Recommended Posts

Im ASB-Olymp

weil bitte welchen Österreicher haben die Dosen bis jetzt exportieren können außer Ivanschitz - und der wurde ja quasi entsorgt, weil er in Salzburg nie eingesetzt wurde

janko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Stürmer ist für mich sogar dringend notwendig.

Ja wir haben Linz, Jun, Tadic und Bara (den ich aber eher hängend sehe)

Nur Jun und Tadic sind leider beide nicht der 2te Stürmer wo man sagen kann, dass er dieser Rolle gerecht wird. Jun leider nicht mehr aufgrund elendslangem Formtief und die dauernden Verletzungen.

Da gehört ein frischer Wind hinein der die Konkurrenz wieder ordenltich belebt. Wer hier in Frage kommt muss man halt schauen. Österreicher fallen mir jetzt nicht wirklich welche ein.

eventuell noch Alar

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Jun hatte eine schlechte Saison, war aber auch lange verletzt und wurde auch immer wieder auf der falschen Position eingesetzt, trotzdem ist er einer der besten Stürmer uns sollte mMn neben Linz gesetzt sein. Fürn Schumacher benötigen wir Ersatz (nicht aufgrund seiner Leistungen sondern damit wir unseren Angriff auf den Gegner ausrichten können) ein großer Brecher wäre nicht schlecht.

Baumgartlinger sollten wir auf jeden Fall halten, der ist einfach zu wichtig für unser Spiel, Grünwald könnte vielleicht als Doppel 6 neben Hlinka agieren aber sicher nicht alleine im DM.

Grünwald für Vorisek

Dilaver kann Ferdls Part übernehmen

Royer für die linke Seite

neuer Stürmer

Lindner aufbauen, Safar verlängern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Grünwald für Vorisek

Dilaver kann Ferdls Part übernehmen

Royer für die linke Seite

neuer Stürmer

Lindner aufbauen, Safar verlängern

neuer 1er Torwart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also, bleibt im Sturm alles wie gehabt dann braucht man keinen neuen Mann, definitiv nicht ! Da gibts vorher x andere Baustellen.

Aber:

- Sollte Jun gehen (gibts dafür überhaupt indizien?)

- Tadic verliehen werden

- Barazite auf einer anderen Position eingesetzt werden (OM,LA)

dann könnte man drüber Reden, wobei ich nicht wirklich einen Alar bräuchte, denn zum einen ist der überteuert und zum anderen braucht so ein Spieler 'fixe' einsatzzeiten - und die wird er kaum bekommen, v.a. siehe ich in ihm keinen Typ der wirklich zu Linz passen würde. Würde da eher ein etwas älteres Semester bevorzugen, das man nicht mehr entwickeln muss, das d.h. auch problemlos auf der Bankplatz nimmt und trotzdem immer wieder für Schwung sorgen kann (hätte da an einen Aigner zB gedacht)... grundsätzlich nochwas zu Alar - wenn Tadic ähnlich viel Spielzeit bekommen hätte, wären mind. eine ähnliche Torquote zu erwarten gewesen, grundsätzlich braucht Tadic aber auch einfach mehr Einsatz zeit, aber die wird er bei der Austria wohl nicht bekommen, da er wenn dann statt Linz spielen müsste...

Grundsätzlich sind mal folgende Baustellen zuerst drann:

[_] Torwartposition (Nr 1?)

[_] Innenverteidigung (Nr 3?)

[_] eventueller Baumi/Juno ersatz

[_] vorzeitige Vertragsverlängerungen (Klein,Baumi?)

[_] event. Mann für links (könnte aber mit dem 3. Punkt zusammenfallen)

[_] weiterer Stürmer/'Stürmertausch'

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Das Mantra: Wir haben elf Hundskicker, die alle brav und "bider" sind, die man unbedingt loswerden muss, um dann einen bis drei internationale Klassemänner zu holen.

So gehts unendlich dahin, dahin, dahin... schon seit ich das ASB kenn. Dahin, dahin...

ich glaub, dem nobody sind beim direkten vergleich mit der Salzburger offensive ein wenig die sicherungen durchgebrannt.

dabei war das endlich einmal so etwas wie "normal", was die Salzburger da abgeliefert haben.

braucht man sich ja überhaupt nichts vormachen, gegen Leitgeb, Cziommer, Zarate, Jantscher, Wallner und Alan verfügen wir praktisch ausnahmslos bei jedem vergleich nur über die billig-variante.

unsere drei tormänner(der alte, der junge und der zerbrechliche verdienen wahrscheinlich gemeinsam so viel, wie jeweils einer bei den Bullen.

dieses spiel beunruhigt mich nur in bezug auf einige schwächen, die man die ganze saison über in den heimspielen erkennen mußte.

davon abgsehen waren die Salzburger tatsächlich zum falschen moment eine nummer zu groß, das timing passt einfach perfekt in diese saison, in der man zweifellos aus eigener kraft hätte runden vor dem ende als erster feststehen können.

jetzt gilt es einfach, schlüsselpositionen bestmöglich zu besetzen, ob man Baumgartlinger& Junuzovic halten kann, oder ob man ersatz auftreiben muss.

Junuzovic würde man meiner ansicht nach mit zwei recht guten spielern(nach möglichkeit etwas > Liendl/Stankovic) schon einigermaßen ersetzen können.

1:1 wird durch einen anderen akteur wäre nur mit viel glück möglich, den marktpreis dafür können wir nun wirklich nicht aufbringen (hauptrpoblem gehalt).

Baumgartlinger ist für unsere spielanlage für mich unersetzlich. vor allem setzt Daxbacher offensichtlich auf den spielerischen 6er.

wieder gibt es in unserer preisklasse da kaum komplette spieler. wer dynamisch, kampfkräftig und stark am ball ist(hätte Baumi noch ein radarauge, müsste man ihn bei der internationalen klasse einordnen!), muss nun wirklich als letztes nach Österreich gehen.

wie man die spitzenspieler ersetzen kann, wird maßgeblich für die chancen in der nächsten saison sein. der stamm der mannschaft ist sehr in ordnung, aber für ~ platz 2 braucht man unbedingt weiterhin mehr als gute mitläufer, die richtigerweise aber in der breite das gerüst bilden.

to do:

tormann verpflichten

IV verpflichten (hat Hoheneder aus guten gründen fast nie gespielt, bitte einen anderen)

Baumgartlinger halten, gehalt verdoppeln und vertrag mit ausstiegsklausel aushandeln.

zentralen mittelfeldmann verpflichten (oder Dilaver einbauen, wenn der sich richtig aufgedrängt hat)

offensiven flügelspieler verpflichten, pflicht wenn Junuzovic geht.

wenn möglich, noch einen schnellen stürmer drauflegen.

Klein verlängern (nein, die option zählt NICHT!).

edit: herst, Tanzbär!

ein telefonat und meine(!) aufträge an Parits sind quasi 1:1 bereits ohne mein zutun ins forum gemeißelt.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Baumgartinger darf man auf keinen Fall abgeben.

Junuzovic kann zwar auch nicht 1:1 ersetzt werden, aber an seiner Stelle haben wir Barazite und werden wohl noch Grünwald bekommen.

Im Sturm sollte man sich auf jeden Fall um Deni Alar bemühen.

Royer wäre auch gut, aber kein Muss.

Tormann Grünwald wäre eine sehr gute Alternative, aber unrealistisch, Fornezzi wohl zu teuer, vielleicht Mandl wieder verpflichten.

Wenn das alles gelingt, hat man wie in den letzten zwei Jahren auch schon eine Meistermannschaft beisammen, wird aber im besten Fall wieder nur Zweiter.

Also könnte man sich unter den momentan "vorherrschenden Bedingungen" all das auch sparen,weils sowieso nix bringen wird. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Also Hoheneder würd ich schon behalten.

Könnte bei ihm sein wie bei Margreitter. Der war auch nur ein Jahr Ersatz und ist dann erst ab dem 2ten Jahr Stammspieler geworden.

Ich hab ehrlicherweise zu wenige Spiele mit Hoheneder gesehn (1x von Beginn?? gegen Lustenau), dass ich ihn komplett abstempeln könnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

edit: herst, Tanzbär!

ein telefonat und meine(!) aufträge an Parits sind quasi 1:1 bereits ohne mein zutun ins forum gemeißelt.

great minds think alike :augenbrauen:

aber gut, wenn das ein telfonat mit Parits war, ists ja nur legitim :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Also Hoheneder würd ich schon behalten.

Könnte bei ihm sein wie bei Margreitter. Der war auch nur ein Jahr Ersatz und ist dann erst ab dem 2ten Jahr Stammspieler geworden.

Ich hab ehrlicherweise zu wenige Spiele mit Hoheneder gesehn (1x von Beginn?? gegen Lustenau), dass ich ihn komplett abstempeln könnte

Blödsinn.

Der Margreitter war letzte Saison beim LASK Kapitän und hat bei uns im Herbst auch 10 Partien gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Meine ToDo Liste:

- neuen Tormann. Lindner eine faire chance geben. Der bessere soll spielen.

- IV: Wichtig: Erfahren. Da mir kein passender Österericher einfällt, gerne auch ein Legionär.

- Grünwald holen

- Wenn man 2 Mio+ für Junuzovic bekommt, verkaufen und dafür einen erfahrenen Ersatz aus dem Ausland verpflichten. Typ Milenko (jojo, ich weiss, aber ein Ziel muss man scih mal setzen.

- Baumgartlinger verlängern mit einer für beide Seiten akzeptablen Ablösesumme

- Im Sturm haben wir, wenn alle bleiben, eigentlich keinen Handlungsbedarf. Ich hät trotzdem gern den Sebo. Tore schießen dürfe er wieder und er hat diese dynamik und diese positive verrücktheit, die wir sehr gut brauchen könnten. Ich tät ihn wirklich gerne bei uns sehen. Fragt sich nur statt wen.

statt tadic als 4. Stürmer is er zu teuer.

statt Linz: Einen bewährten Scorer brauchen wir. Um Linz ohne Not "rauszuhauen" um unsere dynamik und spielerische Linie zu verbessern, dazu bräuchte der Parits schon wirklcih Balls of Steel.

statt Jun: die einzige realistische Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich habe vollstes Vertrauen in Parits das wir wieder eine starke Mannschaft für nächste Saíson stellen werden. Wichtig wird sein die Neuverpflichtungen bis zum Start der Vorbereitung unter Dach und Fach gebracht zu haben.

bearbeitet von grisu27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

hat nicht erm drazan sein bruder ein austria abo ?

denk schon....

er hat keinen bruder also hat der nicht vorhandene bruder auch kein austria abo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ultras liberi

+neuer 1er tormann

+IV (legionär)

+Grünwald

+Royer

+Sebo

:v:

junuzovic wird wohl ne dose, hoff mas dass er uns gscheit was an ablösesumme einbringt.

und zu baumgartlinger: halten um jeden preis :allaaah:

bearbeitet von no_limit_4_austria_wien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Also Junuzovic zu RB würde ich schon sehr bitter finden. Die haben dort ohnehin einen ähnlichen Typ: Leitgeb.Deutsche Buli würde ich ihm wünschen.

Was ist eigtl. mit Hoheneder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten