jotsch Weltklassekicker Geschrieben 5. Mai 2011 Weiß wer wie lang Daniel Royer Vertag hat?, weil wos der heute wieder aufgführt hat, der spielt nimma lang bei uns 2013, laut meiner erinnerung und laut transfermarkt.at sogar mit einjähriger option - also wenn er uns nicht mehr so viel freude bereitet, dann immerhin geld, denk ich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eläkeläiset humppa around the world! Geschrieben 9. Mai 2011 (bearbeitet) bin schon gespannt was sich im sommer bezüglich schrammel tut. weil elend gerade in einem anderen thread erwähnt hat, dass schrammel einer war der sich diese saison besonders in szene gesetzt hat. dazu möcht ich anmerken, dass der junge konstant gut spielt seit er bei uns ist (okay evtl. war eine anfangsnervösität da und das loch nach dem ulmerabgang war ja riesig). aber natürlich hat er sich auch weiterentwickelt und liefert viele toppartien. tatsache ist er hat das potential, dass er bei einem anderen verein in Ö kicken kann, bei dem er mehr verdient und mMn auch das potential fürs ausland. und tatsache ist auch, dass er noch vertrag bis 2012 hat. das heißt wenn wir anständiges geld für ihn sehen wollen, müssen wir ihn im sommer ziehen lassen. mit einer verlängerung aus spielersicht rechne ich nämlich nicht, aber wenn das eintreten würde... na dann... bearbeitet 9. Mai 2011 von Eläkeläiset 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 9. Mai 2011 schrammel habe ich von anfang an geliebt, das war endlich wieder ein kilometerfresser. Eindeutig die beste (oder vielleicht sogar die einzige gute) verpflichtung des letzten jahres. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 10. Mai 2011 schrammel habe ich von anfang an geliebt, das war endlich wieder ein kilometerfresser. Eindeutig die beste (oder vielleicht sogar die einzige gute) verpflichtung des letzten jahres. Mit Jahren musst du aufpassen, "der letzten Saison" triffts besser ,) Mit Rajic, Jonathan, Sturm und Nuhiu war diese Saison ansonsten wirklich relativ besch..eiden. Immerhin ist auch der Hammerer gekommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pharao Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. Mai 2011 laola1.at SV RIED: Verteidiger Martin Stocklasa wird wohl zu Red Bull Leipzig wechseln. Der Liechtensteiner hat laut "OÖN" dem SV Grödig mit der Begründung abgesagt, dass er kommende Saison in Deutschland spielen werde. Der Routinier gilt bereits seit längerer Zeit als Wunschspieler des neuen Leipzig-Coaches Peter Pacult. Auch mit dem Manager von Goalie Wolfgang Hesl soll der deutsche Viertligist bereits erste Sondierungsgespräche geführt haben. (10.5.) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 10. Mai 2011 laola1.at SV RIED: Verteidiger Martin Stocklasa wird wohl zu Red Bull Leipzig wechseln. Der Liechtensteiner hat laut "OÖN" dem SV Grödig mit der Begründung abgesagt, dass er kommende Saison in Deutschland spielen werde. Der Routinier gilt bereits seit längerer Zeit als Wunschspieler des neuen Leipzig-Coaches Peter Pacult. Auch mit dem Manager von Goalie Wolfgang Hesl soll der deutsche Viertligist bereits erste Sondierungsgespräche geführt haben. (10.5.) wenn wir wenigstens eine schöne ablösesumme kassiert hätten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Geschrieben 14. Mai 2011 (bearbeitet) ich möchte einfach mal festhalten, dass es um jeden einzelnen, der dieser geilen mannschaft abhanden kommt, extrem schade ist ABER eine gewisse fluktation ist mmn trotzdem von nöten - stillstand ist rückschritt (auch wenn mir schon klar ist, dass sich die spieler weiterentwickeln können) insofern kann ich mich auch u.a. mit der nichtverlängerung von stocklasa abfinden vielleicht geht ja auch mal salihi in sich und überlegt, was ihm der wechsel wirklich gebracht hat 20 tore von ihm und wir wären jetzt schon meister (ja, das glaube ich wirklich) bearbeitet 14. Mai 2011 von gufl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 14. Mai 2011 vielleicht geht ja auch mal salihi in sich und überlegt, was ihm der wechsel wirklich gebracht hat angesichts des undankbaren grünweißen publikums eine berechtigte frage. ansonsten hat hamdi sicher den richtigen schritt gemacht, dort konnte er international spielen und stand in ganz anderem scheinwerferlicht. nicht zuletzt haben wir auch einen einigermaßen netten betrag für ihn erhalten. dass sich unsere mannschaft so wie heuer entwickelt, war wohl nicht abzusehen. ansonsten hätte er freilich teil des meisterprojekts sein können. und ja, genau einen spielertyp wie ihn bräuchten wir tatsächlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 17. Mai 2011 (bearbeitet) Schöttel kommt und will Rieds Hammerer zu Rapid lotsenWIEN. Seit gestern ist es offiziell bestätigt: Peter Schöttel ist neuer Trainer des Fußball-Bundesligisten Rapid. Es ist eine triumphale Rückkehr des 44-Jährigen, der 2006 noch unter Polizeischutz den Fans Rede und Antwort stehen musste und später seinen Rücktritt als Sportdirektor einreichte. Seit gestern ist er stärker denn je wieder zurück. Und er hat seine Wunschliste bereits beim Vorstand deponiert. Diese ist zwar eigentlich noch geheim, ein Rieder steht dabei laut Insider-Informationen aber ganz oben: Stürmer Markus Hammerer passt genau in das Anforderungsprofil von Schöttel. „Wir wollen den Kader reduzieren, suchen aber einen schnellen Stürmer. Ob ihm der Verein diesen Wunsch aber auch erfüllen kann und will? Denn um Hammerer von der SV Josko Ried loszueisen, müsste Rapid eine ordentliche Ablösesumme auf den Tisch legen. Rieds Manager Stefan Reiter kann in Ruhe auf einen Anruf aus Wien warten. Er hat die besten Karten. Wobei sich im Rieder Angriff ohnehin einiges tun wird. Die Verpflichtung eines weiteren Spaniers ist für Sommer geplant. Auch Hannes Aigner ist weiterhin als Verstärkung im Gespräch. Bereits fix ist Schöttels Betreuerstab für seine dritte Rapid-Ära (nach jener als Spieler und Sportdirektor): Ex-Vorwärts Steyr-Spieler Thomas Hickersberger wird sein Co-Trainer, Carsten Jancker leitet die Nachwuchsabteilung. Zoran Barisic wechselt zu den Rapid-Amateuren zurück. (haba) http://www.nachrichten.at/sport/fussball/art99,623942irgendwie erinnert mich das ganze an MaierHoffer. ab sommer könnte das neue duo hamhiu oder so heißen. bearbeitet 17. Mai 2011 von Taffspeed 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 17. Mai 2011 ich glaub, das wär für keine beteiligte partei vorteilhaft. Außer rapid legt wirklich ordentlich kohle hin, was ich mir aber nicht vorstellen kann (dann würde zumindest die sv profitieren). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 17. Mai 2011 Ein weiterer Spanier? Ahja einer dieser großen bösen Stürmer, gell? Ansonsten wär ein IV wie Bea Inaki auch nicht so schlecht. Und Hammerer zu Rapid wär irgendwie schon ziemlich irr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eläkeläiset humppa around the world! Geschrieben 17. Mai 2011 (bearbeitet) Fassen wir mal alle Informationen (ob jetzt Gerüchte oder Bestätigungen von Vereinsseite) kurz zusammen: Ab: Auer, Hesl, Stocklasa, Brenner, Hackmair Zu: Radlinger, Karner Was wir unbedingt brauchen ist ein neuer RV, falls es beim Ewald kein Happy End wie vor 2 Jahren gibt. Ein neuer ZM anstatt Hackmair, als Ergänzung zu Hadzic/Mader wär wohl nicht schlecht. Und einen Stürmer brauchen wir wohl oder übel ebenfalls (auch wenn Hammerer nicht verkauft wird). Falls uns jemand einen der Burschen auf links abkauft (Schrammel, Royer) müssen wir wohl auch reagieren. Inaki Bea Typen möcht ich nicht in da Mannschaft haben. Unsympathler hoch 3, Leaderfigur meinetwegen, fußballerisch aber überschätzt. Hat Jonathan vielleicht noch einen 2ten jüngeren Bruder? bearbeitet 17. Mai 2011 von Eläkeläiset 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 17. Mai 2011 (bearbeitet) @ "Groundhopperkönig" onkelandy: hast du den Fuchshofer von Pasching schon mal beobachtet? Könnte the-next-best-Royer werden, 20 Jahre alt, Flügelstürmer bei Pasching, 8 Tore heuer, dazu mit 185cm auch nicht der Kleinste, kommt urspünglich aus der GAK Jugend, also Steirer. http://www.transfermarkt.at/de/alexander-fuchshofer/profil/spieler_52181.html Weil wir schon bei Unterklassen sind, der Hosiner von der Vienna würde mir auch gefallen, an dem sind allerdings einige Bundesligisten dran. Selbiges gilt für Lukas Thürauer von St. Pölten, den wollte ich letztes Jahr schon haben, der hat sich allerdings aus meiner Sicht heuer kaum weiterentwickelt. bearbeitet 17. Mai 2011 von themanwho 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 17. Mai 2011 (bearbeitet) @ "Groundhopperkönig" onkelandy: hast du den Fuchshofer von Pasching schon mal beobachtet? hab Pasching diese Saison nur die letzten 25 Minuten beim Spiel im Donaupark letztes WE gesehen - und da hab ich mich auch mehr mit den Leuten unterhalten als das Spiel beobachtet bearbeitet 17. Mai 2011 von onkelandy 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jusn84 Fanatischer Poster Geschrieben 17. Mai 2011 (bearbeitet) wer könnte da wohl gemeint sein?? und vor allem: "Warum ist Royer nicht dabei im Kader?", spielberechtigt müsste er doch sein für die U20, deutet das vielleicht schon auf einen Wechsel hin? Wien – Andreas Heraf hat in den letzten Tagen nicht gut geschlafen. Aber wie auch, bei einer Entscheidung mit solch einer Tragweite. Der U20-Teamchef musste 16 Spieler aus seinen rund 40 Mann starken Großkader streichen, um auf jene 24 Mann zu kommen, die bei den sportmotorischen und medizinschen Testungen in Salzburg-Rif und anschließend im Trainingslager im spanischen Malaga dabei sein werden. „Das war nicht einfach für mich, aber es gehört eben zu den Aufgaben eines Teamchefs dazu“, so Heraf, der aber nur bedingt die Qual der Wahl hatte. Einige Fragezeichen Denn einige Spieler waren von vornherein kein Thema für den abschließenden Lehrgang und also Formcheck vor dem Abflug zur U20-Weltmeisterschaft in Kolumbien. Die beiden A-Team-Spieler Aleksandar Dragovic und David Alaba zum Beispiel, die voraussichtlich im Constantini-Kader für das EM-Quali-Duell mit Deutschland stehen werden, für die WM aber weiter Thema sind. Oder die verletzten Christoph Knasmüllner, Alexander Aschauer und Gernot Trauner. Salzburg legt sich quer Und dann musste Heraf auch noch feststellen, dass die Bundesliga offensichtlich nur bedingt daran interessiert ist, dass die besten heimischen Talente bei der WM spielen. So wollte Heraf nach LAOLA1-Informationen vier Spieler von Noch-Meister Red Bull Salzburg mit nach Malaga nehmen. Weil die „Bullen“ aber Nein sagten, ist vorerst nur Martin Hinteregger mit von der Vorbereitungs-Partie, Marco Meilinger („Um ihn tut es mir ganz besonders leid!“), Daniel Offenbacher und Georg Teigl fehlen dagegen. Musterbeispiel Ried „Leider konnten wir uns nur darauf einigen, dass die Bundesliga-Klubs nur einen Spieler abstellen müssen“, ärgert sich Heraf im Gespräch mit LAOLA1. Aber nicht alle Vereine legen sich quer, Ried zum Beispiel stellt die eigenen Interessen hintan und geht - im Sinne des heimischen Fußballs - mit gutem Beispiel voran. „Wenn die Rieder ihre Neuverpflichtungen bekommen, so wie sie sich das vorstellen, könnte ich auch sechs Ried-Spieler haben.“ "Einmalige Chance" Der U20-Teamchef hat aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich das Blatt doch noch zum Guten wendet und die Vereine einlenken. „Man darf ja auch nicht vergessen, welche einmalige Chance man den Spielern damit verbaut. Aber das müssen ihnen die Vereine erklären – ich könnte es nicht!“ Ob er mit Aleksandar Dragovic und David Alaba planen kann entscheidet sich in den nächsten Tagen. „Ich habe die Hoffnung nach wie vor nicht aufgegeben.“ Video-Analyse beginnt Aufgegeben und auch schon im Postfach des 43-Jährigen gelandet ist das Video-Material vom ersten WM-Gegner Panama. „Gemeinsam mit Team-Manager Walter Konir haben wir in den letzten Monaten dafür gesorgt, dass wir vor Ort ein optimales Umfeld haben. Jetzt gilt die volle Konzentration dem Sportlichen“, will Heraf in den nächsten Tagen die drei Gruppengegner Panama, Ägypten und Brasilien in alle Einzelteile zerlegen. Um dies dann auch ab 29. Juli in Kolumbien am Platz zu tun, hoffentlich mit der bestmöglichen Mannschaft. Stephan Schwabl U20-Kader für das Trainingslager in Spanien Emir Dilaver (FK Austria Wien), Marco Djuricin (Hertha BSC Berlin), Patrick Farkas (SV Mattersburg), Robert Gucher (KSV Superfund), Martin Hinteregger (FC Red Bull Salzburg), Raphael Holzhauser (VfB Stuttgart), Bernhard Janezcek (Borussia Mönchengladbach), Tobias Kainz (SC Heerenveen), Christian Klem (SK Puntigamer Sturm Graz), Radovan Mitrovic (FC Emmen), Philipp Petermann (FC Superfund Pasching), Christian Petrovcic (DSV Leoben), Samuel Radlinger (SV Josko Ried/St. Florian), Lukas Rath (SV Mattersburg), Christoph Riegler (SKN St. Pölten), Marcel Ritzmaier (PSV Eindhoven), Lukas Rotpuller (FK Austria Wien), Michael Schimpelsberger (SK Rapid Wien), Daniel Schütz (Cashpoint SCR Altach), Kevin Stöger (VfB Stuttgart), Andreas Weimann (Aston Villa), Richard Windbichler (FC Trenkwalder Admira), Marcel Ziegl (SV Josko Ried), Robert Zulj (SV Josko Ried) Auf Abruf: Günther Arnberger (FK Austria Wien), Philipp Huspek (SV Josko Ried), Mahmud Imamoglu (FC Vienna), David Jelenko (Cashpoint SCR Altach), Matthias Maak (SC Magna Wr. Neustadt), Marco Meilinger (FC Red Bull Salzburg), David Oberortner (FK Austria Wien), Maximilian Sax (FC Trenkwalder Admira), Andreas Tiffner (FK Austria Wien) die edith meint, dass Laola1 die Quelle ist bearbeitet 17. Mai 2011 von jusn84 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts