Deutsche Nationalmannschaft


Recommended Posts

cool story, poe
skv.freund schrieb vor 3 Stunden:

Gehe da absolut konform, verstehe überhaupt nicht, dass man ter Stegen so ins abseits boxiert! Vermutlich wurde da von Bayern ordentlich interveniert. Und wir sich Bayern und Schalke gegenseitig mögen, ist ja hinlänglich bekannt!

Deine Bayern-Phobie ist ja schon sagenhaft. Welches Druckmittel sollten die Verantwortlichen haben, um Löw dermaßen die Richtung vorgeben zu können? 
Außerdem wäre mir persönlich sogar lieber gewesen, wenn Neuer nicht spielt, oder sogar gar nicht einberufen worden wäre. Er könnte sich gezielt daheim auf sein Comeback vorbereiten und das Verletzungsrisiko ist in der Säbener Straße natürlich wesentlich kleiner als bei einer Weltmeisterschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edgar Allan Bro schrieb vor 18 Minuten:

Deine Bayern-Phobie ist ja schon sagenhaft. Welches Druckmittel sollten die Verantwortlichen haben, um Löw dermaßen die Richtung vorgeben zu können? 
Außerdem wäre mir persönlich sogar lieber gewesen, wenn Neuer nicht spielt, oder sogar gar nicht einberufen worden wäre. Er könnte sich gezielt daheim auf sein Comeback vorbereiten und das Verletzungsrisiko ist in der Säbener Straße natürlich wesentlich kleiner als bei einer Weltmeisterschaft. 

Ich sags mal anders 

Jeder andere Spieler dürfte nicht zur WM fahren wenn er eine beinahe komplette Saison Verletzungsbedingt nicht im Einsatz gewesen ist. Ter Stegen hat über die gesamte Saison recht ansprechende Leistungen im Tor gebracht und ist dank Neuers Genesung sofort wieder die Nr. 2 hinter Manuel. Wären die Vorzeichen umgekehrt (Neuer/Schalke und ter Stegen/Bayern), werde nicht mal darüber debattiert werden. Und das ist leider Fakt.

Der Wunsch wird schon von Neuer gekommen sein, noch mal zur WM fahren zu dürfen. Aber euer Verein ist schon ein recht guter Steigbügel halter!  :ratlos:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool story, poe
skv.freund schrieb Gerade eben:

Ich sags mal anders 

Jeder andere Spieler dürfte nicht zur WM fahren wenn er eine beinahe komplette Saison Verletzungsbedingt nicht im Einsatz gewesen ist. Ter Stegen hat über die gesamte Saison recht ansprechende Leistungen im Tor gebracht und ist dank Neuers Genesung sofort wieder die Nr. 2 hinter Manuel. Wären die Vorzeichen umgekehrt (Neuer/Schalke und ter Stegen/Bayern), werde nicht mal darüber debattiert werden. Und das ist leider Fakt.

Ich denke Löw ist nun mal ein Verfechter der "Never change a winning team" Philosophie. Gab es nicht auch ähnliche Diskussionen, als damals Podolski trotz Unleistungen bei den Vereinen im Fixaufgebot der Nationalmannschaft stand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edgar Allan Bro schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke Löw ist nun mal ein Verfechter der "Never change a winning team" Philosophie. Gab es nicht auch ähnliche Diskussionen, als damals Podolski trotz Unleistungen bei den Vereinen im Fixaufgebot der Nationalmannschaft stand?

Aber in diesem Fall wäre es nicht Verkehr gewesen, Neuer als Nr 2 mitzunehmen! Nur kommt das für euch nicht in frage? Entweder als Nr 1 oder gar nicht! Aber genau das ist zu hinterfragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool story, poe
skv.freund schrieb vor 3 Stunden:

Aber in diesem Fall wäre es nicht Verkehr gewesen, Neuer als Nr 2 mitzunehmen! Nur kommt das für euch nicht in frage? Entweder als Nr 1 oder gar nicht! Aber genau das ist zu hinterfragen?

Was kommt für "uns" nicht in Frage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
skv.freund schrieb vor 3 Stunden:

(...) Aber genau das ist zu hinterfragen?

Warum denn? So ziemlich alle ASB User die bei der WM zu Deutschland halten sind mit der Entscheidung zu frieden oder können zu mindest damit Leben. Hier wird von einigen so getan als wäre Manuel Neuer der größte Fliegenfänger. Der Mann hat gefühlt jeden Titel geholt und spielt bald 10 Jahre auf einem Weltklasse Niveau. Die einzigen die diese Themen ständig aufgreifen sind irgendwelche Komplexler die meinen sich künstlich aufregen zu müssen weil Österreich standardmäßig nicht dabei ist, während Löw es sich erlauben kann, einen Sané nachhause zu schicken und einen MAtS auf die Bank zu setzen. Aber Löw hat ja eh auch keine Ahnung :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Schluchtenscheisser schrieb am 5.6.2018 um 20:22 :

Spätestens nach der WM sind wir alle gscheiter und diese Nibelungentreue von Hr. Löw wirkt halt heutzutage wo alles und jedes analaysiert wird auch nicht mehr zeitgemäß.

Löw ist damit fast immer gut gefahren. Podolskis letzte Nominierung war sportlich zwar ein Flop, aber laut Schweinsteiger und Mertesacker war er trotzdem ein wichtiger Teil des Kaders abseits des Platzes. Muss man halt als richtig hinnehmen - den Gegenbeweis können wir Außenstehende sowieso nicht führen.

Und bei Neuer sehe ich das ähnlich. Ich bin mir recht sicher, dass ein Boateng, Hummels und Kimmich deutlich entspannter spielen, wenn ein Neuer hinter ihnen im Tor steht.
Wird zwar keiner so offensiv sagen, aber dass MAtS ein guter Torwart ist, wissen die meisten vom Zusehen her - aber beim Zusammenspiel hats keiner der Abwehrspieler erlebt. Vor allem nicht bei einem Turnier.

bearbeitet von Arthur Dent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Coops schrieb vor 30 Minuten:

Draxler auf Links, Reus in der Mitte. Ein Fingerzeig Richtung WM? Glaubt ihr Draxler wird in Russland statt Reus auf Links starten?

Glaube ich persönlich eher nicht 

Draxler darf sich heute nochmal auf links zeigen.

Ich frage mich eher warum Goretzka heute nicht auf der 8/10 steht. MMn wäre er derzeit der erste Özil-Ersatz.

 

Vermutlich gibts da zur HZ eine Rotation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

2:0 zur Pause, aber so richtig überzeugend finde ich das noch nicht. Die Tore waren aber überragend herausgespielt. Sehr gut mal wieder Werner, für mich bester Mann auf dem Platz. Reus auch sehr stark!

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.