Recommended Posts

ASB-Gott

TW: Manuel Neuer,Marc ter Stegen, Bernd Leno

Abwehr: Jerome Boateng, Emre Can, Jonas Hector, Benedikt Höwedes, Mats Hummels, Shkodran Mustafi, Sebastian Rudy, Antonio Rüdiger

Mittelfel: Karim Bellarabi, Julian Brandt, Julian Draxler, Mario Götze, Sami Khedira, Joshua Kimmich, Toni Kroos, Thomas Müller, Mesut Özil, Lukas Podolski, Marco Reus, Leroy Sane, Andre Schürrle, Julian Weigl, Bastian Schweinsteiger

Sturm: Mario Gomez

Kein Ginter, kein Schmelzer, kein Kramer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

TW: Manuel Neuer,Marc ter Stegen, Bernd Leno

Abwehr: Jerome Boateng, Emre Can, Jonas Hector, Benedikt Höwedes, Mats Hummels, Shkodran Mustafi, Sebastian Rudy, Antonio Rüdiger

Mittelfel: Karim Bellarabi, Julian Brandt, Julian Draxler, Mario Götze, Sami Khedira, Joshua Kimmich, Toni Kroos, Thomas Müller, Mesut Özil, Lukas Podolski, Marco Reus, Leroy Sane, Andre Schürrle, Julian Weigl, Bastian Schweinsteiger

Sturm: Mario GomezKein Ginter, kein Schmelzer, kein Kramer

Ist soweit ok und "Pressesprecher" Kramer muss halt dann in seinem Urlaub Interviews geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

"Seit zehn Jahren klaffen Schein und Sein bei Lukas Podolski beinahe absurd auseinander. Nominiert ihn Löw für den EM-Kader, wäre er endgültig zum Maskottchen degradiert."

http://www.zeit.de/sport/2016-05/lukas-podolski-em-kader/seite-2

Und er wird trotzdem mitfahren :D

Bin jetzt sicher kein Riesen-Podolski-Fan aber der Artikel geht mir dann doch etwas zu weit. Podolski hat insgesamt sicher so einige Verdienste in der deutschen Nationalmannschaft und von daher ist es doch völlig legitim, dass er hier noch mal in einem erweiterten Kader steht. Dass er bei der EM 2016 in keiner Startelf mehr auftauchen wird, wissen wir doch alle (sogar Jogi Löw weiss das), Argumente ihn mitzunehmen gibt es trotzdem.

In dem Artikel wird nur auf Podolskis Schwächen herumgehackt, kein Wort zu den Stärken. Bezeichnenderweise wird da auch nirgends erwähnt, dass Poldi nicht nur 127 Länderspiele hat, sondern halt auch 48 Tore, was beileibe keine schlechte Quote ist. Letztes memorables Spiel bei der WM 2006 wird da behauptet, ich erinnere mich noch recht gut an unser Eröffnungsspiel WM 2010 bei dem Poldi das wichtige 1:0 macht oder an das Achtelfinale gegen England, sein 2:0, für mich durchaus memorabel und diese Leistungen einfach unter den Teppich zu kehren ist entweder frech, ahnungslos, schlecht recherchiert oder alles zusammen. Memorable Spiele von Marco Reus z.B. fallen mir eher weniger ein im DFB-Dress (aber mir fallen welche ein, wenn sein muss)

Natürlich sind Reus und noch einige andere Spieler, die wir für die Positionen haben, die besseren Fussballer und natürlich will ich die persönlich, demnächst in Frankreich, auch lieber spielen sehen, als den Lukas.

Trotzdem, wenn der Poldi den Ball im 16er auf dem linken Fuss liegen hat, dann ist halt Tor, oder der Torhüter des Gegners braucht eine Glanzparade. Leute die da nochmal quer spielen oder irgendeinen harmlosen Schlenzer anbringen, haben wir heutzutage zur Genüge.

Richtig ist bestimmt, dass es seine beste Position im modernen Fußball nicht mehr wirklich gibt und dass er den Ansprüchen der Spitzenteams dadurch nicht genügt. Er ist kein 9er und kein Aussen, sondern halt eine zweite Spitze, die um den 9er "herum spielt ".

Für Bayern hat das nie gereicht, für die erste Elf im DFB-Team reichts sicher auch nicht mehr, bei Arsenal z.B. war er aber, meiner bescheidenen Meinung nach, sicher nicht der schlechteste auf den Positionen, die er gespielt hat.

Wie gesagt, dass ist kein Plädoyer von mir, dafür, dass Poldi bei der EM 2016 spielen sollte, aber absolut ein Plädoyer dafür, dass er sich die Berufung fürs vorläufige Aufgebot, ein letztes Mal, absolut verdient hat.

Ob er dann mitfährt wird man sehen, auf jeden Fall muss man eine Karriereleistung, wie sie Lukas Podolski hatte, nicht mit so einem unqualifizierten Artikel schmälern, wie es die Zeit da getan hat.

Ansonsten noch zum vorläufigen Kader, wer soll eigentlich Aussenverteidiger spielen? Wird wohl auf eine furchtbare Dreierkette rauslaufen, wie es aussieht (oder doch Hector und Höwedes als AV). Bin noch nicht ganz sicher was schlimmer ist, Dreierkette oder Viererkette mit Emre Can als Aussenverteidiger. Schau mer mal...

Rudy versteh ich auch nicht, warum dafür nicht einen echten Aussenverteidiger, bzw. wenigstens Leute die das wirklich spielen, wie Schmelzer oder Durm. Sonst find ichs ganz ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Bin jetzt sicher kein Riesen-Podolski-Fan aber der Artikel geht mir dann doch etwas zu weit. Podolski hat insgesamt sicher so einige Verdienste in der deutschen Nationalmannschaft und von daher ist es doch völlig legitim, dass er hier noch mal in einem erweiterten Kader steht. Dass er bei der EM 2016 in keiner Startelf mehr auftauchen wird, wissen wir doch alle (sogar Jogi Löw weiss das), Argumente ihn mitzunehmen gibt es trotzdem.

In dem Artikel wird nur auf Podolskis Schwächen herumgehackt, kein Wort zu den Stärken. Bezeichnenderweise wird da auch nirgends erwähnt, dass Poldi nicht nur 127 Länderspiele hat, sondern halt auch 48 Tore, was beileibe keine schlechte Quote ist. Letztes memorables Spiel bei der WM 2006 wird da behauptet, ich erinnere mich noch recht gut an unser Eröffnungsspiel WM 2010 bei dem Poldi das wichtige 1:0 macht oder an das Achtelfinale gegen England, sein 2:0, für mich durchaus memorabel und diese Leistungen einfach unter den Teppich zu kehren ist entweder frech, ahnungslos, schlecht recherchiert oder alles zusammen. Memorable Spiele von Marco Reus z.B. fallen mir eher weniger ein im DFB-Dress (aber mir fallen welche ein, wenn sein muss)

Natürlich sind Reus und noch einige andere Spieler, die wir für die Positionen haben, die besseren Fussballer und natürlich will ich die persönlich, demnächst in Frankreich, auch lieber spielen sehen, als den Lukas.

Trotzdem, wenn der Poldi den Ball im 16er auf dem linken Fuss liegen hat, dann ist halt Tor, oder der Torhüter des Gegners braucht eine Glanzparade. Leute die da nochmal quer spielen oder irgendeinen harmlosen Schlenzer anbringen, haben wir heutzutage zur Genüge.

Richtig ist bestimmt, dass es seine beste Position im modernen Fußball nicht mehr wirklich gibt und dass er den Ansprüchen der Spitzenteams dadurch nicht genügt. Er ist kein 9er und kein Aussen, sondern halt eine zweite Spitze, die um den 9er "herum spielt ".

Für Bayern hat das nie gereicht, für die erste Elf im DFB-Team reichts sicher auch nicht mehr, bei Arsenal z.B. war er aber, meiner bescheidenen Meinung nach, sicher nicht der schlechteste auf den Positionen, die er gespielt hat.

Wie gesagt, dass ist kein Plädoyer von mir, dafür, dass Poldi bei der EM 2016 spielen sollte, aber absolut ein Plädoyer dafür, dass er sich die Berufung fürs vorläufige Aufgebot, ein letztes Mal, absolut verdient hat.

Ob er dann mitfährt wird man sehen, auf jeden Fall muss man eine Karriereleistung, wie sie Lukas Podolski hatte, nicht mit so einem unqualifizierten Artikel schmälern, wie es die Zeit da getan hat.

Ansonsten noch zum vorläufigen Kader, wer soll eigentlich Aussenverteidiger spielen? Wird wohl auf eine furchtbare Dreierkette rauslaufen, wie es aussieht (oder doch Hector und Höwedes als AV). Bin noch nicht ganz sicher was schlimmer ist, Dreierkette oder Viererkette mit Emre Can als Aussenverteidiger. Schau mer mal...

Rudy versteh ich auch nicht, warum dafür nicht einen echten Aussenverteidiger, bzw. wenigstens Leute die das wirklich spielen, wie Schmelzer oder Durm. Sonst find ichs ganz ok.

Meine Verteidigung wäre wie von dir schon erwähnt Höwedes-Hummels-Boateng-Hector....bitte nicht wieder die Experimente ala Can!!Eventuell sollte man aber auch nur abwarten denn es ist nicht nur einmal einer über sich hinausgewachsen bei einem Turnier ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Ohne den Artikel gelesen zu haben, muss ich wynton zustimmen. Podolski ist, richtig eingesetzt, immer noch eine Waffe und auch außerhalb des Platzes immens wichtig für seine Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ist zwar eh egal weil Neuer spielt, aber hättet ihr auch dieses Tormanntrio nominiert? Leno verstehe ich nicht ganz. Fährmann, Trapp,... zu Hause zu lassen ist auch Luxus pur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist zwar eh egal weil Neuer spielt, aber hättet ihr auch dieses Tormanntrio nominiert? Leno verstehe ich nicht ganz. Fährmann, Trapp,... zu Hause zu lassen ist auch Luxus pur.

und da dahinter hast dann nochmal Karius, Horn, Zieler oder Adler... hat von den allen wirklich keiner irgendeinen österreichischen Verwandten, damit man die einbürgern könnte? :D

Leno hat bei Leverkusen heuer sicher gute Leistungen gezeigt, aber ich hätte da auch Trapp den Vorzug gegeben ehrlich gesagt.. hat mit PSG den Meistertitel geholt und auch in der CL starke Leistungen geboten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Also bei allem Podolski gebashe. Dara wird es nicht liegen. Das Mittelfeld oder der Angriff sind nicht gerade die Schwäche der Deutschen. Die sind da so kreativ und so unberechenbar. Der eine Schussstark, der andere Dribbelstark. Poldi hat da seinen Platz verdient.

Im Tor muss man sich überlegen ob man die Besten mitnimmt. Leno und Ter Stegen werden nicht meckern. Beide haben, denke ich, nicht den Anspruch Neuer zu verdrängen. Allerdings hab ich kein gutes Gefühl falls Neuer sich verletzt. Da gibt es deutlich bessere Torhüter.

Abwehr: Die IV mit Hummels und Boateng ist gut. Boateng Weltklasse. Hummels zumindest in Deutschland mit einer der Besten, was gleichbedeutend ist mit europäischer Topklasse.Sollten sich beide allerdings nicht verletzen. Hector und Can. Absolut keine Weltklasse. Eventuelle solide Rollenspieler ohne Fehler. Wenn Rüdiger oder Mustafi spielen krieg ich allerdings etwas Bauchweh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Tja unser lieber Poldi, da scheiden sich die Geister. Ich finde den Artikel auch sehr polemisch und er wird Lukas Podolski keinesfalls gerecht. Wie von Wynton bereits erwähnt, hat Poldi starke Spiele für das Nationalteam gemacht, ich würde auch noch das VF 2010 gegen Argentinien als memorables Spiel bezeichnen, da hat Poldi auf links überragend gespielt, hat seine Seite komplett im Griff gehabt und ist mit seiner Dynamik immer wieder gefährlich in die gegnerische Hälfte vorgestoßen!

Wenn es jedoch gegen die besten Teams der Welt ging (2006 gegen Italien, 2008/2010 gegen Spanien), da sah man sehr deutlich, dass er auf engem Raum zu limitiert ist, um auch solche Gegner vor Probleme zu stellen. Da besitzen Spieler wie Reus, Müller, Draxler, Götze oder auch Sane natürlich ein ganz anderes Potenzial ... nur hatten wir die damals noch nicht. Daher war es auch gerechtfertigt, dass Poldi so lange gesetzt war.

Dass Poldi jetzt dabei ist, find ich ok. Seinen (immer noch überragenden) linken Fuß kann man immer noch gebrauchen, allerdings nicht in der ersten Elf.

Was unsere Defensive angeht: also mit Boateng/Hummels haben wir die vielleicht stärkste IV aller Teilnehmer. Auf den AV-Positionen hat Löw jedoch viel Potenzial liegen gelassen. Kein Schmelzer, kein Durm, kein Weiser, kein Ginther, kein Korb. Alles keine Weltklasse, aber durchaus brauchbare und erprobte AV, die die Position drauf haben. Im Gegensatz zu Can oder Rudy die eigentlich zentrale Mittelfeldspieler sind.

Ich persönlich könnte mir Kimmich auf rechts sehr gut vorstellen. Die Position kennt er aus der Jugend, die Anlagen für einen guten RV besitzt er definitiv. Hätte doch der Guardiola Kimmich mal auf rechts eingesetzt, dann würde es Jogi bestimmt nachmachen :)

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...