Recommended Posts

Super FOMO

Den Burgstaller-Transfer verstehe ich nicht, wenn er so gut ist wie Schöttel sagt dann ist die Frage wohl welche Rolle Trimmel/Drazan in Zukunft spielen sollen.

Vermutlich haargenau diesselbe Rolle welche sie jetzt spielen. Remember : Kavlak weg, Burgstaller dazu

Zum absoluten Stammspieler fehlt sowohl Drazan als auch Trimmel und Saurer noch ein bissi, von daher finde ich die Konkurrenz auf den Außenpositionen sehr gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Kayhan hat doch grad erst verlängert und Schimpelsberger ist ja eher einer für die rechte Seite bzw. wie von dir angesprochen woanders überhaupt besser aufgehoben.

Sollte Schicker kommen wäre wohl Katzers Platzerl in Gefahr, der könnte ja auch Opfer der "neuen Dynamik" werden.

dass kayhan im winter verlängert hat ist ein grund aber kein hindernis :davinci:

katzer, thonhofer, kayhan, schimpelsberger und schicker wären wohl ein AV zu viel. 5 außenverteidiger brauch ma wirklich nicht, auch wenn da einige dabei sind die eh nur platzhalter wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Traust dem Boris nicht auch noch eine Steigerung (vor allem Konstanz) zu?

nicht in dem für mich entscheidenden punkt.

prokopic ist ein braver spieler, aber er hat kein profil.

er ist nicht kreativ, er versucht nicht, unerwartete dinge zu tun, er spielt zu offensichtlich.

von einem spieler in der zentrale erwarte ich nicht den pass, den 99 von 100 kickern machen würden. auch wenn er diesen pass beherrscht (und das tut er), ihm fehlt die kreativität, eben nicht diesen pass zu spielen, sondern die situation anders zu lösen.

überdies ist er mir für einen zentralen Midfielder zu torungefährlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

schicker wär gar nicht schlecht. neben schrammel der wohl einzig interessante spieler auf dieser position mit österreichischem pass, der realistisch ist und sicher leichter leistbar als schrammel. immerhin hat schicker schon fast 200 spiele in erster und zweiter liga absolviert. gar nicht schlecht für einen knapp 25jährigen. hat mit damals, als er mit 18 für 2 jahre nach ried kam, schon gut gefallen. also ich würde diesen transfer begrüssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

er ist nicht kreativ, er versucht nicht, unerwartete dinge zu tun, er spielt zu offensichtlich.

von einem spieler in der zentrale erwarte ich nicht den pass, den 99 von 100 kickern machen würden. auch wenn er diesen pass beherrscht (und das tut er), ihm fehlt die kreativität, eben nicht diesen pass zu spielen, sondern die situation anders zu lösen.

Na sehr super, gerade jetzt, wo ich langsam ein richtiger Prokopic-Fan werde, kommst du mit so einer schlüssigen Argumentation daher. :madmax:

Na ernsthaft jetzt, ich glaube, dass du da im Wesentlichen recht hast. Von daher würde ich ihn auch lieber als 8er sehen und nicht als ZOM oder Flügel. Spielverständnis hat er ja und den Takt eines Spiels kann er auch gut bestimmen. In so mancher Phase fühl ich mich ansatzweise an Boskovic erinnert. Etwa gegen Ried, wo er das Spiel dann am Ende hin sehr gut angekurbelt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Trimmel im Tausch gegen Royer und Hammerer und 500k für Rapid noch drauf. :betrunken: Der Trimmel is a Welt Kicker, da weiß wohl ned mal der Constantini wie der nach einem Spiel ins Team gekommen ist. Ach aber ich weiß es. Es ist der Faktor Wien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

royer wäre natürlich nett, ist aber nicht zu finanzieren.

insgesamt gibt es aber genug spieler im mittelfeld, mit denen rapid langfristig hofmann ersetzen könnte.

grünwald, royer oder thürauer sind nur ein paar beispiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Man sollte halt aber nicht nur langfristig sehen, dass man Qualität kommt, sondern jemand im MF, der den Steffen entlasten kann, wäre im Moment enorm wichtig und so ein kreativer Mann im MF fehlt uns im Moment eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

royer wäre natürlich nett, ist aber nicht zu finanzieren.

insgesamt gibt es aber genug spieler im mittelfeld, mit denen rapid langfristig hofmann ersetzen könnte.

grünwald, royer oder thürauer sind nur ein paar beispiele.

Thürauer ist 23 und zählt in der 2. Liga zwar sicher zu den Auffälligeren, aber ein potentieller Hofmann-Nachfolger müsste dort in dem Alter mMn alles in Grund und Boden spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich hab zwar Schösswendter kaum spielen sehen, aber seit der Schrammel-Geschichte bin ich halt ein bisserl vorsichtig wenns um junge , ursprünglich als talentiert geltente Spieler geht, die dann hergegeben werden, während man bei den Vertragsverlängerungen von zwei über 30-Jährigen sogenannten 'Leistungsträgern' gar net schnell genug mit dem neuen Kontrakt wacheln kann.

Net dass es dann nach ein paar Jahren wieder heißt, es war ein Fehler, Schösswendter gehen zu lassen.

Dieselben Bedenken hab ich auch..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast recht! Leider! Das macht es ja so traurig! Du hast recht, man erkennt es an, denkt sich hey das Gefühl hatte ich die ganze Zeit auch schon, jedoch erkennt man dann "aber ändern wird sich nix" einfach weil kein MF verpflichtet wird.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

hast du bezüglich grünwald nähere infos? medien handeln ihn ja seit wochen als veilchen :ratlos:

Betonung liegt wohl auf "könnte"

Es ist wohl weiterhin wahrscheinlich dass Grünwald zu den Lilanen wechselt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten