Bgld.-Veilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. Juni 2011 geht er nach SBG sinds 2,5 + Millionen Euro Ablöse BABA und foi ned Wann wirds da voraussichtlich eine Entscheidung geben? Kannst Du die Meldung von "Little B." bestätigen, dass der Transfer zu Salzburg anscheinend fix ist? Wie sieht Deine derzeitige Stimmungslage bezüglich Neuverpflichtungen aus? Fragen über Fragen, ich weiß . 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 8. Juni 2011 Ich persönlich sehe es so: Junuzovic ist bei spielen wos rennt das Salz in der Suppe. Er ist einer, der für Gustostückerl gut ist. Ich sehe ihn nicht als einen, wie zum Beispiel Hofmann oder Milenko in ihren besten Zeiten, die Spiele an sich reissen und entscheiden können. Aus Sicht eines Austria-Fans tuts weh, weil es diese Gustostückerl sind, die Austria ausmachen. Gemeinsam mit Barazite herrlich anzusehen. Aus Sicht eines Fußballbeobachters sag ich, mit 2,5 Mille oder mehr musst du ihn kampeln, schneuzen und nach Salzburg chauffieren. Aus meiner Sicht ist Baumgartlnger weit wichiger und es wäre auch weit wichtiger, auf den Flügeln dynamischer zu werden. Daher hoffe ich jede Minute, dass der Transfer bestätigt wird und der FAK die Kohle bekommt. Meine Stimmungslage ist sehr positiv, denn dass er gehen wird, spätestens 2012, ist sowieso klar. Und er ist keiner, wegen dem die Truppe komplett zerfallen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 8. Juni 2011 lol nur weil deine Provokation nicht fruchtet? nice Welche Provokation bitte? Bisserl paranoid seids ihr schon. Ich habe Junuzovic mit Ivanschitz, Leitgeb und Jantscher verglichen - die haben alle jeweils bei ihrem Verein guten Fußball gezeigt, ne Spitzensaison hingelegt, hatten die Rutsche ins Ausland gelegt, sind dann aber (warum auch immer) zu Salzburg gegangen. Leistungsabfall inklusive. Nicht mehr, nicht weniger - wo da eine Provokation sein soll, weiß ich als "Vorstadt"-"Rapdi"-Fan ja nicht, nüm? Herrlich hier. gehts noch? dir ist vielleicht gar nicht bewußt, was man naheliegenderweise aus deiner aussage herausliest, aber die causa Ivanschitz war schon ein mittlerer tiefpunkt in der heimischen fußballgeschichte. ..und das natürlich nicht wegen des wechsels an sich. das heumgeeiere der spieler darf man sich ruhig merken und sich auf ewig seinen teil denken, aber solange keine ewige feindschaft ausgerufen wird, ist das trotzdem alles nur harmloses transfer- ballyhoo. Ich habe noch nie die Ivanschitz-Aktionen Seitens der West in irgendeiner Form gutgeheißen oder gerechtfertigt. Auch nicht hier. Es ist sogar so, dass ich das ganze aufs Schärfste verurteile. Aber darum geht's ja nicht. Siehe meine Antwort an Hujilu - ich bin vom sportlichen Aspekt ausgegangen. Dass diverse Kicker Wappenküssen und Treue schwören, aber bei einem finanziell besseren Angebot ganz flott die Wolke sind, ist auch kein Geheimnis. Ich find die Analogie zur Causa Ivanschitz nicht unauffällig, ist aber nur meine persönliche Meinung. Aber Meinungen sind hier scheinbar nicht gefragt, weil die ja irgendwelche Provokationen implizieren, und die violette Hass-Paranoia schüren. Leute echt, nicht jeder Rapid-Fan ist nur zum bashen/trollen hier. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 8. Juni 2011 Welche Provokation bitte? Bisserl paranoid seids ihr schon. Ich habe Junuzovic mit Ivanschitz, Leitgeb und Jantscher verglichen - die haben alle jeweils bei ihrem Verein guten Fußball gezeigt, ne Spitzensaison hingelegt, hatten die Rutsche ins Ausland gelegt, sind dann aber (warum auch immer) zu Salzburg gegangen. Leistungsabfall inklusive. Nicht mehr, nicht weniger - wo da eine Provokation sein soll, weiß ich als "Vorstadt"-"Rapdi"-Fan ja nicht, nüm? Herrlich hier. Ich habe noch nie die Ivanschitz-Aktionen Seitens der West in irgendeiner Form gutgeheißen oder gerechtfertigt. Auch nicht hier. Es ist sogar so, dass ich das ganze aufs Schärfste verurteile. Aber darum geht's ja nicht. Siehe meine Antwort an Hujilu - ich bin vom sportlichen Aspekt ausgegangen. Dass diverse Kicker Wappenküssen und Treue schwören, aber bei einem finanziell besseren Angebot ganz flott die Wolke sind, ist auch kein Geheimnis. Ich find die Analogie zur Causa Ivanschitz nicht unauffällig, ist aber nur meine persönliche Meinung. Aber Meinungen sind hier scheinbar nicht gefragt, weil die ja irgendwelche Provokationen implizieren, und die violette Hass-Paranoia schüren. Leute echt, nicht jeder Rapid-Fan ist nur zum bashen/trollen hier. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bgld.-Veilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. Juni 2011 Ich persönlich sehe es so: Junuzovic ist bei spielen wos rennt das Salz in der Suppe. Er ist einer, der für Gustostückerl gut ist. Ich sehe ihn nicht als einen, wie zum Beispiel Hofmann oder Milenko in ihren besten Zeiten, die Spiele an sich reissen und entscheiden können. Aus Sicht eines Austria-Fans tuts weh, weil es diese Gustostückerl sind, die Austria ausmachen. Gemeinsam mit Barazite herrlich anzusehen. Aus Sicht eines Fußballbeobachters sag ich, mit 2,5 Mille oder mehr musst du ihn kampeln, schneuzen und nach Salzburg chauffieren. Aus meiner Sicht ist Baumgartlnger weit wichiger und es wäre auch weit wichtiger, auf den Flügeln dynamischer zu werden. Daher hoffe ich jede Minute, dass der Transfer bestätigt wird und der FAK die Kohle bekommt. Meine Stimmungslage ist sehr positiv, denn dass er gehen wird, spätestens 2012, ist sowieso klar. Und er ist keiner, wegen dem die Truppe komplett zerfallen wird. Danke erstmals für die schnelle Antwort. Teile Deine Meinung über Junu absolut. Natürlich würde es mir leid tun, wenn er den Verein verläßt, aber das ist wie es ausschaut unumgänglich. Baumgartlinger muß unbedingt gehalten werden, sein Abgang würde sehr sehr schmerzen. Aber meine Frage bezüglich Neuzugängen hast leider trotzdem nicht beantwortet . 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 8. Juni 2011 Oh gott, ihr seid ja wirklich solche Tiefflieger wie alle sagen. Habs nicht geglaubt. Na viel Spaß in eurem Channel noch, ich lass euch mal. welch qualifizierte aussage - mit der du dich übrigens von den tieffliegern dahingenden distanzierst - da du anscheinend schon "gelandet" bist ... so irr ... najo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kun Teamspieler Geschrieben 8. Juni 2011 naja die 2,5 kann man sicher gut bzw. auch vl noch besser in die zukunft investieren! steht dem transfer nix mehr im wege! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 8. Juni 2011 Ich scheisse auf die Ablöse von den Bullen. Die sollen sich das Geld in den Arsch stecken. Übermässig hoch wird sie für Junuzovic nicht ausfallen,da ja der Vertrag bald ausläuft. Mir wäre es lieber er verlängert mit Ausstiegsklausel für das Ausland. Wenn er eine gute Saison drauflegt, wird es auch mit einem Auslandstransfer was und das sollte doch der Traum eines JEDEN Spielers sein. Da reden immer alle von Wechsel nicht innerhalb Österreichs und Ausland ist mein nächster Schritt und mein Traum und dann wechseln sie des Geldes wegen zu den Bullen. Natürlich können sie dort viel mehr verdienen als bei Jedem anderen Verein im Lande, aber Geld sollte doch nicht alles sein. Nochdazu kann ich mir nicht vorstellen, dass sie bei den Vereinen in der höchsten Spielklasse zu wenig verdienen. Für Red Bull ist gerade der laufende Vertrag aber die große Chance. Wenn er ablösefrei ist, werden auch die internationalen Klubs um ihn mitbieten und dann müsste ihn Red Bull wohl erst recht mit Geld zuschütten.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 8. Juni 2011 Vielleicht macht Junuzovic ein Okotie-Schicksal Angst. Der hat sich letztes Jahr um die Zeit auch gegen Salzburg entschieden und ist heute weg vom Fenster. Und die ganze Zeit war er nicht verletzt. Ein Wechsel zu den Dosen würde halt trotzdem einige Fragen aufwerfen. Vor allem: Was will Junuzovic dort? Spieler des Jahres bundesliga- und österreichweit, dazu letztes Jahr das inoffizielle Tor des Jahres erzielt - alles beim FAK. Mehr kann er kaum erreichen. In Salzburg hat er natürlich einen schöneren Trainingsplatz, einen fetten Dienstwagen(?) und minimal bessere Aussichten auf einen Titel. Was man bekanntlich aber auch nicht planen kann - der Epic Fail der Saison geht diesbezüglich klar an Jantscher. Sportlich wars das. Oder lockt wirklich schon Leipzig? Denn auch wenns nicht wenig ist, Milch und Honig fließen in Salzburg auch nicht. Und Junuzovic ist noch lang nicht in dem Alter, wo man jeden finanziellen Strohhalm ergreifen muss. Für die Austria stellt sich die Frage, ob man wirklich einen Konkurrenten so verstärke will. Dass die Tendenz auf "ja" liegt, ist vielleicht gar nicht so verwunderlich. Wenn man davon ausgeht, dass Salzburg immer starke Spieler hat, ists auch schon wurscht, ob die Alan, Okotie, Tchoyi oder Junuzovic heißen. Kommt halt drauf an, wie hoch der Unterschied zu den Auslandsangeboten ist. Ideal ist es natürlich auch nicht. Sollten die Dosen allerdings wirklich ein paar Millionen auf den Tisch legen, ist die Chance groß, sich auch für nächstes Jahr eine konkurrenzfähige Mannschaft zu erarbeiten. Dann wärs transferpolitisch genau die Perspektive, die man in Österreich immer mitdenken muss - (auch) Ausbildungsverein zu sein. Junuzovic hat uns praktisch nichts gekostet, durchschnittlich verdient, viel gebracht, und jetzt kommt ein Haufen Kohle herein. Das vier, fünf Mal in den nächsten Jahren, und wir haben für längere Zeit ausgesorgt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Juni 2011 der Epic Fail der Saison geht diesbezüglich klar an Jantscher. der Epic Win müsste dann wohl an Standfest gehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bergiboy ASB-Halbgott Geschrieben 8. Juni 2011 Ich persönlich sehe es so: Junuzovic ist bei spielen wos rennt das Salz in der Suppe. Er ist einer, der für Gustostückerl gut ist. Ich sehe ihn nicht als einen, wie zum Beispiel Hofmann oder Milenko in ihren besten Zeiten, die Spiele an sich reissen und entscheiden können. Aus Sicht eines Austria-Fans tuts weh, weil es diese Gustostückerl sind, die Austria ausmachen. Gemeinsam mit Barazite herrlich anzusehen. Aus Sicht eines Fußballbeobachters sag ich, mit 2,5 Mille oder mehr musst du ihn kampeln, schneuzen und nach Salzburg chauffieren. Aus meiner Sicht ist Baumgartlnger weit wichiger und es wäre auch weit wichtiger, auf den Flügeln dynamischer zu werden. Daher hoffe ich jede Minute, dass der Transfer bestätigt wird und der FAK die Kohle bekommt. Meine Stimmungslage ist sehr positiv, denn dass er gehen wird, spätestens 2012, ist sowieso klar. Und er ist keiner, wegen dem die Truppe komplett zerfallen wird. Sehe ich wie du. Während man beim Baumgartlinger nie das Gefühl hatte, dass er in dieser Saison geht, konnte man bei Zlatko so etwas schon ahnen. Jetzt gilt es, Jules zu halten und ein schlagkräftiges Team für die nächste Saison zusammen zu stellen, aber der Thommy macht das schon. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 8. Juni 2011 Danke für deinen Input. Vielleicht macht Junuzovic ein Okotie-Schicksal Angst. Der hat sich letztes Jahr um die Zeit auch gegen Salzburg entschieden und ist heute weg vom Fenster. Und die ganze Zeit war er nicht verletzt. Ein Wechsel zu den Dosen würde halt trotzdem einige Fragen aufwerfen. Vor allem: Was will Junuzovic dort? Spieler des Jahres bundesliga- und österreichweit, dazu letztes Jahr das inoffizielle Tor des Jahres erzielt - alles beim FAK. Mehr kann er kaum erreichen. In Salzburg hat er natürlich einen schöneren Trainingsplatz, einen fetten Dienstwagen(?) und minimal bessere Aussichten auf einen Titel. Was man bekanntlich aber auch nicht planen kann - der Epic Fail der Saison geht diesbezüglich klar an Jantscher. Sportlich wars das. Oder lockt wirklich schon Leipzig? Denn auch wenns nicht wenig ist, Milch und Honig fließen in Salzburg auch nicht. Und Junuzovic ist noch lang nicht in dem Alter, wo man jeden finanziellen Strohhalm ergreifen muss. Bei Okotie hat aber doch eine unangenehme Verletzung zunächst dazu geführt, dass er "Startschwierigkeiten" hatte, oder? Aber ja, die Liste mit Top-Leistungsträgern die sich im Ausland nicht durchsetzen können, ist lang: Hoffer, Beichler, Korkmaz, Säumel, ... usw.. Da hats halt bei jedem individuell verschiedene Gründe, aber wenn man sich einen Christian Fuchs anschaut, der als (mMn) oberer Durchschnittskicker von Mattersburg (!) seinen Weg in Deutschland gemacht hat, und jetzt bei Schalke gelandet ist, sollte das jungen Kickern doch Mut geben. Was er bei Salzburg will, ist die Frage. Die heurige Saison kann er ja kaum noch toppen, er hat viel gespielt, er hat enorm gut gespielt - er kann sich durch ein weiteres Jahr in der österreichischen Liga eigentlich nicht wirklich weiterentwickeln, sondern eher im Gegenteil, er wird so oder so (vermutlich, wer weiß) in irgendeiner Form stagnieren. Darauf wollt ich übrigens vorhin auch mim Ivanschitz-Vergleich hinaus. Oder Leitgeb/Jantscher. Leipzig ist ein interessanter Aspekt, speziell wenn die Vertragsdauer so enorm lang ausfallen soll. Ich fänds schade um Junuzovic, der mir im Nationalteam zeitweise richtig gut gefällt. Die Gefahr, dass er bei Salzburg einbricht, ist einfach - so hat uns die Vergangenheit gelehrt - relativ groß. Mit Samtpfoten geschrieben, damit diverse Leute hier nicht gleich wieder auf 180 sind. Für die Austria stellt sich die Frage, ob man wirklich einen Konkurrenten so verstärke will. Dass die Tendenz auf "ja" liegt, ist vielleicht gar nicht so verwunderlich. Wenn man davon ausgeht, dass Salzburg immer starke Spieler hat, ists auch schon wurscht, ob die Alan, Okotie, Tchoyi oder Junuzovic heißen. Kommt halt drauf an, wie hoch der Unterschied zu den Auslandsangeboten ist. Ideal ist es natürlich auch nicht. Sollten die Dosen allerdings wirklich ein paar Millionen auf den Tisch legen, ist die Chance groß, sich auch für nächstes Jahr eine konkurrenzfähige Mannschaft zu erarbeiten. Dann wärs transferpolitisch genau die Perspektive, die man in Österreich immer mitdenken muss - (auch) Ausbildungsverein zu sein. Junuzovic hat uns praktisch nichts gekostet, durchschnittlich verdient, viel gebracht, und jetzt kommt ein Haufen Kohle herein. Das vier, fünf Mal in den nächsten Jahren, und wir haben für längere Zeit ausgesorgt. Ist natürlich fraglich wie ernst RB das mit dem "Farmteam" meint. Finanziell geht sich's für sie ohne ein Wimpernzucken aus. Aus Sicht der Austria ist die Frage, ob es wirklich ein Gewinn ist. Junuzovic war mMn das Hirn der Mannschaft, gemeinsam mit Baumgartlinger (!) hat er die Offensive belebt. Ob Barazite da nahtlos reinschlüpfen kann? Oder ein Ersatzmann, der erstmal gefunden werden muss (- oder gibt's da schon wen im Kader?). Habe irgendwo (denke von einem Insider) aufgeschnappt dass die Austria selbst bei einem Transfer nichtmal so perfekt mitschneiden würde, sondern viel Geld ans Konsortium zurückfließen würde, das den Junuzovic-Vertrag überhaupt ermöglicht hat. Ist da was dran? Hat da wer Infos? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 8. Juni 2011 der Epic Win müsste dann wohl an Standfest gehen Ich habs schon mal wo geschrieben: Standfest und Dragovic sind definitiv die Transferkaiser des Jahres! Der eine wird Überraschungsmeister, der andere stemmt die Trophäe (was haben die?) nach ein paar Monaten schon. Es gibt schlechtere Karrieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 8. Juni 2011 gut, dann habe ich deine aussage falsch verstanden. sorry! auf sportlicher ebene bin ich bei dir. ich habe aber rausgelesen, dass du dir einen unwürdigen hexensabbat a`la AI erwartest. hier bin ich jedoch wirklich stolz auf die tatsache, dass a) unsere anhänger dbzgl. etwas nüchterner sind und versuche von manchen gruppen auf BW für arme zu machen (wie kurz beim schiemer-abgang) auf wenig widerhall stoßen. b) unsere vereinsführung nicht so verlogen und verhetzend agiert wie die eurige.(= das geld wird mit handkuss genommen, aber der spieler wird medial abgeschlachtet und dem pöbel als verräter zum fraß vorgeworfen!) zur klarstellung: das ist kein angriff auf die reflektierten scr anhänger, die auf solche rituale auch angewidert reagieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 8. Juni 2011 Wichtig ist nur, den Baumi zu halten. Der bereichert unser Spiel von allen am meisten. Wenn er weg ist, wirds nächste Saison schwer denn einen adäquaten Ersatz um wenig Geld wirds nicht spielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts