PjotrTG V.I.P. Geschrieben 23. Februar 2015 Da es in meinem Umfeld aufgekommen ist: Wie gefährlich ist ein (leichtes) Schleudertrauma? Muss man es behandeln oder geht das von selbst weg? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 14. April 2015 Heute mein sv gutachten bekommen und auf 3,5 prozent Invalidität gekommen. Bei kreuzband und meniskusschaden + op. Dazu kommt noch, dass ich nich immer probleme im knie habe. Bin eigentlich relativ entsetzt. Weiß hier jemand wie und ob man dagegen einspruch erheben kann? Hab mir auf jeden fall mal bei meinem operateur einen neuen termin geben lassen und werd wsl auf eine neue magnetresonanz bestehen, da ich relativ sicher bin dass ich eine neuerliche op brauchen werde. Werd mit ihm dann auch gleich die Möglichkeiten auslotsen, bzw mit meinem versicherungsvertreter sprechen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 14. April 2015 (bearbeitet) Heute mein sv gutachten bekommen und auf 3,5 prozent Invalidität gekommen. Bei kreuzband und meniskusschaden + op. Dazu kommt noch, dass ich nich immer probleme im knie habe. Bin eigentlich relativ entsetzt. Weiß hier jemand wie und ob man dagegen einspruch erheben kann? Hab mir auf jeden fall mal bei meinem operateur einen neuen termin geben lassen und werd wsl auf eine neue magnetresonanz bestehen, da ich relativ sicher bin dass ich eine neuerliche op brauchen werde. Werd mit ihm dann auch gleich die Möglichkeiten auslotsen, bzw mit meinem versicherungsvertreter sprechen Bei mir wirds im September so weit sein wie bei dir, selbes Schadensbild. Schmerzen habe ich kaum, jedoch hab ich beim Abwinkeln noch Probleme und werde vermutlich meine Unterhaus-Karriere als Tormann aufgeben. Also 3,5% find ich eher wenig, wenn du Rechtsschutz versicht bist, würde ich auf jeden Fall Einspruch erheben und noch einen anderen Gutachter aufsuchen. Ich erhoffe schon irgendwie auf ein 1/7 Beinwert zu kommen. Wobei 3,5% zB bei einer max. Schadenssumme von zB 150.000 Euro auch immerhin über 5000 Euro sind. bearbeitet 14. April 2015 von LASK08 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 15. April 2015 Heute mein sv gutachten bekommen und auf 3,5 prozent Invalidität gekommen. Bei kreuzband und meniskusschaden + op. Dazu kommt noch, dass ich nich immer probleme im knie habe. Bin eigentlich relativ entsetzt. Weiß hier jemand wie und ob man dagegen einspruch erheben kann? Hab mir auf jeden fall mal bei meinem operateur einen neuen termin geben lassen und werd wsl auf eine neue magnetresonanz bestehen, da ich relativ sicher bin dass ich eine neuerliche op brauchen werde. Werd mit ihm dann auch gleich die Möglichkeiten auslotsen, bzw mit meinem versicherungsvertreter sprechen 3,5 vom beinwert oder 3,5 "gesamt"? erscheint mir aber beides wenig, bei mir waren es (allerdings nach 3 ops über 4 jahre...) 15% vom beinwert einen "einspruch" dagegen gibt's nicht, es ist ja nur ein angebot deiner versicherung, du kannst also immer mehr fordern (sinn macht es aber wohl nur, wenn dir das ein anderer arzt bestätigt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 15. April 2015 Heute mein sv gutachten bekommen und auf 3,5 prozent Invalidität gekommen. Bei kreuzband und meniskusschaden + op. Dazu kommt noch, dass ich nich immer probleme im knie habe. Bin eigentlich relativ entsetzt. Weiß hier jemand wie und ob man dagegen einspruch erheben kann? Hab mir auf jeden fall mal bei meinem operateur einen neuen termin geben lassen und werd wsl auf eine neue magnetresonanz bestehen, da ich relativ sicher bin dass ich eine neuerliche op brauchen werde. Werd mit ihm dann auch gleich die Möglichkeiten auslotsen, bzw mit meinem versicherungsvertreter sprechen Puh, 3.5% kommt mir echt wenig vor. Ich hab 7% nur wegen dem vorderen kreuzband und da meinte mein vater noch, dass es wohl er in die richtung von knappen 10 gehen hätte sollen. Und er hat versicherungen vermittelt und kennt sich auch ein bisschen aus. Du kannst natürlich ein zweites gutachten machen, das musst du dann allerdings selber zahlen. Dann ist eben die frage, ob sich das dann im endeffekt überhaupt auszahlt. Aus dem grund hab ich nichts mehr gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 21. April 2015 Heute mein sv gutachten bekommen und auf 3,5 prozent Invalidität gekommen. Bei kreuzband und meniskusschaden + op. Dazu kommt noch, dass ich nich immer probleme im knie habe. Bin eigentlich relativ entsetzt. Weiß hier jemand wie und ob man dagegen einspruch erheben kann? Hab mir auf jeden fall mal bei meinem operateur einen neuen termin geben lassen und werd wsl auf eine neue magnetresonanz bestehen, da ich relativ sicher bin dass ich eine neuerliche op brauchen werde. Werd mit ihm dann auch gleich die Möglichkeiten auslotsen, bzw mit meinem versicherungsvertreter sprechen Hab heute mein Gutachten erhalten. Habe für die gleiche Geschichte 8,75 % bekommen (bzw. halt 12,5% vom Beinwert). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SoccerMike31 Anfänger Geschrieben 1. Mai 2015 Also für mich ist der beste Sportarzt in Wien Doc Figl! Unfallchirurg und Kniespezialist. http://www.sportarzt-wien.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. Mai 2015 Wenn die zehe nach einer konfrontation mit der stufe grün und blau ist, eigentlich kein gefühl hat, aber gut zu bewegen geht -> krankenhaus ja / nein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 21. Mai 2015 (bearbeitet) ich persönlich würd nicht gehen, aber ich bin wohl generell etwas härter im nehmen und nur beim Arzt wenns nicht anders geht... klingt jedenfalls nach Prellung und das braucht dann wohl einfach Zeit... bearbeitet 21. Mai 2015 von chili 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamondback Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. Mai 2015 Wenn die zehe nach einer konfrontation mit der stufe grün und blau ist, eigentlich kein gefühl hat, aber gut zu bewegen geht -> krankenhaus ja / nein? bei mir war das ergebnis ein knöcherner bandausriss... 3 wochen tape, aber dazwischen immer wieder sport, inzwischen wieder beinahe wie neu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agogo Knows how to post... Geschrieben 26. Mai 2015 So, vor drei Wochen beim Fußballspielen das Knie ausgedreht (letzte Minute ^^), danach die ganze Woche nicht trainiert um am Wochenende mit einem Kniestrumpf wieder zu spielen. Es ging zwar, aber schon beim Aufwärmen gabs mir innen im Knie wieder einen Stich, aber hab die Zähe zusammengebissen. Konnte den ganzen nächsten Tag dann gar nicht auf den Fuß draufsteigen, es wurde aber schnell besser, hab die Woche wieder nicht trainiert, am WE aber wieder gespielt. Wieder mit Schmerzen, aber es ging. Am nächsten Tag nach dem Spiel wurden die Schmerzen aber noch größer deswegen bin ich ins KH gefahren.. Dort wurde nun leider ein Kreuzbandriss (vorderes) und ein Meniskusriss (innerer) festgestellt. Werde nun in acht Tagen operiert. Finds lustig dass ich mit einem gerissenen Kreuzband noch zweimal spielen konnte (und hab sogar in beiden Spielen ein Tor erzielt, meine ersten diese Saison)... ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 26. Mai 2015 Dort wurde nun leider ein Kreuzbandriss (vorderes) und ein Meniskusriss (innerer) festgestellt. Werde nun in acht Tagen operiert. Finds lustig dass ich mit einem gerissenen Kreuzband noch zweimal spielen konnte (und hab sogar in beiden Spielen ein Tor erzielt, meine ersten diese Saison)... ^^ Viel Spaß, hatte ich auch. Ich konnte auch nach dem Riss am gleichen Tag noch halbwegs normal gehen, aber schon am nächsten Tag ist das Knie aufgegangen wie ein Germteig. Fußball 2015 kannst jedenfalls vergessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agogo Knows how to post... Geschrieben 26. Mai 2015 Viel Spaß, hatte ich auch. Ich konnte auch nach dem Riss am gleichen Tag noch halbwegs normal gehen, aber schon am nächsten Tag ist das Knie aufgegangen wie ein Germteig. Fußball 2015 kannst jedenfalls vergessen. Ja, ich rechne damit dass ich in der Rückrunde der Saison 15/16 wieder einsatzfähig bin. Aber ich blicke schon nach vorne, die 4 Wochen mit Krücken nach der OP werden zwar scheisse, aber danach gehts eh schon zur Physio! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 26. Mai 2015 Ja, ich rechne damit dass ich in der Rückrunde der Saison 15/16 wieder einsatzfähig bin. Aber ich blicke schon nach vorne, die 4 Wochen mit Krücken nach der OP werden zwar scheisse, aber danach gehts eh schon zur Physio! Ich hab 5 Tage nach der OP die erste Physio-Einheit gehabt, du hast sie sicher auch früher, man soll ja so schnell wie möglich wieder den Fuß belasten etc, da hilft Physio + Lymphdrainager schon sehr viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Mai 2015 Heute mein sv gutachten bekommen und auf 3,5 prozent Invalidität gekommen. Bei kreuzband und meniskusschaden + op. Dazu kommt noch, dass ich nich immer probleme im knie habe. Bin eigentlich relativ entsetzt. Weiß hier jemand wie und ob man dagegen einspruch erheben kann? Hab mir auf jeden fall mal bei meinem operateur einen neuen termin geben lassen und werd wsl auf eine neue magnetresonanz bestehen, da ich relativ sicher bin dass ich eine neuerliche op brauchen werde. Werd mit ihm dann auch gleich die Möglichkeiten auslotsen, bzw mit meinem versicherungsvertreter sprechen also 3,5% sind schon sehr wenig, würd da schon dagegen einspruch einlegen. p.s.: bei uns gibts die unfallversicherung momentan bis zu minus 50%, wenn jemand noch eine braucht, pm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts