Recommended Posts

Knows how to post...

gerade was die ballführung angeht, stimme ich dir da überhaupt nicht zu. viel zu oft verhaspelt er sich da, legt sich den ball zu weit vor, was auch immer.

stimmt, geschieht ihm zwar auch, dennoch passiert ihm das meines erachtens nicht auffällig oft. erst recht nicht in dem rahmen wie bei nuhiu, maierhofer & konsorten.

punkto "zu weit" vorlegen kommt halt schon wieder die geschwindigkeit ins spiel - das ist ja eines der dinge die man bei kavlak oft beobachten konnte.

als technisch schwach würde ich ihn jedenfalls nie und nimmer bezeichnen, aus den im vorigen post erläuterten gründen.

ich gebe aber zu, dass einige punkte disskusionswürdig sind. man muss das ganze differenziert betrachten. - das gesamtbild ist entscheidend. neben der technik, spielen körperliche/spielerische anlagen/fähigkeiten, erfahrung, talent, mentale verfassung/stärke etc. eine wesentliche und ineinander greifende rolle! es ist daher oft schwer einen dieser bereiche heraus zu nehmen und für sich zu beurteilen. erst recht bei einem spieler wie salihi, an dem sich die geister scheiden ...

@homegrower: das gefühl hatte ich auch. - er machte auf mich oft einen "angespannten" eindruck.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Salihi hat eine sehr gute Schusstechnik, vor allem, wenn es um Direktabnahmen geht.

Bei der Ballführung hat er aber mMn seine Schwächen, den Ball gegen ein oder zwei Gegner behaupten oder sogar mal jemanden aussteigen lassen haben Gartler und Nuhiu definitiv besser drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Salihi hat eine sehr gute Schusstechnik, vor allem, wenn es um Direktabnahmen geht.

Bei der Ballführung hat er aber mMn seine Schwächen, den Ball gegen ein oder zwei Gegner behaupten oder sogar mal jemanden aussteigen lassen haben Gartler und Nuhiu definitiv besser drauf.

Das liegt aber auch daran, dass er beim Rennen fast steht. Gegen ihn würden sogar Katzer und Soma beim Laufduell nicht wirklich schlecht ausschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ja das ist haargenau meine Meinung. Die "Schusstechnik" hab ich jetzt nicht beachtet - sorry.

Ich wollte dem Hamdi da ja auch nicht zu Nahe treten - wenn er trifft bin ich ja eh zufrieden mit ihm - aber ein "technisch" starker Spieler ist für mich sowas wie ein Gartler oder Kavlak die auf du mit der Kugel sind, die den Ball richtig streicheln können und auch mal einen Gegner mit dem Ball am Fuss austanzen können, das alles ist halt bei Salihi nicht der Fall - mein Fehler dass ich dass ich nicht mehr dazu erwähnt habe (der Begriff Technik im Fussball ist sehr sehr weitreichend)

Wie auch immer, auch Salihis Technik soll hier nicht das Hauptthema sein, freuen wir uns lieber auf den neuen Goalie :faktroll:

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ok wer so etwas schreibt hat mMn ziemlich wenig Ahnung von Fußball. Salihi ist hinter Jela der technisch stärkste Stürmer den wir in den letzten Jahrzehnten hatten. Zugegeben die Technik vom Gartler ist auch net ohne aber einen Nutschi über ihn zu stellen :facepalm: oder auch ihn mit einem Trimmel gleichzustellen :facepalm:

salihi ist "technisch" einer unserer stärksten.

:lol: ja bist du irr, was ist heute los?

salihi ist technisch schwächer als alar, nuhiu und gartler und somit unser technisch schwächster stürmer, was gibts da überhaupt zu diskutieren. am ende behauptet noch jemand, dass drazan eine gute technik hat... :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

salihi ist technisch schwächer als alar, nuhiu und gartler und somit unser technisch schwächster stürmer, was gibts da überhaupt zu diskutieren. am ende behauptet noch jemand, dass drazan eine gute technik hat... :aufdrogen:

geh erzählens keine gschichtln da. salihis technik ist in ordnung. er kann sich einen ball stoppen, mitnehmen und verwerten. der gute nutschi muss davon noch einiges lernen. zugegeben er schirmt die kugel gut ab, nur am weiterverarbeiten scheiterts dann oft. schaut halt patschert aus wenn der lange lulatsch am ball ist. alar hat eine feine technik, gartler ebenso nur nutzt er diese leider zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Bin auch dieser Meinung. Salihi hat eine halbwegs passable Technik, aber sicher nicht mehr. Seine Stärken sind eindeutig, dass er ein Strafraumstürmer ist und immer dort steht, wos gefährlich wird. Das macht ihn so unheimlich wertvoll. Außerdem hat er eine recht gute Schusstechnik und auch ein präzises Kopfballspiel. Nicht mehr und nicht weniger. Sollte man mit ihm Geld machen können und DAS GEHT NUR NOCH DIESES JAHR, dann muss er verkauft werden. Vorausgesetzt, es handelt sich nicht um einen extrem lächerlichen Preis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon oft gesagt, der Hamdi is als Solospitze fast gar nicht zu gebrauchen, aber wenn er einen Stürmer wie Alar oder Gartler an seiner Seite hat, dann is er extrem wertvoll für Rapid. Er hat einfach den besten Torriecher, er weiss wo er sich hinstellen soll. Das sind die Sachen die ihn auszeichnen. Seine Geschwindigkeit, Technik und mMn Zweikampfschwäche sind zwar seine Nachteile, aber der Torriecher und die Schusstechnik gleichen das aus. Als ein spielender Stürmer is er damals sowieso nicht geholt worden, sondern als Maierhofer-Ersatz, und mit insgesamt 42 Toren in zwei Saisonen (Liga, Cup, EL) hat er das auch gut erledigt. Ich glaub fehlende Würdigung fürn Hamdi gibts nicht, wenn man sieht wie oft er schon für uns troffen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

gegenargumente auch, oder bleibt es bei dieser oberflächlichen "beweisführung" ? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
*

:laugh::super:

unbezahlbar!

gefällt mir!

martinovic und DER...des wär a feine mischung :feier:

ps: sorry, bin scho wieder weg meine herrn :winke:

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*

Bitte, hau deine Tastatur aus dem Fenster, dann kannst nimmer so einen Scheiss schreiben...

Ich gfreu mich schon drauf was passiert wenn Dannyo wieder online geht :augenbrauen:

Edit: Echt schade dass ma ihn nicht live erleben wenn er since' Beitrag liest

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten