Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

So, vorderes Kreuzband ist hin, hat jemand von euch eine Empfehlung für einen Kniespezialisten in Wien oder Umgebung? WGKK oder privat wäre beides möglich. Ich würde mir gerne noch eine zweite Meinung holen, bevor sie zum schnipseln anfangen.

http://www.sport-trauma.at/home.html

Hat mir damals mein Knie operiert (vorderes Kreuzband ab, Seitenbandeinriss, Meniskus- und Knorpelschaden) obwohls mit davor in zwei Spitälern gesagt haben dass es nicht operiert wird solange ich nicht ausgewachsen bin. Bin mit dem Ergebnis voll zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Mich scheint es jetzt auch erwischt zu haben. Ich brauch jetzt aber erstmal einen SCHNELLEN Termin für ein MRT. Habt ihr Tipps für mich wo ich nicht 2-3 Monate auf einen Termin warten muss? Danke schonmal

EDIT: In Wien und privat ist auch möglich :)

bearbeitet von pinsa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Mich scheint es jetzt auch erwischt zu haben. Ich brauch jetzt aber erstmal einen SCHNELLEN Termin für ein MRT. Habt ihr Tipps für mich wo ich nicht 2-3 Monate auf einen Termin warten muss? Danke schonmal

EDIT: In Wien und privat ist auch möglich :)

Ich war hier,

http://www.winkelbauer.cc/

zwar mit Connections schnell was bekommen, aber nach mir war einer bei der Anmeldung, der hat für die gleiche Woche noch etwas bekommen. Ist fast direkt neben der U6 Dresdner Straße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich war hier,

http://www.winkelbauer.cc/

zwar mit Connections schnell was bekommen, aber nach mir war einer bei der Anmeldung, der hat für die gleiche Woche noch etwas bekommen. Ist fast direkt neben der U6 Dresdner Straße.

Danke, hab zwar erst für 13.10 einen Termin bekommen, ist aber immer noch der früheste von allen gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

So, vorderes Kreuzband ist hin, hat jemand von euch eine Empfehlung für einen Kniespezialisten in Wien oder Umgebung? WGKK oder privat wäre beides möglich. Ich würde mir gerne noch eine zweite Meinung holen, bevor sie zum schnipseln anfangen.

http://www.sportordination.com/gaebler.htm

War wegen einer Ellbogengeschichte bei ihm und er konnte mir z.B. ohne OP helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
blablabla

So, ich check morgen früh mal im Spital ein zur Kreuzband-OP. :v: Bin schon gespannt, dürfte mittlerweile ziemlich anders ablaufen als beim letzten Mal (2002).

Na dann alles gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Hab beim Sport einen massiven Schlag auf die Hand bekommen und seit gestern recht starke Schmerzen bei der Bewegung des Mittelfingers. Vom Gefühl her müsste es einer der Knochen der Hand, nicht des Fingers sein.

Meine Frage: Was tun? Früher bin ich mit solchen Sachen gleich nach dem Sport in die Spitalsambulanz gefahren und habs anschauen lassen.

Was wäre der korrekte Weg? Hausarzt und Überweisung für ein eventuelles Röntgen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 months later...
Naturbua

Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit Entschädigungen von Unfallversicherungen? Bei mir wars ja Kreuzband und Meniskus, das errechnet sich ja nach der Invalididtätsformel. Ist es normal, dass die UV einen Betrag ohne Gutachten anschaut, oder wird man auf jeden Fall zuerst zu einem Spezialisten geschickt, der als Sachverständiger für die Versicherung fungiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit Entschädigungen von Unfallversicherungen? Bei mir wars ja Kreuzband und Meniskus, das errechnet sich ja nach der Invalididtätsformel. Ist es normal, dass die UV einen Betrag ohne Gutachten anschaut, oder wird man auf jeden Fall zuerst zu einem Spezialisten geschickt, der als Sachverständiger für die Versicherung fungiert?

Ich kann dir nur sagen, dass ich mit der gleichen Verletzung jetzt bald mal Termin beim Sachverständigen haben werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Ich kann dir nur sagen, dass ich mit der gleichen Verletzung jetzt bald mal Termin beim Sachverständigen haben werde.

Ebenso. Möge es Geld für uns regnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Ebenso. Möge es Geld für uns regnen.

Na hoffentlich hat die Allianz das Rapidstadion schon eingeplant im Budget, ansonsten müssens halt dann kleiner bauen. Wenn es euch nicht stört wär es dann interessant zu erfahren, wie es denn ausgegangen ist ;) Ich muss mal herausfinden, welche Konditionen ich hab bezgl. max. Schadenssumme. Einem Kollegen von mir haben sie zB bei der Donau pauschal 3.500 ohne SV-Termin angeboten, er hat aber nach dem SV-Termin mehr bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

mich hat die versicherung nach einem kreuzbandriss zum sachverständigen geschickt, der ermittelt dann einen prozentsatz für die "funktionseinschränkung" (oder so ähnlich), aus dem sich ergibt wieviel % deiner versicherungssumme du bekommst (wenn es dich interessiert kann ich mein ergebnis raussuchen)

ob ein allfälliges pauschalaangebot der versicherung ohne untersuchung also gut oder schlecht ist, hängt primär von deiner versicherungssumme ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag