haistapaska Wichtiger Spieler Geschrieben 9. September 2011 an all die kritiker. sagt mir mal einen österreichischen zentralen bis offensiven mf mit ausreichend potenzial um bei uns zu spielen, der zu uns kommen wollte und bei dem wirs nicht versucht hätten? zu väyrynen: von der position und spielanlage (nach internetrecherche) ist er genau der mann der gefehlt hat. zm/om-spieler der auch in den strafraum geht und den torabschluss sucht. ob er sein potenzial bei uns ausschöpfen kann (immerhin war er schon beim psv) bleibt abzuwarten. negativ ist auf alle fälle, dass er nicht in der el spielen darf. wär halt sinnvoll gewesen ihn - nachdem sich der bakkal transfer zerschlagen hat - sofort als plan b innerhalb der meldefrist zu präsentieren. da hat mmn hochhauser geschlafen oder sich zu sehr verlassen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 9. September 2011 (bearbeitet) an all die kritiker. sagt mir mal einen österreichischen zentralen bis offensiven mf mit ausreichend potenzial um bei uns zu spielen, der zu uns kommen wollte und bei dem wirs nicht versucht hätten? zu väyrynen: von der position und spielanlage (nach internetrecherche) ist er genau der mann der gefehlt hat. zm/om-spieler der auch in den strafraum geht und den torabschluss sucht. ob er sein potenzial bei uns ausschöpfen kann (immerhin war er schon beim psv) bleibt abzuwarten. negativ ist auf alle fälle, dass er nicht in der el spielen darf. wär halt sinnvoll gewesen ihn - nachdem sich der bakkal transfer zerschlagen hat - sofort als plan b innerhalb der meldefrist zu präsentieren. da hat mmn hochhauser geschlafen oder sich zu sehr verlassen... Offenbacher, Savic, Hierländer Die Frage ist halt, ob so ein Spieler wirklich notwendig ist, um in der Liga Erfolg zu haben. In der EL kann er jetzt sowieso nicht spielen und man muss einen anderen Spieler bringen. Mir ist schon klar, dass man genau an der Position Probleme hat, aber da habe ich mir kreativere Lösungen von Moniz erwartet, aber anscheinend hat er seine Meinung zu manchen jungen Spielern wieder revidiert (bzw. können Jantscher und Zarate auch in der Mitte spielen). Für die ÖBL wird er sicher eine Verstärkung sein. Mir wäre ein Stürmer lieber gewesen, auch wenn Moniz mit Leonardo statt Alan plant. Da Maierhofer nicht nur Plan B, sondern Plan A wird, wäre da eine Alternative nicht schlecht. bearbeitet 9. September 2011 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1312 Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. September 2011 an all die kritiker. sagt mir mal einen österreichischen zentralen bis offensiven mf mit ausreichend potenzial um bei uns zu spielen, der zu uns kommen wollte und bei dem wirs nicht versucht hätten? Lasnik 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 9. September 2011 da find ich wiederrum dass man mit a bissl häkerln scho leben können muss wenn man großspurig ankündigt verstärkt auf österreichische spieler setzen zu wollen und dann doch wieder viele ausländer im guten fußballalter holt. Ja dann schreibt man das 1x und freut sich darüber. Nach der 45.ten Wiederholung nervt es einfach nur noch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. September 2011 eine sehr kurze geschichte allerdings. ein 16telfinale ist zwar nett für eine österreichische mannschaft, mehr aber auch nicht, da zählen die siege davor dann im endeffekt auch wenig warum zählen die siege wenig, wenn sbg im 16telfinale ausscheidet? werden fürs ausscheiden etwa punkte abgezogen oder verstehe ich da jetzt etwas brutal falsch? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dariofrancocangele Top-Schriftsteller Geschrieben 9. September 2011 an all die kritiker. sagt mir mal einen österreichischen zentralen bis offensiven mf mit ausreichend potenzial um bei uns zu spielen, der zu uns kommen wollte und bei dem wirs nicht versucht hätten? zu väyrynen: von der position und spielanlage (nach internetrecherche) ist er genau der mann der gefehlt hat. zm/om-spieler der auch in den strafraum geht und den torabschluss sucht. ob er sein potenzial bei uns ausschöpfen kann (immerhin war er schon beim psv) bleibt abzuwarten. negativ ist auf alle fälle, dass er nicht in der el spielen darf. wär halt sinnvoll gewesen ihn - nachdem sich der bakkal transfer zerschlagen hat - sofort als plan b innerhalb der meldefrist zu präsentieren. da hat mmn hochhauser geschlafen oder sich zu sehr verlassen... Beim PSV hat er kaum gespielt. Auch bei seinen anderen Stationen war er der seiner Statistik nach keiner "der nicht in den Strafraum geht und den Torabschluss sucht". Oder er trifft einfach das Tor nicht, sonst hätte er mehr Scorerpunkte zu Buche stehen. Zum Potential-Thema: Ausreichend Potenzial um bei Red Bull zu spielen, sollten doch auch Österreicher im jetztigen Kader (inkl. Amateure) haben. Als Legionäre hat man doch eh schon viele starke Leute im Kader. Auch dadurch dass der Spieler nicht einmal im EC spielen darf kann man den Transfer hinterfragen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 9. September 2011 (bearbeitet) Beim PSV hat er kaum gespielt. Auch bei seinen anderen Stationen war er der seiner Statistik nach keiner "der nicht in den Strafraum geht und den Torabschluss sucht". Oder er trifft einfach das Tor nicht, sonst hätte er mehr Scorerpunkte zu Buche stehen. Zum Potential-Thema: Ausreichend Potenzial um bei Red Bull zu spielen, sollten doch auch Österreicher im jetztigen Kader (inkl. Amateure) haben. Als Legionäre hat man doch eh schon viele starke Leute im Kader. Auch dadurch dass der Spieler nicht einmal im EC spielen darf kann man den Transfer hinterfragen. Beim PSV war aber ziemlich lange verletzt und hat es dann nie wirklich zum Stammspieler geschafft, kann passieren. Letzte Saison hat er schon viele Tore gemacht, seine Stärken liegen sicher in der Offensive. Ich bin mir auch sicher, dass er eine Verstärkung für RBS ist, da er technisch recht gut ist, viel läuft und einen Zug auf das Tor hat, aber wie bereits gesagt, im Europacup darf er nicht spielen und ich bezweifle, dass der Transfer nötig ist, um in der Liga so viel besser zu sein. Da fördere ich lieber unsere jungen Talente à la Offenbacher, Hierländer & Co. ,aber Verstärkung wird er sicher sein mMn. EDIT: Bruins ist übrigens bei Genk durchgefallen und ist wieder vereinslos. bearbeitet 9. September 2011 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 9. September 2011 Hätte innerhalb der Transferzeit mit Sicherheit bessere Lösungen gegeben, aber hierbei musste man wieder keine Ablöse bezahlen, was derzeit anscheinend Priorität hat. Aber vielleicht ist er ja die benötigte Verstärkung, abwarten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 9. September 2011 Offenbacher, Savic, Hierländer Die Frage ist halt, ob so ein Spieler wirklich notwendig ist, um in der Liga Erfolg zu haben. In der EL kann er jetzt sowieso nicht spielen und man muss einen anderen Spieler bringen. Mir ist schon klar, dass man genau an der Position Probleme hat, aber da habe ich mir kreativere Lösungen von Moniz erwartet, aber anscheinend hat er seine Meinung zu manchen jungen Spielern wieder revidiert (bzw. können Jantscher und Zarate auch in der Mitte spielen). Für die ÖBL wird er sicher eine Verstärkung sein. Mir wäre ein Stürmer lieber gewesen, auch wenn Moniz mit Leonardo statt Alan plant. Da Maierhofer nicht nur Plan B, sondern Plan A wird, wäre da eine Alternative nicht schlecht. Natürlich hätte man vorher handeln sollen und hätte dadurch vielleicht auch ein "Kaliber" holen können, keine Ahnung warum man das nicht getan hat. Aber Fakt ist einfach, dass bei uns ein Spielmacher fehlt, und lt. dem, was ich bisher gehört habe, ist er genau das. Savic, Offenbacher und Hierländern können zwar alle diese Position spielen, allerdings bringt es mMn nichts, wenn sie das neben Leitgeb oder Cziommer machen, die zurzeit selbst größte Probleme haben, ordentlich zu spielen. Im Zentrum hat in der bisherigen Saison einfach noch nicht viel funktioniert, und ein Savic, der als "Spielmacher" komplett auf sich alleine gestellt ist, wird auch nicht funktionieren, außerdem ist er wahrscheinlich doch noch zu jung (17!), um den ganz großen Sprung in die Mannschaft zu schaffen, fast das selbe ist es bei Offenbacher, der mMn zwar schon viel Talent hat, aber trotzdem auch wen neben sich braucht, bei dem er sich "anhalten" kann. Die ganzen Spieler, die "auch in der Mitte spielen können", sind halt einfach keine Spielmacher und das merkt man halt einfach... darum ist mir der Spieler-Typ (!) von Väyrynen schon viel lieber als ein Flügelspieler, der "auch in der Mitte spielen kann". 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 9. September 2011 (bearbeitet) Natürlich hätte man vorher handeln sollen und hätte dadurch vielleicht auch ein "Kaliber" holen können, keine Ahnung warum man das nicht getan hat. Aber Fakt ist einfach, dass bei uns ein Spielmacher fehlt, und lt. dem, was ich bisher gehört habe, ist er genau das. Savic, Offenbacher und Hierländern können zwar alle diese Position spielen, allerdings bringt es mMn nichts, wenn sie das neben Leitgeb oder Cziommer machen, die zurzeit selbst größte Probleme haben, ordentlich zu spielen. Im Zentrum hat in der bisherigen Saison einfach noch nicht viel funktioniert, und ein Savic, der als "Spielmacher" komplett auf sich alleine gestellt ist, wird auch nicht funktionieren, außerdem ist er wahrscheinlich doch noch zu jung (17!), um den ganz großen Sprung in die Mannschaft zu schaffen, fast das selbe ist es bei Offenbacher, der mMn zwar schon viel Talent hat, aber trotzdem auch wen neben sich braucht, bei dem er sich "anhalten" kann. Die ganzen Spieler, die "auch in der Mitte spielen können", sind halt einfach keine Spielmacher und das merkt man halt einfach... darum ist mir der Spieler-Typ (!) von Väyrynen schon viel lieber als ein Flügelspieler, der "auch in der Mitte spielen kann". Wenn Väyrynen verletzt ist, dann ist man genau in der gleichen Situation, wenn er der einzige Spielertyp dieser Richtung sein soll. Dann lege ich das Spiel auch nicht danach aus. Da anscheinend Moniz das 4-2-4 forcieren will, ist man mit Cziommer, Leitgeb und Lindgren für diese 2 Positionen gut aufgestellt. Ich verstehe nicht, warum in dem Fall, dass da jemand ausfällt, kein Offenbacher nachrücken kann, va kann der Finne sowieso nicht EL spielen. Es ist ja wohl auch die Aufgabe von Moniz, das System so hinzubasteln, so dass man mit dem vorhandenen Spielermaterial guten Fussball spielen kann. Zuerst spricht man von 2-3 punktuellen Spitzenverstärkungen, jetzt ist man bei 8 Spielern und man findet immer wieder andere Spieler, die man unbedingt braucht. Ich glaube auch, dass er den Kader verstärken wird, nur kann als Option Nr. 3 oder Nr. 4 auch ein aufgerückter Junior herhalten. Ich kann damit leben, wenn Hierländer oder Offenbacher nicht von Beginn an die starken Leistungen auf dieser Position bringen. Man ist auch mit dem vorhandenen Material Tabellenführer und war in der BL nie wirklich einer Niederlage nahe, auch wenn die letzten Unentschieden tw. schwache Kicks waren. Für die europäischen Kicks ist er sowieso überfällig. Keine Ahnung, mir persönlich gefällt das nicht wirklich, auch wenn mir bewusst ist, dass die Jungen vielleicht noch nicht ganz bereit sind, aber die Einsatzmöglichkeiten schwinden. Aber gut, jetzt ist er da und Moniz wird schon wissen, was er tut. bearbeitet 9. September 2011 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 9. September 2011 Noch keine Vollzugsmeldung, vielleicht ist er ja im Probetraining durchgefallen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 9. September 2011 (bearbeitet) http://www.voetbalprimeur.nl/site/nieuws/178719/Vyrynen_beslist_maandag_over_toekomst.html Heinz Hochhauser, sportief directeur van de Oostenrijkse club, bevestigt tegenover VoetbalPrimeur dat de club Väyrynen een verbintenis heeft aangeboden. De Fins international, die deze zomer vertrok bij sc Heerenveen, heeft het aanbod van de Oostenrijkers in beraad. Maandag neemt hij een besluit over zijn toekomst. RBS hat ihm ein Angebot vorgelegt und der Finne entscheidet am Montag. http://www.voetbalprimeur.nl/site/nieuws/178720/Red_Bull_Salzburg_diep_teleurgesteld_in_Bakkal.html "Bakkal was onze eerste keus", openbaart trainer Ricardo Moniz vrijdag in gesprek met VoetbalPrimeur. "We rekenden op zijn komst. Dat hij uiteindelijk voor Feyenoord koos heeft ons verbaasd." Alles auf Bakkal gesetzt und der hat sich dann doch noch umentschieden. Blöde G'schicht. Irgendwie echt toll, dass Voetbalprimeur da immer den Schnurrbartler Van der Zee in Salzburg vor Ort hat. bearbeitet 9. September 2011 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 9. September 2011 Ohne den Finnen jetzt irgendwie zu kennen, aber Bakkal wär mir lieber gewesen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fronz2000 Weltklassecoach Geschrieben 10. September 2011 Kein Thema für Kapfenberg war am Freitag Mika Värvynen. Der Finne trainierte weiterhin nur testweise mit und wird laut Red Bull „frühestens am Montag einen Vertrag erhalten. Wenn überhaupt . . .“ Naja, das klingt ja jetzt nicht mehr so fix. Die Hoffnung bleibt, dass man mehr auf Offenbacher/Savic setzen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 10. September 2011 Naja, das klingt ja jetzt nicht mehr so fix. Die Hoffnung bleibt, dass man mehr auf Offenbacher/Savic setzen wird. Das Niveau des SN-Sportteils ist in letzter Zeit leider drastisch am sinken, ich glaub ihnen im Gegensatz zu früher nicht mehr so viel. Gestern haben sie ja auch schon vom fixen Transfer geschrieben, aber sie wissen auch nicht mehr als wir, und wollen mit solchen Sätzen wie von dir zitiert mMn nur Aufmerksamkeit auf sich ziehen, aber so ein Satz hat 0 Inhalt. Allein das "lt. Red Bull" - wenns seriös wär, hätte man auch einen Namen, der das gesagt hat. Ich persönlich glaube schon, dass man ihn am Montag verpflichten wird, so hört sich zumindest Moniz in der PK an. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts