meinte eben, dass durch die Abflüge bzw. Landungen in Europa welche es bei Buchungen über Miles and More zu 95 % geben wird, die Steuern sehr hoch sind.
Da kann man außerhalb von Europa andere Schnäppchen machen aber @DonFetzo hat natürlich recht, dass dann oft auch mehr Meilen notwendig ist.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mr_Rotten schrieb vor 3 Stunden:

Noch nicht für Miles and More relevant aber eventuell wird es früher oder später auch kommen?

United Airlines ändert das Status Meilen sammeln auf Ticketpreis:

https://www.manager-magazin.de/lifestyle/reise/fliegen-kommt-jetzt-das-ende-der-vielfliegerprogramme-a-1293870.html

Im Prinzip ist das bei LH auch schon seit ein paar jahren so.

Nämlich seit dem sie die Statusmeilen für Buchungsklassen für Eco stark reduziert haben.

Standard Eco Buchungsklassen wie Q oder S bringen nur 0.5x Entfernungsmeilen, T nur 0.25x. Früher war eine Statusmeile eine tatsächliche Meile die man geflogen ist. Die extrem teuren Buchungsklassen B und Y haben noch 1.5x Entfernungsmeilen. (Da kostet ein Eco Ticket von Wien nach Shanghai gleich mal >2000€ :D

Viele Statusmeilen gibts also nur wenn das Ticket teuer ist, sprich die Buchungsklasse passt.

Prämienmeilen wurden heuer auf ein Umsatzsystem umgestellt. Ticketpreis x 4 für nicht Statuskunden und Ticketpreis x 6 für Statuskunden.

https://www.miles-and-more.com/at/de/earn/lufthansa/partner/airlines/lufthansa/earn/basic-offer/lufthansa_earn_basic_01.html

Bei United heißt das ganze United $, ist aber eigentlich fast das selbe.

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende
DonFetzo schrieb vor 5 Stunden:

Werden dann bestehende Meilen in Punkte umgewandelt? Könnte mir eher vorstellen, dass man die Meilen bis zu einer gewissen Frist einlösen kann?

ich glaube die punkte betrifft nur die statusmeilen. prämienmeilen bleiben gleich oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alpi schrieb vor einer Stunde:

ich glaube die punkte betrifft nur die statusmeilen. prämienmeilen bleiben gleich oder?

Habe ich mir nach meinem Posting dann auch gedacht. Ist für mich also egal, denn die Flugsegmente für einen anderen Status bekomme ich eh nie zusammen und die Meilen kann man trotzdem, in Ruhe weitersammeln.

Schon jemand seine Payback Punkte in Meilen umgewandelt und ist das sinnvoll oder sollte man lieber damit den Rabatt ziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alpi schrieb vor 11 Minuten:

Ich verwende mein Payback nur für DM rabatt :D

 

Hab innerhalb kürzester Zeit knapp 5000 Punkte gesammelt. Wären halt 50 Euro oder eben 5000 Meilen. Wenn ich das auf 70.000 hochrechne, spart man sich 700 Euro. Da ist umwandeln trotzdem fast besser, denn mit einem Meilenschnäppchen bist dann interkontinental gut dabei oder habe ich bei der Rechnung was übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DonFetzo schrieb vor 1 Stunde:

Hab innerhalb kürzester Zeit knapp 5000 Punkte gesammelt. Wären halt 50 Euro oder eben 5000 Meilen. Wenn ich das auf 70.000 hochrechne, spart man sich 700 Euro. Da ist umwandeln trotzdem fast besser, denn mit einem Meilenschnäppchen bist dann interkontinental gut dabei oder habe ich bei der Rechnung was übersehen?

was kosten 5000 meilen wenn du die kaufen würdest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.