Sportverletzungen


TheAssKicker

Recommended Posts

Supersoldat.

SO es ist wieder mal soweit...im Zuge eines Sporttests hab ich ma das Seitenband am Daumen (sog. Schidaumen) gerissen...hatte das schon mal wer? Werde morgen operiert und hoffe möglichst bald wieder fit zu sein...dürfte aber länger dauern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerOnkel schrieb vor einer Stunde:

SO es ist wieder mal soweit...im Zuge eines Sporttests hab ich ma das Seitenband am Daumen (sog. Schidaumen) gerissen...hatte das schon mal wer? Werde morgen operiert und hoffe möglichst bald wieder fit zu sein...dürfte aber länger dauern...

Persönlich gsd nicht, aber ein Bekannter erholt sich grad davon - kannst du den Daumen auch, so weit nach außen bewegen :fuckthat: ?! 

Vor 5 Wochen war die OP und jetzt steigt er wieder ins Fußballtraining ein. Bei den alltäglichen Bewegungen, spürt ers natürlich immer noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
..................

Habt ihr eigentlich Erfahrungen mit dem Bundessozialamt betreffend Feststellung einer Behinderung iZm mit Sportverletzungen?

Mittlerweile hab ich auf der Haben-Seite:

  • Gelenksarthrose li Sprunggelenk (2007)
  • Kreuzbandriss li Knie (2008)
  • Korbhenkelriss li Knie, Teilabriss des Kreuzbandes li Knie (2017)

Hängt natürlich sicher davon ab, wie stark die Einschränkung ist, allerdings sind länger andauernde sportliche Aktivitäten für mein Knie Gift und Bewegungseinschränkungen beim Knöchel liegen definitiv vor..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Für was willst du da eine Behinderung feststellen lassen? 

Bringen tut dir die nur was, wenn du mind. 50% hast - darunter stellen sie meines Wissens nicht mal einen Behindertenausweis aus.  Und für 50% kommen mir deine Sachen etwas zu wenig vor, meine Mutter kam gerade auf 50% und die hat zwar auch Kreuzband links, Knöchel rechts dazu aber noch ein paar andere Sachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
aurinko schrieb vor 11 Stunden:

Für was willst du da eine Behinderung feststellen lassen? 

Bringen tut dir die nur was, wenn du mind. 50% hast - darunter stellen sie meines Wissens nicht mal einen Behindertenausweis aus.  Und für 50% kommen mir deine Sachen etwas zu wenig vor, meine Mutter kam gerade auf 50% und die hat zwar auch Kreuzband links, Knöchel rechts dazu aber noch ein paar andere Sachen. 

Ich würde es gerne feststellen lassen, weil >25 % zumindest rein steuerlich was bringen. Dass ich die 50 % nicht bekomme, glaub ich ehrlich gesagt auch, wobei mein linkes Bein schon recht lädiert ist. Hab natürlich auch eine private Unfallversicherung, wo ich für meinen Kreuzbandriss nach einen Gutachten auch schon 10 % oder so zugewiesen bekomme habe, aber gut, das hat jetzt nix mit dem Bundessozialamt zu tun und ist eine andere Baustelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
johnny_knoxville schrieb am 22.1.2018 um 15:32 :

Hängt natürlich sicher davon ab, wie stark die Einschränkung ist, allerdings sind länger andauernde sportliche Aktivitäten für mein Knie Gift und Bewegungseinschränkungen beim Knöchel liegen definitiv vor..

das hängt im grunde ausschliesslich von der bewegungseinschränkung ab; richtwerte findest du in der anlage zur einschätzverordnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
Lichtgestalt schrieb vor einer Stunde:

das hängt im grunde ausschliesslich von der bewegungseinschränkung ab; richtwerte findest du in der anlage zur einschätzverordnung

Danke für die Info, das hab ich mir schon durchgelesen. Ich hab jedoch 2009 (1 Jahr nach der Kreuzband-OP) 10 % durch einen Sachverständigen für die Uniqa zugewiesen bekommen, da hatte ich allerdings fast keine Probleme und Einschränkungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
johnny_knoxville schrieb am 24.1.2018 um 09:01 :

Danke für die Info, das hab ich mir schon durchgelesen. Ich hab jedoch 2009 (1 Jahr nach der Kreuzband-OP) 10 % durch einen Sachverständigen für die Uniqa zugewiesen bekommen, da hatte ich allerdings fast keine Probleme und Einschränkungen...

Zefix, anscheinend bin ich bei der falschen Versicherung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
Evilken schrieb vor einer Stunde:

Bei mir warens damals nach meinem Kreuzbandriss nur 7%, wenn ichs noch richtig im Kopf habe. 3% wären dann auch gleich ein Batzen Geld mehr :D

Ok :D Der Gutachter von damals hatte bei mir gemeint, man merke keine Beugungseinschränkungen und dergleichen, weswegen ich mir gar nix ausgerechnet habe. Da haben mich die 10 % umso mehr überrascht  :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

zwar keine sportverletzung, aber vll kann mir ja wer nen tipp geben:

bin seit jahresanfang dauererkältet mit husten, unwohlsein, erhöhte temperatur usw.

war jetzt auch schon krankenstand...

vor einer woche jetzt beim hausarzt 》 wurde zum lungenröntgen geschickt... laut befund keine lungenentzündung, aber bronchtis... antibiotika vom hausarzt hat nix gebracht...

 

meine frage: kann eine bronchitis so lange dauern? bin schon wegen der sportfreien zeit am verzweifeln und bin kurz davor, mal nen internisten zwecks blucheck usw. aufzusuchen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
johnny_knoxville schrieb am 24.1.2018 um 09:01 :

Danke für die Info, das hab ich mir schon durchgelesen. Ich hab jedoch 2009 (1 Jahr nach der Kreuzband-OP) 10 % durch einen Sachverständigen für die Uniqa zugewiesen bekommen, da hatte ich allerdings fast keine Probleme und Einschränkungen...

Wie lange hat es von der Untersuchung des Sachverständigen bis zum Erhalt des Bescheides der Versicherung gedauert? Ich hatte meine Untersuchung Mitte Oktober, Bescheid hab ich noch keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
GRENDEL schrieb vor 1 Stunde:

Wie lange hat es von der Untersuchung des Sachverständigen bis zum Erhalt des Bescheides der Versicherung gedauert? Ich hatte meine Untersuchung Mitte Oktober, Bescheid hab ich noch keinen.

Das ging damals bei mir wesentlich schneller, 4 Wochen glaub ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.