SCR Altach - WAC/St. Andrä 3:3


Recommended Posts

Korrekt! Ausserdem hat man meiner Meinung nach an der Reaktion des Spielers gesehen, dass er von einer Roten Karte ausgeht

und jedes mal wenn ein spieler rot kriegt siehts anders aus bei der reaktion!! rot kriegt er dann trotzdem!!

absichtliches hands, keine direkte torchance vereitelt, gelbe karte somit für mich korrekt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Musst du wirklich bei jeder Diskussion ausfallend werden? Wenn ja, verpiss dich bitte aus unserem Channel.

Wenn du nicht willst das ich dich als fetzendeppad bezeichne dann argumentier ned so.

Ich versteh ja das man aus einer Emotion heraus so argumentiert wie so. Wenn man allerdings mit einigen Stunden Abstand und nachdem es einem schon mehrmals erkärt wurde dann ist man genau das, nämlich fetzendeppad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wenn du nicht willst das ich dich als fetzendeppad bezeichne dann argumentier ned so.

Ich versteh ja das man aus einer Emotion heraus so argumentiert wie so. Wenn man allerdings mit einigen Stunden Abstand und nachdem es einem schon mehrmals erkärt wurde dann ist man genau das, nämlich fetzendeppad.

Ich habe erklärt wie ich es sehe und das ist genauso legitim, also denk ich mir ja auch dass du fetzendeppat bist, aber ich hab für gewöhnlich kein Bedürfnis damit das ohnehin niedrige Niveau dieses Forums zu strapazieren. Aber wenn das deine Postingdoktrin ist, mach doch was du willst.

edit: scho recht hubi.

bearbeitet von G-S-I

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

Ich habe erklärt wie ich es sehe und das ist genauso legitim, also denk ich mir ja auch dass du fetzendeppat bist, aber ich hab für gewöhnlich kein Bedürfnis damit das ohnehin niedrige Niveau dieses Forums zu strapazieren. Aber wenn das deine Postringdoktrin ist, mach doch was du willst.

Postring(weisheit) ist 8P

die Post bringt allen was, aber was für einen Ring - vl. den Ring der Weisheit?? :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

die admiraner sollen jetzt bitte wieder in ihren channel provozieren gehen. natürlich war es eine vereitelung einer KLAREN torchance, wenn es das nicht war, was dann? warum holt der verteiger den ball den mit der hand runter? die absicht des spielers war es eine klare torchance die sich ergeben hätte zu vereiteln, und das ist meiner meinung nach genau gleich zu bestrafen wie wenn sie den stürmer, der alleine aufs tor gegangen wäre unsportlich daran hindern. interessant wäre so eine situation im hanappi, ich bin mir sicher das dies dort anders bestraft werden würde.

das match haben wir aus der hand gegeben mit den unnötigen gegentreffern, die allesamt nicht zwingend waren, sondern jeweils aus krassen fehlpässen entstanden ist. wobei ich mir nicht sicher bin, ob beim ausgleich der spieler am langen pfosten ned abseits steht der den ball dann über die linie drückt.

über die fragwürdigen umarmungen im strafraum gegen ortega und ademi braucht man auch nicht reden. zumindest 1 elfer muss der extrem schwache schiri inkl. assistenten geben.

auch die rote karte gegen reich für seinen tritt gegen netzers gesicht hat leider gefehlt.

aber noch einmal. der punkteverlust hat man selber zu verantworten, die regelmässigen krassen fehlpässe aus der verteidigung raus sind einfach nur noch wahnsinn. das man dann in der 93 minute ein tor aus dem spiel heraus bekommt, das man einfach so nicht mehr kriegen darf, kommt noch dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und jedes mal wenn ein spieler rot kriegt siehts anders aus bei der reaktion!! rot kriegt er dann trotzdem!!

absichtliches hands, keine direkte torchance vereitelt, gelbe karte somit für mich korrekt!!!

Ich bin mir da nach wie vor nicht so sicher... sowohl direkt im Stadion als auch auf den Bildern bin ich der Meinung, dass Pusic alleine aufs Tor gezogen wär (wenn er nicht verstolpert, den Ball nicht schön annimmt etc. - was den Schiri nicht zu interessieren hat)

Klar waren da noch 2 Verteidiger, jedoch aufgrund der Laufbahn des Balles und des Antritts von Pusic (im Gegensatz zu den Verteidigern) bin ich halt der Meinung das zum unglaublich unsportlichen Hands auch eine direkte Torchance vereitelt worden ist. - wie gesagt, das ist meine Meinung aufgrund der Liveszenen und auch noch trotz der Bilder und Videos im Internet.

Andere (vor allem Admiraner) müssen das nicht so sehen - unterwürfig muss man deswegen noch lange nicht werden hier...

EDIT: Was hat den schiri eigentlich geritten 5 Minuten nachspielen zu lassen?

bearbeitet von Christschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

trotz aller emotion werden die fußballregeln für die altachfans wohl nicht umgeschrieben werden. pusic war nicht im ballbesitz (abgesehen davon, dass das bei ihm noch lange nichts bedeuten würde), der foulspielende gegner war nicht letzter verteidigender spieler, somit gelb für absichtliches handspiel. rot gibts nur nach foul des letzten verteidigenden spielers bei vereitelung einer klaren torchance, zu der ballbesitz und BALLKONTROLLE eine unbedingte notwendigkeit ist. bei spekulativer verhinderung einer möglichen torchance kanns nicht rot geben. da würde jedes foul an einer sich im angriff befindenden mannschaft mit rot bestraft werden müssen, denn in der nächsten sekunde hätte der entscheidende pass zu einer tollen torchance kommen können.

und die rote war natürlich korrekt. der schiri muß unantastbar bleiben. die unart im fußball, dass jeder spieler mit dem schiri redet wie mit einem rotzbuben und wild durch die gegend gestikuliert ist ja ohnehin ein witz. im rugby würde ein solcher spieler nicht so schnell wieder auflaufen. alles was dort ein spieler zum spielleiter sagt (zumindest im ernstzunehmendem profibereich) ist "yes sir" mit einer kleinen verneigung dazu. und dort gehts weit emotionaler und härter zu als im fußball.

wenn sich ein spieler nicht benehmen kann, dann gehört er raus, emotion hin oder her.

und wie heribert weber so schön sagte: "es ist ja nicht so, dass altach 2 punkte verloren hätte weil der schiedsrichter hier gelb gegeben hatte. vor jedem der 3 gegentore ging ein klarer fehler in der abwehr voraus."

einige erkennen das ja auch. aber ok, für viele ist es halt leichter einem anderen die schuld in die schuhe zu schieben ....

EDIT: Was hat den schiri eigentlich geritten 5 Minuten nachspielen zu lassen?

war schon vertretbar. 3 minuten sind bei 5 wechsel obligat, und die situation nach dem hands dauerte schon ~ 2 minuten. der torjubel dazu, dann die diskussionen mit hütter ....

bei stuchlik wärens wohl 9 minuten gewesen. :=

aber heh, die kärntner hätten es sicher lieber gesehen, wären es nur 3 minuten gewesen. nach dem ausgleich waren die eh nur mehr am zittern .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich denke mal der Kärntner hätte mit Rot vom Platz fliegen müssen. Trotzdem hat sich Altach eher selbst um den Sieg gebracht. Mich würde interessieren was der Altacher dem Schiri gesagt hat, dass er Rot bekam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

So, heute mit einigen Stunden Abstand vielleicht ein etwas sachlicheres posting als gestern :holy:

Zuerst mal zum Spiel: Offensiv um einiges besser, defensiv leider schwach. Wir sind gestern in der Defensive mit so ziemlich unserem letzten Aufgebot angetreten und das hat man auch gemerkt. Dieses Spiel darf man aber trotzdem nicht verlieren, den auch der WAC wahr defensiv unglaublich fehleranfällig und bis zum Geschenk zum 2:2 hatte man den Gegner eigentlich sehr gut im Griff und war dem 3:1 um vieles näher als die Kärntner dem 2:2. Die zwei verlorenen Punkte sind natürlich sehr, sehr bitter aber die Leistungen im Frühjahr waren leider so inkonstant, dass man damit rechnen musste, dass das früher oder später passiert, auch wenn es diese unsympathische Dreckstruppe von den drei Mannschaften im Frühjahr sicher am wenigsten verdient hatte..

Zu anderen: Regeltechnisch hat der Schiedsrichter wohl keine groben Fehler gemacht, so ehrlich muss man sein (bis auf die Nachspielzeit, die mMn immer noch viel zu hoch war). Dass die gestrigen Ereignisse aber wohl praktisch jeden Fan, wenn es seine Mannschaft betrifft kurzzeitig auszucken lassen ist aber auch klar und ich find's um einiges schwächer wenn dann diverse Admiraner, Lustenauer, Kärntner und sogar Fans von Mannschaften, welche in einer anderen Liga spielen, blöd rumsticheln, einen auf Herr Obergscheid machen und sogar ausfällig werden müssen. Da lob ich mir user wie Admira fan, freak oder halbe südfront die dann sich so weit zurücknehmen können, dass sie ihre anderslautende Meinung so formulieren können, dass nicht noch zusätzliches Öl ins Feuer gegossen wird....

Unsere Situation wird natürlich immer schwieriger. Jetzt sind es schon wieder 5 (bzw. de facto 6) Punkte, der Druck sich keinen Ausrutscher erlauben zu dürfen wird immer größer und die Admira wirkt extrem souverän, auch wenn sie mit dem FCL (imho ihr erster richtig unangenehmer Gegner) schon eindeutig mehr Probleme hatten als zuvor. Wir spielen genau gegen eben diese Mannschaft als nächstes, wer sich an den Herbst erinnert, weiß, dass das wieder schwer wird, v.a. falls Cabrera und Suppan nicht fit werden, dann haben wir nämlich noch genau drei Verteidiger...die Admira spielt, bei der Austria, an sich keine leichte Aufgabe, angesichts der Ausfälle bei den grün-weissen glaub ich aber kaum an einen Punkteverlust...

Wir werden sehen...für mich war die Admira von Anfang des Frühjahrs an leichter Favorit, jetzt stehen die Chancen für mich schon bei 70:30 für die Admira.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu anderen: Regeltechnisch hat der Schiedsrichter wohl keine groben Fehler gemacht, so ehrlich muss man sein (bis auf die Nachspielzeit, die mMn immer noch viel zu hoch war).

das seh ich nicht so. warum sieht der reich nicht rot nachdem er netzer das nasenbein bricht? warum darf dann ademi nicht gleich rein? netzer war schon in der kabine als ademi reindurfte. was passierte in unterzahl? genau, 0-1.

einen glasklaren elfer vorenthalten, fünf minuten nachspielzeit und die strittige szene mit der handballeinlage. gestern wurden wir sowas von offensichtlich benachteiligt, das waren keinen kleinen fehler die immer passieren, das war eine der miesesten schirileistungen der letzen jahre, getoppt nur noch von der schweizer pfeife damals in westungarn.

unabhängig davon seh ich es aber so, dass wir mit dieser defensive nicht aufsteigen werden, das glück wurde in den ersten beiden spielen schon überstrapaziert...

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

aber bei jedem Thema muss der Herr mitreden, ned wahr? Du bist einfach fetzendeppad ;)

:ratlos:

Ich hab doch die Szene die Stein des Anstosses war hier selbst mit einem Bild aufgelöst. Ich hab ja auch nicht über das Spiel philosophiert sondern über die Szene die angeblich einen Ausschluß nach sich ziehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.