Recommended Posts

All Colours Are Beautiful

pro heinzi lindner :support:

THIS!

Nix gegen Almer, aber ihm gehört einfach die Zukunft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Man muss sich mMn für einen der Beiden entscheiden und da ist Lindner mittlerweile doch irgendwie die logische Wahl, auch wenns schade um Almer ist.

Warum? Wie du richtig sagst könnte Almer 10 Jahre bei uns spielen... So lang bleibt heutzutage doch eh kein Spieler, auch der heinzi nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Aber was bringts Lindner 1B zu sein? Almer ist ja auch noch nicht alt, der könnte noch 10 Jahre bei der Austria spielen, soll Lindner solange auf der Bank sitzen? Verbessern wird er sich nur durch regelmäßige Einsätze und die gibts eben im Tor nur, wenn man die Nr.1 ist. Das ewige Wechselspiel durch Verletzungen war ja nur eine Ausnahmesituation und ist sicher auch kein Idealzustand.

Man muss sich mMn für einen der Beiden entscheiden und da ist Lindner mittlerweile doch irgendwie die logische Wahl, auch wenns schade um Almer ist.

Das seh ich eigentlich nicht unbedingt so. Gerade die Tormannposition ist - im Gegensatz zu den spielenden Rollen - doch relativ unabhängig von der Einsatzzeit. Außer absoluten Außnahmeerscheinungen schaffts doch kein Tormann unter 20 in den Kader, das Argument dass sich Lindner, wenn er nicht sofortige Nummer1 wird, nicht verbessern kann würde ich deshalb so sicherlich nicht unterschreiben.

Lindner ist talentiert und ist mir auch relativ sympathisch, hat aber, auch wenns gerne übersehen wird, riesige Probleme bei Strafraumbeherrschung (ernst) und dem oft erwähnten Spiel mit dem Fuß (weniger ernst). Wir haben in diese Saison schon öfter erlebt dass er leider sehr planlos agiert wenn Bälle in unseren Gefahrenbereich kommen, meistens gehts bisher gut. Wie gefährlich soetwas aber ist sieht man recht gut in der Vorstadt, wo wir schon jahrelang über Payer und Unfähigkeit auch nur irgendwie Authorität im Strafraum zu zeigen lachen.

Ein Tormann ist leider eine außergewöhnliche Position, macht er diese Fehler in den falschen Partien ist Feuer am Dach.

Für mich wärs daher weiterhin ideal noch 2-3 Jahre mit einem Mann wie Almer, Fornezzi, usw. fortzufahren, läufts so wie bisher bekommt er trotzdem seine Minuten, außerdem kann er auch im Training sehr viel lernen und er wäre danach auch noch in einem sehr jungen Alter um die 1er Position zu übernehmen.

Die Zukunftsargumentation versteh ich sowieso nicht. Hat der Spieler nur halbwegs etwas drauf ist er sowieso schneller weg als die meisten schauen können. Da muss die Austria schon an ihr eigenes Wohl denken und das ist, mmn, nach derzeitigem Stand den stärkeren Tormann auflaufen zu lassen, was Almer für mich zweifelsfrei ist.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wobei halt auch Almer nicht DER Toptormann ist, der zeigt selbst oft genug Unsicherheiten. Auf eine Stufe mit Fornezzi kann man ihn jedenfalls nicht stellen. Dazu wurde sogar bei Safar das Verhalten bei Flanken jahrelang kritisiert, also ist Lindner da in guter Gesellschaft ;)

Nein, die Schwächen von Lindner sind natürlich ernst zu nehmen, aber warum soll man ihn jetzt rausnehmen, solange man keinen Didulica oder eben auch Fornezzi (ohne den beiden jetzt die selbe Klasse zugestehen zu wollen) hat? Im Endeffekt kriegt er unheimlich wenig Tore, teilweise auch durch Glück bzw weil die Abwehr aus dem Spiel heraus fast nichts zulässt, aber seine Bilanz ist ausgezeichnet. Wenn man also schon einen 20-jährigen hat, der sich oft bewiesen hat, dann soll man ihm auch vertrauen, weil auf der Bank wird er sich sicher nicht derart verbessern, dass er dann in 3-4 Jahren plötzlich jede Flanke bombensicher herunterpflückt. Das wird eher passieren, wenn man ihm weiter die Spielpraxis gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

lindners schwäche bei der strafraumbeherrschung waren schon bei den amateuren zu sehen, seit seiner anfangszeit hat er sich da kaum verbessert. und das sind immerhin schon gut 3 jahre wenn ich mich nicht täusche. bin mal gespannt wie lange es noch gut geht, ich bin auf jeden fall sehr unruhig bei standardsituationen in tornähe gegen uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is eh wuascht

würde mich für almer aussprechen. Er ist einfach um einiges sicherer. Besonders bei den hohen Bällen. Und Almer ist auch im besten Alter. Lindner sollte man vielleicht für 1-2 Saisonen ausleihen. Auf jeden Fall, wenn Almer geht muss Fornezzi her (falls der im Österreich bleibt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toll der Heinzi macht genauso fehler wie andere Torhüter in der Liga!

Ich kann mich an einem schweren Patzer erinnern und der war in Kapfenberg,und aus meiner sicht ,sehe ich keinen Torhüter in der liga vielleicht ausser Gustafsson und Fornezzi die über unseren Heinzi zu stellen sind!

Und selbst wenn wir einen von den 2 bekommen könnten,würde ich trotzdem keinen von den 2 holen,wir haben Heinz Lindner der noch jung ist und ich bin mir sicher das er sein level das er jetzt hat steigern wird!

Er wird sicher noch fehler machen ,aber die werd ich ihm auch noch verzeihen,solange ich sehe das er trotzt all dem stärker wird!

Also Lindner weiter die nummer 1,wenn safar verlängert soll er nummer 2 sein und 3.Tormann ein Akademiker!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

3.Tormann ein Akademiker!

Jetzt muss man schon studiert haben um bei uns Tormann zu sein? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Zukunftsargumentation versteh ich sowieso nicht. Hat der Spieler nur halbwegs etwas drauf ist er sowieso schneller weg als die meisten schauen können. Da muss die Austria schon an ihr eigenes Wohl denken und das ist, mmn, nach derzeitigem Stand den stärkeren Tormann auflaufen zu lassen, was Almer für mich zweifelsfrei ist.

Dies!

Im Gegensatz zu Stürmern können Torhüter viel "bösere" Fehler machen. Dieses Risiko muss man minimieren, und dann muss vorrangig der bessere Goalie spielen. Bei Almer stellt sich bloß die "Verletzungsfrage" - sicher blöd gelaufen, aber kann man auf ihn bauen? Wobei ich nichts gegen eine Verlängerung hätte, im Gegenteil, aber es wäre auch verständlich, wenn man ihn ziehen lässt.

Bayern ist am Ende mit Butt auch besser gefahren als mit Rensing, und Kraft hat auch ein Ablaufdatum, wenn der (ältere!) Neuer kommen sollte.

Er wird sicher noch fehler machen ,aber die werd ich ihm auch noch verzeihen,solange ich sehe das er trotzt all dem stärker wird!

Das ist sicher großzügig, aber das würdest du nicht schaffen, sollte er patzen, wenns um die Meisterschaft geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Es sollte nicht nach Alter oder wem die Zukunft gehört bewertet werden sondern nach Leistung und können und daher ist Almer für mich die klare Nummer 1 weil er einfach sicherer ist und im gegensatz zu Lindner nicht wirklich schwächen hat..

Almer geht ohnehin weg da kann man ihn doch wenigstens die Saison fertig spielen lassen, Lindner gehört dann eh die ganze nächste.

Almer #1, Lindner #2a, Safar #2b

bearbeitet von veilchen21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

witzig das hier viele den almer als klare nummer eins sehn! rein gefühls technisch hab ich bei almer immer ein

ungutes nervöses magenzwicken wenn er im tor steht. er mag zwar bei auschüssen und in der strafraumbeherschung

seine vorteile haben aber auf der linie, eins gegen eins und von seinen reflexen sehe ich lindner vorne!

beneide jedenfalls den daxi nicht, denn der muss sich ja für einen der zwei entscheiden;-)

bin jedenfalls gespannt was passiert sollten almer und safar den verein verlassen, will lindner die nummer eins bleiben

darf er sich jedenfalls keine schnitzer bis saisonende leisten sonst befürchte ich, das man ihm einen erfahrenen

torhüter vor die nase setzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten