Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

das transferfenster schließt bald. gottseidank. und eine chance, dann wieder mal etwas konkreter über die schwachstellen im kader nachzudenken

salihi ist nicht unser problem. alar, nuhiu, gartler und kragl. alle werden ihre chancen mehr oder weniger reinmachen. den torschnitt von salihi traue ich ihnen zu und dafür auch um einiges mehr anteilnahme am spiel.

was uns aber im winter wieder einholen wird, ist die torhüterfrage. helge payer ist, nach derzeitigem stand, recht konstant. man könnte der defensive durchaus ihren anteil zugestehen, aber selbst wenn payer derzeit alles zerreisst, die konstanz bis zum winter wird er nicht druchbringen. novota ist kein ebenbürtiger ersatz, sondern ein fragezeichen. man hätte wohl besser daran getan, gebauer zu holen.

die außenpositionen sind sehr gut verstärkt worden. sollte nichts gröberes passieren, wird uns katzer sehr gut von der bank aus verstärken.

im kreativen mittelfeld alles fragezeichen: prokopic, prager, saurer und burgstaller. einzig hofmann, sofern fit, ist unumstritten. sollte der rest nicht zu form finden, wird der ruf nach einem boskovic-nachfolger wieder lauter.

es war anzunehmen, dass dank dem ex-verteidiger schöttel in der defensive wenig bis keine krise über uns hereinbrechen wird, aber die offensiven mittelfeldpositionen sind doch mit vorsicht zu betrachten.

bearbeitet von donkndetphone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, hab das Posting leider nicht mehr rechtzeitig gelesen. Schade, dass man aufgrund der UVP keinen Neubau am selben Standort errichten kann. Demnach wird Rapid entweder wohl so lange in Hütteldorf bleiben müssen, bis das Stadion in sich zusammenbricht oder man geht wirklich nach Auhof. Dort ist ja auch angedacht, dass man in ca. 10 einen U-Bahnanschluss bekommt. Und Platz wäre dort auch.

oder wir übersiedeln vorher ins happel, was der stadt ziemlich recht wäre! den fans gar nicht, aber das spielt dann wohl die geringste rolle!

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

leider, aber wenn Salihi jetzt noch geht (wünsche ich mir nicht unbedingt, nein) dann könnten wir so leichter die 1000 Seiten knacken

Wenn nicht die UWSler dazwischen gekommen wären, hätten wir die schon längst :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WR 11 Fitzgerald

Gebauer bekommt ja angeblich demnächst die österreichische Staatsbürgerschaft. Hoffe wir verpflichten ihn nächste Saison wenn Payers Vertrag abgelaufen ist. Hat dann auch nur mehr 1 Jahr Vertrag, sollte also auch nicht zu teuer kommen. (vorausgesetzt er verlängert in Ried nicht vorzeitig)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

oder wir übersiedeln vorher ins happel, was der stadt ziemlich recht wäre! den fans gar nicht, aber das spielt dann wohl die geringste rolle!

Eine Übersiedlung ins Happel hätte wohl viele Für und Wider.

Als jemand, der auf der Pfarrwiese groß geworden ist, kann ich mir eine Abwanderung aus Hütteldorf nicht nur nicht vorstellen, sondern das würde für mich mit einem Traditionsbruch (mehr als ein neuer Stadionname und auch mehr als irgend ein Sponsor im Namen) gleichkommen.

Betrachtet man aber davon abgesehen das Happel als Heimstätte, so würden sich da einige Vorteile auftun. Denn die Infrastruktur, die das große Oval birgt, sollte man nicht unterschätzen.

Man hätte nicht nur ein 50.000er-Stadion, sondern auch auf einen Schlag die gesamte Infrastruktur für die Akademie inklusive feinster Trainingsmöglichkeiten.

Und auch das Thema Laufbahn könnte man damit umgehen, denn im Falle dessen, dass das Stadion nur noch "uns" gehören würde, wäre auch das leidige Thema mit den Büros vom Tisch und man könnte die Laufbahnen mit Zusatztribünen verbauen.

Aber wie gesagt: Rapid gehört nach Hütteldorf und das soll auch so bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Hoffe wir verpflichten ihn nächste Saison wenn Payers Vertrag abgelaufen ist. Hat dann auch nur mehr 1 Jahr Vertrag, sollte also auch nicht zu teuer kommen. (vorausgesetzt er verlängert in Ried nicht vorzeitig)

Heute das 1:0 von Bröndby gesehen? :augenbrauen:

Gebauer hat allerdings eine starke Entwicklung hinter sich, das muss man ihm schon zu Gute halten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Gebauer bekommt ja angeblich demnächst die österreichische Staatsbürgerschaft. Hoffe wir verpflichten ihn nächste Saison wenn Payers Vertrag abgelaufen ist. Hat dann auch nur mehr 1 Jahr Vertrag, sollte also auch nicht zu teuer kommen. (vorausgesetzt er verlängert in Ried nicht vorzeitig)

Wäre eine interessante Option, wie ich finde. Dann müssten wir Helge Payer Fliegengott nicht mehr länger zusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wäre eine interessante Option, wie ich finde. Dann müssten wir Helge Payer Fliegengott nicht mehr länger zusehen.

Gebauer war ja gemeinsam mit Wolf und Novota schon heuer eine Überlegung, als Payer-Konkurrenz.

Die Entscheidung fiel dann bekanntlicherweise auf Novota.

Man wird sehen...

edit: Helge Payer Fliegengott ist Blödsinn.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also sorry Payer hat bislang sehr überzeugt! Gegen Ried hat er uns mMn zumindest den Punkt gerettet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Versteh sowieso nicht wie man über den tormann herziehen kann wo wir in 3 MS spielen genau 0 tore bekommen haben :facepalm:

Naja ein bisschen über den Tellerrand hinausschauen schadet nie, man muss damit rechnen dass er sich mehr oder weniger im Verlauf der Meisterschaft noch bei hohen Flanken anpatzen wird.

Aber du hast auch recht, richtige Kritik ist nicht angebracht, Payer hat in den ersten Spielen einen guten Job abgeliefert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Versteh sowieso nicht wie man über den tormann herziehen kann wo wir in 3 MS spielen genau 0 tore bekommen haben :facepalm:

Naja, das mag vielleicht daran liegen, dass Payer schon ein "bissal" länger bei uns spielt und dass (sehr) oft auf gute Leistungen sauschlechte gefolgt sind.

Payer hat drei ganz gute Spieler hinter sich, deswegen vergesse ich aber nicht die Vergangenheit.

Wenn nächstes Jahr der Vertrag ausläuft, muss man mMn. schon rückblickend betrachten, was er uns während der letzten Vetragslaufzeit gebracht hat. Sollte er nicht eine sehr starke Saison spielen, darf mMn. eine erneute Verlängerung erst gar nicht in Betracht gezogen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Träum weiter. Wenn Payer seine Form hält, wird sein Vertrag sowieso bald verlängert. Und der neue Goalie hat doch auch einen Zweijahresvertrag erhalten, wenn ich mich nicht täusche. Da wird sich so schnell nichts mehr tun. Wobei ich bis heute diese Verpflichtung nicht verstehe.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Die Tormannfrage kann man dann diskutieren, wenn Payer und Novota nicht entsprechen, im Moment kann man das vernachlässigen.

Wann gibt es endlich die Salihi Vollzugsmeldung?

Bürger würde mir sehr gut gefallen, ich glaube auch, dass wir eher so einen Stürmer brauchen, als einen Jimmy Ersatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten