Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!

wenn der wirklich so gut sein soll ,dann hol ma uns den,hat zwar vertrag bis 2014,aber sein marktwert liegt bei 300k

http://www.transfermarkt.at/de/thaer-bawab/profil/spieler_40480.html

Aber vorher Vrsic holen!

Hab das nur gepostet damit ma wieder was über Transfers zu diskutieren haben! :augenbrauen:

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Warum hat man damals einen Alaba net einen profivertrag gegeben?

weil man das bei minderjährigen nicht darf?

abgesehen davon, was willst ausrichten, wenn sich ein spieler einbildet, dass er unbedingt zum topverein xy, den er aus der cl kennt, wechseln will. alaba zu bayern ging gut, etliche solche wechsel entpuppten sich als sackgasse - und der prosenik bua, der glaubt, dass er zum nächsten drogba aufgebaut wird, is sowieso jenseitig :huh?deppat?:

i kann mir beim besten willen ned vorstellen, dass ein spieler mit 21 "fertig" sein soll - im sinne von grundtechnik und taktischem 1x1 vielleicht. in dem alter steigt er in den meisten fällen gerade erst ins profigeschäft so richtig ein - und da soll er schon ausgelernt haben? im gegenteil, für dilaver steht jetzt der nächste schritt an, mehr nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

irgendwie haben ja beide Ansichten was für sich. die Nachwuchsarbeit seitens ÖFB und verantwortlicher Leute ist sicher nicht so gut wie die sich das schönreden. Gleichzeitig finden eine Reihe junger Spieler Aufnahme in den Nachwuchsabteilungen von Spitzenklubs wie Bayern (die ja bei uns ganz schön gewildert haben), Chelsea, Inter und Klubs in Holland (Bodul ging ja damals zu Ajax), und zu weiteren deutschen Vereinen. Jetzt kann man sagen, die Arbeit im Verein ist so schlecht, dass die wirklich guten so bald wie möglich reissaus nehmen, oder man kann sagen, diese Spieler sind den anderen Vereinen ja eben erst in (internationalen) Spielen aufgefallen und sind offensichtlich für gut genug befunden worden um zumindestens mit dem besten Nachwuchs von Spitzenvereinen mitzuhalten. Andererseits gibts bei Wechseln nach Deutschland dann auch immer wieder die Beschwerde, dass die Spieler technisch/taktisch sehr mangelhaft ausgebildet sind. irgendwo wird wohl alles stimmen.

Die Spiele der Nachwuchsnationalteams kann ich in dem Zusammenhang ned ganz ernst nehmen, erstens weil man ja sieht welche Kasper bei uns am Werk sind und zweitens weil da oft auch die "richtigen" und nicht die "besten" spielen. Mal schauen was aus den Djuricins, Vastics, Knasmüllers, Proseniks, Holzhausers etc mal wird. bei Alaba sieht man jedenfalls, dass das Grundgerüst nicht so schlecht sein kann, wenn noch das Talent und Ehrgeiz dazu kommen um so besser. Nur es ist eh sinnlos für uns über den Nachwuchs zu spekulieren, wenn die besten schon im Teenageralter abhanden kommen. Ein Prohaska hat auch bei uns mit 17/18 zu kicken angefangen, heute würde er vermutlich schon in dem Alter zu Inter gewechselt haben und ein Austria-Mythos wär nie geboren. .

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Das ist doch kompletter Schwachsinn! Ich höre das zwar immer wieder, wenn man dann zuschaut sieht man aber mit freiem Auge das es zu wirklich guten Teams Unterschiede in nahezu jedem Bereich gibt.

Siehe bei der U-20 WM, die Ägypter, da war jeder um Welten besser. Schneller, technisch besser, robuster!

Anscheinend werden im Nachwuchs teilweise mit Mauer und Defensivtaktik (siehe Gludovatz) gute Ergebnisse "ermauert"... nur ist das halt im endeffekt dann sinnlos....

es wurde dir eh schon gesagt aber du redest den kompletten schwachsinn!

in den jüngeren auswahlen spielen wir serwohl mit den top-teams mit und auch dass wir holland ausgeschaltet haben ist richtig. einzig die wm haben wir versaut und sind unter unseren erwartungen geblieben. die hätte das a-team aber auch versaut wenn die 5 besten spieler fehlen. alaba,djuricin usw waren alle nicht dabei. das hätte JEDES team dieser wm getroffen. die ägypter haben seit jahren wieder eine gute mannschaft beisammen....und weiter? wie gesagt wir schauen technisch nicht so gut aus aber spielen tun wir oft das selbe.

und schau dir an wo die spieler vorangegangener u20-wm's die den 4ten platz gemacht haben jetzt spielen. sogar von unserem erfolg sind genügend spieler gut rausgekommen und die meisten im ausland (okotie,hoffer,prödl,junu war auch dabei).

der einzige unterschied ist dass die anderen großen nationen die spieler auf eine höhere leistungsspitze bekommen als wir. aber bis zur u17,u1 und fallweise zur u20 is der unterschied entweder nicht da oder marginal. (auch nicht immer aber in vielen jahrgängen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

bei den transfers muss man echt angst haben was einem als legionär dann so vorgesetzt wird. glaub hier ernsthaft noch einer an vrsic?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

bei den transfers muss man echt angst haben was einem als legionär dann so vorgesetzt wird. glaub hier ernsthaft noch einer an vrsic?

muratovic :augenbrauen:

Wussten die Insider das Mader im Gespräch war? Irgendwie kommt dieser Transfer aus dem nichts. Oder war das einer der Spieler mit Klasse von dem (laut Viola Austria) Parits bereits die mündliche Zusage hat?

naja es wurde ein österreicher angekündigt, der playoff spielt... haben halt alle wieder mit royer spekuliert :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

naja es wurde ein österreicher angekündigt, der playoff spielt... haben halt alle wieder mit royer spekuliert :lol:

Ich rede eher von dem Post hier. Leider nicht mehr das originale von Viola Austria da er ja (warum weiß er wohl nur selbst) immer seine Posts löscht.

Mein Link

Er meinte ja das es in der Transferzeit noch um 2 Verpflichtungen geht. Ein echt starker Spielmacher und wenn wir die Gruppenphase erreichen noch Royer. So jetzt haben wir die Gruppenphase noch nicht erreicht und es kommt Mader? Ist er jetzt der starke Spielmacher? Wird jetzt noch ein richtiger Spielmacher geholt? Kommt Royer dann trotzdem sollte man in der EL weiter kommen? Denn auch in anderen Posts meinte er ja das es sich aus Ried um Royer handelt. Von Mader wurde aber nie geschrieben. Deswegen meine Frage? Wars das jetzt schon oder ist der Mader doch relativ kurzfristig gewesen und der Name kam auch von den Insidern nie weil sie ja seit ein paar Tagen keine Infos mehr Preis geben. (Was man auch gut verstehen kann)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

wie der Mader-transfer (kurzfristig) zu beurteilen sein wird, hängt von den weiteren entwicklungen ab.

bleibt Junuzovic, sind wir mit Mader zusätzlich definitiv gut aufgestellt.

beibt Junuzovic aber nicht, müßte aus meiner sicht noch eine verstärkung für die offensivabteilung her.

Junuzovic, Barazite, Stankovic für die offensivpositionen(+Liendl).

Hlinka, Mader, Grünwald, Dilaver(+Liendl) zentral

dazu Linz und Jun sturmspitze und hängend spitze- fehlt einer, rückt Barazite auf die hängende position nach.

qualitativ wärs schon ein großes problem, wenn da Junuzovic ersatzlos nicht mehr dabei wäre.

aktuell aber ein starker kader!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke man wird noch einen offensiven mittelfeldspieler holen (vrsic) udn eventuell einen Stürmer!

Warum willst du (auch im anderen Thread) unbedingt einen Stürmer, noch dazu einen zusätzlichen? Auf der Position haben wir den allerwenigsten Bedarf. Da sehe ich uns momentan sogar überdurchschnittlich gut/hervorragend besetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum willst du (auch im anderen Thread) unbedingt einen Stürmer, noch dazu einen zusätzlichen? Auf der Position haben wir den allerwenigsten Bedarf. Da sehe ich uns momentan sogar überdurchschnittlich gut/hervorragend besetzt.

najo, ganz unrecht hat er ned, hinter unsrem "sturmdreieck" (wobei man ja drüber streiten kann ob wir mit einem stürmer spielen oder mit 3en) haben wir nicht mehr viel einwechselbare offensivpower - junuzovicersatzmann bereits jetzt verpflichten, egal ob dieser bleibt oder noch geht wär halt wirklich ideal..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich würde die austria ja mal gerne in einem 4-5-1 system spielen sehen, aber dafür haben wir leider die "falschen" stürmer!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten