Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Also das isr die einzige Zeitung, die konkret über Kragl berichtet, das halte ich für ein Gschichtel.

Bisher hat es auch geheissen, dass es keine Anfragen für Salihi gibt, also wieso Panik verbreiten??

Das System Schöttel war zumindest in Wr. Neustadt zumeist ein 4 - 3 - 3, wobei die beiden Flügel stark aus dem Mittelfeld gekommen sind, also in ein 4 -5 -1 oder 4- 3 -2- 1 übergegangen ist.

Ob das auch bei uns so sein wird, kann man nicht vorhersagen, die bisherigen Verpflichtungen lassen aber darauf schliessen.

Das würde dann (ohne die Namen jetzt überzubewerten, in etwa so aussehen:

------------------------------------------------Payer--------------------------------------

Thonhofer----------Dibon/ Sonnleitner-------Soma-------------Schrammel

-----------------------------------------------Heikinnen---------------------------------

------------------------Hofmann--------------------------Prager----------------------

Burgstaller------------------------------------------------------------Saurer/Drazan

-------------------------------Alar/Salihi/Gartler----------------------------------------

irgendwo hab ich auch erwas über die gute, alte Raute gelesen

-----------------------------------Heikinnen-------------------------

Hofmann-----------------------------------------Prager-----------

------------------Burgstaller/ Gartler------------------------------

--------------Salihi/ Gartler-----------------Alar-------------------

raute :love:

ich liebe die raute

HEIKKINEN

HOFMANN - - - - - - - - - SAURER

PRAGER

ALAR - - - - SALIHI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

raute :love:

ich liebe die raute

HEIKKINEN

HOFMANN - - - - - - - - - SAURER

PRAGER

ALAR - - - - SALIHI

Die wird es nicht spielen, da fehlt Burgstaller, der ist aus meiner Sicht gesetzt. Auch wenn mir das gut gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

auch in einer perfekten mannschaft würde kayhan probleme mit dem 5 meter pass haben. technisch ist er einfach nicht beschlagen. ich habe ihn sehr sehr gerne gehabt, den tanju. weil er mit herzblut und einsatz bei der sache ist. trotzdem hat er fußballerisch einfach seine defizite, die kann man nicht wegleugnen. deshalb ist er kein schlechter spieler. mMn passt er eher zu kleineren vereinen, die eher selten in der favoritenrolle sind. zb gegen hulk war er großartig, da konnte er sich verbeissen. nur wie oft spielt er gegen solche gegenspieler. in Ö mit rapid müsste er nach vorne mehr zusammenbringen, da gehts nicht darum einen übermächtigen gegespieler aus dem spiel zu nehmen.

ich nehm an du hast nicht viele spiele von tanju in wr. neustadt gesehen.. Er hat mir letztes Jahr oft Freikarten für Matches dort besorgt und wenns sich nicht mit Rapid überschnitten hat, ham wir uns die Heimmatches dort auch angesehen. Dort war er kein Vergleich zu heuer, offensiv gesehen. Gegen Teams in denen sie ca auf Augenhöhe waren, hat er im System Schöttel (4-3-3 damals) sehr oft offensiv agieren müssen und dort oft sonderlob erhalten. Auch technisch gesehen is er sicher kein "nackerbatzl", der kann am Ball so einiges, hat sicher mehr Ballgefühl als viele im derzeitigen Rapid Kader.

Ich streit ja gar nicht ab, das ich das sehr subjektiv sehe, weil ich ihn gut kenn, aber ich bin felsenfest davon überzeugt das er heuer auch offensiv überzeugt hätte. Wer Tanju ein bisschen kennt, weiß wie sensibel er is, der war scheiß nervös vor seinen ersten spielen dieses Jahr, die saison hat dann nicht unbedingt dazu beigetragen sich wohler zu fühlen. Vl hast du recht und es reicht eben nicht für einen Verein wie Rapid, auch aufgrund der Psyche, kA. Ich weiß aber, dass das in vielen Belangen nicht 100% von ihm heuer waren. Ob er es schafft, sein theoretisches Können, bei "besseren Clubs" auf den Platz zu bringen weiß ich nicht. In Wr. Neustadt, wo er eben nicht im Rampenlicht stand, hat ers jedenfalls geschafft.

Meine (subjektive) Meinung zu dem Thema, hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich nehm an du hast nicht viele spiele von tanju in wr. neustadt gesehen.. Er hat mir letztes Jahr oft Freikarten für Matches dort besorgt und wenns sich nicht mit Rapid überschnitten hat, ham wir uns die Heimmatches dort auch angesehen. Dort war er kein Vergleich zu heuer, offensiv gesehen. Gegen Teams in denen sie ca auf Augenhöhe waren, hat er im System Schöttel (4-3-3 damals) sehr oft offensiv agieren müssen und dort oft sonderlob erhalten. Auch technisch gesehen is er sicher kein "nackerbatzl", der kann am Ball so einiges, hat sicher mehr Ballgefühl als viele im derzeitigen Rapid Kader.

Ich streit ja gar nicht ab, das ich das sehr subjektiv sehe, weil ich ihn gut kenn, aber ich bin felsenfest davon überzeugt das er heuer auch offensiv überzeugt hätte. Wer Tanju ein bisschen kennt, weiß wie sensibel er is, der war scheiß nervös vor seinen ersten spielen dieses Jahr, die saison hat dann nicht unbedingt dazu beigetragen sich wohler zu fühlen. Vl hast du recht und es reicht eben nicht für einen Verein wie Rapid, auch aufgrund der Psyche, kA. Ich weiß aber, dass das in vielen Belangen nicht 100% von ihm heuer waren. Ob er es schafft, sein theoretisches Können, bei "besseren Clubs" auf den Platz zu bringen weiß ich nicht. In Wr. Neustadt, wo er eben nicht im Rampenlicht stand, hat ers jedenfalls geschafft.

Meine (subjektive) Meinung zu dem Thema, hehe

ich hab nie geschrieben dass es nicht für rapid reicht. woher nimmst die info?

ich hab nur geschrieben dass er technische probleme hat. ich seh nur wenig kaderspieler, die weniger technisch draufhaben als tanju. aber ich habe auch geschrieben dass ich ihn sehr mag, weil er ein fighter ist. nur wennst ihn genauer beobachtest, dann wirst sehen welche konzuentration er benötigt um einen 5 meter pass zusammenzubringen. andere brauchen sich da gar nicht zu konzentrieren, weil das eigentlich keine große herausforderung sein sollte. das ist es was ich sage. ähnlich verhält es sich mit seinen flanken.

das alles hat nix mit offensiv oder defensiv zu tun, das sind fußballerische basics. dh aber nicht dass kayhan nicht gut genug für rapid gewesen wäre. sondern das heißt nur dass er seine schwächen im technischen bereich hat und seine stärken im körperlichen bereich und auch beim einsatzwillen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Die wird es nicht spielen, da fehlt Burgstaller, der ist aus meiner Sicht gesetzt. Auch wenn mir das gut gefällt.

ja dann spielt er eben statt saurer... da ich sowieso denke, dass schöttel aus einem "starren" system rauskommen will und im match rotieren lässt, is der fuss wurst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die wird es nicht spielen, da fehlt Burgstaller, der ist aus meiner Sicht gesetzt. Auch wenn mir das gut gefällt.

Wieso sollte Burgstaller sofort gesetzt sein ?

Ich denke, bis auf Hofmann wird im offensiven MF keiner einen Stammplatz haben.

Um die anderen 2-3 Plätze seh ich einen ziemlich ausgeglichenen Konkurrenzkampf zwischen Saurer, Drazan, Burgstaller, Prokopic, Prager und Trimmel.

Find ich sehr positiv, vor allem, wenn man diese Bandbreite hoffentlich nutzt, um sich auf den jeweiligen Gegner einzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

ich hab nie geschrieben dass es nicht für rapid reicht. woher nimmst die info?

für mich hat diese aussage darauf hingewiesen (war aber nicht die kernaussage in meinem post, wollt dir nur recht geben, das er vl bei kleineren vereinen besser aussehen würd, wenn dus genau lest siehst das auch):

mMn passt er eher zu kleineren vereinen, die eher selten in der favoritenrolle sind. zb gegen hulk war er großartig, da konnte er sich verbeissen. nur wie oft spielt er gegen solche gegenspieler. in Ö mit rapid müsste er nach vorne mehr zusammenbringen, da gehts nicht darum einen übermächtigen gegespieler aus dem spiel zu nehmen.

ich hab nur geschrieben dass er technische probleme hat. ich seh nur wenig kaderspieler, die weniger technisch draufhaben als tanju. aber ich habe auch geschrieben dass ich ihn sehr mag, weil er ein fighter ist. nur wennst ihn genauer beobachtest, dann wirst sehen welche konzuentration er benötigt um einen 5 meter pass zusammenzubringen. andere brauchen sich da gar nicht zu konzentrieren, weil das eigentlich keine große herausforderung sein sollte. das ist es was ich sage. ähnlich verhält es sich mit seinen flanken.

das alles hat nix mit offensiv oder defensiv zu tun, das sind fußballerische basics. dh aber nicht dass kayhan nicht gut genug für rapid gewesen wäre. sondern das heißt nur dass er seine schwächen im technischen bereich hat und seine stärken im körperlichen bereich und auch beim einsatzwillen.

Nur weil es für dich HEUER so ausgesehen hat, das ihm das schwere probleme bereitet, heißt das nicht, das es tastächlich IMMER so ist. Das hängt sehr wohl auch mit der nervösität zusammen. Wenn du wo neu hinkommst, dich wieder beweisen musst und die anderen von deinen Qualifikationen überzeugen musst, dann kann es öfters vorkommen, dass die einfachsten Dinge auf einmal nicht mehr funktionieren. Torres hat heuer bei Chelsea auch nix troffen, trotzdem kannst du ihm diese Qualität und das er es kann nicht absprechen.

Einem zb Katzer fällt ein 5m pass mitlerweile nicht mehr schwer, das sollte es auch niemanden, da hast du recht. Aber mit der Zeit und nach einer gewissen eingewöhnungsphase geht alles leichter. Was ich damit sagen will ist, viele Spieler haben erst nach einem Jahr ihr volles können ausschöpfen können.

Ich halte einfach nur nix davon, dem Spieler Tanju Kayhan zu unterstellen, das er Technisch null drauf hat, nur aufgrund EINES gesehenen Jahres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Vorschau auf die Transferzeit im Sommer 2012:

Rapid kauft Thomas Hinum. Erst vor einem Jahr war Hinum als Dreingabe im Schrammel-Transfer nach Ried gewechselt, nach einer starken Bundesliga-Saison unter Paul Gludovatz will ihn Rapid zurück haben, muss aber für ihn eine ordentliche Ablöse bezahlen. Er soll den Finnen Markus Heikkinen ersetzen, er bekam im Sommer 2011 nocheinmal einen 2-Jahres-Vertrag, konnte aber nicht überzeugen. Rapid will den Vertrag jetzt auflösen, das dürfte aber nicht billig werden. Um die Ablöse für Hinum drücken zu können bietet Rapid Deni Alar an, eine Leihe mit moderater Kaufoption steht im Raum.

[ironie-Modus aus]

So oder so ähnlich pflanzen uns die Rieder seit einiger Zeit, die haben ein Auge für Talente, setzen sie nicht gleich gewaltig unter Druck und lassen sie auch spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

So oder so ähnlich pflanzen uns die Rieder seit einiger Zeit, die haben ein Auge für Talente, setzen sie nicht gleich gewaltig unter Druck und lassen sie auch spielen.

Optimal für uns, wenn wir sie ergattern können.. seh das eigentlihc eher positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wieso sollte Burgstaller sofort gesetzt sein ?

Ich denke, bis auf Hofmann wird im offensiven MF keiner einen Stammplatz haben.

Um die anderen 2-3 Plätze seh ich einen ziemlich ausgeglichenen Konkurrenzkampf zwischen Saurer, Drazan, Burgstaller, Prokopic, Prager und Trimmel.

Find ich sehr positiv, vor allem, wenn man diese Bandbreite hoffentlich nutzt, um sich auf den jeweiligen Gegner einzustellen.

Payer - Soma - Heikkinen - Hofmann sind denke ich vorerst gesetzt (jetzt nicht alle im Mittelfeld :D ), beim Rest wirds wohl ziemlich offen sein und sich erst im Laufe der Saison zeigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Vorschau auf die Transferzeit im Sommer 2012:

Rapid kauft Thomas Hinum. Erst vor einem Jahr war Hinum als Dreingabe im Schrammel-Transfer nach Ried gewechselt, nach einer starken Bundesliga-Saison unter Paul Gludovatz will ihn Rapid zurück haben, muss aber für ihn eine ordentliche Ablöse bezahlen. Er soll den Finnen Markus Heikkinen ersetzen, er bekam im Sommer 2011 nocheinmal einen 2-Jahres-Vertrag, konnte aber nicht überzeugen. Rapid will den Vertrag jetzt auflösen, das dürfte aber nicht billig werden. Um die Ablöse für Hinum drücken zu können bietet Rapid Deni Alar an, eine Leihe mit moderater Kaufoption steht im Raum.

[ironie-Modus aus]

So oder so ähnlich pflanzen uns die Rieder seit einiger Zeit, die haben ein Auge für Talente, setzen sie nicht gleich gewaltig unter Druck und lassen sie auch spielen.

eh gut, wenns uns für wenig geld die spieler aufbauen, die wir selber nicht in die spur bekommen! was willst mehr. die alternative wäre wesentlich teurere spieler zuzukaufen, anstatt sie in ried ausbilden zu lassen.

Ich halte einfach nur nix davon, dem Spieler Tanju Kayhan zu unterstellen, das er Technisch null drauf hat, nur aufgrund EINES gesehenen Jahres.

ich hab ihm nie unterstellt dass er technisch null drauf hat, sondern ich habe geschrieben dass er seine defizite imtechnischen bereich hat. warum mussman immer übertreiben? bei der aussage bleibe ich, ich bin zu lange im geschäft, ich kann das durchaus beurteilen. von null kann aber keine rede sein. ich halt auch einiges auf kayhan (das willst ja scheinbar nicht hören), ich glaub halt nicht dass aus ihm ein roberto carluus wird. seine stärken liegen im körperlichen bereich bzw im einsatzwillen. das ist ja eh was schönes, so mancher spieler kann sich da etwas abschauen. motorisch und koordinativ ist er massiv ausbaufähig, nur gewisse defizite bekommt man in dem alter nicht mehr weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

eh gut, wenns uns für wenig geld die spieler aufbauen, die wir selber nicht in die spur bekommen! was willst mehr. die alternative wäre wesentlich teurere spieler zuzukaufen, anstatt sie in ried ausbilden zu lassen.

Ich find es ist eine Frage des Mutes, den bei uns halt selten ein Trainer hat. Schrammel wurde bei Rapid ausgebildet und nicht in Ried, dort hat er lediglich die Spielpraxis bekommen die er brauchte. Man hätte ihn auch während des letzten Katzer-Vertragsjahres (Stand damals) einbauen können, jetzt kostet uns das Manöver halt eine halbe Mille.

Ich respektiere deine Meinung, es lässt sich aber darüber streiten was wenig Geld ist.

edit: das Gute ist dass wir mit Ried mittlerweile eine so gute Gesprächsbasis haben dass die echt nie einem Spieler den Weg zu uns verbauen und anscheinend net deppert san was die Ablöseforderungen betrifft.

bearbeitet von Seppo Dramac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So oder so ähnlich pflanzen uns die Rieder seit einiger Zeit, die haben ein Auge für Talente, setzen sie nicht gleich gewaltig unter Druck und lassen sie auch spielen.

Bei welchem Spieler, außer Schrammel, ist es in der vergangenheit noch zu diesem Szenario gekommen, dass man so eine allgemeine Aussage treffen kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

ich hab ihm nie unterstellt dass er technisch null drauf hat, sondern ich habe geschrieben dass er seine defizite imtechnischen bereich hat. warum mussman immer übertreiben? bei der aussage bleibe ich, ich bin zu lange im geschäft, ich kann das durchaus beurteilen. von null kann aber keine rede sein. ich halt auch einiges auf kayhan (das willst ja scheinbar nicht hören), ich glaub halt nicht dass aus ihm ein roberto carluus wird. seine stärken liegen im körperlichen bereich bzw im einsatzwillen. das ist ja eh was schönes, so mancher spieler kann sich da etwas abschauen. motorisch und koordinativ ist er massiv ausbaufähig, nur gewisse defizite bekommt man in dem alter nicht mehr weg.

es gibt ja nicht nur dich hier, die sich schon äußerst negativ über Kayhan dahingehend geäußert haben, von daher warst auch du, aber nicht nur du mit dem Null gemeint. Sorry, tut mir leid das ich da übertrieben hab, wie gesagt, da werd ich emotional bei dem thema, hehe.. aber du brauchst wiederrum nicht alles immer auf Punkt und Komma haargenau zu nehmen. Sondern eher auf das Kernthema beschränken.

Sicher seh ich das du ihn auch lobst, aber mir is bei der Diskussion wie gesagt nicht um seine defensiven stärken gegangen. Auch behaupt ich nicht das ein roberto c. aus ihm wird..

Egal, eig ziemlich off topic..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich find es ist eine Frage des Mutes, den bei uns halt selten ein Trainer hat. Schrammel wurde bei Rapid ausgebildet und nicht in Ried, dort hat er lediglich die Spielpraxis bekommen die er brauchte. Man hätte ihn auch während des letzten Katzer-Vertragsjahres (Stand damals) einbauen können, jetzt kostet uns das Manöver halt eine halbe Mille.

Ich respektiere deine Meinung, es lässt sich aber darüber streiten was wenig Geld ist.

edit: das Gute ist dass wir mit Ried mittlerweile eine so gute Gesprächsbasis haben dass die echt nie einem Spieler den Weg zu uns verbauen und anscheinend net deppert san was die Ablöseforderungen betrifft.

war auch ein bisserl ironisch gemeint. prinzipiell ist es nun mal so, dass man in ried leichter spieler einbauen kann. bei rapid ist das schwieriger, in den letzten jahren hat man eh einiges probiert. schrammel hats bei rapid halt nicht geshafft, sich aber über den "zweiten bildungsweg" dann doch noch empfohlen. der weg muss nicht ein usus werden, aber wenns nicht anders geht, dann kann ich damit leben. hinum würd bei uns auch keine einsatzzeit bekommen, drum ist auch hier der zweite bildungsweg in der ried akademie durchaus ein guter ansatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.