SK Rapid Wien - SV Kapfenberg 2:0 (0:0)


timo77

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Im heutigen Kurier auf Seite 29 in der Rubrik "Anstoss" steht übrigens, das die Kapfenberger bei der Abfahrt aus Hütteldorf 3 ihrer Spieler im Stadion "vergessen" hatten und wieder umdrehen mussten um die armen aufzulesen :laugh:

ich erinner mich daran dass auch schon hier des öfteren gefordert wurde,

dass nach einem grottenkick unsere burschen zu fuss nach hause geschickt gehören.

der gregerl hats halt gleich ein wenig radikaler gemacht

:augenbrauen:

:eek: Das überrascht doch, hatte irgendwie das Gefühl, dass er in Halbzeit 1 viele Fehlpässe dabei hatte. Wie bereits im Nachbesprechungsthread erwähnt, war wohl sein bestes Spiel bisher.

Dein größtes Manko ist und bleibt das Spielverständnis, v.a. sein Stellungsspiel im Strafraum ist (noch?) katastrophal imo.

Abschreiben darf man ihn definitiv noch nicht.

das waren wenn dann keine fehlpässe sonder nur stopfehler.

aber ich hab ihn wirklich nicht so schlecht gefunden wie er da gerne dargestellt wird.

mmn eine ordentliche leistung von ihm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Jungen Rapid-Spieler sind wieder im Aufschwung (siehe Drazan, Pehlivan, Nuhiu (auch wenn ich noch nicht den Tag vor dem Abend loben möchte)). Das hat Anfang der Saison (inkl Europa League Gruppenphase) einfach gefehlt.

:super:

bearbeitet von SpeedyGonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Samstag, Kapfenberg, 1.HZ. Und da ist dem Langen so gut wie gar nix gelungen. Mag sein, dass ich etwas übertrieben habe aber der Leistungsunterschied im Vergleich zur zweiten Hälfte war schon extrem.

Auch in Halbzeit eins kamen, wie schon geschrieben, die Assists zu den beiden besten Torchancen von Nuhiu. Einmal über links, mit der Flanke zu Gartlers Kopfball und einmal über rechts, wo er sich (auch mit etwas Ballglück) gegen zwei Gegner am Eckfahndl durchgesetzt hat, dann im Strafraum auf Kavlak abgelegt hat.

Fehlerlos hat er sicher nicht gespielt, aber er war ein absoluter Aktivposten. Und mir ist eigentlich lieber, ein Stürmer patzt vielleicht bei 10 von 30 Ballkontakten, anstatt bei einem von 10, denn unterm Strich stehts dann 20-9 an gelungenen Aktionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

einsatz und laufbereitschaft haben hundertprozentig gestimmt, spielerisch fand die ich leistung mitnichtensonderlich ansprechend.

die ersten 15 minuten wollten wir den gegner fressen, waren aggressiv und sind unheimlich viel gelaufen - daraus sind ein, zwei chancen entstanden. danach war aus dem spiel heraus im grunde bis zum 1:0 völlig tote hose. gut, kapfenberg steht zu zehnt hinten drin und drischt nur blind die bälle raus, kommt folgerichtig zu keiner echten torchance - sowas ist nicht leicht zu spielen, aber die partie war spätestens ab minute 20 ein echter gähner und hat gezeigt, dass wir nur bedingt in der lage sind, gegen einen sehr defensiven gegner systematisch druck auszuüben. entweder gehts über standards oder durch einzelne genieblitze oder energieanfälle.

pehlivan zwar mit zwei torvorlagen, trotzdem der übliche dreck mit 2 zentralen dmf, über weite strecken mit den bereits bekannten auswirkungen. hofmann nicht fit und nicht überragend, aber dennoch die dominante figur auf dem platz. nuhiu hat mir gut gefallen, oft anspielbar, viel gelaufen. abwehr sicher, aber nicht geprüft; payer bei dem fernhoppler auf dem posten, ansonsten hätts ein pappkamerad auch getan. pehlivan hat mmn glück, dass er für den stoss gegen irgendeinen kapfenberger nicht gelb-rot sieht, warum macht er so einen scheiss?

summa summarum: den pflichtsieg grossteils glanzlos eingefahren, in mattersburg wirds vermutlich ein bissl schwerer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Hier noch ein Nachtrag zu Nuhiu durch die laola1-Statistik:

Torschüsse: 5

Torschussvorlagen: 3

Ballkontakte: 58

Zweikämpfe: 48,5% (16/17)

Fouls: 0

Gefoult: 1

Pässe: 94,1% (32/2)

Ein zuletzt oft gescholtener Spieler ist übrigens auch statistisch auf den Weg nach oben: Katzer bot am Samstag eine gegenüber Wr. Neustadt und Salzburg stark verbesserte Leistung und zeigte auch im Zweikampfverhalten (71,4 % gewonnen) und bei der Passquote (96,1 %), dass er sich die Kritik zu Herzen genommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein zuletzt oft gescholtener Spieler ist übrigens auch statistisch auf den Weg nach oben: Katzer bot am Samstag eine gegenüber Wr. Neustadt und Salzburg stark verbesserte Leistung und zeigte auch im Zweikampfverhalten (71,4 % gewonnen) und bei der Passquote (96,1 %), dass er sich die Kritik zu Herzen genommen hat.

Der war schon in Salzburg sehr stark!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

was auch damit zu tun hat, dass salzburg über die rechte seite kaum offensiv wird

wobei Bodnar gegen uns spielte. also vom plan stimmt es nicht, aber gute arbeit macht eine seite schnell mal wirkungslos ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein zuletzt oft gescholtener Spieler ist übrigens auch statistisch auf den Weg nach oben: Katzer bot am Samstag eine gegenüber Wr. Neustadt und Salzburg stark verbesserte Leistung und zeigte auch im Zweikampfverhalten (71,4 % gewonnen) und bei der Passquote (96,1 %), dass er sich die Kritik zu Herzen genommen hat.

Unsere gesamte Viererkette hatte gegen Kapfenberg eine Passquote von über 90%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

kein wunder wenn gefühlte 95 % der pässe innerhalb der viererkette ablaufen

und kein generischer stürmer weit und breit zu sehen ist.

Also das würd ich, aus dem Gefühl heraus, absolut nicht unterschreiben, recht viel "Herumgeschiebe" schien es mir da nicht zu geben.

Eben weil sich die Kapfenberg bei Ballbesitz von Rapid kaum über die Mittellinie getraut hat, konnten unsere Verteidiger meist gleich nach vorne spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also das würd ich, aus dem Gefühl heraus, absolut nicht unterschreiben, recht viel "Herumgeschiebe" schien es mir da nicht zu geben.

Eben weil sich die Kapfenberg bei Ballbesitz von Rapid kaum über die Mittellinie getraut hat, konnten unsere Verteidiger meist gleich nach vorne spielen.

Also wenn sich Katzer & Co in der Verteidigung gegen desolate Kapfenberger nicht mehr auszeichnen können dann weiss ich auch nimmer! Warte wir mal ab wie sich katzer schlägt wenn seine gegenspieler auch eine gewisse grundschnelligkeit aufweisen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also das würd ich, aus dem Gefühl heraus, absolut nicht unterschreiben, recht viel "Herumgeschiebe" schien es mir da nicht zu geben.

Eben weil sich die Kapfenberg bei Ballbesitz von Rapid kaum über die Mittellinie getraut hat, konnten unsere Verteidiger meist gleich nach vorne spielen.

Also zwischen Viererkette und erster Mittelfeldlinie (Heikkinen-Pehlivan) hat sich eigentlich kaum ein Gelber verirrt. Da verwundert es nicht wirklich, dass die Passwerte in die Höhe schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.