SK Rapid Wien - SV Kapfenberg 2:0 (0:0)


timo77

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Der Sieg war wichtig für Rapid !

Aber ich verstehe den PP nicht... Wieso lass ich einen Nuhiu spielen ??

Ich mein der Typ kann eigentlich nix und wenn man da einen Salihi spielen lässt dann ist der ball sicher öfters drinnen !

Für mich war der Gartler auch ned sehr berauschend.

Ich hoffe wir bekommen das Stürmerproblem bald in Griff...

Hofmann war wieder mal sehr stark der hat sehr viel schwung reingebraucht das fand ich sehr sehr gut

Wir werden am Dienstag sehen wie viel Selbstvertrauen die Burschen jetzt getankt haben

welches match hast du gesehen? :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Aber ich verstehe den PP nicht... Wieso lass ich einen Nuhiu spielen ??

Ich mein der Typ kann eigentlich nix und wenn man da einen Salihi spielen lässt dann ist der ball sicher öfters drinnen !

seh ich nicht so, der Nutschi hat das über das ganze Spiel viel gerackert und ist viel gelaufen, hat auch die gegnerischen Verteidiger immer wieder genervt. Natürlich ist er in der Ballbehandlung kein Messi, aber im Grundprinzip ist er ein solider Spieler, den man auch nicht so leicht verdrängen kann, da haben sich oft schon 2 Kapfenberger dagegenstemmen müssen :augenbrauen:

Salihi hat seine de facto einzige und extrem gute Chance vergeben die er in seiner (zugegebenermaßen kurzen) Zeit hatte.

Ich find das Duo Gartler/Nuhiu ganz ok, in Kombi mit einem starken MF kann man damit sicher was reißen, gegen die Mattersburger wirds ja auch besser wenn dann Drazan und Prokopic wieder spielberechtigt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Der Sieg war wichtig für Rapid !

Aber ich verstehe den PP nicht... Wieso lass ich einen Nuhiu spielen ??

Wurde hier jetzt schon einige Male wohl richtig aufgezeigt (oder vielleicht in einem anderen Thread): PP wollte komplettes Pressing spielen, von Beginn an. Das kann er mit einem Salihi nicht (wirklich) machen, Nuhiu hingegen hat gerackert wie sonstwas - und hatte durchaus gute Aktionen nach vorne.

Zur Torgefährlichkeit etc hat Ernesto schon alles gesagt, Salihi netzt auch nicht so 100%ig, wie wir das gern in Erinnerung haben. Er hat ne spitzen Torquote, und hat seine Qualitäten, aber ich fand gegen Kapfenberg Nuhiu-Gartler die richtige Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Zur Torgefährlichkeit etc hat Ernesto schon alles gesagt, Salihi netzt auch nicht so 100%ig, wie wir das gern in Erinnerung haben. Er hat ne spitzen Torquote, und hat seine Qualitäten, aber ich fand gegen Kapfenberg Nuhiu-Gartler die richtige Wahl.

Ohne das vom Ernesto gelesen zu haben: Ja, natürlich nicht, welcher Stürmer macht das? Aber von der 100% Torausbeute sind Nuhiu und Co. weiter entfernt als Salihi. Nichtsdestotrotz kann man keine Kritik an Nuhiu's Aufstellung üben, immerhin hat er ja ein Tor gmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Ohne das vom Ernesto gelesen zu haben: Ja, natürlich nicht, welcher Stürmer macht das? Aber von der 100% Torausbeute sind Nuhiu und Co. weiter entfernt als Salihi. Nichtsdestotrotz kann man keine Kritik an Nuhiu's Aufstellung üben, immerhin hat er ja ein Tor gmacht.

Salihi hätte die Entscheidung von Pacult locker in Frage stellen können, indem er das Tor kurz vor Schluss gemacht hätte. Hat er aber nicht, weil auch er momentan nicht der überragende Goalgetter ist, der aus Null Chancen drei Tore macht. Nuhiu-Gartler war sicher die richtige Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Salihi hätte die Entscheidung von Pacult locker in Frage stellen können, indem er das Tor kurz vor Schluss gemacht hätte. Hat er aber nicht, weil auch er momentan nicht der überragende Goalgetter ist, der aus Null Chancen drei Tore macht. Nuhiu-Gartler war sicher die richtige Entscheidung.

Wär natürlich nicht schlecht gewesen, hätte er dieses Tor gemacht. Glaub aber nicht dass sich dann etwas geändert hat.

Außerdem is es für Salihi sicher auch nicht so einfach, wemma in der Vorbereitung wohl der beste Stürmer ist und dann passt man nicht ins System oder der Trainer hat Probleme mit einem. "Locker" is aus meiner Sicht an dieser Stelle unpassend.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Naja, ganz verstanden habe ich die Entscheidung pro Nuhiu nicht. Das Spiel, vor allem in der ersten Hälfte, wäre perfekt für einen Abstauber wie Salihi gewesen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er da genetzt hätte. Zudem war Nuhiu in der ersten Hälfte richtig schwach!

Aber was solls. Nuhiu hat getroffen und eine starke zweite Halbzeit gespielt. Man kann also nur hoffen, dass er Selbstvertrauen getankt hat und seine Sitzer in naher Zukunft auch verwertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Salihi hätte die Entscheidung von Pacult locker in Frage stellen können, indem er das Tor kurz vor Schluss gemacht hätte. Hat er aber nicht, weil auch er momentan nicht der überragende Goalgetter ist, der aus Null Chancen drei Tore macht. Nuhiu-Gartler war sicher die richtige Entscheidung.

Jep, stimmt. Wobei selbst das ihm erfahrungsgemäß nie wirklich viel geholfen hat, wenn er nach seiner Einwechslung getroffen hat. Kann man ja auch sicher schlecht vergleichen, ob man das 1:0 machen muss oder das 3:0 in der 80. Minute, wenn der Gegner sich schon aufgegeben hat.

Nur ist und bleibt er mMn der Stürmer in unserem Kader, der am ehesten aus 0 Chancen 1 Tor machen kann. Die anderen habe ihre Qualitäten durch die Bank in anderen Bereichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ohne das vom Ernesto gelesen zu haben: Ja, natürlich nicht, welcher Stürmer macht das? Aber von der 100% Torausbeute sind Nuhiu und Co. weiter entfernt als Salihi. Nichtsdestotrotz kann man keine Kritik an Nuhiu's Aufstellung üben, immerhin hat er ja ein Tor gmacht.

Und der perfekte Laufpass zur 100%igen von Salihi kam übrigens, wenn ich mich nicht schwer täusche, auch vom Herrn Nuhiu, ebenso, wie ein paar anderen Assists zu guten Chancen (Gartler-Kopfball vom 5er-Eck, Kavlak-Schuss).

Sei nur dazu angemerkt.

Mir scheint, dass manche dieses "Nuhiu ist ein Antickicker, der überhaupt nix kann" einfach nur mantramäßig runterbeten, ohne die Augen aufzumachen und diesen Eindruck mal wieder einem Reality Check zu unterziehen. Er hat sicher noch Schwächen (z.B. Kopfballtechnik), aber mMn nix, an dem man nicht arbeiten kann.

Eine Steigerung ist seit Beginn der Saison schon klar zu sehen und wurde ihm ja auch von Pacult im Rahmen der Vorbereitung attestiert.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Und der perfekte Laufpass zur 100%igen von Salihi kam übrigens, wenn ich mich nicht schwer täusche, auch vom Herrn Nuhiu, ebenso, wie ein paar anderen Assists zu anderen guten Chancen (Gartler-Kopfball vom 5er-Eck, Kavlak-Schuss).

Sei nur dazu angemerkt.

Mir scheint, dass manche dieses "Nuhiu ist ein Antickicker, der überhaupt nix kann" einfach nur mantramäßig runterbeten, ohne die Augen aufzumachen und diesen Eindruck mal wieder einem Reality Check zu unterziehen. Er hat sicher noch Schwächen (z.B. Kopfballtechnik), aber mMn nix, an dem man nicht arbeiten kann.

Eine Steigerung ist seit Beginn der Saison schon klar zu sehen und wurde ihm ja auch von Pacult im Rahmen der Vorbereitung attestiert.

Ich hab leider das Spiel nicht gesehen, sondern nur die Zusammenfassung. Also kann es eh sein, dass Nuhiu mehrere Chancen herausgerabeitet hat.

Persönlich glaub ich auch weiterhin, dass Nuhiu es nie wirklich weit bringen wird, auch wenn er es immer wieder schafft mit grandiosen Einlagen zu überraschen und oft eine erstaunliche Ballbehandlung hat. Jedoch dauert es nur 5 Minuten und er spielt einen katastrophalen Fehlpass oder der Ball springt ihm 10 Meter vom Fuß. Sollt ich mich täuschen, dann geb ich es gerne zu, nur reicht da nicht ein gutes Spiel aus um die vorherigen schlechten zu vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

Persönlich glaub ich auch weiterhin, dass Nuhiu es nie wirklich weit bringen wird, auch wenn er es immer wieder schafft mit grandiosen Einlagen zu überraschen und oft eine erstaunliche Ballbehandlung hat. Jedoch dauert es nur 5 Minuten und er spielt einen katastrophalen Fehlpass oder der Ball springt ihm 10 Meter vom Fuß. Sollt ich mich täuschen, dann geb ich es gerne zu, nur reicht da nicht ein gutes Spiel aus um die vorherigen schlechten zu vergessen.

klingt nach Meierhofer irgendwie :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

klingt nach Meierhofer irgendwie :=

Na sowas aber auch *gg*. Seh das wie Silva und wie du ja auch erkannt hast, ein wenig Ähnlichkeit haben sie ja.. nur das Maierhofer wohl begründeter in der Stammformation stand als Nuhiu, aber das is nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Nichtsdestotrotz kann man keine Kritik an Nuhiu's Aufstellung üben, immerhin hat er ja ein Tor gmacht.

Für mich wars nicht alleine das Abstauber Tor, sondern das ackern und rackern. Fand seine Leistung sehr ansprechend, es sieht halt nicht gut aus. Ausserdem ist mir die ein oder andere Aktion in Erinnerung, in der er gekonnt seinen Gegenspieler stehen lies. Wenn er in HZ 2 nach dem klassischen Hacken den Ball etwas tiefer aufs Tor bringt, ist das ein Zaubertor, vom hölzernsten Spieler am Feld.

Er wird nie super aussehen, aber wenn er so weiterrackert und arbeitet, wird er auch seine Tore machen und dann passt das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.