little beckham Fußballgott Geschrieben 4. April 2015 (bearbeitet) Und welche Spieler aus der ach so tollen U21 stehen bei uns auf dem Sprung in das A-Team? Das sind 20, 21jährige Kicker, die sollten sich mittlerweile schon wo etabliert haben. Aber ich seh da keinen, der mittelfristig im Team spielt. Spieler wie z.B. Schöpf oder Stöger sind zwar feine Kicker, aber vom A-Team sind die noch sehr weit weg. Und wieviele aus dem deutschen U21-Team stehen vor dem Sprung ins A-Team? Wenn das A-Team stark ist, ist es umso schwerer, reinzukommen. Gerade bei einem Konzept-Trainer wie Koller. Ein kleines Land wie Österreich muss eben darauf schauen, ein starkes und eingespieltes Team zu haben, und damit haben wir auch Erfolg. Wir könnten natürlich auch wie zu Krankls Zeiten jedes Spiel 5 Neue ausprobieren. Dann wären Leute wie du zufrieden, weil dann könnte man sagen, dass Stöger, Schaub oder Schöpf ja eh schon 4 oder 5 Länderspiele haben. Und was bringt das Ganze? Gar nichts. Wir haben ein starkes Team, und es sind nicht nur Leute aus dem U21-Team die Talent und Potential haben und (noch) nicht reinschnuppern. Auch ein Ivanschitz (willkürliches Beispiel) findet derzeit keine Berücksichtigung, sogar Kavlak oder Weimann, die immerhin in etablierten Profiligen spielen, die weit über die heimische zu stellen sind, fehlen oft im Teamkader. Außerdem gibts mit Lazaro einen Spieler, der noch spielberechtigt wäre und bereits im A-Team dabei ist. Djuricin war jetzt auch erstmals dabei. Bei Sabitzer oder Wimmer gilt Ähnliches. Insofern: Ja, wir haben drei Spieler der U21, die im Team dabei sind, und zwar regelmäßig. bearbeitet 4. April 2015 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. April 2015 (bearbeitet) qualifizieren hätte man sich trotzdemfür eine EM können. die chancen waren bekanntlich mehr als nur einmal da... leider hinkt die U21 in puncto trainer dem A-team weit hinterher. und das nicht erst seit Gregoritsch. bearbeitet 4. April 2015 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sueckster Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 4. April 2015 (bearbeitet) Und wieviele aus dem deutschen U21-Team stehen vor dem Sprung ins A-Team? Wenn das A-Team stark ist, ist es umso schwerer, reinzukommen. Gerade bei einem Konzept-Trainer wie Koller. Ein kleines Land wie Österreich muss eben darauf schauen, ein starkes und eingespieltes Team zu haben, und damit haben wir auch Erfolg. Wir könnten natürlich auch wie zu Krankls Zeiten jedes Spiel 5 Neue ausprobieren. Dann wären Leute wie du zufrieden, weil dann könnte man sagen, dass Stöger, Schaub oder Schöpf ja eh schon 4 oder 5 Länderspiele haben. Und was bringt das Ganze? Gar nichts. Es geht nicht darum, möglichst viele junge Spieler im A-Team zu haben. Man hat gegen Bosnien wieder gesehen, dass der zweite Anzug einfach (zu) schwach ist. Sobald mal mehrere Stammspieler ausfallen, hat man gegen halbwegs größere Gegner Probleme. Und darum gehts. Seit dieser Generation (Alaba, Arnautovic, Juno, Baumgartlinger, Drago, Hinteregger) kommt mMn, wenn man sich die aktuellen Nachwuchsteams anschaut, nichts nach, was in absehbarer Zeit deren Löcher halbwegs stopfen könnte. Mir ist natürlich klar, dass die für unsere Verhältnisse Topkicker sind. Trotzdem sehe ich niemanden, der eine Qualität aufweist, um etwaige Ausfälle halbwegs zu verdauen. Ich bin selber z.B. großer Fan eines Lazaro oder Djuricin, aber um im A-Team um ein Stammleiberl mitzuspielen, ists noch ein sehr langer Weg. Edit: Und so btw, ich hab geschrieben, dass die Qualität von den Nachkommenden fehlt. Warum sollt ich also wollen, dass wir jedes Spiel neue Leute bringen? Das ergibt keinen Sinn. bearbeitet 4. April 2015 von Sueckster 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moldi . Geschrieben 4. April 2015 Das hast du aber in den besten Teams der Welt. Sogar bei den Bayern oder bei Real merkt man sofort einen Klassenunterschied wen die Besten Leute fehlen. Du sprichst es e schön an, sie brauchen noch Zeit.Djuricin und Lazaro sind noch jung die können noch nicht so weit sein wie ein Alaba oder Janko. Aber das heisst doch nicht das hier die Qualität fehlt in den nächsten Jahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. April 2015 ich fand die letzte U21 schon recht stark. verschissen hat man es in der elendigen Partie gegen die Albaner. die Undiszipliniertheiten im Vorfeld des Spiels haben sicher auch eine Rolle gespielt. ein X hätte schon gereicht für die Play-Offs. dann wären die Serben nicht mehr unter den besten 4 Gruppenzweiten gewesen und somit nicht mehr bei der EM. solche Nuancen entscheiden, ob man bei einer EM dabei ist oder nicht. bezüglich dem fehlenden Biss der jungen Fußballer kann ich nur sagen, dass die sowieso angasen müssen, um in Zukunft eine Rolle in unserer Liga spielen zu können. Jahr für Jahr drängen neue gut ausgebildete Fußballer nach. da darfst dich als Profifußballer sowieso nicht zurücklehnen, sonst bist schneller weg als dir lieb ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 4. April 2015 Vor gar nicht langer Zeit war es ja wirklich so dass du fast jeden jungen Akademiker reinwerfen konntest und der eine Verbesserung gegenüber der vorigen Generation war. Heute müssen die Jungen einen rausspielen der selbst im Nachwuchs alle Akademiestationen durchlaufen und eine hochwertige Ausbildung genossen hat und gleichzeitig schon einiges an Erfahrung im Profibereich gesammelt hat. Und mit 24 bis 28 sind die noch nicht wirklich alt sondern im besten Fußballalter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 4. April 2015 Es geht nicht darum, möglichst viele junge Spieler im A-Team zu haben. Man hat gegen Bosnien wieder gesehen, dass der zweite Anzug einfach (zu) schwach ist. Sobald mal mehrere Stammspieler ausfallen, hat man gegen halbwegs größere Gegner Probleme. Und darum gehts. Seit dieser Generation (Alaba, Arnautovic, Juno, Baumgartlinger, Drago, Hinteregger) kommt mMn, wenn man sich die aktuellen Nachwuchsteams anschaut, nichts nach, was in absehbarer Zeit deren Löcher halbwegs stopfen könnte. Mir ist natürlich klar, dass die für unsere Verhältnisse Topkicker sind. Vorallem Alaba und Dragovic sind nicht nur für unsere Verhältnisse Topkicker. Junuzovic und Hinteregger sind auch durchaus gefragt. und bezüglich "nichts nachkommen": die von dir aufgezählten entsprechen zur hälfte der generation, die gerade nachgekommen ist. Alaba 22, Dragovic 24, Hinteregger 22, die anderen sind mit maximal 27 auch nicht gerade alt und junge spieler haben jetzt lange zeit nachzurutschen, bzw. "zuwezuwachsen". JEDES Team hat gegen "halbwegs größere Gegner" Probleme, wenn mehrere unumstrittene Stammspieler ausfallen. In diesem Fall wars zwar nur ein Testspiel, aber es hat trotzdem zu einem 1:1 gegen die Nummer 30 der Welt gereicht, soll schlimmeres passieren - und uns österreichern ist schon oft genug was schlimmeres mit der zeitgenössischen einserpanier passiert . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 4. April 2015 Vorallem Alaba und Dragovic sind nicht nur für unsere Verhältnisse Topkicker. Junuzovic und Hinteregger sind auch durchaus gefragt. und bezüglich "nichts nachkommen": die von dir aufgezählten entsprechen zur hälfte der generation, die gerade nachgekommen ist. Alaba 22, Dragovic 24, Hinteregger 22, die anderen sind mit maximal 27 auch nicht gerade alt und junge spieler haben jetzt lange zeit nachzurutschen, bzw. "zuwezuwachsen". JEDES Team hat gegen "halbwegs größere Gegner" Probleme, wenn mehrere unumstrittene Stammspieler ausfallen. In diesem Fall wars zwar nur ein Testspiel, aber es hat trotzdem zu einem 1:1 gegen die Nummer 30 der Welt gereicht, soll schlimmeres passieren - und uns österreichern ist schon oft genug was schlimmeres mit der zeitgenössischen einserpanier passiert . Vor Allem find ichs ein bissl eigenartig, Leute wie Hinteregger oder Alaba (22) in die gleiche Generation mit z.B. Junuzovic (27) einzuordnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sueckster Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 4. April 2015 (bearbeitet) Vor Allem find ichs ein bissl eigenartig, Leute wie Hinteregger oder Alaba (22) in die gleiche Generation mit z.B. Junuzovic (27) einzuordnen. Mit "gleiche Generation" ist unsere "goldene" aktuelle Mannschaft gemeint, nicht vom Alter her. Darauf könnte man auch kommen. bearbeitet 4. April 2015 von Sueckster 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 4. April 2015 die U-21 ist nicht die Creme de la Creme? Sorry, aber manchmal frag ich mich, was die Leute von einem Land wie Österreich erwarten. Da unterschreibt ein Grillitsch gerade einen Profivertrag bei Bremen, Friesenbichler ist bei Benfica unter Vertrag und trifft in Polen schon ab und zu, Schöpf, Sallahi und Gartner sind dabei, sich in D2 zu etablieren. Leute wie Schaub, Murg oder Wydra aus der so viel gescholtenen Bundesliga haben ihren (Stamm-) Platz in der Mannschaft. Vielleicht sollten manche erkennen, dass wir nicht Spanien, Deutschland oder Brasilien sind. Unter dem Aspekt schaut das Ganze nämlich schon wieder ganz anders aus. Entweder hab ich mich unklar ausgedrückt oder es ist einfach ein Missverständnis, was ich meinte ist dass unsere U21 nicht die Mannschaft ist von denen man nahtlos Spieler für die "Erste" rekurrieren" kann. Ich behaupte mal ganz frech dass ich mich im deutschen FDußball doch gut auskennen, da Du gerade die oben genannten ansprichst. Kurzum die U21 sollte normalerweise das Bindeglied sein aber die U21 in Österreich im Gegensatz zu anderen Altersklassen schafft es selten auf sich aufmerksam zu machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 4. April 2015 Entweder hab ich mich unklar ausgedrückt oder es ist einfach ein Missverständnis, was ich meinte ist dass unsere U21 nicht die Mannschaft ist von denen man nahtlos Spieler für die "Erste" rekurrieren" kann. Ich behaupte mal ganz frech dass ich mich im deutschen FDußball doch gut auskennen, da Du gerade die oben genannten ansprichst. Kurzum die U21 sollte normalerweise das Bindeglied sein aber die U21 in Österreich im Gegensatz zu anderen Altersklassen schafft es selten auf sich aufmerksam zu machen. So nahtlos geht das aber bei keinem guten Team, weil es gute Teams eben so an sich haben, dass es schwer ist, reinzukommen. Sieht man ja bei Koller bei jeder Nominierung, dass es Leute, die zwar stark spielen, aber eben (noch) kein Teil des Teams sind, schwer haben, rein zu kommen. Auf der anderen Seite würde ich Leute wie Schöpf oder Gartner auch lieber in der U-21 lassen, als sie dem Gregoritsch wegzunehmen, wenn man im A-Team sowieso eine gute Truppe beinander hat. Also: Ja, man kann keinen aus der aktuellen U-21 mir nichts, dir nichts ins A-Team reinschmeißen. Das liegt aber wohl auch daran, dass das A-Team mit dem erweiterten Kreis aus ca. 30 Klasse-Spielern auf ansehnlichem Niveau besteht und Koller eben nicht gerne jedes Mal komplett durchwechselt. Die Leute wechseln halt derzeit nicht direkt aus der U21 ins A-Team, sondern brauchen dazwischen halt, wie z.B. Djuricin, ein oder zwei Jahre. Was is daran so schlimm? Mit "gleiche Generation" ist unsere "goldene" aktuelle Mannschaft gemeint, nicht vom Alter her. Darauf könnte man auch kommen. Ja, auch für dich: Wenn die besten Spieler aus 5 (!) Jahrgängen (in Wahrheit sinds eh mehr, weil Leute wie Almer, Fuchs oder Janko sind noch einmal ein Stück älter) zusammenkommen und wir dadurch ein "goldenes" Team haben, wie du sagst, ist es logisch, dass nicht bei jeder Nominierung 5 Neue aus der U21 raufrücken. Das ist meiner Meinung nach kein Zeichen von einer schwachen U21, sondern einfach eine logische Folge eines derzeit starken und gut funktionierenden A-Teams. Ein weiterer Grund dafür, dass selten Leute aus der U21 einberufen werden, ist, neben der Tatsache, dass eh die drei angesprochenen Jungen (Lazaro, Djuricin, Wimmer) regelmäßig dabei sind, dass es nicht mehr so ist wie früher, wo sich der Teamchef nach einem Ausfall gleich drei Tage den Kopf zerbrechen musste, wen er nachnominiert. Es gibt keine 20 Guten in Österreich, es gibt 30 (oder mehr). Wenn ein Alaba ausfällt, rückt Kavlak nach. Fällt Dragovic aus, rückt Prödl nach. So eine Qualität in dieser Breite hatten wir halt einfach jahrelang nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 4. April 2015 (bearbeitet) die u21 ist fast nirgends das direkte bindeglied zum a-team. entweder die talente sind so stark, dass sie im fraglichen alter schon im a-teamkader stehen, oder sie brauchen eben eine längere eingewöhnungszeit im erwachsenenfußball. teamdebuts mit 24 - 26 jahren sind nichts ungewöhnliches, in keinem land. das a-team besteht aus ~15 jahrgängen, die nachwuchsteams aus 1 - 2 jahrgängen. es liegt in der natur der sache, dass da im schnitt nicht mehr als 2 - 3 spieler pro jahrgang es nachhaltig in den erweiterten kreis der a-teamkandidaten schaffen. das ist ein einfaches rechenbeispiel. bearbeitet 4. April 2015 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 9. April 2015 Wenn 2 Spieler pro Jahrgang den Sprung ins A Team schaffen ist es eh schon sehr sehr gut... Oder versteh ich da was falsch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JuFisch Fanatischer Poster Geschrieben 11. April 2015 Wenn die Altacher die nächsten drei bis vier Partien nicht viele Punkte holen, sage ich dass sie ihren Aufstiegseinbruch haben. Aber jetzt noch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 12. April 2015 und einmal mehr zeigt sich: Rapid gegen Salzburg ist mit abstands DAS spiel der österreichischen liga. da kann das derby nicht einmal annähernd hinriechen. unglaublich, was in diesen partien immer los ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts