Sportverletzungen


TheAssKicker

Recommended Posts

Posting-Pate
fenix schrieb vor 22 Minuten:

Meine Frage ist: Bin ich dafür bei einem Osteopathen richtig aufgehoben?

Definitiv. War wegen meinem Knie bei einer Osteopathin. Im Krankenhaus wussten sie nicht so recht, woher der Grund meiner Schmerzen kam. Die Osteopathin drückte ein paar Minuten herum, stellte die Diagnose und nach 2 Sitzungen war alles wieder halbwegs normal (in meinem Fall lag es daran, dass ich beim Sport immer aufs Dehnen verzichtet habe und daher irgendetwas im Knie aneinander rieb, das nicht aneinander reiben sollte).

Da das damals relativ schnell behoben war und ich noch ein paar Sitzungen gut hatte, hat sie dann zusätzlich meine Wirbelsäule auch wieder ein bisschen eingerichtet und ich kann sagen, ich war körperlich selten so gut drauf... also, wenn deine Frage auf Skepsis begründet ist, kann ich dir sagen, dass die definitiv ganz genau wissen, was sie tun (zumindest die, bei der ich war) und es wirklich eine sehr gute Behandlung war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Aussenpracker schrieb vor 5 Stunden:

Definitiv. War wegen meinem Knie bei einer Osteopathin. Im Krankenhaus wussten sie nicht so recht, woher der Grund meiner Schmerzen kam. Die Osteopathin drückte ein paar Minuten herum, stellte die Diagnose und nach 2 Sitzungen war alles wieder halbwegs normal (in meinem Fall lag es daran, dass ich beim Sport immer aufs Dehnen verzichtet habe und daher irgendetwas im Knie aneinander rieb, das nicht aneinander reiben sollte).

Da das damals relativ schnell behoben war und ich noch ein paar Sitzungen gut hatte, hat sie dann zusätzlich meine Wirbelsäule auch wieder ein bisschen eingerichtet und ich kann sagen, ich war körperlich selten so gut drauf... also, wenn deine Frage auf Skepsis begründet ist, kann ich dir sagen, dass die definitiv ganz genau wissen, was sie tun (zumindest die, bei der ich war) und es wirklich eine sehr gute Behandlung war.

Ok, danke! Dann werde ich mir einmal einen Termin vereinbaren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb am 29.7.2017 um 16:25 :

Frag mich nicht!! Hatte beide großen mal dunkelblau bis schwarz - war jeweils im KH, inkl Röntgen, da hats geheißen alles ok

jetzt eben seit nem halben jahr die probleme - mal schaun was beim mrt raus kommt! Wenns nur der knorpel ist, gehts scheinbar mit ner einlage, gibts ne absplitterung gibts ne kleine op! Aber der herr dr schuh (kein künstlername :lol: ) wird das hoffentlich machen

Mödlinger KH? Das würde nämlich vieles erklären ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Junior Vizepräsident

Ich hab es fertig gebracht mit beiden Füßen ziemlich heftig umzukippen. :facepalm: 

Laut Spital handelt es sich zum Glück nur um eine Zerrung. Allerdings gab es jeglich ein Röntgen, ich nehme an einen Bänderriss o.ä. hätte der Arzt beim abtasten feststellen können? Auf jeden Fall hab ich in dem einem Fuß höllische Schmerzen. Gehen funktioniert ausschließlich mit viel Körperbeherrschung/Unterstützung und Zähne zusammenbeißen. Das macht mich etwas unsicher, ob es nicht doch was schlimmeres ist? Die Füße waren jedoch nicht angeschwollen. Bandagen und Ruhe bekam ich verordnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Chef war Röntgen, Ultraschall und wurde abgetastet - Zerrung - 2 wochen später habens entdeckt das die achillessehne fast komplett gerissen ist!

wennst dir nicht sicher bist, hole dir eine zweite meinung ein - am besten zu einem orthopäden und der checkt das dann!!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Mach mir keine Angst. :davinci:

Es wird zum Glück eh besser und eine 2. Meinung wird noch eingeholt. Da bei beiden Füßen der Schmerz sich nur von der Intensität unterscheidet, gehe ich nicht davon aus, dass ich sowohl links, als auch rechts einen Bänderriss o.ä. habe. Der Schock hat da wohl vieles verschlimmert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Ich leide seit etwa eineinhalb Jahren an einer Achillessehnenreizung, oder jedenfalls etwas in der Art. Damit bin ich auch schon zweimal zu meinem Chirurgen gegangen (eigentlich schlimm, wenn man nach mehreren Operationen schon "mein Chirurg" sagen kann :davinci: ), aber der hat mir da auch nicht wirklich weiterhelfen können. Vor etwa einem Jahr habe ich mir dann Schuheinlagen anfertigen lassen, mit denen ist es dann eigentlich fast komplett weggegangen. Mittlerweile habe ich die Schmerzen aber wieder vermehrt. Wäre dabei ein Orthopäde der richtige Ansprechpartner? Nach meinem Urlaub möchte ich mich da wieder an jemanden wenden, bevor ich mir die Sehne wirklich reiße, was ja nach längerer Fehlbelastung und Reizung durchaus passieren kann. Und für das bin ich noch zu jung :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Welches Fachgebiet hat denn dein Chirurg?

Prinzipiell ist ein Orthopäde sicherlich der geeignete Mann - allerdings auch darauf achten, dass der halt auch darauf spezialisiert ist. Gerade wenn du schon des längeren darum rum dokterst dürfte der Fall nicht so klar sein (sind Achillessehnensachen eigentlich eh selten) und da hilft dir ein Schulterspezialist weniger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
aurinko schrieb vor 23 Minuten:

Welches Fachgebiet hat denn dein Chirurg?

Prinzipiell ist ein Orthopäde sicherlich der geeignete Mann - allerdings auch darauf achten, dass der halt auch darauf spezialisiert ist. Gerade wenn du schon des längeren darum rum dokterst dürfte der Fall nicht so klar sein (sind Achillessehnensachen eigentlich eh selten) und da hilft dir ein Schulterspezialist weniger. 

Er ist Facharzt für Unfallchirurgie und Gelenks- und auch Sehnenverletzungen.

Na dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem geeigneten Orthopäden machen und mal durchtelefonieren, ob das auch deren Spezialgebiet ist. Danke jedenfalls für deine Antwort :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Evilken schrieb vor 1 Minute:

Er ist Facharzt für Unfallchirurgie und Gelenks- und auch Sehnenverletzungen.

Na dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem geeigneten Orthopäden machen und mal durchtelefonieren, ob das auch deren Spezialgebiet ist. Danke jedenfalls für deine Antwort :D

Ok, der muss dann nicht zwingend schlechter als ein Ortopäde sein. Auf Achillessehnen sind jetzt nicht besonders viele spezialisiert - die meisten auf Wirbelsäule, Knie, Schulter oder Hüfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
aurinko schrieb Gerade eben:

Ok, der muss dann nicht zwingend schlechter als ein Ortopäde sein. Auf Achillessehnen sind jetzt nicht besonders viele spezialisiert - die meisten auf Wirbelsäule, Knie, Schulter oder Hüfte.

Ich muss halt auch sagen, dass er glaub ich wirklich hauptsächlich Sprunggelenk- und Kniegelenksverletzungen macht und doch eher weniger etwas anderes, so was ich gehört hab. Naja, aber eine zweite Meinung einholen, schadet sowieso mal nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ne hört sich auch vollkommen vernünftig an. Der wird schon ausreichend Ahnung haben. Achillessehne ist halt verdammt sch*. Gibt selbst unter Spitzensportlern genügend, die damit jahrelang Probleme haben und denen kein Arzt helfen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
aurinko schrieb vor 19 Minuten:

Ne hört sich auch vollkommen vernünftig an. Der wird schon ausreichend Ahnung haben. Achillessehne ist halt verdammt sch*. Gibt selbst unter Spitzensportlern genügend, die damit jahrelang Probleme haben und denen kein Arzt helfen kann. 

Ich hab eh schon überlegt, obs nicht gscheiter wär, wenns einfacht reißt und dann operiert wird, weil zumindest nach den knieoperationen ist es jetzt fester als vorher. Aber dann hab ich wirklich zum nachdenken begonnen und zum entschluss gekommen, dass es eventuell doch keine so tolle sache ist :davinci:

Aber ja, da hast echt recht mit der achillessehne. Aber eigentlich auch interessant, dass es in dem bereich noch solche schwierigkeiten gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.