Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Vor einiger Zeit habe ich eine recht änliche Diskussion geführt.

Es ging darum dass der Chancentod den Verein ruhig verlassen soll.

Die Kaltschnäuzigkeit kann man nicht erlernen und weiß der Gott was.

Ich hatte aber ein gutes Gefühl bei den Typen und nachträglich war ich froh dass man Jelavic halten konnte.

Jaha, aber bei Jelavic hat man doch gesehen, was er alles kann.

bei Alar hat man schon gesehen, was er alles kann.

Klar ist es kein Garant dafür, dass die Spieler dann auch regelmässig treffen. Vllt war das bei Alar auch die Saison seines Lebens. Dennoch sieht man, dass er den Ball halten und auch schiessen kann. Beides Eigenschaften, die ich bei Kragl nicht gesehen habe.

Fakt ist, dass ein schneller Spieler unser Offensivspiel ungemeint bereichert, da uns auch im MF einfach die Dynamik fehlt, dass der Stürmer den Ball abtropfen lässt und das MF dann nachkommt.

Sollte Kragl kommen, hoffe ich, dass ich mich geirrt habe. Dennoch braucht der Spieler MINDESTENS noch eine weitere Saison, bis er die Scheune trifft.

PS: Habe ich übrigends auch von Nutschi gesagt, von anfang an. Diese Saison Ergänzung (leider wurde mehr daraus) und nächstes Jahr wird es dann was. Spielpraxis braucht er eben wie Sand am Meer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Vor einiger Zeit habe ich eine recht änliche Diskussion geführt.

Es ging darum dass der Chancentod den Verein ruhig verlassen soll.

Die Kaltschnäuzigkeit kann man nicht erlernen und weiß der Gott was.

Ich hatte aber ein gutes Gefühl bei den Typen und nachträglich war ich froh dass man Jelavic halten konnte.

Natürlich sehe ich in Kragl keinen Jelavic.

Aber er hat meiner Meinung nach gute Basics. Der soll mit Jancker am Abschluss schrauben und wir haben endlich wieder einen guten Konterstürmer.

Jelavics Abschlussschwäche war ein Luxusproblem für uns, denn auch mit 0 Toren hätte er dank seinen anderen Fähigkeiten wohl ein Fixplatzerl heuer bei uns im Sturm gehabt :=

Hach wie sich die Zeiten und Ansprüche ändern ... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also am Anfang war ich ja auch skeptisch, aber wenn man die letzten paar Spiele gesehen hat und speziell gestern wo es den direkten Vergleich mit Kragl gab, war mMn deutlich zu sehen daß Nutschi wirklich Potenzial hat und auch ständig besser wird. Mittlerweile sind die Meisten seiner Ballannahmen und Haken schon recht brauchbar, und es wurde ja auch hier im Forum schon öfters geschrieben, daß seine läuferische Leistung uns sein Einsatz schwer in Ordnung sind. Bei den unbestreitbar vorhandenen Defiziten bin ich aber überzeugt, daß diese auszutrainieren sind und das auch in Kürze werden.

Bei Kragl dagegen sehe ich nicht, daß da noch viel mehr kommt. Nur schnell ist einfach zu wenig. Wieso soll noch ein Ergänzungsspieler zu Rapid geholt werden, der nicht einmal beim Absteiger 100%ig eingeschlagen ist? Habe bei ihm auch keine Entwicklung gesehen. Die Leistungsdaten für diese Saison lt. transfermarkt.at: 24 Bundesligaspiele, 1 Tor und 1 Vorlage in 1663 Spielminuten!

Da ist für mich Flamur Kastrati die eindeutig zukunftsträchtigere Alternative. Ich weiss zwar nicht um welche Summen es hier geht, aber der Typ ist 19 und wenn sich der so weiterentwickelt, könnte das in 2 - 3 Jahren wieder einmal ein lukrativer Transfer werden. Habe selbst mehrere seiner Spiele in der 2. Deutschen Liga im Fernsehen verfolgt und bin begeistert von seiner Dynamik und auch wie er seinen Körper einsetzt.

Alar gegenüber bin ich zwar einerseits positiv eingestellt dass aus dem noch ein richtig Guter wird, aber um die Summen die im Raum stehen (geistern Beträge von 700.000,-- bis 1.000.000,-- in den Medien um)? Andererseits vielleicht auch eine Investition in die Zukunft und wie Kastrati ebenfalls ein potentieller Toptransfer in ein paar Jahren.

Aber Kragl??? 2 Jahre Banklwärmen und dann wieder irgendwo in der Versenkung verschwinden. Ein 2. Konrad halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich will das die Mitschlepperei endlich aufhört!!!

Vorallem: Soma, Payer und Katzer sowie den Dauerinvaliden mit sportlicher Disfunktion von Hesselink bitte aussortieren.....................des kann doch ned so schwer sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich will das die Mitschlepperei endlich aufhört!!!

Vorallem: Soma, Payer und Katzer sowie den Dauerinvaliden mit sportlicher Disfunktion von Hesselink bitte aussortieren.....................des kann doch ned so schwer sein!

Du beschreibst VoH als Dauerinvaliden mit sportlicher Disfunktion und meinst dass man den doch leicht loswerden kann? :D

Ich denke Payer und Katzer sind änliche Fälle. Die haben es bei Rapid zu gut. Die kann man wenn dann nicht mehr verlängern aber man wird keinen Verein finden der gleich viel zahlt und auch für die besagt Spieler "angenehm" ist.

Wobei ich mir bei Payer am ehesten einen Wechsel vorstellen kann. Sein Ego würde es nicht dulden länger als ein Jahr auf der Bank zu sitzen. Der würde schon freiwillig gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Du beschreibst VoH als Dauerinvaliden mit sportlicher Disfunktion und meinst dass man den doch leicht loswerden kann? :D

Ich denke Payer und Katzer sind änliche Fälle. Die haben es bei Rapid zu gut. Die kann man wenn dann nicht mehr verlängern aber man wird keinen Verein finden der gleich viel zahlt und auch für die besagt Spieler "angenehm" ist.

Wobei ich mir bei Payer am ehesten einen Wechsel vorstellen kann. Sein Ego würde es nicht dulden länger als ein Jahr auf der Bank zu sitzen. Der würde schon freiwillig gehen.

wer redet von an den Mann bringen?

...ich sprach doch deutlich von aussortieren oder? :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Alar/Kragl möchte ich noch folgendes loswerden:

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und geschaut, wer aller in vergleichbar starken Ligen einen ähnlichen Torschnitt wie der Alar hat und jünger als 24 ist. Herausgekommen ist, dass es keinen gibt der viel billiger wäre. Falls sich Alar budgetär ausgeht ist das eine Muss-Verpflichtung, der Junge hat das Talent, hat schon gezeigt dass er die Tore macht und außerdem soll er ja ein Musterprofi sein. Ich würde mich seeehr freuen falls er kommen würde.

Kragl brauch ich überhaupt nicht, seine Verpflichtung find ich indiskutabel. Wir sind Rapid und nicht Kapfenberg, Stürmer die zu uns kommen sollten zumindest irgendwas vorweisen können, vor allem nach dieser Seuchensaison. Kragl hat in den letzten 3 Jahren 4 Tore für den Lask, 2 für die Lask Amateure und zwei Kurzeinsätze in U21-Freundschaftsspielen auf dem Konto, da hol ich doch wirklich jeden anderen.

ZM sollte vllt auch noch kommen, mir wär einer aus dem Trio Prager/Säumel/Grünwald am liebsten, wobei Säumel, falls verletzungsfrei eine Riesenverstärkung wäre.

Dass Kayhan und Kavlak gehen, finde ich schade, vor allem befürchte ich, dass nicht ordentlich nachbesetzt wird und wir wieder an Qualität verlieren. Kavlak wird hier (zumindest nach meiner Einschätzung) sehr unterbewertet, der ist uns im Frühjahr sehr abgegangen, besonders weil Saurer und Drazan jeweils arge Schwächen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

kragl ablösefrei sofort verpflichten, da kann nicht grossartig was schief gehen - und bevor ich einen hammerer von ried, der bis 2013 vertrag hat, rauskaufe, verpflicht ich aber 100x einen kragl auf gut glück. seine schnelligkeit ist in unserer liga eine absolute waffe und am torabschluss kann man arbeiten.

skeptisch bin eher bei alar, 700k+ ablösesumme für einen 21 jährigen österreicher ist in unserer situation schon eine schöne stange geld, auch wenn er diese saison 14x getroffen hat (bürger von mattersburg hat auch 13x getroffen...)

kayhan, kavlak, pehlivan -> danke, auf wiederschaun, ich werd keinen der 3 eine träne nachweinen und bei den kolp. 2,5 mio darf man eigentlich keine minute überlegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

kragl ablösefrei sofort verpflichten, da kann nicht grossartig was schief gehen - und bevor ich einen hammerer von ried, der bis 2013 vertrag hat, rauskaufe, verpflicht ich aber 100x einen kragl auf gut glück. seine schnelligkeit ist in unserer liga eine absolute waffe und am torabschluss kann man arbeiten.

skeptisch bin eher bei alar, 700k+ ablösesumme für einen 21 jährigen österreicher ist in unserer situation schon eine schöne stange geld, auch wenn er diese saison 14x getroffen hat (bürger von mattersburg hat auch 13x getroffen...)

kayhan, kavlak, pehlivan -> danke, auf wiederschaun, ich werd keinen der 3 eine träne nachweinen und bei den kolp. 2,5 mio darf man eigentlich keine minute überlegen

seh ich ganz exakt genauso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn kragl mit Jancker arbeitet könnte da meiner meinung nach schon was gutes dabei rauskommen

der Meinung bin ich eigentlich auch, und solange der nicht viel kostet und nicht viel verdient hab ich überhaupt kein Problem mim Kragl. Mehr als keine Tore schießen wie unsere jetzigen Stürmer kann der eigentlich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weiß nicht, obs schon bekannt ist....

VOH ist weg von Rapid.

er wird nicht der letzte bleiben.

9 Spieler werden gehen bzw. ersetzt.

Donnerstag früh und schon so betrunken?

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Weiß nicht, obs schon bekannt ist....

VOH ist weg von Rapid.

er wird nicht der letzte bleiben.

9 Spieler werden gehen bzw. ersetzt.

Quelle? Gerücht? oder eh nur bla bla?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.