Das Niveau der Bundesliga


Patrax Jesus

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

https://www.transfermarkt.at/bundesliga/transferrekorde/wettbewerb/A1/plus/1/galerie/0?saison_id=alle&land_id=alle&ausrichtung=&spielerposition_id=alle&altersklasse=&leihe=&w_s=&zuab=zu

interessant auch die andere richtung:

der teuerste nicht rb-einkauf ist charles amoah und das war dann doch noch eine andere zeitrechnung.

LOL Charles Amoah war der teuerste nicht RB-Transfer? Da hat Sturm damals den FC St. Gallen über Jahre saniert, unglaublich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

jössas, der ignore-filter war nun nicht schnell genug, aber er hat mich wieder bestätigt, dass er grundsätzlich wichtig ist :RiedWachler:

Dann funktioniert er also nie :davinci:

Wissen wir jetzt über welche Grenze wir reden in Sachen Ablösesumme oder sind wir immer noch beim Glauben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
fcw_1913 schrieb am 19.8.2021 um 17:54 :

A-6796983-1559963504-7547.jpeg.jpg

wobei sturm graz mit der teilnahme in der champions league halt definitiv möglichkeiten wie kein anderer verein hatte.

dass man es kurzfristig in mittelprächtige spieler gesteckt hat (amoah war ja nicht der einzige, siehe die liste), war halt weniger schlau.

andererseits hat's die wiener austria auch nicht besser gemacht, man sollte zwar meinen, dass investitionen in die infrastruktur sinnvoller sind, aber halt nicht, wenn man sie nicht so braucht, wie sie bemessen ist.

und am ende standen beide vereine ärmer da als zuvor.

insofern müsste die hoffnung der red-bull-gegner sein, dass die teilnahme in der CL den verein kaputt macht. ich fürcht halt, dass es nicht aufgehen wird :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ob eine 1% Solidaritätsklausel bei Transfergewinn helfen würde? Wären heuer eine halbe Million was da in einen Topf fallen würden. Und das nach Einnahmenschwäche verteilen? Wäre halt auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb am 20.8.2021 um 22:12 :

wobei sturm graz mit der teilnahme in der champions league halt definitiv möglichkeiten wie kein anderer verein hatte.

dass man es kurzfristig in mittelprächtige spieler gesteckt hat (amoah war ja nicht der einzige, siehe die liste), war halt weniger schlau.

andererseits hat's die wiener austria auch nicht besser gemacht, man sollte zwar meinen, dass investitionen in die infrastruktur sinnvoller sind, aber halt nicht, wenn man sie nicht so braucht, wie sie bemessen ist.

und am ende standen beide vereine ärmer da als zuvor.

insofern müsste die hoffnung der red-bull-gegner sein, dass die teilnahme in der CL den verein kaputt macht. ich fürcht halt, dass es nicht aufgehen wird :davinci: 

Was habt ihr alle mit eurem RB Hass? Die machen im Gegensatz zu anderen Vereinen, die seinerzeit zu Geld kamen, vieles richtig. Deshalb werden sie auch nicht in Probleme kommen sondern das Geschäftsmodell wird erfolgreich weiter laufen. Das ist so und damit werden sich alle RB-Hasser, ebenso wie die Ligakonkurrenten, abfinden müssen. Dass RB sowohl der Liga als auch dem Nationalteam in gewissen Punkten auch gut tut liegt ebenso auf der Hand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Doofenheinz schrieb vor 36 Minuten:

Ob eine 1% Solidaritätsklausel bei Transfergewinn helfen würde? Wären heuer eine halbe Million was da in einen Topf fallen würden. Und das nach Einnahmenschwäche verteilen? Wäre halt auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. 

an den internationalen spielen profitieren eh alle vereine (und da schaut mehr raus).

vom verzicht auf den österreichertopf profitieren auch die anderen vereine.

da wär es mir ehrlich gesagt noch am liebsten - aber rechtlich keineswegs simpel - wenn sie nicht im cup antreten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
raumplaner schrieb vor 10 Stunden:

da wär es mir ehrlich gesagt noch am liebsten - aber rechtlich keineswegs simpel - wenn sie nicht im cup antreten. 

Welchen Wert hat der Cup dann noch, wenn die sportlich stärkste Mannschaft nicht teilnimmt? Ich könnte mich da als Gewinner des "Best of the rest" Cups nicht wirklich freuen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Mipikao schrieb Gerade eben:

Welchen Wert hat der Cup dann noch, wenn die sportlich stärkste Mannschaft nicht teilnimmt? Ich könnte mich da als Gewinner des "Best of the rest" Cups nicht wirklich freuen. 

das entspricht dann ungefähr der stimmung, wenn red bull im finale gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 51 Minuten:

das entspricht dann ungefähr der stimmung, wenn red bull im finale gewinnt.

Aber bitte wieso soll RB nicht teilnehmen??? Ihr Rieder könnt ja auch versuchen, euch ein international gewichtiges Unternehmen als Sponsor zu holen? Amazon Ried oder VW Ried - why not? Das ist alles reiner Neid der Besitzlosen und das massiv marxistisch angehaucht. Dass RB seine Sache top macht, erkennt hier kaum jmd. Mann könnte ja provokativ durchaus auch den Standpunkt vertreten - “Hut ab vor RBS, dass die in der Looser-Liga ihre Linie unbeirrt fahren und auch noch Gewinne einfahren”. Allen kleingeistigen Dorffetischisten steht es gerne frei, sich einem regionalen, vom ortsansässigen Metzger, gesponserten Verein anzuschließen, wenn er mit seiner Eifersucht nicht zurecht kommt. Und dass es insb. die Wiener Vereine mit ihren theoretischen Möglichkeiten nicht schaffen, Ähnliches auf die Beine zu stellen, sondern aktuell am Tabellenende herumgurken, ist eigentlich für diese ein Armutszeugnis und kein Grund RBS zu verteufeln. Hört endlich auf mit dem Müll - ihr seid doch alle zu oft gegen diverse Torstangen gelaufen und deshalb wohl so kleingeistig. Und nein - ich bin kein RBS Fan aber ich akzeptiere, was sie aufgebaut haben und leisten, nicht mehr und nicht weniger. 

 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
klagenfurter35 schrieb vor 14 Minuten:

Aber bitte wieso soll RB nicht teilnehmen??? Ihr Rieder könnt ja auch versuchen, euch ein international gewichtiges Unternehmen als Sponsor zu holen? Amazon Ried oder VW Ried - why not? Das ist alles reiner Neid der Besitzlosen und das massiv marxistisch angehaucht. Dass RB seine Sache top macht, erkennt hier kaum jmd. Mann könnte ja provokativ durchaus auch den Standpunkt vertreten - “Hut ab vor RBS, dass die in der Looser-Liga ihre Linie unbeirrt fahren und auch noch Gewinne einfahren”. Allen kleingeistigen Dorffetischisten steht es gerne frei, sich einem regionalen, vom ortsansässigen Metzger, gesponserten Verein anzuschließen, wenn er mit seiner Eifersucht nicht zurecht kommt. Und dass es insb. die Wiener Vereine mit ihren theoretischen Möglichkeiten nicht schaffen, Ähnliches auf die Beine zu stellen, sondern aktuell am Tabellenende herumgurken, ist eigentlich für diese ein Armutszeugnis und kein Grund RBS zu verteufeln. Hört endlich auf mit dem Müll - ihr seid doch alle zu oft gegen diverse Torstangen gelaufen und deshalb wohl so kleingeistig. Und nein - ich bin kein RBS Fan aber ich akzeptiere, was sie aufgebaut haben und leisten, nicht mehr und nicht weniger.

du als fan eines investorenvereins siehst das natürlich anders. und ich wär kein riedfan mehr, wenn so etwas mal in ried passiert. aber diese gefahr besteht eh nicht.

andererseits, gegen euch ist red bull ja richtig ein traditionsverein :feier:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

 

swisspower schrieb am 15.8.2021 um 12:15 :

Mal eine ernstgemeinte Frage: Mit dem nächsten Red Bull Titel schon so gut wie fix, wird euch nicht irgendwann langweilig dabei? Die letzten 8 Titel gingen an Red Bull, in den letzten 15 Jahren waren es 12 Titel (und 3 zweite Plätze).

Wir hatten in unserer Liga auch Phasen der Dominanz von einem Team, aber bei Red Bull weisst du einfach, dass die immer den Titel holen werden, solange die Marketingmassnahme aufrecht erhalten wird. Das Netzwerk ist mittlerweile zu gross. Das kann noch Jahrzehnte so dauern, wenn Mateschitz nicht irgendwann die Lust verliert.

Ein spannendes Meisterrennen macht doch eine Liga aus, das fehlt bei euch komplett. Da hilft auch der neue Modus nix.

Grösstes Opfer ist natürlich Rapid, aber auch Sturm, der LASK und sogar die Austria wurden um einige Titel geprellt. 

Unsere Liga ist eh schon die geilste Liga der Welt. Spannende Titelkämpfe auch noch dazu zu packen wär schon kitschig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 15 Minuten:

du als fan eines investorenvereins siehst das natürlich anders. und ich wär kein riedfan mehr, wenn so etwas mal in ried passiert. aber diese gefahr besteht eh nicht.

andererseits, gegen euch ist red bull ja richtig ein traditionsverein :feier:  

Investorenverein ist ein interessanter Begriff. Wie definierst du Investor im Gegensatz zu Sponsor? Glaubst du, es gibt noch Mäzentum und heißt ihr nicht offiziell SV Guntamatic Ried? Warum eigentlich, wenn ihr euch nicht “verkauft” - vielleicht will euer Sponsor auch einen Nutzen aus dem Sponsoring ziehen - so ein A… Wie heißen wir eigentlich ? SK Home United Austria Klagenfurt? Nö - “SK Austria Klagenfurt” - ohne irgendeinen Beisatz - wie fad. Und ja - unsere Investoren wollen irgendwann auch Gewinne mit uns schreiben… Ja spinnen die, die Piefke! Das geht ja gar nicht. Im Fussballgeschäft ist das verpönt, da hat man einfach reinzubuttern und zu versuchen Konkurse abzuwenden. Das ist doch kein potentieller Wirtschaftszweig, in dem man eventuell auch erfolgreich sein kann. Verrückt was die glauben. Die Vögel sollten sich zB an Ried ein Beispiel nehmen - so geht Fußball!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
klagenfurter35 schrieb vor 31 Minuten:

Aber bitte wieso soll RB nicht teilnehmen??? Ihr Rieder könnt ja auch versuchen, euch ein international gewichtiges Unternehmen als Sponsor zu holen? Amazon Ried oder VW Ried - why not? Das ist alles reiner Neid der Besitzlosen und das massiv marxistisch angehaucht. Dass RB seine Sache top macht, erkennt hier kaum jmd. Mann könnte ja provokativ durchaus auch den Standpunkt vertreten - “Hut ab vor RBS, dass die in der Looser-Liga ihre Linie unbeirrt fahren und auch noch Gewinne einfahren”. Allen kleingeistigen Dorffetischisten steht es gerne frei, sich einem regionalen, vom ortsansässigen Metzger, gesponserten Verein anzuschließen, wenn er mit seiner Eifersucht nicht zurecht kommt. Und dass es insb. die Wiener Vereine mit ihren theoretischen Möglichkeiten nicht schaffen, Ähnliches auf die Beine zu stellen, sondern aktuell am Tabellenende herumgurken, ist eigentlich für diese ein Armutszeugnis und kein Grund RBS zu verteufeln. Hört endlich auf mit dem Müll - ihr seid doch alle zu oft gegen diverse Torstangen gelaufen und deshalb wohl so kleingeistig. Und nein - ich bin kein RBS Fan aber ich akzeptiere, was sie aufgebaut haben und leisten, nicht mehr und nicht weniger. 

 

 

Fahr mal etwas langsamer, mit den jungen Pferden. ;)

Deine Meinung sei dir unbenommen - das ist aber noch lange kein Grund andere Meinungen mit anrennen an Torstangen oder ähnlichem abzukanzeln.

Mir ist RB ungefähr so wurscht wie Rapid, Sturm, Bayern, Barcelona oder PSG. Mich interessiert, emotional gesehen, eigentlich nur die Admira und die Nationalteams. Alles andere nehme ich mit allgemeinem Interesse am Fußballsport halt zur Kenntnis. Ich fand es sogar recht nett, dass da ein Klub mal den Wienern ihre Arroganz genommen hat. Mittlerweile ist es halt so, dass dieser Klub arroganter rüberkommt als es die Wiener je waren. Nebenbei bauen sich die Wiener und auch Neureiche wie der Lask (so wie früher der FC Tirol oder Sturm unter Kartnig, kurzfristig auch der GAK) eine neue Überheblichkeit hinter diesem Ligakrösus auf. Also eigentlich eh alles für die Katz, mit dem unangenehmen Nebeneffekt der ewigen Langeweile in den Titelentscheidungen. Gegen die anderen Dominatoren konnte man sich wenigstens immer einen Cuptitel vorstellen und die ein oder andere Saison wo man sie fordern konnte, bei RB ist der finanzielle Abstand einfach zu groß, um den sportlichen Abstand auf ein sinnvolles/erträgliches Maß zu reduzieren. 
Und nein, man hat keine Chance sich auch einen gleichwertigen Investor zu suchen. Warum sollte da einer mit ausreichenden Mitteln einsteigen? Die Chancenlosigkeit ist offensichtlich - investierst du mehr, dann öffnet RB die Portokassa und die bist wieder im Hintertreffen. RB verhindert so das Interesse zahlungskräftiger Sponsoren. Die werden alle höchstens so viel investieren um den 2. Platz als möglichen Erfolg angreifen zu können, der Rückstand auf den Milliardärsverein ist einfach zu groß. Und für manche ist dann der 2. Platz nicht attraktiv genug um überhaupt einzusteigen, oder mehr zu investieren als für die Plätze 3 - 11 erforderlich ist. Es geht damit der Liga viel Geld aus der Wirtschaft verloren, nur weil ein Verein so viel mehr als notwendig hat. Und wofür? Damit 11 Legionäre in einem Ligateam gegen den Aufsteiger aus Klagenfurt starten und der Verein nach 5 Runden 8 Punkte Vorsprung auf den 3. der Tabelle hat. Das sollte dann auch nicht der Sinn einer Liga sein, für mein Verständnis vom Fußball halt.
Eine Lösung für dieses Problem sehe ich aber auch nicht - da müsste sich schon im Weltfußball gehörig was ändern, um dieses Problem auch in Österreich sinnvoll lösen zu können.
 

Und ja, natürlich sollte RB am Cup teilnehmen und versuchen diesen zu gewinnen. Nur dann ist der Titel was wert, sollte er mal nicht nach Salzburg gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.