Recommended Posts

Naturbua

Bezeichnend auch für mich das Hütter-Interview, wo er von einem starken Gegner Rapid spricht. Wenn ich da an 2008, 2009, 2010 denke, ist Rapid spielerisch nur mehr ein Schatten seiner selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

http://fm4.orf.at/stories/1754640/

Wurde sicherlich schon einmal gepostet. Dieser Artikel bringt es auf den Punkt. Leider wird sich in Österreich trotzdem nichts ändern, nicht in der Politik und schon gar nicht im Fußball. Österreich hinkt meilenweit hinterher, obwohl die Verantwortlichen dies dementieren.

Geh bitte...auch, vor Salzburg hat Österreich immer wieder Ausreißer nach oben und unten gehabt. Dazumals haben die Ausreißer halt Rapid/Austria und Graz geheißen.

Allein die Feststellung, dass sich die anderen Vereine nicht um den Nachwuchs kümmern ist doch lächerlich hoch 13.

Aber gut, von einem Blumenau erwarte ich mir auch nicht sonderlich viel, außer, dass er unreflektierte, gequirrlte Kacke schreibt.

Denn, wirklich interessieren scheint es ihn, wie es im österreichischen Nachwuchs mittlerweile zugeht nicht...denn sonst, würde er zehnmal überlegen, ob er den Vereinen vorwirft, für den Nachwuchs nichts übrig zu haben.

Wie sollen Vereine auch 18jährige Spieler hochziehen können, die Bundesliga-Niveau haben, wenn diese seit drei Jahren in Salzburg spielen?

Das erklärt uns der "obergescheite" Blumenau nämlich nicht.

Er erklärt uns leider auch nicht, wie Vereine mit einem Sportbudget einem 14-jährigen ein "Handgeld" von 400€ zahlen soll, blöderweise braucht man für eine Mannschaft aber mindestens 13 Leute.

Natürlich kann ich dick auf Ausbildung machen, wenn ich das Geld dazu habe und die Mittel dazu habe, dass ich im Tiroler Unterland drei Leute in den verschiedensten Gebieten scouten schicke.

Natürlich kann ich dick auf Ausbildung machen, wenn ich mit einem Fingerschnippen die besten Nachwuchsspieler habe und diese dann Einsatzzeit schnuppern lasse.

Aber, darum geht es ja den Blumenau nicht. Dem geht es halt um ein bisschen kritisch und populistisch sein.

Ein bisserl sumsen, wie doch nicht alles scheiße ist, wie sehr sich die Bundesliga nicht als Ausbildungsliga sieht und, dass der präsident von rapid/austria/graz/innsbruck so deppert ist und nicht mit spielern antritt, die mit der bundesliga teilweise noch überfordert sind. na eh, sie spielen nur deswegen jährlich um einen europacup-platz mit, weil der präsident von rapid seine eigenen geldsäckel auffetten kann. dass der (paradoxerweise) wichtig für das mittelfristige überleben eines klubs ist...gut, kann man ihm nicht vorwerfen, dass er das nicht weiß. schließlich hat ja jeder verein einen geldscheißer in der geschäftsstelle stehen.

ich würde dem blumenau raten, weniger red bull zu trinken.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Also dass die Austria und Sturm in der Vergangenheit oft junge Kicker vorzeitig verheizt bzw. zu wenig eingesetzt haben, ist mir schon im Gedächtnis geblieben. Dass RB im ganzen Land zusammenkauft steht auf einem anderen Blatt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also dass die Austria und Sturm in der Vergangenheit oft junge Kicker vorzeitig verheizt bzw. zu wenig eingesetzt haben, ist mir schon im Gedächtnis geblieben.

Vorzeitig verheizen wäre mir jetzt bei uns nicht aufgefallen, eher zu spät eingesetzt.

Als Beispiel: Wir hatten einen Spieler der spielte von 17-23 bei den Amateuern und war österreichweit der Spieler mit den meisten Einsätzen in der Ragionalliga.

Sporadisch kam er zwar auch in der KM zum Einsatz, aber allein wennst das hörst greifst dir am Kopf.

Und daraus resultieren dann die 20+ jährigen "Nachwuchs"talente die gerade mal kurz in die KM schnuppern.

Oder ein Barisic, der die Jugend seiner Mannschaft als ausrede nimmt, obwohl das Durchschnittsalter seiner Truppe um 3 Jahre höher ist als das des Gegners

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Jedem, der das österreichische Unwort "verheizen" benutzt, spreche ich jeden Fußball-Sachverstand ab...

Wieso das? Für mich ist zB Louis Schaub ein Paradebeispiel, bei Kvasina denke ich auch, dass es so kommen wird. Da wird die Erwartungshaltung an einen Spieler derart hochgetrieben, dass dieser daran zerbricht. Das verstehe ich unter "verheizen". Ich glaube längst nicht daran, dass sich ein guter Kicker immer und überall in jeglicher Situation durchsetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Jedem, der das österreichische Unwort "verheizen" benutzt, spreche ich jeden Fußball-Sachverstand ab...

+++++

Es ist einfach so typisch österreichisch. Wenn Talente nicht eingesetzt werden, dann wird das nicht nur nicht kritisiert, man hat auch noch ein Wort dafür, dass Förderung (und diese geschieht nur über Einsätze) etwas schlechtes wäre. Dann spielt es auch keine Rolle, wie schwachsinnig dieser Ausdruck ist, jeder plappert es nach, Mündigkeit ist wirklich etwas unerwünschtes hierzulande…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

spricht es eig gegen die buli oder für die erste Liga, dass seit einer Ewigkeit kein Aufsteiger mehr abgestiegen ist und/oder dass ein Absteiger keinen direkten aufstieg geschafft hat?

mattersburg war übrigens letztes Jahr am Rande der Relegation und dieses Jahr trifft es wohl innsbruck....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Das Phänomen, dass sich der Aufsteiger in der ersten Saison sehr gut schlägt, ist weit verbreitet. Das ist ganz normal. Ich sehe übrigens fast jede Woche die deutsche Liga, und in der "besten Liga der Welt" sind genauso jede Woche ein, zwei Schweinspartien dabei. Man gebe sich morgen beispielsweise Köln - Frankfurt (reiner Tipp)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Old painless

Ja ja, ALLE Traditoonsverein rauf, und Dorfclubs runter.

Egal, ob man verschuldet ist ode rnicht, aber dann könnte man mit einem "Traditonsderby" bzw. "Rivalen" werben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Geh bitte...auch, vor Salzburg hat Österreich immer wieder Ausreißer nach oben und unten gehabt. Dazumals haben die Ausreißer halt Rapid/Austria und Graz geheißen.

Allein die Feststellung, dass sich die anderen Vereine nicht um den Nachwuchs kümmern ist doch lächerlich hoch 13.

Aber gut, von einem Blumenau erwarte ich mir auch nicht sonderlich viel, außer, dass er unreflektierte, gequirrlte Kacke schreibt.

Denn, wirklich interessieren scheint es ihn, wie es im österreichischen Nachwuchs mittlerweile zugeht nicht...denn sonst, würde er zehnmal überlegen, ob er den Vereinen vorwirft, für den Nachwuchs nichts übrig zu haben.

Wie sollen Vereine auch 18jährige Spieler hochziehen können, die Bundesliga-Niveau haben, wenn diese seit drei Jahren in Salzburg spielen?

Das erklärt uns der "obergescheite" Blumenau nämlich nicht.

Er erklärt uns leider auch nicht, wie Vereine mit einem Sportbudget einem 14-jährigen ein "Handgeld" von 400€ zahlen soll, blöderweise braucht man für eine Mannschaft aber mindestens 13 Leute.

Natürlich kann ich dick auf Ausbildung machen, wenn ich das Geld dazu habe und die Mittel dazu habe, dass ich im Tiroler Unterland drei Leute in den verschiedensten Gebieten scouten schicke.

Natürlich kann ich dick auf Ausbildung machen, wenn ich mit einem Fingerschnippen die besten Nachwuchsspieler habe und diese dann Einsatzzeit schnuppern lasse.

Aber, darum geht es ja den Blumenau nicht. Dem geht es halt um ein bisschen kritisch und populistisch sein.

Ein bisserl sumsen, wie doch nicht alles scheiße ist, wie sehr sich die Bundesliga nicht als Ausbildungsliga sieht und, dass der präsident von rapid/austria/graz/innsbruck so deppert ist und nicht mit spielern antritt, die mit der bundesliga teilweise noch überfordert sind. na eh, sie spielen nur deswegen jährlich um einen europacup-platz mit, weil der präsident von rapid seine eigenen geldsäckel auffetten kann. dass der (paradoxerweise) wichtig für das mittelfristige überleben eines klubs ist...gut, kann man ihm nicht vorwerfen, dass er das nicht weiß. schließlich hat ja jeder verein einen geldscheißer in der geschäftsstelle stehen.

ich würde dem blumenau raten, weniger red bull zu trinken.

So ist es… blumenau's Kolummen, sind doch zum Großteil nur substanzloses Geraunze. Jedes Körnchen Wahrheit darin wird von einem Schwall an Arroganz, Polemik und Oberflächlichkeiten wieder zunichte gemacht.

Aber dass regelmäßig 100% der aufsteiger in der oberen hälfte landen, ist selten.

Dazu wäre ja wirklich mal eine Statistik über mehrere Jahre und Ligen interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag