Deutsche Nationalmannschaft


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Agogo schrieb vor 24 Minuten:

Der vorläufige Kader: 

Tor: Bernd Leno, Manuel Neuer, Marc-André ter Stegen, Kevin Trapp

Abwehr: Jerome Boateng, Matthias Ginter, Jonas Hector, Mats Hummels, Joshua Kimmich, Marvin Plattenhardt, Antonio Rüdiger, Niklas Süle, Jonathan Tah

Mittelfeld / Angriff: Julian Brandt, Julian Draxler, Mario Gomez, Leon Goretzka, Ilkay Gündogan, Sami Khedira, Toni Kroos, Thomas Müller, Mesut Özil, Nils Petersen, Marco Reus, Sebastian Rudy, Leroy Sané, Timo Werner

Mit Götze hätte ich (trotz allem) zumindest für das vorläufige Aufgebot gerechnet. Aber zurecht nicht dabei. Rest ergibt sich von selbst, wobei Petersen doch eine Überraschung ist, in Anbetracht dessen, dass Löw normal auf "seine" Leute baut. Sollten alle fit sein ist das schon eine Bombenelf.

Ich würde aktuell so aufstellen, unter der Prämisse, dass es sich für Neuer wohl nicht ausgehen wird.

 

Ter Stegen

(Leno, Trapp)

 

Kimmich - Boateng - Hummels - Hector

(Rüdiger) - (Süle) - (Rüdiger) - (Plattenhardt)

 

Kroos - Khedira

(Goretzka) - (Rudy)

 

Müller - Gündogan- Reus

(Draxler) - (Özil) - (Sane)

 

Gomez

(Werner, Petersen)

 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich würde eher mit:

Neuer / Ter Stegen

Kimmich - Boateng - Hummels - Hector

Gündogan - Kroos

Müller - Reus/Özil - Sane

Werner 

spielen aber wie auch immer aufgestellt wird, die Mannschaft hat auf jeden Fall das Potential den Titel zu verteidigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine das sind Vollprofis und leisten sich im Nationalteam so was? MMN. gehörten sie sofort suspendiert!  :ratlos:

:Mesut Özil und Ilkay Gündogan

Mesut Özil und Ilkay Gündogan leisteten sich eine PR-Dummheit
 
 
bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
skv.freund schrieb vor 3 Stunden:

Ich meine das sind Vollprofis und leisten sich im Nationalteam so was? MMN. gehörten sie sofort suspendiert!  :ratlos:

:Mesut Özil und Ilkay Gündogan

Mesut Özil und Ilkay Gündogan leisteten sich eine PR-Dummheit
 
 

Vollprofi hin oder her, das ist ja in dem Fall nebensächlich. Beide sind nicht gerade die hellsten, was man ja zumindest von einem eh schon länger vermuten konnte und was sie hiermit ganz eindrucksvoll bewiesen haben.

Suspendiert wird keiner, der ein Leistungsträger ist, so war das schon immer und so wird's bleiben, traurig aber wahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

                      ter stegen

Kimmich - Boateng - Hummels - Hector

                Kroos - Khedira

           Müller - Özil - Draxler

                       Werner

 

Knapp ist es da zwischen Gündogan und Khedira, wobei der Sami ein extrem wichtiger Spieler für diese Mannschaft ist, nicht der bessere Spieler als Gündogan, aber vielleicht trotzdem der wichtigere. Der Rest ist eigentlich ziemlich klar. Sane wird sicher nicht in der ersten Elf stehen, da gehe ich jede Wette. Vielleicht noch Reus für Draxler und ganz, ganz vielleicht Neuer im Tor. Aber für mich ist das so die beste Mannschaft und wenn alle fit sind, dann wird das am ersten Spieltag der WM so sein.

     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wynton schrieb vor 10 Stunden:

Vollprofi hin oder her, das ist ja in dem Fall nebensächlich. Beide sind nicht gerade die hellsten, was man ja zumindest von einem eh schon länger vermuten konnte und was sie hiermit ganz eindrucksvoll bewiesen haben.

Suspendiert wird keiner, der ein Leistungsträger ist, so war das schon immer und so wird's bleiben, traurig aber wahr.

Gündogan habe ich in Interviews eigentlich immer sehr positiv wahrgenommen weil er sich im Vergleich zu vielen anderen Nationalspielern sehr gut artikulieren kann :ratlos:

Gerade mal gegoogelt, er hat zumindest auch sein Abi gemacht. Auf den Kopf gefallen ist der sicher nicht. Um so mehr stört es mich eigentlich, dass er sich zu so einer Aktion hinreißen lässt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
wynton schrieb vor 14 Stunden:

Vollprofi hin oder her, das ist ja in dem Fall nebensächlich. Beide sind nicht gerade die hellsten, was man ja zumindest von einem eh schon länger vermuten konnte und was sie hiermit ganz eindrucksvoll bewiesen haben.

Suspendiert wird keiner, der ein Leistungsträger ist, so war das schon immer und so wird's bleiben, traurig aber wahr.

 

Coops schrieb vor 3 Stunden:

Gündogan habe ich in Interviews eigentlich immer sehr positiv wahrgenommen weil er sich im Vergleich zu vielen anderen Nationalspielern sehr gut artikulieren kann :ratlos:

Gerade mal gegoogelt, er hat zumindest auch sein Abi gemacht. Auf den Kopf gefallen ist der sicher nicht. Um so mehr stört es mich eigentlich, dass er sich zu so einer Aktion hinreißen lässt :facepalm:

 

papomilano schrieb vor 9 Minuten:

Özil und Gündogan :facepalm:

Fällt mir grad ein.. War Gündogan nicht mal (Haupt-)Darsteller in einem DFB-Spot für Integration? :laugh:

Hier ein sehr treffender Kommentar zur Scheinheiligkeit dieser Diskussion.

https://diepresse.com/home/meinung/kommentare/5429636/Kritik-an-Oezil-und-Guendogan-hat-auch-etwas-Scheinheiliges-an-sich

 

Klar war es eine absolute Dummheit von beiden, trotzdem ein wenig scheinheilig diese Diskussion. Wo sind in solchen Fällen eigentlich die hoch bezahlten Spielerberater oder PR Agenturen hinter den Spielern, die so etwas verhindern? Ist halt das Problem wenn man von der Familie gemanagt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cäptn Balu schrieb vor 26 Minuten:

Klar war es eine absolute Dummheit von beiden, trotzdem ein wenig scheinheilig diese Diskussion. Wo sind in solchen Fällen eigentlich die hoch bezahlten Spielerberater oder PR Agenturen hinter den Spielern, die so etwas verhindern? Ist halt das Problem wenn man von der Familie gemanagt wird.

Dann verrate mir eines, was wäre deiner Meinung nach eine angemessene Sanktion?

Soll man ihnen noch mal ins Gewissen reden und gut ist's, oder soll es bei einer Verwarnung eventuellen Geldstrafe bleiben?

Ich bin der Meinug, sie sind ganz klar Vorbilder der Jugend und haben so etwas im Nationalteam in keiner Weise zu tun. Ich meine da steckt doch schon das Wort Nation (Zugehörigkeit) drinnen. Und daher jetzt meine Frage: "was sind sie, Deutsche oder nicht"?

Für mich gibt es da keine zwei Meinungen!    :nein:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
skv.freund schrieb vor 1 Minute:

Dann verrate mir eines, was wäre deiner Meinung nach eine angemessene Sanktion?

Soll man ihnen noch mal ins Gewissen reden und gut ist's, oder soll es bei einer Verwarnung eventuellen Geldstrafe enden?

Ich bin der Meinug, sie sind ganz klar Vorbilder der Jugend und haben so etwas im Nationalteam in keiner Weise zu tun. Ich meine da steckt doch schon das Wort Nation (Zugehörigkeit) drinnen. Und daher jetzt meine Frage: "was sind sie, Deutsche oder nicht"?

Für mich gibt es da keine zwei Meinungen!    :nein:

Soweit ich das aus den Medien weiß sind beides Doppelstaatsbürger. Klar macht es kein gutes Bild, aber diese künstliche Aufregung darüber ist doch lächerlich (siehe Artikel betreffend Waffen Deals).

Spätestens beim ersten Spiel, wenn die beiden scoren sollten, interessiert das keinen Menschen mehr, auch wenn diese Sache dennoch falsch ist und bleibt. Wenn man solche Spieler einberuft weiß man, dass ihr Herz immer auch an ihrem Herkunftsland hängen wird. Ob man das jetzt als Fan gut findet oder nicht, kann ich nicht beurteilen, ihre Leistung haben aber beide immer gebracht für den DFB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
papomilano schrieb vor 52 Minuten:

Özil und Gündogan :facepalm:

Fällt mir grad ein.. War Gündogan nicht mal (Haupt-)Darsteller in einem DFB-Spot für Integration? :laugh:

Özil zu mindestens bekam mal den Bambi

https://www.welt.de/vermischtes/prominente/article10870046/Mesut-Oezil-bekommt-den-Bambi-fuer-Integration.html?wtmc=socialmedia.facebook.shared.web

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Cäptn Balu schrieb vor 6 Stunden:

Soweit ich das aus den Medien weiß sind beides Doppelstaatsbürger. Klar macht es kein gutes Bild, aber diese künstliche Aufregung darüber ist doch lächerlich (siehe Artikel betreffend Waffen Deals).

 

Bin mir nicht ganz sicher, aber so weit ich weiss ist Gündogan Doppelstaatsbürger, Özil nur Deutscher. ist ja eigentlich auch wurscht.

Klar, es gibt immer schlimmeres auf der Welt, als so ein unwürdiges Theater hier, trotzdem isses nicht ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Der Wagner wieder mal :laugh:

Tritt aus der Nationalmannschaft zurück, der er noch gar nicht wirklich angehörte, aber ein glorreicher Triplepack gegen das Weltteam aus San Marino kann einem schon die Sinne verwirren. :facepalm:

Lustig wär, wenn sich Petersen oder Gomez noch verletzen, dann steht er komplett als der Doofe da.

Wagner´s Selbstüberschätzung kennt keine Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.