MD9 Postinho Geschrieben 1. Februar 2011 Wo ist an dem Artikel irgendwas schlechtes? p.s. Überraschend gut informierter Kurier... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 1. Februar 2011 Wo ist an dem Artikel irgendwas schlechtes? Der is komplett tendenziös, negativ verfasst obwohls eigentlich um modernes Sponsoring geht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 1. Februar 2011 Aus gutem Grund: Emotional veranlagte Austria-Adoranten könnten verstimmt reagieren, wenn sie merkten, dass ihr Klub für einen Publikumsliebling wie Junuzovic nur einen Teil der Ablösesumme kassiert. Ein Teil der Transfererlöse landet nämlich auf dem Investoren-Konto. als ob das nicht mehr als wurscht wäre; traurig genug, sollte das der durchschnitts-österreicher (fan?, sportjournalist? ) nicht geistig erfassen und beurteilen können. ohne finanzierung kein "liebling", später kein transfererlös. wenn sich so ein modell langfristig als praktikabel erweist, was spricht dagegen? Warum verschanzen sie sich hinter einer vertraulichen Firmenkonstruktion, wo sie doch als edle Ablöse-Spender gepriesen werden, die weder Rechte noch Pflichten einfordern? Diesbezüglich hüllen sich Kraetschmer und Parits in Schweigen den mantel des schweigens breitet man besser auch über diese zeilen aus. die geschichte kann so sensationell nicht sein, sonst wüßte ich nicht ohne jegliche insiderinformationen seit längerer zeit bereits davon. wurde glaube ich über den Baumi- wechsel schon mehrmals verbreitet, jetzt eben mit ein paar details mehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu27 Postinho Geschrieben 1. Februar 2011 (bearbeitet) Mir kommt der Artikel auch eher negativ vor, aber abgesehen davon ist er ganz interessant. Wusste gar nicht das wir neben einer Kapitalgesellschaft (AG) auch eine Personengesellschaft (GesbR) sind. Auf jeden fall ein interessantes System. Gilt das eigentlich nur bei einer Ablöse oder bekommen die Investoren bei einer Ausbildungsentschädigung auch einen Teil? bearbeitet 1. Februar 2011 von grisu27 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Februar 2011 (bearbeitet) Mir kommt der Artikel auch eher negativ vor, aber abgesehen davon ist ganz interessant. Wusste gar nicht das wir neben einer Kapitalgesellschaft (AG) auch eine Personengesellschaft (GesnbR) sind. Auf jeden fall ein interessantes System. Gilt das eigentlich nur bei einer Ablöse oder bekommen die Investoren bei einer Ausbildungsentschädigung auch einen Teil? für spieler für welche wir eine ausbildungsentschädigung bekommen, haben wir wohl vorher keine ablöse bezahlt.. natürlich ist der artikel tendenziös geschrieben worden, aber das ist bei den handelnden personen kein wunder. alleine die ersten 4 wörter sind schlicht gelogen, owa mei... bearbeitet 1. Februar 2011 von fuxxx 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 1. Februar 2011 wiedermal ist unsere austria vorreiter und die anderen werden irgendwann nachziehen. Statt das lobend zu erwähnen, oder zumindest emotionslos zu berichten, liefert der Kurier sowas ab. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. Februar 2011 peinlicher frustartikel von zwei grünen schmierfinken, könnte auch vom schweinderl-rudi verfasst sein. man könnte fast glauben das bei uns im hintergrund lauter kriminelle am werken sind, ist ja jetzt nicht so das wir lauter millionenstars verpflichtet haben. anscheinend ist dort noch keiner auf die idee gekommen das bei uns am transfersektor einfach besser gearbeitet wird und wir mit parits und kraetschmar sehr kompetente leute am ruder haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ein Kind aus Favoriten Top-Schriftsteller Geschrieben 1. Februar 2011 Dies ist wohl mit Abstand einer der genialsten und besten Konzepte der letzten Jahre. Kurier hin oder her. Ich finde, durchaus sogar erweiterbar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 1. Februar 2011 Dies ist wohl mit Abstand einer der genialsten und besten Konzepte der letzten Jahre. Kurier hin oder her. Ich finde, durchaus sogar erweiterbar. ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu27 Postinho Geschrieben 1. Februar 2011 für spieler für welche wir eine ausbildungsentschädigung bekommen, haben wir wohl vorher keine ablöse bezahlt.. natürlich ist der artikel tendenziös geschrieben worden, aber das ist bei den handelnden personen kein wunder. alleine die ersten 4 wörter sind schlicht gelogen, owa mei... Achja, stimmt, ist eh klar. Muss mich selber Facepalmen. Was mich so ärgert ist, dass jedesmal, wenn ein Artikel über die wirtschaftliche Situation der Austria geschrieben wird als erstes immer das Finanzloch von 4,7 Mio aus der Saison 09/10 erwähnt wird und dass das Minus immer größer wird usw. Das wir zwischenzeitlich wieder ein Plus erwirtschaftet haben wird natürlich mit keinem Wort erwähnt. Warum wir dieses Minus haben wurde schon von MK in Interviews erklärt und auch hier im Austria Channel mehrmals. Aber die Medien lieben halt sowas. Bad News are Good News. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 1. Februar 2011 (bearbeitet) Was mich so ärgert ist, dass jedesmal, wenn ein Artikel über die wirtschaftliche Situation der Austria geschrieben wird als erstes immer das Finanzloch von 4,7 Mio aus der Saison 09/10 erwähnt wird und dass das Minus immer größer wird usw. Das wir zwischenzeitlich wieder ein Plus erwirtschaftet haben wird natürlich mit keinem Wort erwähnt. Warum wir dieses Minus haben wurde schon von MK in Interviews erklärt und auch hier im Austria Channel mehrmals. Aber die Medien lieben halt sowas. Bad News are Good News. das ist sowieso das lächerlichste an dem artikel, da wird ja auch die erstinstanzliche lizenz hinterfragt. was natürlich ein kompletter nonsens ist, ein minus wegen infrastrukturinvestments ist ja nichts schlimmes und hat auch nichts mit dem tagesgeschäft/budget zu tun. schwacher artikel des Kurier. bearbeitet 1. Februar 2011 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. Februar 2011 das ist sowieso das lächerlichste an dem artikel, da wird ja auch die erstinstanzliche lizenz hinterfragt. was natürlich ein kompletter nonsens ist, ein minus wegen infrastrukturinvestments ist ja nichts schlimmes und hat auch nichts mit dem tagesgeschäft/budget zu tun. schwacher artikel des Kurier. Nicht der erste schwache Artikel des Kuriers über die Austria. Ich frage mich ernsthaft, wann man diese Mongos in der Sportabteilung endlich mal in Frage stellt. Wenn´s nach dem Kurier geht, sind wir ein gewaltbereiter Haufen (Bilbao), mit lauter sudernden Neidern auf der VIP-Tribüne, die dann soviel Neid verspüren, daß sie uns Geld zur Verfügung stellen. Allerdings in einer Konstruktion, die dem Kurier wiederum zu hoch ist. Und natürlich sind wir auch hoch verschuldet und können mit Geld nicht umgehen, deshalb haben wir ja auch den Stronach-Ausstieg nicht überlebt und die neue Tribüne und Akademie wurde auch aus dem nichts auf die Füße gestellt. Ich glaube, der Fleckl hat soviel über Doping recherchiert, daß er selbst noch ganz "high" ist, und seine Halluzinationen zu Papier bringen muß, Lustig in dem Zusammenhang finde ich übrgens, daß mich der Kurier mit folgendem Angebot zu einem neuen Abo überreden wollte: Wenn ich ein Jahresabo nehme, dann fließt Summe XY an die Austria ... Diese "skandalöse" und undurchsichtige Querfinanzierung könnte der Fleckl ja bei Gelegenheit auch mal aufdecken. Wahrscheinlich ist der Kurier schon lange Rising Star Sponsor, nur die Größen der Sportabteilung haben es noch nicht mitgeschnitten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 1. Februar 2011 (bearbeitet) es ist halt schade, dass sich niemand von der schreibenden zuft ernsthaft mit den finanziellen belangen auseinandersetzen will. denn eins ist schon klar und schon auch ein grund für die immer wieder unreflektiert wiedergegebenen "schuldenstände": im fußball noch mehr als in der wirtschaft(eine trennung ist zwar falsch, aber im fußball läuft es teilweise noch einmal anders), wird bis zum bitteren untergang die unsinkbarkeit und gesundheit der unternehmung proklamiert(weil, es ist ja alles "sehr kompliziert". misstrauen ist grundsätzlich immer angebracht, bloß begegnet man dem hier einfach so, indem man immer wieder in nebensätzen ein "minus" unterbringt und die persönliche skepsis betont, anstatt die fakten zu durchleuchten. weil es reicht ja schließlich, wenn man eh nur einen sportartikel für ein österreichisches blattl verfasst. da begegnet man lieber einem finanzierungsmodell mit reichlich viel misstrauen, bei dem offensichtlich gönner höhere transferausgaben ermöglichen und dafür auf einen return spekulieren dürfen. und das, obwohl bei so manchem verein seit jeher politische einflussnahme keine unwesentliche rolle beim "überzeugen" von sponsoren spielt und zahlreiche klubs aufgrund dem werkeln von windigen vereinsfunktionären halb-legal in die pleite geschlittert sind. man fragt sich halt, warum die negative schlagseite in der journalistischen bewertung? klingt doch nach einem erfolgsversprechenden modell: spieler mit finanzierbaren gagen werden in der anschaffung leistbar, im falle eines weiterverkaufs fließt geld zurück an die investoren. bearbeitet 1. Februar 2011 von pimpifax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 1. Februar 2011 (bearbeitet) Wo ist an dem Artikel irgendwas schlechtes? p.s. Überraschend gut informierter Kurier... Verteidigst du eigentlich alle Artikel in der Hoffnung er könne von deinem zukünftigen Chef geschrieben worden sein, oder wirst du dafür bezahlt? Irgendwie extrem auffällig. "Negativismus" nennt man das wohl, was die Kurier-Journalisten hier betreiben. bearbeitet 1. Februar 2011 von Xaverl Nick 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 1. Februar 2011 (bearbeitet) Ein klassischer Artikel des Kurier über die Austria . Ist ja nichts Neues mehr ..... diese negative Berichterstattung zieht sich schon seit ein paar Jahren. Vor allem sollten, wenn vom Kurier dieses Modell negativ bewertet wird, auch konkrete Fakten dargelegt werden. Leute die in diesem Modell investieren und nicht genannt werden wollen, ist dafür eindeutig zu wenig. Eigentlich ist in dem Artikel auch zu viel vermischt worden (Minus, Modell der Finanzierung, nicht genannte Investoren), um ihn auch nur ansatzweise als journalistisch "kritisch" ansehen zu können. Polemik Ole !!! bearbeitet 1. Februar 2011 von Austria_WAC 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts