Deutsche Nationalmannschaft


Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung
Kaiser Soße schrieb vor 7 Minuten:

Auch Deutschland hat seinen Paul Scharner :D

Nicht Deutschland hat seinen Pauli Scharner sondern Pauli Scharner hat sein Deurschland

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Bunter Hund im ASB
skv.freund schrieb vor 12 Stunden:

Nach 32 Jahren wieder mal ein S I E G  Österreichs   :aufdrogen::aufdrogen::aufdrogen:

Übrigens Jogi war nicht happy ob der Niederlage

https://www.zdf.de/sport/zdf-sportextra/analyse-oesterreich-deutschland-102.html

Ich hatte ehrlich gesagt damit sogar schon fast gerechnet. Die Länderspiele kurz vor dem Turnier sind eigentlich ohne Aussagekraft. Da haben sich deutsche Teams noch nie hervorgetan. Man steckt mitten in der Vorbereitung, die Beine sind schwer, die Konzentration ist nicht zu 100% da, keiner will sich verletzen. Auf der anderen Seite ein hochmotivierter Gegner, der über sich hinauswächst. Dass sich Löw darüber ärgert auch klar. Gerade über die Art und Weise, wie man die Gegentore kassiert hat (ohne jeden Druck auf den Gegner) und die schlampige Art und Weise wie Konter zu Ende gespielt wurden.

Das soll den Sieg Österreichs nicht schmälern, der war sicher verdient und Österreich hat auch in der zweiten Hälfte ein wirklich starkes Spiel gemacht! Aber, wenn dass das erste WM-Gruppenspiel gewesen wäre, dann hätte man eine völlig andere Leistung der deutschen Elf gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Old painless

Aus "aktuellem" Anlass:

 

Im ganzen Internet gibt es Diskussionen um das DFB Team bzw. die "Herkunft" diverser Spieler. In den jeweiligen Vereinen ist die Herkunft bzw. Religion kein Thema, aber WEHE die spielen für den DFB. Dann kommen Sprüche ala "der ist NICHT deutsch" etc.

 

Man hört auch in Stadien öfter mal aus dem Fanblock rechte Parolen. Kann es sein, dass die Rechten beim DFB TEam zu finden sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Die finale Kadernominierung passt mMn zur bisherigen Vorgangsweise im Team. Brandt hat in der Vergangenheit mehr aufgezeigt im Team und ist demzufolge dabei. Ist auch in Ordnung, denn beide Spieler haben ihre Qualitäten. Am Flügel hätten so oder so Reus und Müller ihren Startplatz sicher gehabt.

MMn ist die einzige noch nicht 100%ig sichere Position jene neben Kroos. Zwar denke ich, dass es auf Khedira hinauslaufen wird, aber Gündogan würde mich auch nicht wundern.

Neuer

Kimmich - Hummels - Boateng - Hector

Kroos - Khedira

Müller - Özil - Reus

Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Als Beobachter der DFB-Mannschaft bzw Aussenstehender empfinde ich die Sane Nichtberücksichtigung ebenfalls als Überraschung. Einen aus Draxler/Brandt für Sane daheim zu lassen hätte ich mir schon erwartet. Vor allem da Reus ja ein Glasmensch ist und Müller für mich kein klassischer Flügelspieler wie die anderen im Kader.

Die Neuer-Geschichte empfinde ich auch als sehr ungerecht. Vielleicht kann man noch sagen, dass es wohl seine letzte WM wird, aber ihn gleich 2 Wochen vor der WM als Nummer 1 zu deklarieren, ist für alle Beteiligten sicher nicht das Beste. Einen offenen Kampf ums Einserleiberl hätte wohl dem gesamten Team besser getan, aber Löws Entscheidungen sind halt unumstritten. Kann mich an keinen Trainer erinnern, der trotz solch unpopulärer Entscheidungen so viel Vertrauen bekommt. Mal sehen, ob das auch der Fall ist, wenns in Russland in die Hose geht.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papomilano schrieb vor 1 Stunde:

Als Beobachter der DFB-Mannschaft bzw Aussenstehender empfinde ich die Sane Nichtberücksichtigung ebenfalls als Überraschung. Einen aus Draxler/Brandt für Sane daheim zu lassen hätte ich mir schon erwartet. Vor allem da Reus ja ein Glasmensch ist und Müller für mich kein klassischer Flügelspieler wie die anderen im Kader.

Die Neuer-Geschichte empfinde ich auch als sehr ungerecht. Vielleicht kann man noch sagen, dass es wohl seine letzte WM wird, aber ihn gleich 2 Wochen vor der WM als Nummer 1 zu deklarieren, ist für alle Beteiligten sicher nicht das Beste. Einen offenen Kampf ums Einserleiberl hätte wohl dem gesamten Team besser getan, aber Löws Entscheidungen sind halt unumstritten. Kann mich an keinen Trainer erinnern, der trotz solch unpopulärer Entscheidungen so viel Vertrauen bekommt. Mal sehen, ob das auch der Fall ist, wenns in Russland in die Hose geht.

Gehe da absolut konform, verstehe überhaupt nicht, dass man ter Stegen so ins abseits boxiert! Vermutlich wurde da von Bayern ordentlich interveniert. Und wir sich Bayern und Schalke gegenseitig mögen, ist ja hinlänglich bekannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.