Recommended Posts

Большевик

Mah, die Austrianer sind auf das Wurschtsemmerl so spitz und jetzt verkauft der Metzgermeister es ihnen nicht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

ähm was ist die 6 Monatsregel?

Solange der Spieler länger als 6 Monate Vertrag hat, muss als der Verein zustimmen damit ein anderer Verein mit ihm Verhandlungen aufnehmen darf.... bitte um Korreuktzr falls ich hier falsch liege

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

edit: selbst wenn er seinen verkaufswert nicht steigern sollte, besteht für ried die wertschöpfung darin, dass er eine weitere saison hier spielt und möglicherweise dazu beiträgt, dass in der EL eine runde überstanden wird, oder im cup wieder was geht. -> profit.

dazu muss man vielleicht wissen, dass unsere fans zu viel fußballmanager gespielt haben.

jeder soll sofort verkauft werden, damit er nur ja nicht ablösefrei wechselt. (scheinbar wird für euch provinzler gleich angenommen, die vertragsdauer ist auch wurscht, weil es könnte euch der himmel auf den kopf fallen und ein verkauf zum zum ersten, zweiten angebot sei jedenfalls vorzuziehen.)

dabei wird vollkommen ignoriert, dass wir mit unseren möglichkeiten nur im ausnahmefall wirklich gleichwertigen ersatz auftreiben können. man erträumt sich teilweise internationale verstärkungen, in der realität muss man dann mit den finanzschwächeren öster. vereinen um jeden euro feilschen, um das niveau halten zu können.

kurz: rational ist das ganz nicht, wars nicht, und wirds auch nimmer.

nicht zu sehr ärgern, ihr bauern ihr. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

nicht zu sehr ärgern, ihr bauern ihr. :feier:

Schön langsam seh ichs wie die Tiroler. Wien gegen Südtirol tauschen, Bozen und Meran in die Bundesliga, Rapid und Austria in die SerieB oder was weiß ich wohin. Ist doch mir wurscht wohin, hauptsache weg mit dem Gsindl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das scheint dein einziges argument zu sein. warum gehst du fix davon aus, dass er weniger wert sein wird? (um im gleichen atemzug zu sagen, dass er sich eh bei der austria auch fürs ausland empfehlen kann, wenn er das schon in ried schafft).

das war noch in allen vergleichbaren fällen der fall, das große argument der vertragslaufzeit ist ja zeitabhänging. natürlich kann es sein, dass er jetzt richtig explodiert und ried noch mehr verlangen kann. in einem guten team ohne jeden druck wie ihr diese saison ist sicher leichter aufzuspielen, als wenn man mal unter druck gerät. das er das kann muss er erstmal beweisen, und solange das nicht passiert wird keiner eine mille zahlen, schon garnicht ein ausländischer klub. was bleiben sind die fakten, dass er jetzt mit 21 jahren seine erste profisaison hinter sich hat, eine entwicklung lässt sich da schwer absehen..

edit: selbst wenn er seinen verkaufswert nicht steigern sollte, besteht für ried die wertschöpfung darin, dass er eine weitere saison hier spielt und möglicherweise dazu beiträgt, dass in der EL eine runde überstanden wird, oder im cup wieder was geht. -> profit.

oder man scheidet trotzdem früh aus ..-> blind out

du drehst dich im kreis.

nein, WIR drehen uns im kreis, deswegen mach ich mich nach diesem posting auch wieder auf den weg.

nur soviel: falls es wirklich stimmt, dass wir uns mit dem spieler einig sind, gilt wird wohl aktuell um die ablöse gepokert. ob beide partein zusammenkommen oder nicht wird sich weisen. eine mille zahlt parits nie, er ist bekannt dafür sich nicht auf überteuerte transfers einzulassen, auch wenn er und die sportliche leitung den spieler noch so gerne hätten. frag nach bei koch/alar/fornezzi etc.. besteht ihr auf die kohle, bleibt er eben bei euch, fertig.

dass parits hinter dem rücken des vereins mit dem spieler verhandelt kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. noch dazu sind ja laut diesem thread auch 3 weiter vereine am verhandeln.

alles gute von einem

gschissenen.

:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Schön langsam seh ichs wie die Tiroler. Wien gegen Südtirol tauschen, Bozen und Meran in die Bundesliga, Rapid und Austria in die SerieB oder was weiß ich wohin. Ist doch mir wurscht wohin, hauptsache weg mit dem Gsindl

manche erkennen ironie nichteinmal, wenn man sie ihnen aufs aug drückt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wenn Schrammel und Royer uns verlassen wäre ich für A. Schicker und LASNIK als neue linke Seite!

bearbeitet von burton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

Ich nicht!

Wenn Schrammel und Royer uns verlassen wäre ich für A. Schicker und LASNIK als neue linke Seite!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Einfach amüsant der Thread hier, mir persönlich als Austrianer ist es wurscht ob ein Royer kommt oder nciht, 4 Tore in der BL, wow, und das als Flügelstürmer... bei uns hat allein Tadic 5 gemacht mit viel weniger Einsatzzeit... seis drum, vielleicht ist er ja wirklich ein Talent, wenn wir ihn wollen wird er auch kommen, so wie noch jeder gekommen ist denn wir wollten, und genau wie noch jeder bei uns gegangen sit, der unbedingt zu einem anderen Verein wolllte... so ist das Fussballgeschäft.

Der Rieder Kader war letztes Jahr am absoluten Zenit, mehr ist da eh nicht möglich, auch ohne Schrammel und Royer wird Ried wieder braver durchschnitt in der Liga sein, insofern versteh ich die Aufregung nicht. Alles andere ist doch vollkommene Utopie, dafür ist Ried als Dorf und Verein viel zu klein. Da bräucht es schon einen Mafia-Bonzen der Schwarzgeld reinbuttert wie in Ungarn oder Rumänien wo Dorfclubs Meister werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

Einfach amüsant der Thread hier, mir persönlich als Austrianer ist es wurscht ob ein Royer kommt oder nciht, 4 Tore in der BL, wow, und das als Flügelstürmer... bei uns hat allein Tadic 5 gemacht mit viel weniger Einsatzzeit... seis drum, vielleicht ist er ja wirklich ein Talent, wenn wir ihn wollen wird er auch kommen, so wie noch jeder gekommen ist denn wir wollten, und genau wie noch jeder bei uns gegangen sit, der unbedingt zu einem anderen Verein wolllte... so ist das Fussballgeschäft.

Der Rieder Kader war letztes Jahr am absoluten Zenit, mehr ist da eh nicht möglich, auch ohne Schrammel und Royer wird Ried wieder braver durchschnitt in der Liga sein, insofern versteh ich die Aufregung nicht. Alles andere ist doch vollkommene Utopie, dafür ist Ried als Dorf und Verein viel zu klein. Da bräucht es schon einen Mafia-Bonzen der Schwarzgeld reinbuttert wie in Ungarn oder Rumänien wo Dorfclubs Meister werden...

Soviel Arroganz gepaart mit Unwisseheit findet man schon sehr selten. 1. Royer ist kein Flügelstürmer, sondern Mittelfeldspieler auf den Außenpositionen, kann damit mit einem Stürmer wie Tadic schon einmal überhaupt nicht vergleichen werden. 2. stecken in deinem Posting zig Widersprüchlichkeiten: Ried am Zenit - ohne Schrammel und Royer nur braver Durchschnitt, Royer aber schätzt du nicht sonderlich stark ein, etc. etc. 3. Wie kommt man zu derartig wirren/komplexbehafteten Gedanken?

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Blanchard at his best...

wieso? Sinn für die Realität verloren oder was?! Ried ist ein Kaff mit 10.000 Einwohnern, das halt aus der Region ein paar Zuschauer anlockt... (genauso wie etwa M'burg im Burgenland). Es ist eine tolle Leistung das sich so ein Dorf jahrelang in der BL halten kann, wo man sich auch mittlerweile einigermaßen etablieren konnte, ein schönes kleines Stadion gebaut hat und letzte Saison eine sensationelle Saison gespielt hat. Wobei man natürlich, ähnlich M'burg mit Kühbauer, jahrelang sehr viel Glück mit Drecshel hatte, ein Kicker der normal für mehr besteimmt geween wäre.

Das wars dann aber auch schon, sobald bei Ried einer aufzeigt wird er immer weg wollen bzw. sich verbessern wollen, vor allem junge Spieler. Von Ried den Sprung ins Ausland ist wohl unwahrscheinlich, denn ein SV Ried Kicker wird nie Stammspieler im Team, SV Ried wird nie im EC weiter kommen bzw. in einem schwachen Team ist auch eine gute Leistung nicht so leicht möglich, und für einen Fussballer von Ried, Kapfenberg oder sonstwo greift kein ausländisches Team in die Tasche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

aber wen juckt das, wenn er wechselt buhts ihn halt aus (wenn er bei uns ein Leiberl hat), wenn er bei euch bleibt wird er mir in den Spielen gegen euch genauso wenig auffallen wie heuer... hier gehts nicht um den Ronaldo, sondern um nen jungen Bursch der mit 21 seine erste volle Saison inder Liga absolviert und dabei 4 Goals gemacht hat (auch für nen Mittelfeldspieler nicht die tollste Leistung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Vorweg: Ich mag die Rieder nicht sonderlich :D ( Mag wohl daran liegen dass sie dieses Jahr "unseren" EL PLatz haben ..)

Aber: Es ist doch völlig normal und legitim für einen Betrieb der sinnvoll wirtschaften MUSS einen Spieler wie Royer der unbestritten eine heiße Transferaktie ist entweder zu halten um so das Niveau der eigenen Mannschaft hoch zu halten oder eine angemessene Kompensation in Form von Ablöse zu erhalten um so den Abgang zu verkraften.

Natürlich kann es passieren dass ein Royer abbaut oder in eine Krise kommt, und das ist ja wohl das natürlichste der Welt, aber dieses Risiko muss halt abgewogen werden und mit dem Potential dass ein Spieler hat verglichen werden.

Ich halte Royer f. sehr stark und f. eine sehr heiße Aktie der Rieder, und wäre sogar einigermaßen verstimmt wenn man Royer zum Spottpreis nach Favoriten liefert.

Wenn bei Royer das Risiko einer Krise ach so hoch ist liebe Austrianer .. wieso wollt ihr ihn dann? ... Legts eine angemessene Summe auf dem Tisch, dann wird die SVR schon mit sich reden lassen ( war bei Alar ja nicht anders ..da haben wir auch dementsprechend gezahlt um halt einen potentiell starken Spieler zu erhalten den man u.U. gewinnträchtig verkaufen kann in 1-2 Saisonen) . Ihr seid wohl finanziell mittlerweile zu limitiert um angemessen zu bezahlen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten