Recommended Posts

Schefoasch

Das wäre doch wahnsinn, ich meine Trimmel, Nuhiu und Gartler sind allesamt nicht wirklich besser als der Bundesliga-Durchschnitt, eher noch schlechter.... Da jetzt NUR Alar als halbwegs starken Stürmer zu haben, wäre fatal!

Ich sehe das ein bisschen anders, speziell was den Vergleich Alar-Gartler angeht. Wenn Gartler eine Saison durchspielt macht er in der Bundesliga auch seine 15 Trümmer oder etwas weniger, dafür aber mehr Assists. Die Vorschusslorbeeren für Alar gefallen mir derzeit gar nicht, sie erzeugen meines Erachtens zu viel Druck. Der muss seine Türln bei uns erstmal machen. Ich sehe Gartler als technisch stärksten Stürmer und - sofern fit - alles andere als BL-Durchschnitt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das ein bisschen anders, speziell was den Vergleich Alar-Gartler angeht. Wenn Gartler eine Saison durchspielt macht er in der Bundesliga auch seine 15 Trümmer oder etwas weniger, dafür aber mehr Assists. Die Vorschusslorbeeren für Alar gefallen mir derzeit gar nicht, sie erzeugen meines Erachtens zu viel Druck. Der muss seine Türln bei uns erstmal machen. Ich sehe Gartler als technisch stärksten Stürmer und - sofern fit - alles andere als BL-Durchschnitt.

Ja aber es ist schon so, dass man bei Gartler seit Jahren davon spricht, dass er ein Stürmer ist, der jetzt aber wirklich den Durchbruch machen wird und der richtig gut ist, ein Junge für die Zukunft, der uns noch sehr, sehr viel Freude bereiten wird... Wieso es bislang nicht geklappt hat, ist langsam nicht mehr gaaaanz so wichtig, denn sind wir uns ehrlich, sei es die Verletzung, die Einstellung oder was auch immer, wenn du es nicht schaffst, fragt eigentlich keiner mehr wirklich und der Zug dürfte für Gartler langsam aber sicher abfahren mMn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ja aber es ist schon so, dass man bei Gartler seit Jahren davon spricht, dass er ein Stürmer ist, der jetzt aber wirklich den Durchbruch machen wird und der richtig gut ist, ein Junge für die Zukunft, der uns noch sehr, sehr viel Freude bereiten wird... Wieso es bislang nicht geklappt hat, ist langsam nicht mehr gaaaanz so wichtig, denn sind wir uns ehrlich, sei es die Verletzung, die Einstellung oder was auch immer, wenn du es nicht schaffst, fragt eigentlich keiner mehr wirklich und der Zug dürfte für Gartler langsam aber sicher abfahren mMn!

von seinen qualitäten her ist er weit besser als bundesliga-durchschnitt - alles andere ist kaffeesudlesen auf die nächste saison bezogen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Für mich hat Gartler letzte Saison eindeutig den Durchbruch geschafft.

Selbst nach seinen Verletzungen ist er jedesmal wieder ohne großen Leistungseinbruch zurück gekommen.

Hätte man ihn mehr zum Einsatz gebracht, wäre er heute schon im Nationalteam.

Ich würde mir wünschen, dass er eine Saison ohne Verletzung spielen kann, dann wird man seine Qualitäten sehen.

Alar und Gartler kann eine sehr interessante Konstelation sein.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Steht man jetzt eigentlich schon mit einem iv konkret in verhandlungen oder ist weiterhin alles offen?

das schrammel kommt stimmt mich sehr positiv!

weiterhin hoffe ich das salihi bleibt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Selbst nach seinen Verletzungen ist er jedesmal wieder ohne großen Leistungseinbruch zurück gekommen.

Ich würde mir wünschen, dass er eine Saison ohne Verletzung spielen kann, dann wird man seine Qualitäten sehen.

:yes:

Sehe ich eigentlich auch so. Ich bin doch recht optimistisch, was unseren Sturm für die kommende Saison betrifft. Auch Nuhiu wird stärker sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

:super: Sehe ich genauso !! Ein Salihi ersatz ist nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Egal ob Salihi bleibt oder nicht, der Sturm ist eigentlich der Part der Mannschaft wo ich das größte ? sehe weil ich absolut keine Ahnung habe wie das ausschauen wird.

Sollte Salihi bleiben wird Schöttel ja wohl auch mit ihm planen, sonst würden wir nicht auf viel Kohle verzichten. Ebenso aber haben wir für Alar viel Geld widerum ausgegeben, das heißt der wird auch ins Konzept passen. Von mehreren Ecken hört man dann wieder dass Schöttel so ein Gartler Fan ist und auch bei Nuhiu kann man einfach nicht wegschauen, vor allem bei den großen Schritten die er schon die letzten Monate gemacht hat.

Man darf gespannt sein ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

H. von Flanke sieht übrigens eine ziemlich düstere saison auf uns zukommen.

die fans erwarten sich viel zu viel und schöttel unterschätzt das seiner meinung nach.

ausserdem sei ganz unabhängig davon wer noch kommt der kader zu schwach.

bleibt zu hoffen, daß er sich irrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Ich bin gespannt auf morgen und die darauf folgenden Tage/Wochen.

Wenn man ehrlich ist muss man Salihi verkaufen oder ihm einen neuen Vertrag vorlegen, das "große" Geld bekommen wir nur jetzt - nächstes Jahr schauen wir durch die Finger. Verlängern wird er vermutlich so und so nicht mehr, von dem her...

Auch wenn ich ihn nur ungern abgeben würde, aber die Million(en) locken doch zu sehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Aber ich denke mir im Sturm muss man sich keine Sorgen machen, denn alle haben eine gewisse Qualität und wenn jetzt wieder mehr aus dem MF(burgstaller und prager bringen sicherlich sehr viel qualität in die Mannschaft) kommen wird sehe ich da kein Problem. Nur einen LV und einen IV brauchen wir unbedingt!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

H. von Flanke sieht übrigens eine ziemlich düstere saison auf uns zukommen.

die fans erwarten sich viel zu viel und schöttel unterschätzt das seiner meinung nach.

ausserdem sei ganz unabhängig davon wer noch kommt der kader zu schwach.

bleibt zu hoffen, daß er sich irrt.

Gut möglich.

Glaub ich nicht

(.. aber andererseits hab ich auch den letztjährigen Kader als gut genug befunden und bin damit offensichtlich falsch gelegen :nein: ).

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

:super: Sehe ich genauso !! Ein Salihi ersatz ist nicht nötig.

Puh, also kann dir da leider komplett nicht zustimmen. Falls Salihi geht, ist ein Ersatz nötig !

Mit Gartler, Alar und Nuhiu in die neue Saison zu gehen wäre einfach zu riskant... Die Erwartungshaltung in Alar ist hier allgemein zu hoch. Natürlich kann es sein das er abgeht wie die Feuerwehr, aber die Wahrscheinlichkeit das es nicht so ist, ist mindestens genau so groß. Ja Nuhiu hat in den letzten Spielen einen Aufwärtstrend gezeigt, aber auch von ihm sollte man sich keine Wunderdinge erwarten. Gartler? Klar die Anlagen sind mit sicherheit vorhanden, doch bisher konnte er sie nie eine komplette Saison ausspielen bzw. wurde von Verletzungen zurück geworfen.

Falls Salihi bleibt, würde unser Sturm ganz gut aufgestellt sein, aber wenn er geht wird man nachbessern müssen ! Ähm und wer ist "H. von Flanke" ? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich seh bis jetzt keine verbesserung zur letzten saison, gerade mal im sturm haben wir eine option dazubekommen. im mittelfeld wurden etablierte wenn auch recht stumpfe kräfte abgegeben, die aber erst mal ersetzt werden müssen. man weiß ja auch dass im fußball eine gewisse kontinuität nicht unwesentlich ist, dh die integration der neuen spieler wird die stabilität und das selbstverständnis der mannschaft nicht gerade steigern. ich glaub auch nicht dass burgstaller und prager einen benefit zu pehlivan und kavlak darstellen. ich kann eigentlich nur drauf hoffen dass drazan einen weiteren schritt nach vorne macht, denn alle anderen werden mehr oder weniger ihre vorhandene qualität abrufen.

auch in der verteidigung ist bisher alles beim alten geblieben, mMn ist der abgang von kayhan durchaus zu kompensieren, wir spielen ja null mal gegen porto in der nächsten saison und in der liga werden thonhofer und schimpelsberger durchaus ihren mann stehen. ala long sollte sich schimpelsberger durchsetzen.

selbst wenn wir einen neuen IV und schrammel bekommen sollten, werden wir bestenfalls um einen internationalen startplatz rittern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten