RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 11. Juni 2011 Rapid ist aber auf solche Risiko Transfers angewiesen. Hätten wir damals nicht riskiert und Maierhofer UND Hoffer für gutes Geld abgegeben, sondern einen der beiden bis zum Vertragsende gehalten, hät sich ein Jelavic wsl niemals so entwickelt, bzw. wär Salihi jz gar nicht bei uns. Ich denk mir einfach das wir uns es einfach nicht leisten können, so einen Spieler für ein Jahr zu halten und dadurch ca. 1,5 mio euro zu "verlieren".. Versteht mich nicht falsch, bin ein großer Salihi Fan, find seine Quote auch überragend, aber ich denk halt ein Jahr weiter. Wenn wir ihn dann ablösefrei verlieren stehen wir genau so da wie bei einem Verkauf heuer - wir müssen auch nachrüsten. Nur das uns dann das Geld von einem Salihi verkauf fehlt. Im nachhinein war es kein Fehler, beide zu verkaufen, Dennoch war es sehr riskant und es hätte ungemein in die Hose gehen können. Für Salihi kriegen wir 1,5 Mio +ca. 300k Gehalt (schätze ich mal) die wir uns sparen, sind 1,8 Mio. Ein neuer Spieler, mit seinen Qualiäten, kostet ca. gleich viel, wird vllt auch mehr verdienen. Unterm Strich bleibt uns NIX ausser die Gefahrt, dass er nicht so oft trifft. Maierhofer wollte weg und der Preis war angemessen. Für Hoffer hätten wir niemals mehr bekommen, war auch in Ordnung, aber 1,5 Mio? Dafür kriegen wir keinen guten Stürmer mit seinen Qualitäten. Wer sagt ausserdem, dass Salihi nicht bereit wäre, den Vertrag zu verlängern? Neben Salihi können sich Alar und Nuhiu entwickeln, Einsatzminuten bekommen und wir alle haben keinen Stress. Hinter Salihi braucht keiner der Jungen damit rechnen, dass die ganze Last an ihm hängt (ausser er verletzt sich) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 11. Juni 2011 das hab ich anders in erinnerung. war nicht eder damals in der innenverteidigung gesetzt und hat auch recht gut gespielt? ich glaub erst nach der vertragsverlängerung ist es berg ab gegangen. Ich glaube im Frühjahr haben sich Patocka und Eder regelmäßig neben Soma abgewechselt. Nachdem aber Sonnleitner verpflichtet wurde war doch eh jedem bewusst dass Eder im Verein nicht nur Fans sitzen hat ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 11. Juni 2011 (bearbeitet) Im nachhinein war es kein Fehler, beide zu verkaufen, Dennoch war es sehr riskant und es hätte ungemein in die Hose gehen können. Für Salihi kriegen wir 1,5 Mio +ca. 300k Gehalt (schätze ich mal) die wir uns sparen, sind 1,8 Mio. Ein neuer Spieler, mit seinen Qualiäten, kostet ca. gleich viel, wird vllt auch mehr verdienen. Unterm Strich bleibt uns NIX ausser die Gefahrt, dass er nicht so oft trifft. Maierhofer wollte weg und der Preis war angemessen. Für Hoffer hätten wir niemals mehr bekommen, war auch in Ordnung, aber 1,5 Mio? Dafür kriegen wir keinen guten Stürmer mit seinen Qualitäten. Wer sagt ausserdem, dass Salihi nicht bereit wäre, den Vertrag zu verlängern? Neben Salihi können sich Alar und Nuhiu entwickeln, Einsatzminuten bekommen und wir alle haben keinen Stress. Hinter Salihi braucht keiner der Jungen damit rechnen, dass die ganze Last an ihm hängt (ausser er verletzt sich) Na klar ist ein (verdammt hohes) Risiko bei solchen Transfers dabei. Ist mir durchaus bewusst, außerdem hat mans erst diese Saison gesehn wie sehr es in die Hosen gehen kann (Jelavic -> VoH) Aber ich glaub ein Verein wie Rapid muss mit so einem Risko leben (lernen). Naja, das man auch um dieses Geld erfolgreiche Spieler einkaufen kann, haben wir des öfteren gesehen (Jelavic, Maierhofer, Hoffer). Natürlich ist mir klar dass dies wsl die Ausnahme von der Regel ist. Wie schon oft von anderen geschrieben wurde, wird man jemanden wie Jelavic vermutlich in Österreich länger nicht mehr sehen. Die Möglichkeit eines solchen Glücksgriffes besteht aber trotzdem. Auch bin ich nicht einer der jedesmal so einen Glücksgriff fordert. Mir reichts schon wenn er nur halb so gut wie jela ist Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Salihi verlängert, hat jetzt schon (angeblich) genug angebote, die werden sich, wenn er ablösefrei ist, nicht vermindern. Denk auch das er einer ist der weiter rauf will, als bei Rapid. Und was passiert wenn er nicht verlängert? Dann haben wir kein Geld gesehen und müssen trotzdem mit dem Risiko leben dass der Nachfolger nichtt einschlagen könnte. Nur mit dem Unterschied das eben nicht so viel Geld für einen Nachfolger vorhanden ist. bearbeitet 11. Juni 2011 von Stinson 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 11. Juni 2011 Zum Thema Salihi noch : Hats nicht vorigen Sommer auch geheissen dass Salihi an einer chronischen Verletzung leidet die er nimmer loswird ? Weiß wer noch genau was das war ? Ich weiß natürlich dass der Hamdi einer der wenigen waren die sich voriges Jahr gar nicht verletzt haben, aber vielleicht darf man diesen Faktor bei einem möglichen Transfer nicht unterschätzen. Blöd nur dass ich den Grad dieser Verletzung nimmer genau weiß ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 11. Juni 2011 Gibt's was Neues zu etwaigen Gerüchten? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 11. Juni 2011 Gibt's was Neues zu etwaigen Gerüchten? Geil, jetzt behandeln wir schon etwaige gerüchte... Also die nächst niedere stufe zu kastrati, hoffer, kienast... Super!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 11. Juni 2011 Und was passiert wenn er nicht verlängert? Dann haben wir kein Geld gesehen und müssen trotzdem mit dem Risiko leben dass der Nachfolger nichtt einschlagen könnte. Nur mit dem Unterschied das eben nicht so viel Geld für einen Nachfolger vorhanden ist. Gehen wir die Situationen durch: Salihi verletzt sich nicht, schiesst rund 20 Tore und neben ihm wechseln sich Alar und Nuhiu ab. Wir suchen bis zum Winter nach geeigneten Kandidaten, die einen Verein haben, bei dem sie spielen und der Vertrag im Sommer ausläuft. Bis dahin wissen wir, ob Alar auch 20 Tore machen kann und ob Nuhiu sich stark gebessert hat. Ich kann also punktuell nach meinem Schwachpunkt suchen. Wenn Alar voll einschlägt, ist das Risiko einer Verpflichtung gesunken. Salihi verletzt sich, spielt keine Sekunden im Frühjahr, Alar und Nuhiu spielen durch. Wir erkennen, ob sie Potential haben und welchen Stürmertypen wir zusätzlich brauchen. Unser Problem ist, dass wir nicht wissen, was wir brauchen. Mit einem Spielertyp wie Hoffer könnten wir gut leben, aber so jemanden müssen wir auch erstmal finden bzw. wenn er keine 20 Tore macht, haben wir folgendes Problem: Gartler ist kein Goalgetter, eher ein Vorbereiter. Alar ist jung, hat den Verein gewechselt und ein tief würde mich nicht überraschen Nuhiu muss noch einiges lernen, hat das Zeug dazu, braucht aber sicher noch eine Saison Wir haben bis auf Salihi keinen Stürmer, dem ich heuer 20 Tore zutrau. wann hatten wir das letzte Mal einen Stürmer, der von der ersten Minute an getroffen hat? Maierhofer wars glaub ich, der nach sechs Runden bereits starke Leistungen gebracht hat, der Rest braucht ein Jahr. Genauso wie Alar und Nuhiu wird auch ein neuer Stürmer bis zum Winter keine 10 Tore machen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 11. Juni 2011 Irgendwie bedauere ich die Auflösung von VoH.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Juni 2011 Für Salihi kriegen wir 1,5 Mio +ca. 300k Gehalt (schätze ich mal) die wir uns sparen, sind 1,8 Mio. Ein neuer Spieler, mit seinen Qualiäten, kostet ca. gleich viel, wird vllt auch mehr verdienen. Unterm Strich bleibt uns NIX ausser die Gefahrt, dass er nicht so oft trifft. du gehst da aber einfach davon aus, dass salihi weiterhin so trifft wie bisher - die statistiken sprechen ja dafür, ein restrisiko besteht aber auch hier. dass der neue spieler ca. 1,5 mio an ablöse kosten würde, ist dann aber genauso eine vermutung wie die annahme, dass sein gehalt höher wäre - ich kann mir fast nicht vorstellen, dass man das gesamte salihi-geld in einen neuen stürmer steckt. da wird man wohl einmal schauen was der markt ablösefrei oder mit kurzer verbleibender vertragslaufzeit hergibt. unter'm strich kann ich mich im fall salihi nicht wirklich entscheiden... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 11. Juni 2011 Gehen wir die Situationen durch: Salihi verletzt sich nicht, schiesst rund 20 Tore und neben ihm wechseln sich Alar und Nuhiu ab. Wir suchen bis zum Winter nach geeigneten Kandidaten, die einen Verein haben, bei dem sie spielen und der Vertrag im Sommer ausläuft. Bis dahin wissen wir, ob Alar auch 20 Tore machen kann und ob Nuhiu sich stark gebessert hat. Ich kann also punktuell nach meinem Schwachpunkt suchen. Wenn Alar voll einschlägt, ist das Risiko einer Verpflichtung gesunken. Salihi verletzt sich, spielt keine Sekunden im Frühjahr, Alar und Nuhiu spielen durch. Wir erkennen, ob sie Potential haben und welchen Stürmertypen wir zusätzlich brauchen. Unser Problem ist, dass wir nicht wissen, was wir brauchen. Mit einem Spielertyp wie Hoffer könnten wir gut leben, aber so jemanden müssen wir auch erstmal finden bzw. wenn er keine 20 Tore macht, haben wir folgendes Problem: Gartler ist kein Goalgetter, eher ein Vorbereiter. Alar ist jung, hat den Verein gewechselt und ein tief würde mich nicht überraschen Nuhiu muss noch einiges lernen, hat das Zeug dazu, braucht aber sicher noch eine Saison Wir haben bis auf Salihi keinen Stürmer, dem ich heuer 20 Tore zutrau. wann hatten wir das letzte Mal einen Stürmer, der von der ersten Minute an getroffen hat? Maierhofer wars glaub ich, der nach sechs Runden bereits starke Leistungen gebracht hat, der Rest braucht ein Jahr. Genauso wie Alar und Nuhiu wird auch ein neuer Stürmer bis zum Winter keine 10 Tore machen. Ich versteh deine Bedenken vollkommen, natürlich wärs mir auch recht wenn salihi bleibt und weiterhin trifft. Wie gesagt, ich mag den Kerl ja. Die Situation mit "wir warten bis zum Winter und dann schau ma wie wir handeln müssen" hat mMn heuer schon nicht funktioniert. Ich war felsenfest davon überzeugt, das wir bis zum Winter schauen wies mit Soma weitergeht. Falls er sich erfängt passt alles und wenn nicht muss gscheit gscoutet werden und im Sommer ersatz her. Naja.. Natürlich wärs ideal wenn wir Salihi halten, der zerbombt die Liga und Alar oder ein anderer wachsen an ihm und mutieren selbst zum Goalgetter. Falls dies nicht eintritt haben wir aber nach der Saison den Salat noch viel mehr. Kann viel passieren. Bsp Kavlak. Salihi verletzt sich nach einer runde schwer und kommt erst im März oder so wieder zurück. Wir sehen kein Geld für ihn und haben aber auch keinen Ersatz. Natürlich kann man mit sowas nicht rechnen, aber alles möglich. Aber eigentlich könnt ich auch mit deinem Szenario leben. Wir behalten Salihi, scouten im Hintergrund nach einem geeigneten Ersatz der dann schon ante portas steht falls Salihi uns dann wirklich verlässt nächstes Jahr. Einzig und allein der Glaube an diesem Szenario fehlt mir durch und durch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 11. Juni 2011 viel zu hypothetisch! wenn salihi bleibt, mache ich mir keine sorgen. gartler/ alar/ nuhiu sind allesamt gute "ergänzungen". 1er, hoffentlich 2, von den jungs wird/werden uns in den kommenden 1-2 saisonen viel freude bereiten. wenn salihi geht, steht ein fragezeichen vor der kurzfristigen effektivität unseres sturms. ersatz für salihi wird wohl kommen, aber niemals um 1m + ( wäre auch absurd ). bei einem sturm aus gartler/ alar/ nuhiu/ stürmer x, ist aber freilich das risiko einer zeitweisen trockenheit höher. allein deshalb, weil zu viele unbekannte faktoren mitspielen. - "gscheid reden" kann man allerdings in beiden fällen erst nach der saison ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 11. Juni 2011 Ersatz für Salihi muss kommen und er wird nicht billig. Er muss sofort helfen und damit wird er etwas älter sein. Er muss in Form sein und darum wird es eine Ablöse geben. Würde mich nicht wundern, wenn uns bei dem Tausch nichts übrig bleibnt. Und wenn überhaupt etwas eine Konstante ist, dann, dass Salihi das Tor trifft und uns mit Toren die Punkte einfährt. Vor einer Verletzung kann man sich nicht schützen, aber wie lange war Salihi in den letzten 3 Jahren verletzt? Einen Monat? Bitte wo gibts einen Spieler mit der Quote? @Spieler im Winter verpflichten Ja wir haben es auch heuer verschlafen, aber irgendwie lief nicht alles wie geplant. Das wir immer noch ohne IV dastehen kann ich auch nicht verstehen. Ich rede hier auch nicht von den Verhandlungen seit der Sommerpause, bzw. seit PS fix als Trainer bei uns ist, sondern ich rede vom ganzen Frühjahr, wo man bereits wusste, dass der Vertrag von Soma ausläuft und wo man wusste, dass man einen IV verpflichten muss. Klarer Fehler von Hörtnagl, der nun aber nicht mehr da ist. Wenn man mit Salihi in die Saison geht, dann wird man das alles aber sicher bedenken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Juni 2011 Irgendwo ist schon wieder ein Stillstand in Sachen Neuverpflichtungen bei Rapid eingetreten! -Tor:Ist Payer wirklich 100 Prozent fit(sportlich ist er meiner Meinung nach keine Nummer eins für Rapid) -Abwehr:Wo bleiben der ausl.IV und Schrammel?Soma und Heikkinen(der Auftritt im Nationalteam war beschämend!) sind ein schlechter Scherz -Mittelfeld:Der einzige Teil der Mannschaft der stehen sollte -Angriff:Hesselink(Alar ist für ihn gekommen) ist bereits weg und Salihi(Caristeas wurde im Rapidforum als Kandidat genannt...) könnte noch folgen! Unser Erzfeind hat mit Royer,den Grünwalds und dem Kroaten schon nachgelegt Hr.Ebner! Wir sollten mit dem ausl.IV,Schrammel und Kastrati antworten! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 11. Juni 2011 Erwartest du jeden Tag eine Transfermeldung oder was? Ich glaube du stellst dir das zu einfach vor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 11. Juni 2011 Irgendwo ist schon wieder ein Stillstand in Sachen Neuverpflichtungen bei Rapid eingetreten! -Tor:Ist Payer wirklich 100 Prozent fit(sportlich ist er meiner Meinung nach keine Nummer eins für Rapid) -Abwehr:Wo bleiben der ausl.IV und Schrammel?Soma und Heikkinen(der Auftritt im Nationalteam war beschämend!) sind ein schlechter Scherz -Mittelfeld:Der einzige Teil der Mannschaft der stehen sollte -Angriff:Hesselink(Alar ist für ihn gekommen) ist bereits weg und Salihi(Caristeas wurde im Rapidforum als Kandidat genannt...) könnte noch folgen! Unser Erzfeind hat mit Royer,den Grünwalds und dem Kroaten schon nachgelegt Hr.Ebner! Wir sollten mit dem ausl.IV,Schrammel und Kastrati antworten! Naja, natürlich wärs ideal, wenn die Mannschaft quasi bei Saisonstart schon zusammengestellt wäre. Nur geht sich das meistens nicht aus. Heuer bin ich aber guter Dinge, da uns ja nur noch die zwei angekündigten Verteidiger fehlen. Nachdem ich annehme, dass Schöttel bereits zu Trainingsbeginn die Neuen an Board haben will, erwarte ich mir nächste Woche zumindest eine Vollzugsmeldung. Ich glaub, gerade in dieser Transferzeit wurde bis jetzt relativ gut gearbeitet. Lediglich die geplanten (oder bereits durchgeführten ) Vertragsverlängerungen von Soma und Heikkinen stößen mir gewaltig auf. Aber was solls, ich bin trotzdem guter Dinge für die kommende Saison. Ersatz für Salihi muss kommen und er wird nicht billig. Er muss sofort helfen und damit wird er etwas älter sein. Er muss in Form sein und darum wird es eine Ablöse geben. Würde mich nicht wundern, wenn uns bei dem Tausch nichts übrig bleibt. Denke auch, dass wir für einen Salihi Ersatz auch ein wenig ins Geldbörserl greifen. Wir werden sicherlich nicht die gesamte Ablöse von Salihi gleich wieder investieren (und das ist auch gut so), aber ich glaube, dass man bereit ist, einige Hunderttausend Euro an Ablöse für einen guten Ersatz zu investieren. Alles andere wäre eine Farce. Nachdem Hesselink jetzt weg ist, wird damit fix ein Neuer kommen. Mit drei Stürmern wird man nicht in die Saison gehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts