Seppo Dramac Bruder Leichtfuß Geschrieben 16. Juni 2011 Bei welchem Spieler, außer Schrammel, ist es in der vergangenheit noch zu diesem Szenario gekommen, dass man so eine allgemeine Aussage treffen kann ? War überspitzt formuliert, eben Schrammel, jetzt könnte es bei Hinum so sein und irgendwie passt die Salihi-Story auch dazu. Der hat zwar nicht uns gehört, wurde uns aber angeboten, wir haben nicht zugeschlagen, Ried schon und dann haben sie ihn uns um gutes Geld (und sicher schönen Gewinn) verkauft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. Juni 2011 es gibt ja nicht nur dich hier, die sich schon äußerst negativ über Kayhan dahingehend geäußert haben, von daher warst auch du, aber nicht nur du mit dem Null gemeint. Sorry, tut mir leid das ich da übertrieben hab, wie gesagt, da werd ich emotional bei dem thema, hehe.. aber du brauchst wiederrum nicht alles immer auf Punkt und Komma haargenau zu nehmen. Sondern eher auf das Kernthema beschränken. Sicher seh ich das du ihn auch lobst, aber mir is bei der Diskussion wie gesagt nicht um seine defensiven stärken gegangen. Auch behaupt ich nicht das ein roberto c. aus ihm wird.. Egal, eig ziemlich off topic.. viele user hier sind nicht ernstzunehmen, die schwärmen von neuen spielern in höchsten tönen um sie nach wenigen wochen als komplette trotteln zu verteufeln. such dir die für dich ernstzunehmenden user raus, und auf den rest pisse einen flüssigen krapfen. nur als empfehlung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bandito Ergänzungsspieler Geschrieben 16. Juni 2011 (bearbeitet) Bei welchem Spieler, außer Schrammel, ist es in der vergangenheit noch zu diesem Szenario gekommen, dass man so eine allgemeine Aussage treffen kann ? Danke, das frag ich mich nämlich auch. Noch dazu ist ein neuer Trainer am Werk. Rapid wollte Schrammel mWn ja damals sogar retour holen, doch dieser wollte nicht (auf Grund Pacult) und somit wurde er abgegeben, um Salihi günstiger zu bekommen. Ich denke, das alles ist sogar äußerst gut für Rapid, weil man somit einen soliden BL-Verein zu Ausbildung seiner Schützlinge nutzen kann. (Wacker mal ausgenommen) bearbeitet 16. Juni 2011 von Bandito 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppo Dramac Bruder Leichtfuß Geschrieben 16. Juni 2011 (bearbeitet) drum ist auch hier der zweite bildungsweg in der ried akademie durchaus ein guter ansatz. Ich find es auch gut, blöd nur dass sich die Rieder nicht auf eine Leihe ohne Option einlassen würden. Dann könnte man viel Geld sparen. edit: ich nehm das Wort "pflanzen" zurück, nach reiflicher Überlegung ist es eine echte win-win-Situation. Die Rieder agieren äußerst geschickt. bearbeitet 16. Juni 2011 von Seppo Dramac 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 16. Juni 2011 Payer - Soma - Heikkinen - Hofmann sind denke ich vorerst gesetzt (jetzt nicht alle im Mittelfeld ), beim Rest wirds wohl ziemlich offen sein und sich erst im Laufe der Saison zeigen Burgstaller ist, genauso wie Thonhofer für PS eine bekannte Größe. Daher sehe ich ihn momentan im Vorteil gegenüber anderen Spielern. Ich find es ist eine Frage des Mutes, den bei uns halt selten ein Trainer hat. Schrammel wurde bei Rapid ausgebildet und nicht in Ried, dort hat er lediglich die Spielpraxis bekommen die er brauchte. Man hätte ihn auch während des letzten Katzer-Vertragsjahres (Stand damals) einbauen können, jetzt kostet uns das Manöver halt eine halbe Mille. Ich respektiere deine Meinung, es lässt sich aber darüber streiten was wenig Geld ist. edit: das Gute ist dass wir mit Ried mittlerweile eine so gute Gesprächsbasis haben dass die echt nie einem Spieler den Weg zu uns verbauen und anscheinend net deppert san was die Ablöseforderungen betrifft. Du hast die letzten 100 Seiten hier nicht mitverfolgt?! Bei Rapid ist es nicht mutig solche Spieler zu entwickeln, sondern grenzt an Suicid! Für den Verein macht es durchaus Sinn, solche Geschäfte zu machen. Schrammel wird auf diese Art sehr wenig kosten und man ist einen (vermutlich) frustrierten Hinum los, der sich in Ried, bei einem der besten Trainer des Landes beweisen kann. Sollte er dann in ein/ zwei Jahren wieder Thema sein, wird Ried sicher Interesse an einem Spieler von uns haben und so haben beide Vereine keinen Verlust. Solche Naturaltäusche haben den Menschen noch immer am Besten geholfen, weil es fairer ist, als mit Geld herumzufuchteln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. Juni 2011 Ich find es auch gut, blöd nur dass sich die Rieder nicht auf eine Leihe ohne Option einlassen würden. Dann könnte man viel Geld sparen. edit: ich nehm das Wort "pflanzen" zurück, nach reiflicher Überlegung ist es eine echte win-win-Situation. Die Rieder agieren äußerst geschickt. hehe, eine leihe wäre wohl perfekt, allerdings sind die rieder schlauer als wir dachten. die wollen keine leihe, wie das oder wies im rennenglisch heißen würde: how that 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 16. Juni 2011 Burgstaller ist, genauso wie Thonhofer für PS eine bekannte Größe. Daher sehe ich ihn momentan im Vorteil gegenüber anderen Spielern. oh Thonhofer, bei dem glaube ich auch dass er im Sommer sein Platzerl recht fix haben wird wenn man bedenkt dass Schimpelsberger durch die U20 WM viel Vorbereitung fehlen wird 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ivanhavi23 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 16. Juni 2011 die aussage mit den naturaltäuzschen gefällt mir hm, der österreich-bericht macht mich doch stutzig, da wird nämlich im schöttel interview sowas in der art zitiert "kragl ist der giftige stürmer der uns noch gefehlt hat" also entweder habens schon wieder ein interview gefaked (was aber in dem fall sehr dreist wäre) oder da ist wirklich was dran... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 16. Juni 2011 hinum würd bei uns auch keine einsatzzeit bekommen, drum ist auch hier der zweite bildungsweg in der ried akademie durchaus ein guter ansatz. Lieber Ernesto, ich finds schon interessant, wie du bei allen anderen an die Fakten appellierst und nicht verstehst, wieso hier ueber einen Salihi Abgang spekuliert wird wenn es nur lose Anfragen sind usw. Und dann haust du so eine Aussage raus, die ausser Spekulation genau nichts beinhaltet. Woher weisst du dass Hinum keine Einsatzzeit bekommen wuerde? Hast du mit Schöttel gesprochen? Oder weisst du schon dass unsere anderen zentralen Mittelfeldspieler gut spielen und fit bleiben und somit Hinum keine Einsatzzeit bekommt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 16. Juni 2011 viele user hier sind nicht ernstzunehmen, die schwärmen von neuen spielern in höchsten tönen um sie nach wenigen wochen als komplette trotteln zu verteufeln. such dir die für dich ernstzunehmenden user raus, und auf den rest pisse einen flüssigen krapfen. nur als empfehlung. Durch das längere mitlesn hat sich schon eine meinung gebildet, aber viele kann man weiterhin nicht einschätzen. Aber vielen Dank für den Ratschlag lieber "Don", dami hast du die Diskussion wenigst mit einem Lacher meinerseits beendet 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppo Dramac Bruder Leichtfuß Geschrieben 16. Juni 2011 Schrammel wird auf diese Art sehr wenig kosten und man ist einen (vermutlich) frustrierten Hinum los, der sich in Ried, bei einem der besten Trainer des Landes beweisen kann. Nein, nach 1 - 2 Seiten lesen bin ich meistens wieder ausgestiegen weil ich sonst Augenkrebs bekommen hätt. Zum Thema: hört sich in der Theorie nett und klug an, ich bezweifle aber dass Schrammel die Salihi-Ablöse wesentlich drücken konnte und ich bezweifle dass Hinum die Schrammel-Ablöse wesentlich drücken wird. Hinum muss dann wohl als Hörtnagl/Pacult-Irrtum bezeichnet werden, wäre er so komplett gewesen wie sie offensichtlich dachten hätte er mehr gespielt. Ihn fertig auszubilden war wohl nie das Thema, für ihn ein verlorenes Jahr, hätte gleich nach Ried gehen sollen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pyro1899 Surft nur im ASB Geschrieben 16. Juni 2011 (bearbeitet) Nein, nach 1 - 2 Seiten lesen bin ich meistens wieder ausgestiegen weil ich sonst Augenkrebs bekommen hätt. Zum Thema: hört sich in der Theorie nett und klug an, ich bezweifle aber dass Schrammel die Salihi-Ablöse wesentlich drücken konnte und ich bezweifle dass Hinum die Schrammel-Ablöse wesentlich drücken wird. Hinum muss dann wohl als Hörtnagl/Pacult-Irrtum bezeichnet werden, wäre er so komplett gewesen wie sie offensichtlich dachten hätte er mehr gespielt. Ihn fertig auszubilden war wohl nie das Thema, für ihn ein verlorenes Jahr, hätte gleich nach Ried gehen sollen. Hinum hatte auch öfters mit Verletzungen zu kämpfen, war er fit, kam er zumindest meistens zum Einsatz und spielte dann eigentlich immer solide Partien mit äußerst guten Ansätzen. Ist (oder war) einer der meistunterschätzten Spieler im Kader! edit: Hinum ist einer, der in Ried absoluter Leistungsträger werden kann und dann wird man sich fragen, wie man so einen gehen lassen konnte und warum er zu schlecht für Rapid war. Dieses Szenario kann ich mir bei Hinum sehr, sehr gut vorstellen! bearbeitet 16. Juni 2011 von pyro1899 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 16. Juni 2011 die aussage mit den naturaltäuzschen gefällt mir hm, der österreich-bericht macht mich doch stutzig, da wird nämlich im schöttel interview sowas in der art zitiert "kragl ist der giftige stürmer der uns noch gefehlt hat" also entweder habens schon wieder ein interview gefaked (was aber in dem fall sehr dreist wäre) oder da ist wirklich was dran... Ich tippe mal auf einen Fake, warum sollte Schöttel zur Österreich etwas anderes sagen, wie zu allen anderen Zeitungen. Egal ob du jetzt Kurier, Krone, Standard, oder laola liest, dort steht nahezu das Selbe, nur im Ö ist die Story wieder mal ganz anders. In der Krone und im Kurier ist sogar die Rede davon, dass der Sturm so wie er jetzt ist, sehr gut passt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 16. Juni 2011 Lieber Ernesto, ich finds schon interessant, wie du bei allen anderen an die Fakten appellierst und nicht verstehst, wieso hier ueber einen Salihi Abgang spekuliert wird wenn es nur lose Anfragen sind usw. Und dann haust du so eine Aussage raus, die ausser Spekulation genau nichts beinhaltet. Woher weisst du dass Hinum keine Einsatzzeit bekommen wuerde? Hast du mit Schöttel gesprochen? Oder weisst du schon dass unsere anderen zentralen Mittelfeldspieler gut spielen und fit bleiben und somit Hinum keine Einsatzzeit bekommt? mehr als vermutung und spekulation ist das auch nicht - ich halte hinum für nen guten fussballer und kann mir immer noch vorstellen, dass er bei uns ne tragende rolle spielen kann 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 16. Juni 2011 Nein, nach 1 - 2 Seiten lesen bin ich meistens wieder ausgestiegen weil ich sonst Augenkrebs bekommen hätt. Zum Thema: hört sich in der Theorie nett und klug an, ich bezweifle aber dass Schrammel die Salihi-Ablöse wesentlich drücken konnte und ich bezweifle dass Hinum die Schrammel-Ablöse wesentlich drücken wird. Hinum muss dann wohl als Hörtnagl/Pacult-Irrtum bezeichnet werden, wäre er so komplett gewesen wie sie offensichtlich dachten hätte er mehr gespielt. Ihn fertig auszubilden war wohl nie das Thema, für ihn ein verlorenes Jahr, hätte gleich nach Ried gehen sollen. Naja dann wären aber unsere Verhandler ganz schöne Wappler! Ich gehe mal davon aus, dass der Tausch Schrammel/ hinum nahezu Kosten neutral über die Bühne geht. Warum? Ried braucht einen Brenner Ersaz und wir einen echten LAV! Der Salihi Deal wurde meines Wissens um Einiges günstiger, aber genaue Zahlen kenne ich nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts