little beckham Fußballgott Geschrieben Montag um 11:49 Alpi schrieb vor 21 Minuten: Hartberg:8 In der Defensive Fillafer (21j), Wilfinger (21j), Schopp (20j), Pazourek (21j) von Beginn an - einzig Coulibaly (22j) ist kein Österreicher. Das is erfreulich, aber Hartberg ist bei allem Respekt kein spitzenklub. Es ging ja darum ob die „Großen“ auf eigene Talente setzen. Wobei man in so manchem Spiel schon sieht dass „Große“ oftmals für einige andere auch unangebracht ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben Montag um 11:59 Derni schrieb am 17.4.2026 um 20:54 : Bezeichnend, dass so jemand der derzeit mit Abstand beste Trainer unserer Liga ist. Genau, overcoaching von unseren Taktikgenies Helm, Beichler, Thorup und Ingolitsch sind das Problem. Gehts auße und spüts euer spül. Mit einem guten Motivator bist derzeit am erfolgreichsten in unserer Kasperlliga International wirst dann halt von den Mannschaften taktisch zerlegt. https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/kuehbauer-mit-kritik--es-wird-overcoaching-betrieben-/ Freu mich schon auf die internationalen Auftritte des LASK unter "geht raus und kämpft" Kühbauer. Erinnert mich an die dümmliche Aussage von Scholl damals zu den "Laptoptrainern". Keine Ahnung wo Scholl jetzt tätig ist, wahrscheinlich kann man bei ihm jetzt Burger bestellen Aber etwas muss man Kühbauer schon lassen, die klassische Abnutzung des Motivationstrainers ist er in dieser Saison geschickt umgangen mit seinem Wechsel zum LASK. Nächste Saison wird dann natürlich alles wie ein billiges Kartenhaus zusammenbrechen. Trotzdem muss ich sagen, eure Liga macht derzeit so richtig Spass Möge der Niedergang von Red Bull ungebremst weitergehen. Irgendwann ernudelt sich vielleicht sogar Rapid wieder mal einen Titel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben Montag um 12:25 little beckham schrieb vor 35 Minuten: Das is erfreulich, aber Hartberg ist bei allem Respekt kein spitzenklub. Es ging ja darum ob die „Großen“ auf eigene Talente setzen. Wobei man in so manchem Spiel schon sieht dass „Große“ oftmals für einige andere auch unangebracht ist. Dann hätte ich etwas zurück scrollen sollen bei meinem einstieg alles klar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußball123oö123 Top-Schriftsteller Geschrieben Montag um 12:48 (bearbeitet) Derni schrieb am 17.4.2026 um 20:54 : Bezeichnend, dass so jemand der derzeit mit Abstand beste Trainer unserer Liga ist. Genau, overcoaching von unseren Taktikgenies Helm, Beichler, Thorup und Ingolitsch sind das Problem. Gehts auße und spüts euer spül. Mit einem guten Motivator bist derzeit am erfolgreichsten in unserer Kasperlliga International wirst dann halt von den Mannschaften taktisch zerlegt. https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/kuehbauer-mit-kritik--es-wird-overcoaching-betrieben-/ swisspower schrieb vor 51 Minuten: Freu mich schon auf die internationalen Auftritte des LASK unter "geht raus und kämpft" Kühbauer. Erinnert mich an die dümmliche Aussage von Scholl damals zu den "Laptoptrainern". Keine Ahnung wo Scholl jetzt tätig ist, wahrscheinlich kann man bei ihm jetzt Burger bestellen Aber etwas muss man Kühbauer schon lassen, die klassische Abnutzung des Motivationstrainers ist er in dieser Saison geschickt umgangen mit seinem Wechsel zum LASK. Nächste Saison wird dann natürlich alles wie ein billiges Kartenhaus zusammenbrechen. Trotzdem muss ich sagen, eure Liga macht derzeit so richtig Spass Möge der Niedergang von Red Bull ungebremst weitergehen. Irgendwann ernudelt sich vielleicht sogar Rapid wieder mal einen Titel. Sorry, aber schön langsam wirds fad. Kühbauer hatte seit er damals mit der Admira aufgestiegen ist und sie in den EC geführt hat, bei jeder seiner Stationen im Oberhaus Erfolg und "schirch" anzuschauen war der Kick selten. Er ist wahrscheinlich einer der ganz wenigen, die es geschafft haben, sich an das jeweilige Spielermaterial anzupassen und nicht umgekehrt. Nein, die Person Kühbauer (ist am Fußballplatz) nicht gerade sympathisch und er predigt bei Gott keine Raketenwissenschaft, aber ihn als taktisches Nackerpatzerl darzustellen, entspricht schlicht nicht den Tatsachen. Du musst dich halt auch gut für den internationalen Markt verkaufen können und da steht/stand er sich seit jeher selber im Weg. Zu den anderen genannten Trainern: Den Beichler mochte ich zwar noch nie, aber RB ist derzeit ein ähnliches Himmelfahrtskommando wie Rapid und da sind wir schon bei Thorup. Der violette Lord Helmchen ist mir zwar immer noch ein Rätsel, aber der wird mit der Holzhackertruppe wahrscheinlich wieder 3. oder 4. Also vermutlich frei nach Laola, nicht unbedingt der Beste, aber der Richtige für den Vtk. bearbeitet Montag um 12:51 von fußball123oö123 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 12:58 swisspower schrieb vor 57 Minuten: Trotzdem muss ich sagen, eure Liga macht derzeit so richtig Spass Möge der Niedergang von Red Bull ungebremst weitergehen. Irgendwann ernudelt sich vielleicht sogar Rapid wieder mal einen Titel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben Montag um 13:24 swisspower schrieb vor einer Stunde: Freu mich schon auf die internationalen Auftritte des LASK unter "geht raus und kämpft" Kühbauer. Erinnert mich an die dümmliche Aussage von Scholl damals zu den "Laptoptrainern". Keine Ahnung wo Scholl jetzt tätig ist, wahrscheinlich kann man bei ihm jetzt Burger bestellen Aber etwas muss man Kühbauer schon lassen, die klassische Abnutzung des Motivationstrainers ist er in dieser Saison geschickt umgangen mit seinem Wechsel zum LASK. Nächste Saison wird dann natürlich alles wie ein billiges Kartenhaus zusammenbrechen. Trotzdem muss ich sagen, eure Liga macht derzeit so richtig Spass Möge der Niedergang von Red Bull ungebremst weitergehen. Irgendwann ernudelt sich vielleicht sogar Rapid wieder mal einen Titel. so ein unglaublicher bullshit kühbauer so hinzustellen. das ist doch bei weitem kein andi herzog, toni polster oder herbert prohaska.... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben Montag um 13:45 miffy23 schrieb vor 46 Minuten: Ehhh ja was willst du damit sagen? Unser Niveau ist derzeit sicher noch schlechter als bei euch, aber immerhin weiss man nie wer Meister wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben vor 18 Stunden sagen wir mal so, so gut kühbauer heuer national performt, so schlecht war es international. mit dieser ausgangslage in keine gruppenphase zu kommen ist dann doch sehr schwach. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 14 Stunden swisspower schrieb vor 23 Stunden: Aber etwas muss man Kühbauer schon lassen, die klassische Abnutzung des Motivationstrainers ist er in dieser Saison geschickt umgangen mit seinem Wechsel zum LASK. Nächste Saison wird dann natürlich alles wie ein billiges Kartenhaus zusammenbrechen. Dass bei Kühbauer das zweite Jahr problematisch ist, ist sowieso Unsinn. Wenn dann ist eher das dritte Jahr problematisch. Admira: im ersten Jahr aufgestiegen, im zweiten Jahr direkt Platz 3, im dritten Jahr dann Abstiegskampf (aber auch nachvollziehbar mit dem Kader). WAC 1: im ersten Jahr als Letzter übernommen und souverän als 7. die Liga gehalten, im zweiten Jahr vorne mitgespielt und am Ende 5., im dritten Jahr dann Abstiegskampf und entlassen. St. Pölten: da war er nur ein halbes Jahr, das aber sehr erfolgreich. Rapid: im ersten Jahr eine strauchelnde Mannschaft übernommen und immerhin das UPO gewonnen, im zweiten und dritten Jahr Vizemeister, im vierten Jahr dann entlassen. LASK 1: im Prinzip im ersten Jahr 3., dann trotzdem entlassen. WAC 2: im ersten Jahr Cupsieger und fast Meister, im zweiten Jahr als 2. freiwillig gewechselt. LASK 2 ist eh klar mit Cupsieg und wahrscheinlichem Double. Kein einziges Mal war da die zweite Saison schlecht, es kann schon sein, dass sich Kühbauer als Trainer irgendwann abnutzt, aber kaum so schnell. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben vor 14 Stunden swisspower schrieb vor 23 Stunden: Nächste Saison wird dann natürlich alles wie ein billiges Kartenhaus zusammenbrechen. Der LASK hat jetzt schon zumindest die zweiterfolgreichste Saison der 118-jährigen Klubgeschichte sicher und der Aboverkauf-Start für kommende Saison ist sehr gut angelaufen. Meine Güte, wird es halt wieder mal UPO zur Not, aber in der Lage des LASK wär manch anderer Klub gern. Basel hat zB bei Jungwirth als möglichen neuen 1er Tormann angefragt, aber aktuell würde ich den FC Basel keinen Deut besser sehen, als den LASK. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 13 Stunden raumplaner schrieb vor 4 Stunden: sagen wir mal so, so gut kühbauer heuer national performt, so schlecht war es international. mit dieser ausgangslage in keine gruppenphase zu kommen ist dann doch sehr schwach. Wobei er da mit PAOK und Omonia unangenehme Gegner gehabt hat und einmal in der Verlängerung und einmal im Elfern gescheitert ist. Schlecht ist es, wenn man gegen Finnen, Isländer und Luxemburger scheitert oder in CoL-Gruppenphase so desatrös wie der LASK und Rapid spielt. Omonia.... Das sind doch die, die gegen Rapid zweimal gewonnen haben... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) LASK08 schrieb vor 41 Minuten: Der LASK hat jetzt schon zumindest die zweiterfolgreichste Saison der 118-jährigen Klubgeschichte sicher und der Aboverkauf-Start für kommende Saison ist sehr gut angelaufen. Meine Güte, wird es halt wieder mal UPO zur Not, aber in der Lage des LASK wär manch anderer Klub gern. Basel hat zB bei Jungwirth als möglichen neuen 1er Tormann angefragt, aber aktuell würde ich den FC Basel keinen Deut besser sehen, als den LASK. Ich habe nie behauptet, Basel sei besser im Moment. Leider würde ich den LASK gegen Basel aktuell auch als Favorit sehen. Bei Kühbauer stören mich einfach diese Aussagen gegen "Overcoaching" und moderne Trainer. An seiner Vita ist grundsätzlich nichts auszusetzen. Nur erachte ich insbesondere im Modus mit Hin- und Rückspiel die taktische Variabilität als entscheidend. Man muss auch mal ein Resultat absichern können, wenn das Hinspiel gut gelaufen ist. Das habe ich z.B. bei Kühbauer mit dem WAC gegen Omonia und PAOK nicht gesehen. Aber wer weiss, vielleicht stopft er mir ja nächste Saison das Maul und räumt international mit dem LASK ab. Wenn er denn dort weiterhin Trainer ist. bearbeitet vor 13 Stunden von swisspower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 12 Stunden raumplaner schrieb vor 5 Stunden: sagen wir mal so, so gut kühbauer heuer national performt, so schlecht war es international. mit dieser ausgangslage in keine gruppenphase zu kommen ist dann doch sehr schwach. Zugegeben, am Papier waren sie für mich auch 2x klarer Außenseiter, die Art und Weise wie schlecht PAOK noch in Q3 gespielt hat und Wolfsberg auch auf Zypern die Überzahl nicht ausnutzen konnte, das war halt wirklich extrem ärgerlich. Des hab ich Pink, Schöpf und Co. bis heute nicht vergeben, für irgendwas muss ja die Routine dann doch auch gut sein aber gespielt habens wie... wie... ja wie angeschissen. LEIDER. Ob der Kühbauer-LASK Europacup kann? Keine Ahnung, ich sehe da aber sowieso die Gefahr etlicher Abgänge und einer neu zusammengewürfelten Mannschaft. Bis zu einer Ligaphase kann das aber schon sitzen. Wenn Kühbauer überhaupt bleibt... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben vor 11 Stunden swisspower schrieb vor 1 Stunde: vielleicht stopft er mir ja nächste Saison das Maul bitte, ja 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts