Kaderplanung Sommer/Herbst 2011


obi

Recommended Posts

humppa around the world!

das hat doch damit nix zu tun. ein paar hunderttausend euro sind für jeden bundesligaverein viel geld, um darauf schlicht zu verzichten, nur um einen spieler, der weg will zu halten. um wieviel habt ihr grazer den gestandenen nationalspieler standfest letztes jahr von uns bekommen, weil er wegen familiären gründen nach graz wollte? weder kapfenberg für alar, wacker für koch, wir für standfest, hat das verlangte geld für ihre spieler bekommen, gewechselt sind sie trotzdem. genauso wird das bei royer sein, ob jetzt oder in einem halben jahr für weniger kohle spielt dabei keine rolle.

wieso "bundesliga"? wie lange verfolgst du das fussballgeschäft schon?

standfest hat aber keine zukunftsperspektive mehr gehabt zu diesem zeitpunkt und bei royer besteht die chance, dass er seinen marktwert über die 3er schiene (buli,ec,nationalteam) nochmal steigert und so auch bessere angebote aus dem ausland bekommt und auch konkretere (als die jetztigen 2 auslandsangebote).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Na servus, da ist ja einigen das bisserl 'erfolg' gewaltig zu Kopf gestiegen, und scheinheilig bis zum geht nicht mehr - wo kommen denn eure Spieler her, alle selbst ausgebildet ?

und wenns der SVR finanziell so gut geht, warum verlängert man dann verträge von leistungsträgern nicht ? Nur weils (momentan) keine Schulden gibt, heissts noch lang nicht das ihr finanziell keine Sorgen habt, bzw das es für euch leicht wäre ein ordentliches Budget aufzustellen...

traurig das sich die Rieder Fans hier so dermaßen unsympathisch geben, wird euch zwar wurscht sein, aber trotzdem. Warum machts eigentlich nicht wegen Schrammel so einen aufstand, der wäre sogar schon länger rieder...

standfest hat aber keine zukunftsperspektive mehr gehabt zu diesem zeitpunkt und bei royer besteht die chance, dass er seinen marktwert über die 3er schiene (buli,ec,nationalteam) nochmal steigert und so auch bessere angebote aus dem ausland bekommt und auch konkretere (als die jetztigen 2 auslandsangebote).

genauso gut besteht die möglichkeit das ihr absteigt und sein Vertrag nicht für die hfmLiga gilt, oder das er sich in der Vorbereitung das Kreuzband reißt usw... Der ist immerhin 21 und spielte seine erste Profisaison, das ist kein Kavlak oder Junuzovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

standfest hat aber keine zukunftsperspektive mehr gehabt zu diesem zeitpunkt und bei royer besteht die chance, dass er seinen marktwert über die 3er schiene (buli,ec,nationalteam) nochmal steigert und so auch bessere angebote aus dem ausland bekommt und auch konkretere (als die jetztigen 2 auslandsangebote).

stimmt schon, auch wenn sein "marktwert" ihm eher egal sein wird. es könnte genauso gut sein, dass er sich verletzt, oder ried wieder in den niederungen der liga verschwindet, und dann läuft er bald in schwadorf auf.

wenn er sich tatsächlich so steigern sollte, dass er den auslandstransfer schafft, dann schafft er es von der austria aus auch. und dass er in der zwischenzeit das (hausnummer) doppelte verdienen würde, interessiert ihn sicher..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

Na servus, da ist ja einigen das bisserl 'erfolg' gewaltig zu Kopf gestiegen, und scheinheilig bis zum geht nicht mehr - wo kommen denn eure Spieler her, alle selbst ausgebildet ?

Was hat das mit der Sache zu tun bzw. welche Behauptungen sprichst du an?

und wenns der SVR finanziell so gut geht, warum verlängert man dann verträge von leistungsträgern nicht ? Nur weils (momentan) keine Schulden gibt, heissts noch lang nicht das ihr finanziell keine Sorgen habt, bzw das es für euch leicht wäre ein ordentliches Budget aufzustellen...

Stocklasa hat den falschen Pass (und einen schlechten Herbst gespielt). Wir haben genügend Innenverteidiger. Stocklasa ist ein Opfer, damit wir eine Problemzone (und die IV ist das eben nicht) mit einem Legionär besetzen können. Ewald Brenner ist zu alt. Nur Weiterentwicklung ist ein Fortschritt. Bin mir sicher, dass man bei Brenner den richtigen Zeitpunkt erwischt hat. (war bei Drechsel ja auch so)

EDIT: Außerdem wurden mit Mader,Hadzic und Carril drei absolute Leistungsträger mit den 2 vorhergenannten wohl mindestens ebenbürtig verlängert.

traurig das sich die Rieder Fans hier so dermaßen unsympathisch geben, wird euch zwar wurscht sein, aber trotzdem. Warum machts eigentlich nicht wegen Schrammel so einen aufstand, der wäre sogar schon länger rieder...

Bei Schrammel war es absehbar. Ich wäre sogar "froh" wenn wir jetzt noch eine gute Ablösesumme bekommen, bevor wir gar nix im Sommer 2012 bekommen. Royer hat noch bis 2014 effektiv vertrag (ich ziehe einfach mal die vereinsseitige option) und die wenigsten wärn unserem manager böse, wenn wir eine schöne Summe Geld dafür bekommen würden um demenstprechend nachzujustieren. Die Summe und die Großkotzigkeit die ein paar User (zB.: nobody07) von euch geben macht das ganze zu einem emotionalen thema. Außerdem bin ich der Meinung, dass Royer auch das Potential hat ins Ausland zu wechseln (muss auch nicht in der Transferzeit sein) und das wär wohl allen Ried Fans wesentlich lieber als zur Austria.

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Na servus, da ist ja einigen das bisserl 'erfolg' gewaltig zu Kopf gestiegen, und scheinheilig bis zum geht nicht mehr - wo kommen denn eure Spieler her, alle selbst ausgebildet ?

und wenns der SVR finanziell so gut geht, warum verlängert man dann verträge von leistungsträgern nicht ? Nur weils (momentan) keine Schulden gibt, heissts noch lang nicht das ihr finanziell keine Sorgen habt, bzw das es für euch leicht wäre ein ordentliches Budget aufzustellen...

traurig das sich die Rieder Fans hier so dermaßen unsympathisch geben, wird euch zwar wurscht sein, aber trotzdem. Warum machts eigentlich nicht wegen Schrammel so einen aufstand, der wäre sogar schon länger rieder...

vielleicht deswegen, weil sich in diesem thread nur austrianer tummeln und kaum rapidler? und weil rapid vielleicht nicht ganz so offensiv auf die pauke haut und über sämtliche zeitungen schwindlige beinahe-transfermeldungen verbreiten lässt, wie momentan die austria mit royer? wirklich eine verkehrte welt, wien steht kopf. da stellt sich mir schon die frage, was so manchem austrianer (bitte, das ist keine pauschalverurteilung) in den kopf gestiegen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

wenn er sich tatsächlich so steigern sollte, dass er den auslandstransfer schafft, dann schafft er es von der austria aus auch. und dass er in der zwischenzeit das (hausnummer) doppelte verdienen würde, interessiert ihn sicher..

aber das argument zielt ja völlig ins leere. was interessiert es die sv ried wieviel er bei der austria verdienen würde wenn er von uns aus den sprung ins ausland schafft?

wir sollten hier von der rieder vereinsseite ausgehen. die anderen seiten sind offensichtlich eh schon klar.

das verletzungsargument bestreite ich keineswegs. das ist ein risiko das man eingeht. es gehört alles kalkuliert. gludovatz und reiter müssen einschätzen, wieviel sie royer wirklich noch an steigerung und zukunft zutrauen und dann mit dem angebot und mit möglichen zukünftigen angeboten und diesen angesprochenen risiken abwegen. aber die von austria fanseite aus genannten summen, wurden ja von uns schon einstimmig als lächerlich bezeichnet auf talent und vertragslänge relationiert.

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

dass er in der zwischenzeit das (hausnummer) doppelte verdienen würde, interessiert ihn sicher..

interessieren wirds ihn sicher und da bin ich ihm überhaupt nicht böse. ich glaube sogar, dass er eher das 4-fache verdienen würde. ändert halt nichts daran, dass er nicht einfach so mir nix dir nix einen wechsel erzwingen kann, wenn er noch einen vertrag hat, und die austria nicht genug bezahlt.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

was interessiert es die sv ried wieviel er bei der austria verdienen würde wenn er von uns aus den sprung ins ausland schafft?

wir sollten hier von der rieder vereinsseite ausgehen. die anderen seiten sind offensichtlich eh schon klar.

interessieren wirds ihn sicher und da bin ich ihm überhaupt nicht böse. ich glaube sogar, dass er eher das 4-fache verdienen würde. ändert halt nichts daran, dass er nicht einfach so mir nix dir nix einen wechsel erzwingen kann, wenn er noch einen vertrag ist, und die austria nicht genug bezahlt.

den wechsel kann er natürlich nicht erzwingen, es stellt sich aber die frage was (für die sv ried in dem fall) attraktiver ist. den spieler um gutes geld (auch wenn deutlich billger als erhofft) zu verkaufen, oder einen spieler der mit dem kopf schon gewechselt ist noch ein halbes jahr / jahr mitzuschleppen, um dann noch weniger zu bekommen.,,

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

den wechsel kann er natürlich nicht erzwingen, es stellt sich aber die frage was (für die sv ried in dem fall) attraktiver ist. den spieler um gutes geld (auch wenn deutlich billger als erhofft) zu verkaufen, oder einen spieler der mit dem kopf schon gewechselt ist noch ein halbes jahr / jahr mitzuschleppen, um dann noch weniger zu bekommen.,,

das scheint dein einziges argument zu sein. warum gehst du fix davon aus, dass er weniger wert sein wird? (um im gleichen atemzug zu sagen, dass er sich eh bei der austria auch fürs ausland empfehlen kann, wenn er das schon in ried schafft). du drehst dich im kreis.

edit: selbst wenn er seinen verkaufswert nicht steigern sollte, besteht für ried die wertschöpfung darin, dass er eine weitere saison hier spielt und möglicherweise dazu beiträgt, dass in der EL eine runde überstanden wird, oder im cup wieder was geht. -> profit.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

du verstehst es ned hgv, die sv ried ist einfach im vergleich zu anderen vereinen, insbesondere den großen 4, nichts wert. ist das wirklich so schwer zu kapieren? kein kicker spielt freiwillig in ried, alle werden gezwungen und unter fadenscheinigen argumenten zu einem hungerlohn beschäftigt - aber hier und da hat einer glück, dann werden wenige auserwählte zum beispiel von rapid und austria erlöst und erhalten dort nachträgliches schmerzensgeld. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

vielleicht kann ich zumindest den riedern mit einer neuerlichen insiderinfo ein ruhigeres wochenende bereiten. (quelle kann ich diesmal nicht bekannt geben, aber die info ist aus 1. hand. so viel kann ich sagen)

die austria hat gestern einen brief bekommen, in dem sie aufgrund der 6 monats-regel aufgefordert wurden, die verhandlungen mit dem spieler zu unterlassen.

dass royer zur austria wechselt ist äußerst unwahrscheinlich! falls er im sommer noch wechseln sollte, dann nur ins ausland.

(ich hoffe, ich steh bei den austrianern auf der ignore-liste. vorfreude ist schließlich die schönste freude... :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

vielleicht kann ich zumindest den riedern mit einer neuerlichen insiderinfo ein ruhigeres wochenende bereiten. (quelle kann ich diesmal nicht bekannt geben, aber die info ist aus 1. hand. so viel kann ich sagen)

die austria hat gestern einen brief bekommen, in dem sie aufgrund der 6 monats-regel aufgefordert wurden, die verhandlungen mit dem spieler zu unterlassen.

dass royer zur austria wechselt ist äußerst unwahrscheinlich! falls er im sommer noch wechseln sollte, dann nur ins ausland.

(ich hoffe, ich steh bei den austrianern auf der ignore-liste. vorfreude ist schließlich die schönste freude... :D )

Danke, jetzt kann ich das Wochenende genießen und brauch nicht alle paar Minuten ins ASB schauen! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

vielleicht kann ich zumindest den riedern mit einer neuerlichen insiderinfo ein ruhigeres wochenende bereiten. (quelle kann ich diesmal nicht bekannt geben, aber die info ist aus 1. hand. so viel kann ich sagen)

die austria hat gestern einen brief bekommen, in dem sie aufgrund der 6 monats-regel aufgefordert wurden, die verhandlungen mit dem spieler zu unterlassen.

dass royer zur austria wechselt ist äußerst unwahrscheinlich! falls er im sommer noch wechseln sollte, dann nur ins ausland.

(ich hoffe, ich steh bei den austrianern auf der ignore-liste. vorfreude ist schließlich die schönste freude... :D )

Gut, aber du weißt genauso, dass das nichts bedeuten muss - 150k mehr und das Thema ist vom Tisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.