SCR Altach - WAC/St. Andrä 3:3


Recommended Posts

Posting-Pate

Auch wenn das 3-2 durch einen Freistoß gefallen ist, die Standards waren gestern eine Katastrophe. Da wurden viel zu viele Eckbälle und Freistöße hergeschenkt.

Und wie ich die kurzen Ecken liebe...ich glaube in den letzten 10 Jahren hatten wir noch eine einzige grosse Chance nach einer kurzen Ecke....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Bleibts a mal alle am Boden ... es gibt im Fußball ein Regelwerk ... und daran muss sich ein Schiedsrichter halten ... für Unsportlichkeit ist die Gelbe Karte zu zeigen und niemals die Rote Karte - absichtliches Handspiel ist auch nur unter gewissen Umständen eine Unsportlichkeit und deshalb nicht zwangsläufig mit Gelb zu bestrafen, sondern nur dann - ich zitiere aus dem Regelwerk - "durch ein absichtliches, klares Handspiel verhindert wird, dass der Gegner in Ballbesitz gelangt". Und genau das hat Jochum gemacht und ist deshalb völlig zurecht verwarnt worden.

Rote Karte wäre nur bei Vereiteln einer klaren Torchance zu geben gewesen ... doch es war keine klare Chance, weil einige Parameter. die diese im Regelwerk beschreiben, nicht erfüllt wurden ....wie Distanz zwischen Vergehen und Tor oder Anzahl der verteidigenden Spieler

Es ist auch in diesem Fall wie in vielen so ... viele Leute gehen auf den Fußballplatz und glauben sie kennen die Regeln ... aber das ist ein Irrglaube ...

Wen es wirklich interessiert .... das ist der Link zum Regelbuch ...

http://de.fifa.com/aboutfifa/documentlibrary/doclists/laws.html#laws

bearbeitet von Aufdecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

so ein Handspiel hab ich noch nicht und werd ich hoffentlich nicht so schnell wieder sehen. Das war die Unsportlichkeit des Jahres.

Dafür gelb ist ein Freischein für alle Unsportlichkeiten. Ich hoffe dieser Harkam pfeift nie wieder ein Match im Schnabelholz, denn nicht nur in dieser Situation hat er falsch gehandelt.

Viele habens glaub ich nicht mitbekommen, aber Harkam und sein Assi haben den Wechsel, unmittelbar vor dem 1:0, nicht zugelassen. Warum wissen sie wohl nur selber.

Trotz allem haben sich gewisse Spieler die Niederlage selbst zuzuschreiben. Solche Fehler werden eben bestraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Muss mir die Situation mit dem Handspiel noch in der Wiederholung anschauen. Finde Altach hat sicher die beste Leistung in der Rückrunde geliefert, allerdings nur eher die Offensive. Unsere Devensive spielt wie schon länger nicht Auftstiegswürdig und dann schon gar nicht Bundesligareif (nur mit viel Glück die letzten Spiele zu null). Viel zu viele Fehler (Fehlpässe, schlechte Manndeckung). Irgendjemand hat auch mal gesagt das man mit der Offensive Spiele gewinnt und mit der Defensive Titel. Sehe in unserer Defensive nicht einen der wirklich Bundesliganiveau hätte. Allerdings ist der Aufstiegskampf sicherlich noch [b]nicht [/b]erledigt. Allerdings dürfen wir uns keinen Umfaller mehr leisten.

Bin auch gespannt wieviele Spiele Adi Hütter auf der Tribüne zuschauen muss!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Trotzdem gehört einem für solche eine Aktion ROT - sonst kenn ich mich echt nicht mehr aus :-/

Es kommt aber nicht drauf an ob du dich auskennst sonder was das Regelwerk sagt. Absichtliches Handspiel ist mit Gelb zu bestrafen, Vereitelung einer klaren Torchance war es aufgrund der beiden WAC-Verteidiger nicht.

post-10775-0-63931000-1299926717_thumb.j

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Es kommt aber nicht drauf an ob du dich auskennst sonder was das Regelwerk sagt. Absichtliches Handspiel ist mit Gelb zu bestrafen, Vereitelung einer klaren Torchance war es aufgrund der beiden WAC-Verteidiger nicht.

post-10775-0-63931000-1299926717_thumb.j

Sehe ich anders, der frisch eingewechselte Pusic hätte den oberen Verteidiger abgehängt und ob der andere den Steilpass klären kann, halte ich für fraglich, denn der Pass kam recht präzise auf Pusic. Ein klares Tor ist es freilich nicht, aber es wäre vermessen zu sagen, dass die beiden anderen Verteidiger das im Griff gehabt hätten. Für den Schiri in der Situation aber nicht klar zu sehen, für den Liri schon eher. Und hier mit dem Regelwerk herumzuposaunen, ist völlig unnötig: Wenn die Schiris auf die Regeln scheissen, tu ich das auch. Die Handballer von fucking Andrä ebenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es kommt aber nicht drauf an ob du dich auskennst sonder was das Regelwerk sagt. Absichtliches Handspiel ist mit Gelb zu bestrafen, Vereitelung einer klaren Torchance war es aufgrund der beiden WAC-Verteidiger nicht.

post-10775-0-63931000-1299926717_thumb.j

Natürlich, der Verteidiger hatte eigentlich sowieso keine Chance auf den Ball, weil ja zwei Verteidiger da waren. Gelb ist völlig überzogen! 8P

Im Ernst, die wären nicht an den Ball gekommen, das war eine klare Vereitelung einer Hundertprozentigen Torchance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich anders, der frisch eingewechselte Pusic hätte den oberen Verteidiger abgehängt und ob der andere den Steilpass klären kann, halte ich für fraglich, denn der Pass kam recht präzise auf Pusic. Ein klares Tor ist es freilich nicht, aber es wäre vermessen zu sagen, dass die beiden anderen Verteidiger das im Griff gehabt hätten. Für den Schiri in der Situation aber nicht klar zu sehen, für den Liri schon eher. Und hier mit dem Regelwerk herumzuposaunen, ist völlig unnötig: Wenn die Schiris auf die Regeln scheissen, tu ich das auch. Die Handballer von fucking Andrä ebenfalls.

Soll der Schiri etwa noch die 100m-Sprintzeiten aller 22 Akteure im Kopf haben, um richtig entscheiden zu können? Das wäre wohl zuviel verlangt. Nein die Entscheidung Gelb war auf jeden fall regelkonform. Oft ist halt Recht nicht Gerechtigkeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Soll der Schiri etwa noch die 100m-Sprintzeiten aller 22 Akteure im Kopf haben, um richtig entscheiden zu können? Das wäre wohl zuviel verlangt. Nein die Entscheidung Gelb war auf jeden fall regelkonform. Oft ist halt Recht nicht Gerechtigkeit...

Aber es war auch für den Schiri klar ersichtlich, dass der Ball bewusst abgefangen wurde! Hier wird so getan, als ob der Ball an die Hand des Spielers gespielt wurde.....ich lege noch einen drauf und behaupte es war "grob unsportlich"......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Soll der Schiri etwa noch die 100m-Sprintzeiten aller 22 Akteure im Kopf haben, um richtig entscheiden zu können? Das wäre wohl zuviel verlangt. Nein die Entscheidung Gelb war auf jeden fall regelkonform. Oft ist halt Recht nicht Gerechtigkeit...

Vergiss es, die sind einfach Fetzendeppad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aber es war auch für den Schiri klar ersichtlich, dass der Ball bewusst abgefangen wurde! Hier wird so getan, als ob der Ball an die Hand des Spielers gespielt wurde.....ich lege noch einen drauf und behaupte es war "grob unsportlich"......

Korrekt! Ausserdem hat man meiner Meinung nach an der Reaktion des Spielers gesehen, dass er von einer Roten Karte ausgeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Aber es war auch für den Schiri klar ersichtlich, dass der Ball bewusst abgefangen wurde! Hier wird so getan, als ob der Ball an die Hand des Spielers gespielt wurde.....ich lege noch einen drauf und behaupte es war "grob unsportlich"......

Bei einem unabsichtlichen Handspiel wäre auch Geld nicht gerechtfertig gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.