George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 21. Januar 2012 ageh jetzt lass doch mal den heinz in ruhe, er is eh weg... wir haben das thema jetzt eh schon einige male durchgekaut, aber ein letztes mal noch: im fall mendes/douglas hätten wohl 99% die beiden nicht nominiert. zur zeit der nennungen war es äußerst unwahrscheinlich, dass beide noch vor ende der herbstsaison spielfit werden - es hätten uns wohl alle für verrückt gehalten, wenn wir 2 spieler nominieren, die höchstwahrscheinlich noch bis zum ende der gruppenphase verletzt sind, und dafür auf 2 andere spieler verzichten. gerade wenn kurz davor die omonia-sache war und man gemerkt hat, wie schnell auf einmal der halbe kader ausfallen kann und wie wichtig dann jeder einzelne spieler ist. in unserer gruppe mussten wir sowieso schauen, dass wir irgendwie weiter kommen, die chance auf einen aufstieg war sehr gering - an ein 16tel-finale hat da bestimmt noch niemand gedacht (wäre auch ziemlich eingebildet gewesen, hätte man es gedacht). und selbst wenn jemand daran gedacht hat - 3 spieler darf man ja nachnominieren, und die chance, dass uns dann noch so viele spieler verlassen in verbindung mit einem aufstieg, ist noch immer äußerst gering. du darfst nicht vergessen, dass wir hier eigentlich über ein "luxusproblem" reden. den aufstieg haben wir schon geschafft und somit die erwartungen schon übertroffen - alles weitere ist zugabe. und ich glaube nicht, dass wir jetzt sooo schlecht aufgestellt sind, auch wenn ein zarate noch gehen sollte. außerdem glaube ich, dass die nennungen ja wohl noch moniz als trainer machen wird... nachdem wir hier ja wirklich eine diskussion auf sehr sachlicher ebene führen können sage ich folgendes: bei einem spieler, der sich anfang februar das kreuzband reisst muss man damit rechnen, dass er im november wieder spielen kann. 8 monate pause ist keineswegs ein schneller heilungsverlauf. eher im gegenteil. über die verletzung von mendes kann ich nicht viel sagen, aber es spricht doch klar für meine argumentation, dass hier fehler gemacht wurden wenn man sieht, dass nicht nur einer der beiden, sondern gleich alle beide schon wieder einsatzbereit waren. und jetzt kommts: hat man vor die mannschaft im winter zu verstärken um sie gleich für die cl quali aufzustellen, so wie es ja völlig richtig und von vielen hier seit jahren gefordert wird, dann muss man doch die 3 nachzunominierenden plätze für die wintereinkäufe freihalten. zusammen mit den rekonvaleszenten hätten wir allein dadurch schon einen auf 5 positionen veränderten und wohl auch verbesserten kader für die el zur verfügung. und zu letzt: in dieser gruppe ein weiterkommen für fast undenkbar zu halten ist ein schmarrn. speziell nach den noch frischen erinnerungen an jenen herbst, in dem man sich gg lazio und villareal so souverän durchgesetzt hat. es war eine schwere gruppe, aber wenn man douglas und mendes auch deshalb nicht nominiert weils eh wurscht ist, man kommt ja sowieso nicht weiter, dann sollte man eher ein motivationsseminar besuchen denn einen fussballclub leiten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 21. Januar 2012 (bearbeitet) bei einem spieler, der sich anfang februar das kreuzband reisst muss man damit rechnen, dass er im november wieder spielen kann. 8 monate pause ist keineswegs ein schneller heilungsverlauf. eher im gegenteil. über die verletzung von mendes kann ich nicht viel sagen, aber es spricht doch klar für meine argumentation, dass hier fehler gemacht wurden wenn man sieht, dass nicht nur einer der beiden, sondern gleich alle beide schon wieder einsatzbereit waren. und jetzt kommts: hat man vor die mannschaft im winter zu verstärken um sie gleich für die cl quali aufzustellen, so wie es ja völlig richtig und von vielen hier seit jahren gefordert wird, dann muss man doch die 3 nachzunominierenden plätze für die wintereinkäufe freihalten. zusammen mit den rekonvaleszenten hätten wir allein dadurch schon einen auf 5 positionen veränderten und wohl auch verbesserten kader für die el zur verfügung. und zu letzt: in dieser gruppe ein weiterkommen für fast undenkbar zu halten ist ein schmarrn. speziell nach den noch frischen erinnerungen an jenen herbst, in dem man sich gg lazio und villareal so souverän durchgesetzt hat. es war eine schwere gruppe, Wo ist der Beitrag, der all diese Weisheiten bereits nach der Nominierung beinhaltet? Ich mein nur, wenn eh alles so sonnenklar ist ... dieses Klugsch... im Nachhinein ist mühsam. btw. für die Kadernominierung ist immer noch der Trainer zuständig, also lass mal deinen HH-Beißreflex stecken. bearbeitet 21. Januar 2012 von e3.0 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dystan Postaholic Geschrieben 21. Januar 2012 nachdem wir hier ja wirklich eine diskussion auf sehr sachlicher ebene führen können sage ich folgendes: bei einem spieler, der sich anfang februar das kreuzband reisst muss man damit rechnen, dass er im november wieder spielen kann. 8 monate pause ist keineswegs ein schneller heilungsverlauf. eher im gegenteil. über die verletzung von mendes kann ich nicht viel sagen, aber es spricht doch klar für meine argumentation, dass hier fehler gemacht wurden wenn man sieht, dass nicht nur einer der beiden, sondern gleich alle beide schon wieder einsatzbereit waren. und jetzt kommts: hat man vor die mannschaft im winter zu verstärken um sie gleich für die cl quali aufzustellen, so wie es ja völlig richtig und von vielen hier seit jahren gefordert wird, dann muss man doch die 3 nachzunominierenden plätze für die wintereinkäufe freihalten. zusammen mit den rekonvaleszenten hätten wir allein dadurch schon einen auf 5 positionen veränderten und wohl auch verbesserten kader für die el zur verfügung. und zu letzt: in dieser gruppe ein weiterkommen für fast undenkbar zu halten ist ein schmarrn. speziell nach den noch frischen erinnerungen an jenen herbst, in dem man sich gg lazio und villareal so souverän durchgesetzt hat. es war eine schwere gruppe, aber wenn man douglas und mendes auch deshalb nicht nominiert weils eh wurscht ist, man kommt ja sowieso nicht weiter, dann sollte man eher ein motivationsseminar besuchen denn einen fussballclub leiten. Ich habe bisher zwar nur sehr interessiert mitgelesen, aber auf solch einen Kommentar muss man dann doch mal was schreiben. Woher hast du denn dein tolles Insiderwissen, dass bei RBS der Sportdirektor für die Nennung des Kaders und nicht der Trainer zuständig ist? Würde mich total interessieren. Im Normalfall hat ja doch der Trainer einiges mitzureden. Was das Gerücht um Zarate betrifft, da frage ich mich ob es sinnvoll ist, alles dran zu setzen, ihn noch bis Sommer zu behalten. Natürlich sind wir ohne ihn auf den Flügeln recht mager besetzt. Aber er hat ja jetzt schon nicht gerade jedes Spiel mit 100%igem Einsatz und Leidenschaft überzeugt, mal sehr vorsichtig formuliert. Wenn man ihn jetzt praktisch zum Bleiben zwingt, wo er klar gemacht hat, dass er bei den Russen mehr Kohle verdienen will, tut man niemanden einen wirklichen Gefallen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 21. Januar 2012 wieso mager besetzt?? teigl, hierländer, leo, jj, svento, leitgeb find des net so mager 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dystan Postaholic Geschrieben 21. Januar 2012 wieso mager besetzt?? teigl, hierländer, leo, jj, svento, leitgeb find des net so mager Leitgeb als Flügelspieler? Das ist auch schon ewig her bei dem. Leo hat seine Stärken zuletzt ebenfalls deutlich mehr im Zentrum gezeigt und hätte dort als Freigeist mit Soriano vor ihm auch eine Top Anspielstation. Hierländer hat am offensiven Flügel bei uns glaube ich noch gar nicht gespielt und Teigl, bei allem Talent, hat gerade für die EL doch noch große Qualitätsdefizite (vor allem technisch). Und auch Svento wußte als ZM gar nicht so schlecht zu überzeugen, wobei ich den wirklich noch eher am Flügel sehe (er aber auch als AV aushelfen kann). Von daher finde ich das durchaus mager, vor allem für eine Dreifachbelastung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 21. Januar 2012 Wo ist der Beitrag, der all diese Weisheiten bereits nach der Nominierung beinhaltet? Ich mein nur, wenn eh alles so sonnenklar ist ... dieses Klugsch... im Nachhinein ist mühsam. btw. für die Kadernominierung ist immer noch der Trainer zuständig, also lass mal deinen HH-Beißreflex stecken. such dir halt den beitrag raus anstatt hier blöd daherzureden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 21. Januar 2012 Natürlich sind wir ohne ihn auf den Flügeln recht mager besetzt. Aber er hat ja jetzt schon nicht gerade jedes Spiel mit 100%igem Einsatz und Leidenschaft überzeugt, mal sehr vorsichtig formuliert. wieso mager besetzt?? teigl, hierländer, leo, jj, svento, leitgeb er aber auch [...] aushelfen kann darum gehts doch, oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 21. Januar 2012 (bearbeitet) Natürlich sind wir ohne ihn auf den Flügeln recht mager besetzt. Aber er hat ja jetzt schon nicht gerade jedes Spiel mit 100%igem Einsatz und Leidenschaft überzeugt, mal sehr vorsichtig formuliert. Wenn man ihn jetzt praktisch zum Bleiben zwingt, wo er klar gemacht hat, dass er bei den Russen mehr Kohle verdienen will, tut man niemanden einen wirklichen Gefallen. Ich bin zwar einverstanden, dass es nix bringt ihn zum Bleiben zu zwingen, wenn er nicht mehr will bzw. mit den Gedanken schon wo anders ist, aber der Vorwurf, er habe schon zuvor nicht 100% gegeben, kann ich nicht so stehen lassen. Was Deine Argumentation bzgl. magerer Besetzung am Flügel angeht va für die EL eigentlich nicht so toll, aber was will man machen. In der MS gibt es ja immer noch Cristiano, der vielleicht aushelfen kann und ein Teigl wird da auch mehr zur Geltung kommen. Zur Not muss wohl Svento in der EL als LAS auflaufen, auch wenn es mMn nicht die Idealbesetzung ist. darum gehts doch, oder? Der Qualitätsverlust muss halt auch in Betracht gezogen werden, natürlich können Lindgren und Seke auch in der IV spielen, falls Hinteregger und Douglas den Verein verlassen, nur kann es das wohl auch nicht sein. Detto ist ein Teigl, Savic, etc. ein Qualitätsverlust ggü Zarate, va bei Gegner wie Charkiw. bearbeitet 21. Januar 2012 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 21. Januar 2012 wieso mager besetzt?? teigl, hierländer, leo, jj, svento, leitgeb find des net so mager soo mager is es eh nicht, aber in anbetracht der verletztenliste im herbst muss man ja mit vielem rechnen. zu deinen genannten: leitgeb ist kein flügelspieler und wird in naher zukunft wahrscheinlich auch keiner mehr... er wurde irgendwann mal als RM getestet, das war aber nur für sehr kurze zeit und auch schon alles. hierländer hat auch noch nicht sehr of, falls überhaupt, bei uns am flügel gespielt, sehe ich auch nicht wirklich als alternative. teigl ist gegen charkiv imho noch nicht so weit - leonardo ist mMn international einfach im zentrum sehr wichtig, auch weil cristiano ja (höchstwahrscheinlich) nicht nachnominiert wird. und dann haben wir eig. eh nur mehr jj und svento. könnte mir dann aber auch noch vorstellen, dass man dann ein 4-3-3 mit mendes/schiemer (hinten) und leitgeb (vorne) im MF und dann eben leo/jj/svento auf den flügeln spielt, wenn sich einer der 3 verletzen sollte. also wie gesagt - es ist nicht so schlimm, wenn sich keiner verletzt, sondern wir reden hier eher von einem luxusproblem. im großen und ganzen sind wir sowieso top aufgestellt, sonst hätten wir nicht schon im herbst PSG schlagen bzw. aufsteigen können (ohne soriano, ohne douglas, ohne mendes,...) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 21. Januar 2012 soo mager is es eh nicht, aber in anbetracht der verletztenliste im herbst muss man ja mit vielem rechnen. zu deinen genannten: leitgeb ist kein flügelspieler und wird in naher zukunft wahrscheinlich auch keiner mehr... er wurde irgendwann mal als RM getestet, das war aber nur für sehr kurze zeit und auch bist du so jung, weißt du, wo der bei sturm gespielt hat? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 21. Januar 2012 bist du so jung, weißt du, wo der bei sturm gespielt hat? Und wer spielt dann statt Leitgeb im Zentrum? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 21. Januar 2012 bist du so jung, weißt du, wo der bei sturm gespielt hat? und Hierländer gehört zu den wenigen Spielern, die einen Schwegler schwindlig gespielt haben. Und wer spielt dann statt Leitgeb im Zentrum? ZB: Mendes Schiemer Svento 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 21. Januar 2012 (bearbeitet) ZB: Mendes Schiemer Svento Wie gesagt, bei uns es einige Spieler, die auf mehreren Positionen spielen "können" bzw. kann man einen Abgang von Zarate auch abfangen, aber wenn sich 1-2 Spieler verletzen bzw. gesperrt sind, dann ist da ein gehöriger Qualitätsverlust vorhanden in Hinblick auf die EL, aber es ist egal, wenn er geht, dann geht er und nachmelden kann man sowieso keinen Spieler mehr. Dann halt wirklich 3-4-3: Walke Schiemer - Douglas - Hinteregger Hierländer---------------------------------Svento Mendes - Leitgeb Jantscher-----------------------Leonardo Soriano bearbeitet 21. Januar 2012 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 21. Januar 2012 bist du so jung, weißt du, wo der bei sturm gespielt hat? ...und maierhofer hat bei Bristol City schon mal im tor gespielt - ist er deswegen ein torwart? oder seke hat auch in dieser saison, wenn ich mich richtig erinnere, schon mal für ein paar minuten stürmer gespielt - trotzdem hätte ich ihn jetzt nicht unbedingt als wallner-ersatz gesehen. was ich damit sagen will: viele spieler haben in ihrer karriere schon verschiedene positionen gespielt, aber leitgeb hat bei uns noch nie außen gespielt, wahrscheinlich weil es nicht gut gegangen ist, und darum wird er auch in der restlichen saison sicher nicht am flügel spielen bzw. von moniz als alternative dort gesehen werden. ZB: Mendes Schiemer Svento also soll svento in der mitte spielen, damit leitgeb auf den flügel rückt? überleg' dir das nochmal... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 21. Januar 2012 Dann halt wirklich 3-4-3: Walke Schiemer - Douglas - Hinteregger Hierländer---------------------------------Svento Mendes - Leitgeb Jantscher-----------------------Leonardo Soriano Das wäre wirklich ein Versuch wert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts