grisu27 Postinho Geschrieben 5. Juni 2011 Von einem User auf transfermarkt.at: Also zu der Goalie-Sache: Man (ja, ich weiß...) hört, dass Arnberger nächstes Jahr in den Profikader rücken wird, wohl als 3. Goalie. Das deutet für mich schon auf einen Safar-Abgang und das Trio: Lindner, Grünwald, Arnberger hin. Montag solls ja zu Grünwald eine Entscheidung geben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 5. Juni 2011 also, so wie es ausschaut wird wohl keiner eine vernünftige ablöse einbringen, es gibt keine vereine die baumi oder juno wirklich wollen, sprich bestenfalls werden sie unter ihrem marktwert verscherbelt werden (sprich 1mio) und das wohl erst knapp vor ende der Transferfrist - das bedeutet das zum einen der austria kaum was überbleibt und zum anderen auch die zeit knapp wäre ersatz zu finden... das einzige was schlimmer wäre, wäre wohl wenn sie bleiben - weil dann stehen wir nächstes jahr komplett mittellos vor einem riesenloch... blödsinn, kicker die für uns das gleiche leisten wie baumi und junu gibts ablösefrei wie sand am meer, halt keine jungen österreicher, aber von der klasse her absolt ersetzbar wenn wir für die beiden gute ablösen kassieren und wenn ich mir anschau wer da für die torwart position im Gespräch war/ist dann wird mir sowieso schlecht - und das Parits scheinbar auch noch bereit ist eine 6-stellige Summe für einen Grünwald zu zahlen, schlägt dem fass den boden aus, achja und apropos 'zahlen für (einen) Grünwald'... da ist man scheinbar nicht bereit ein paar k mehr abzudrücken, obwohls eh ein Schnäppchen wäre... würde mich nicht wundern wenn der doch noch in Graz landet. bei Grünwald ist man nicht bereit weil man eh weiß das der fix bei uns ist und es da nur noch um die Ablöse geht, wieso soll man nicht feilschen, ist ja noch nicht mal Trainingsstart... und ich glaub über Royer braucht man gar nicht mehr fantasieren, der ist scheinbar genauso unwahrscheinlich wie ein vernünftiger Verteidiger - weil man kann ja nur Österreicher oder vl mal wen aus der österreichischen Liga holen - und damit schränkt man sich wieder ein, genauso wie mit unserem Durchschnittstrainer - es läuft einfach alles darauf hinaus das wir uns auf dem 3. Platz einzementieren, ohne Ausrutscher nach oben, nicht im Cup, nicht in Europa und in der Liga nicht mal wenn alle Konkurrenten schwächeln... Abwarten, Royer braucht kein Mensch solang Junu da ist, da haben wir links Stanko, Junu und Liendl. Dazu Barazite der das auch spielen kann. was brauchst da den Royer?! PS: und die Akademie war wohl auch eine riesenfehlinvestition... die besten Jungen schleichen sich sowieso spätestens mit 16, eine echte durchlässigkeit ist im Kader auch nicht gegeben und mit den Erhaltungskosten könnte man sich 'einen Mile' zusätzlich leisten... Megatalente werden immer früh weggehen, aber die Akademie hat schon einige gute Spieler herausgebracht - Okotie oder Dragovic.... auch Dilaver, Tadic oder Lindner sind brave Kaderspieler (natürlich noch mit viel Potential nach oben, vor allem Dilvar) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaos Posting-Pate Geschrieben 5. Juni 2011 wer sollen die besten jungen sein die sich schleichen? alaba war klar dass man den nicht halten kann, sonst fallen mir nur knasmüllner und aschauer ein, die sich beide erst mal wo durchsetzen müssen. deshalb die ganze akademie in frage zu stellen is schon ein wenig seltsam 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 5. Juni 2011 wer sollen die besten jungen sein die sich schleichen? alaba war klar dass man den nicht halten kann, sonst fallen mir nur knasmüllner und aschauer ein, die sich beide erst mal wo durchsetzen müssen. deshalb die ganze akademie in frage zu stellen is schon ein wenig seltsam und dann sollen sie gehen, es gibt ohnehin null Garantie das da einer gut wird... Ich bin schon gespannt auf diesen El Maestro, wobei ich leider befrüchte einer der sich "El Maestro" aufs Trikot schreibt wird kein großer.... aber vielleicht ein brauchbarer, guter Kaderspieler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 5. Juni 2011 (bearbeitet) grund zur panik gibts mal überhaupt keinen. einen brauchbaren goalie wird man schon finden, wir zahlen ja doch ein bisserl etwas, da muss man nur den richtigen finden (und wenn Grünwald im gesamtpaket den vorstellungen entspricht, passt das auch) Hoheneder hätte man wohl haben können, aus seiner freiweilligen nicht-verpflichtung lese ich nicht heraus, dass man sich da keine verbesserung für die IV zutraut. vorne wiederum sind wir gut besetzt. wie gesagt Linz vor Jun/Tadic spitze, Barazite/Jun/Stankovic dahinter. A. Grünwald wird man hoffentlich klarmachen, damit wären die optionen im mittelfeld schon vergrößert. um Junuzovic dürfte gepokert werden, da rechne ich mit einem abgang und einem annehmbaren schmerzensgeld. kommt es so, wird man sich mit sicherheit um einen würdigen nachfolger bemühen (Royer, legionär?). bei Baumgartlinger ists vielleicht kniffliger, den darf man einfach nur abgeben, wenn ein gutes angebot vorliegt. dann würde ich zu einem ausländischen nachfolger tendieren, wohl aber die schwierigste aufgabe für Parits überhaupt. daher auch kein muss-transfer, wenn die kohle nicht stimmt. mit einer "billig-lösung" als ersatz würde man ziemlich sicher konkurrenzfähigkeit verlieren, das wäre ein eher kleines transferplus sicher nicht wert. bearbeitet 5. Juni 2011 von pimpifax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwgirl Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Juni 2011 bla bla, ihr kriegts doch genauso die Kohle von der öffentlichen hand, und die Tiroler und allesamt aus den Bergregionen brauchen sich schon gar nicht aufregen, was da für öffentliche Gelder in die Skifahrer und Springer und wie die alle heißen gepumpt wird ist eh unter aller Sau. Als ob Skifahren ausser in ein paar Ländern auf der Welt eine Sau interessieren würde.... Da wird verhältnismäßig viel viel zu wenig Geld in den Fussball investiert! Die Lizenz habt ihr durch Eigenverschulden verloren, Das wir keine Schulden haben, sondern sich die Auflagen nur durch die (komplett ausfinanzierten) Investitonstätigkeiten ergeben hat hoffentlich auch schon jeder mitbekommen.... das Tiroler Volk ist mir relativ wurscht, eure Hundsklicker brauch ich aber nicht, deren hab ich in den letzten jahren schon zu viele hier herumgurken gesehen. Das spielt jeder Käfigkicker vom Gürtel auch.... hab ja immer gwusst, dass die großkopferten wiener kein benehmen haben. Lizenz haben wir sehr wohl und von vor 10 jahren ist keine rede. nur unsere spieler so zu beschimpfen gehört sich absolut nicht. bei den käfigkickern vom gürtel oder sonst aus der vorstadt macht euch halt der zweite wiener großstadtklub das leben schwer. von denen halt ich genausownig wie von euch - gegal ob hütteldorf oder verteilerkreis - beides überflüssig. ist schon klar, dass ihr die spieler bekommt, die ihr wollt - ein paar euro und fertig, und ich bleib dabei das veilchen als bürgermeister wird schon richten. nur die wahrheit hört man im osten so ungern. :aaarrrggghhh: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 5. Juni 2011 grund zur panik gibts mal überhaupt keinen.einen brauchbaren goalie wird man schon finden, wir zahlen ja doch ein bisserl etwas, da muss man nur den richtigen finden (und wenn Grünwald im gesamtpaket den vorstellungen entspricht, passt das auch) da braucht überhaupt keine Panik herrschen, wir haben einen super Kader. Dazu Grünwald fast fix, Goalie und ein IV kommen auch noch sicher. Und Baumi und JUnu sind noch nicht weg, und selbst wenn,, sollen sie, meine Meinung zu beiden ist eh bekannt. Gehen sie kassieren wir sicher zumindest 1 Mio Ablöse, sellbst damit kann man siche inen sehr guten, ablösefreien Spieler für 2 Saisonen leisten Torwart Klein - Margreitter - IV - Leovac Baumgartlinger - Grünwald Junuzovic - Barazite - Stankovic Linz Hoheneder hätte man wohl haben können, aus seiner freiweilligen nicht-verpflichtung lese ich nicht heraus, dass man sich da keine verbesserung für die IV zutraut.vorne wiederum sind wir gut besetzt. wie gesagt Linz vor Jun/Tadic spitze, Barazite/Jun/Stankovic dahinter. A. Grünwald wird man hoffentlich klarmachen, damit wären die optionen im mittelfeld schon vergrößert. da wird um die Ablöse gefeilscht, Hoheneder hat doch keiner gerbacuth, dafür holt man lieber nen starken IV - gute Entscheidung um Junuzovic dürfte gepokert werden, da rechne ich mit einem abgang und einem annehmbaren schmerzensgeld. kommt es so, wird man sich mit sicherheit um einen würdigen nachfolger bemühen (Royer, legionär?). pokern kann man nur wenn eiN angabot auf dem tisch liegt, es liegt aber keines für Junu auf dem tisch bei Baumgartlinger ists vielleicht kniffliger, den darf man einfach nur abgeben, wenn ein gutes angebot vorliegt.dann würde ich zu einem ausländischen nachfolger tendieren, wohl aber die schwierigste aufgabe für Parits überhaupt. daher auch kein muss-transfer, wenn die kohle nicht stimmt. mit einer "billig-lösung" als ersatz würde man ziemlich sicher konkurrenzfährigkeit verlieren, das wäre ein eher kleines transferplus sicher nicht wert. blödsinn, nur weil baumi weg ist sind wir nicht mehr konkurrenzfähig??!?! So ein Stuss, auch ohne Baum und Junu spielen wir locker um den EC-Platz mit nächstes Jahr, denn dafür holen wir a Ersatz. Und bei einem hohen Transfererlös natüric keinen Blindgänger, ist doch ohnehin klar. Und es gibt genug routinierte Legionäre die das locker spielen, wenn nicht sogar noch stärker aufgrund von Routine 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Juni 2011 bitte kannst du deinen ost-komplex wo anders ausleben, gibts ja ned :aaarrrggghhh: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 5. Juni 2011 Ich bin schon gespannt auf diesen El Maestro, wobei ich leider befrüchte einer der sich "El Maestro" aufs Trikot schreibt wird kein großer.... aber vielleicht ein brauchbarer, guter Kaderspieler Ist der nicht weg? Bilde mit ein das gelesen zu haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Juni 2011 Ist der nicht weg? Bilde mit ein das gelesen zu haben. ja, ist zu wr. neustadt gegangen oder wird erst gehen, weiß nicht genau 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 5. Juni 2011 bitte kannst du deinen ost-komplex wo anders ausleben, gibts ja ned welchen komplex, gute Legionäre bei uns sind eben aus Osteuropa! Oder glaubst du ein guter Italiener, Deutscher oder sonstwer geht nach ÖSterreicfh!?! Ausnahmen wird es immer geben, aber sonst geht dort ein Spieler lieber in LIga 2 als zu einem österreichischen Topverein. Abgesehen davon ist mir schnurzegal woher wer kommt, und wenn in Österreich die Unsitte besteht das jeder Junger nach einer halbwegs braven (ich nenne es mal so, denn mehr als brav war Royer nicht (4 Tore - bei uns hat Tadic 5 gemacht, und Royer hatte doppelte Absicherung hinter sich)) Saison nicht mehr leistbar ist oder Unsummen kostet, dann spielen eben gute, alte Legionäre, die ablösefrei zu haben sind und Leistung bringen ohne WOche für Woche zu erzählen wo sie nicht überall hingehen.... @aragorn ja der war weg, aber jetzt ist er glaub ich in unserer U-17 oder U-19 und stößt nächstes Jahr zu den Amateuren.... ausser es hat sich in der Zwischenzeit wieder etwas geändert 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Juni 2011 nobody ich meinte nicht dich, sondern die userin "fcwgirl", die anscheinend ein problem mit ostösterreich hat 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 5. Juni 2011 blödsinn, nur weil baumi weg ist sind wir nicht mehr konkurrenzfähig??!?! So ein Stuss, auch ohne Baum und Junu spielen wir locker um den EC-Platz mit nächstes Jahr, denn dafür holen wir a Ersatz. Und bei einem hohen Transfererlös natüric keinen Blindgänger, ist doch ohnehin klar. Und es gibt genug routinierte Legionäre die das locker spielen, wenn nicht sogar noch stärker aufgrund von Routine das geht schon eher an der realität vorbei. sicher gibts x erfahrene kicker in europa, die ein mittelfeld stabilisieren & im idealfall noch organisieren können. die spielen aber zu einem gutteil um gutes geld in den topligen(+Russland, Niederlande, ..) und sind nicht frei am markt verfügbar, vielleicht auch noch für uns. keine unlösbare aufgabe, aber da erwarte ich mir nicht zu viel. richtig ist, dass Baumgartlinger bei uns in vielen spielen noch recht ungeschliffen agiert hat. einen spieler mit seiner physis, seinem pensum und seiner ballführung werden wir dafür aber fast mit sicherheit nicht als ersatz präsentieren können. darum ist es eben ungewiss, wie sich unser allgemeiner spielstil verändern wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
footballfreak Bester Mann im Team Geschrieben 5. Juni 2011 ja der war weg, aber jetzt ist er glaub ich in unserer U-17 oder U-19 und stößt nächstes Jahr zu den Amateuren.... ausser es hat sich in der Zwischenzeit wieder etwas geändert Geht (angeblich) zu Wr. Neustadt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 5. Juni 2011 welchen komplex, gute Legionäre bei uns sind eben aus Osteuropa! Oder glaubst du ein guter Italiener, Deutscher oder sonstwer geht nach ÖSterreicfh!?! Ausnahmen wird es immer geben, aber sonst geht dort ein Spieler lieber in LIga 2 als zu einem österreichischen Topverein. Abgesehen davon ist mir schnurzegal woher wer kommt, und wenn in Österreich die Unsitte besteht das jeder Junger nach einer halbwegs braven (ich nenne es mal so, denn mehr als brav war Royer nicht (4 Tore - bei uns hat Tadic 5 gemacht, und Royer hatte doppelte Absicherung hinter sich)) Saison nicht mehr leistbar ist oder Unsummen kostet, dann spielen eben gute, alte Legionäre, die ablösefrei zu haben sind und Leistung bringen ohne WOche für Woche zu erzählen wo sie nicht überall hingehen.... Och... das war doch jahrelang die Philosophie der Austria unter Stronach. Was hats gebracht? Auch nicht mehr als heute mit den Jungen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts