TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 2. Februar 2011 Hab das Spiel nicht gesehen, hab auch keine Lust mir jetzt alles durchzulesen. Aber: neuer Stand der bisherigen Testspiele: 4x 4-1-3-2 --> 4 Siege 3x 4-2-2-2 --> ein x gegen einen Deutschen 4.(?)-Ligisten und Niederlagen gegen irgendeine moldawische Mannschaft und gegen einen durchschnittlichen öst. Zweitligaverein. Aber nein, liegt sicher nicht am System... Schon vergessen? Es hat bei uns noch nie ein 4-1-3-2 gegeben. Wir spielen schon immer mit einem 4-4-2 (Achtung Ironie ! ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnnyCage Bunter Hund im ASB Geschrieben 2. Februar 2011 ich glaub es liegt daran dass es a) vorbereitung ist und b) am vorhandenen material welches in den jeweiligen systemen zum einsatz kommt. oder glaubst dass ein 4-1-3-2 mit kulovits als einzigem 6er besonders erfolgreicher wäre? Natürlich sind die Ergebnisse von Testspielen im Prinzip egal, trotzdem kann man mMn einen gewissen Trend erkennen (gefühlsmäßig erkenn ich diesen Trend auch in den Bewerbsspielen der letzten 12 Monate, bin aber ehrlich gesagt zu faul, jetzt alle Aufstellungen zu suchen und das zu kontrollieren). Zu deiner Frage: Nein glaub ich nicht, da Kulovits das allein nicht schafft (Heikkinen und Pehlivan trau ich das allerdings zu, Hinum ist für mich kein reiner DM). Dann muss ich halt mit Doppel-6 spielen und einen Stürmer dafür opfern. Nochmal, mir gehts nicht um die Doppel-6 per se, sondern darum, dass ein Mittelfeld 3 Spieler braucht die offensiv was drauf haben, um zu funktionieren. Die Anzahl der Stürmer ist vollkommen irrelevant, wenn nix aus dem Mittelfeld kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. Februar 2011 Natürlich sind die Ergebnisse von Testspielen im Prinzip egal, trotzdem kann man mMn einen gewissen Trend erkennen (gefühlsmäßig erkenn ich diesen Trend auch in den Bewerbsspielen der letzten 12 Monate, bin aber ehrlich gesagt zu faul, jetzt alle Aufstellungen zu suchen und das zu kontrollieren). Zu deiner Frage: Nein glaub ich nicht, da Kulovits das allein nicht schafft (Heikkinen und Pehlivan trau ich das allerdings zu, Hinum ist für mich kein reiner DM). Dann muss ich halt mit Doppel-6 spielen und einen Stürmer dafür opfern. Nochmal, mir gehts nicht um die Doppel-6 per se, sondern darum, dass ein Mittelfeld 3 Spieler braucht die offensiv was drauf haben, um zu funktionieren. Die Anzahl der Stürmer ist vollkommen irrelevant, wenn nix aus dem Mittelfeld kommt. verstehe und so kann ich das auch akzeptieren, nur was macht man wenn man keine drei konkurrenzfähige spieler im mittelfeld, die offensiv etwas bewegen können, zu verfügung hat und gleichzeitig die mannschaft derartig instabil ist, dass eben ein 6er (wie auch immer er heißt) nicht mehr in der lage ist das gefüge aufrecht zu erhalten? ich spiel auch lieber mit einem 6er, das kannst mir glauben, wenn aber ein hofmann, ein heikkinen, ein hesselink, ein soma (und ein boskovic nimmer da ist) ausfallen, dann muss man sich nach der decke strecken. und dann kommt halt eine doppel 6 raus nud ich denk mir, in manchen situationen ist es eben wichtig, hinten mal dicht zu machen, vorallem wenn die abwehr eh anfällig ist. aber gut das haben wir ja schon x mal diskutiert. wie batigoal richtig sagt, wichtig wird sein dass unser kapitän bald wieder einsatzfähig ist, damit wir die spielfreude und diekreativität habenum andere mannschaften in bedrängnis bringen zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 2. Februar 2011 Schimpelsberger in Halbzeit 1 ziemlich schwach meiner Meinung nach. Verschenkte viele Bälle, wobei dies auch teilweise auch an Kavlak lag, und agierte auch defensiv manchmal ein wenig zurückhaltend. Nach der Pause hingegen in einige Aktionen mit Hofmann involviert welche er auch mit guten Hereingaben abschloss. Gefallen mit vor allem, dass er um jeden Ball kämpft, kein Vergleich zu Dober also. Katzer wieder mal mit einigen -Aktionen. War aber grundsätzlich recht solide. Trotzdem, wo war Kayhan? Hofmann eigentlich den Umständen entsprechend mit einer Wahnsinnsleistung heute. Als wäre nie etwas gewesen. Und Pehlivan bringt natürlich nicht mal gegen einen Zweitligisten auch nur eine einzige Offensivaktion zustande. So toller 8er. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schilling Europaklassespieler Geschrieben 2. Februar 2011 (bearbeitet) aha verstehe - naja du hast die hosen voll, hättest gleich sagen können. als alter hund sehe ich das gelassen. schau dir mal die aufstellung von heute an, das war ja eindeutig ein TESTSPIEL und aus solchen testspielen würde ich niemals solche schlüsse ziehen. und wenn jemand fragt, warum dieser oder jener spieler zum einsatz kam, dann entgegne ich darauf, dass alle kaderspieler in der vorbereitung eine ordentliche vorbereitung inkl testspiele zu absolvieren haben. damit sind auch notnägel von notnägel ala kulovits gemeint. denn jeder spieler wird in der meisterschaft bzw in den bewerbspielen zum einsatz kommen und daher sollte auch jeder spieler seine testspieleinsätze bekommen. so pragmatisch sehe ich das. mMn werden die ersten 5 runden zeigen wohin die reise gehen wird. Treffend analysiert aber auch unsere "Notnägel" sollten in einem Testspiel nicht gegen St. Pölten verlieren. Dass sie sich dann Kritik anhören müssen ist mMn nur allzu verständlich. Ich seh jetzt die Niederlage auch eher gelassen aber gegen Wr. Neustadt müssen 3 Punkte her eigentlich ist mir auch komplett egal wie edit: Lieber ein Dreckskick in der Vorbereitung als noch ein verletzter Spieler bearbeitet 2. Februar 2011 von Schilling 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 2. Februar 2011 langsam frage ich mich warum wir jeden zweiten tag ein testspiel machen (so viele testspiele macht glaub ich kein anderer verein in mitteleuropa) und leute aufestellen die unter normalen umständen auf der tribüne sitzen müssten. das mittelfeld in der ersten halbzeit war ein wahnsinn das bringt absolut nichts und die ergebnisse bekommen wir präsentiert. auch wenns nur ein testspiel ist, aber daheim gegen st. pölten zu verlieren ist eine kleine blamage. noch mach ich mir nichts ins hoserl, aber mein durchwegs positves gefühl das ich über weihnachten entwickelt habe ist auf einmal weg. gegen teplice werd ich ma das mal vor ort geben und da erwarte ich mir schon gewisse positive tendenzen und keinen gurkenkick. langsam wirds ernst und einen lauwormen ligastart dürf ma uns nicht erlauben sonst ist der zug gleich wieder abgefahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbykicker ASB-Messias Geschrieben 2. Februar 2011 Das 0:1 für die Gäste, nach einem Eckball verliert Sonnleitner das Kopfballduell. 8 grüne sind gegen 4 gelbe Spieler chancenlos... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 2. Februar 2011 das beste an der partie war, dass das bier nicht warm wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 2. Februar 2011 ich war zwar da aber hab gefroren und mich auf unsere konzentriert ... hat der hofbauer bei SKN gespiel ? hat ihn irgendjemand bissl beobachtet ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 2. Februar 2011 Ich habe bezüglich der Torhüter ein wenig den Überblick verloren. Weiß wer aus dem Stehgreif wie oft Payer und wie oft Hedl in den Testspielen zum Einsatz gekommen sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidlerin01 Weltklassecoach Geschrieben 2. Februar 2011 das beste an der partie war, dass das bier nicht warm wurde. Das hab ich mir auch gedacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 2. Februar 2011 (bearbeitet) Bitte, was kann man sich da aufregen... von den vier Spielern im Mittelfeld wird zum Saisonstart nur Kavlak spielen, die anderen drei Stümper finden sich auf der Bank oder Tribüne wider. tja da warens schon 2, ich wette bis zum Magna Spiel schaffen wir alle 4 ach ja : Danke Schimli für die Foto-Lovestory bearbeitet 2. Februar 2011 von Doena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 2. Februar 2011 Ich habe bezüglich der Torhüter ein wenig den Überblick verloren. Weiß wer aus dem Stehgreif wie oft Payer und wie oft Hedl in den Testspielen zum Einsatz gekommen sind? Ich glaub in allen Spielen bisher jeder jeweils eine Halbzeit. Ausnahme gegen Leipzig, da hat Blatnik durchgespielt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 2. Februar 2011 verstehe und so kann ich das auch akzeptieren, nur was macht man wenn man keine drei konkurrenzfähige spieler im mittelfeld, die offensiv etwas bewegen können, zu verfügung hat das stimmt doch nicht, nur das problem ist halt das vorne 2 Mittelstürmer stehen und kein Vastic/Jun-Typ der einen Pass kann. Überhaupt, fast alle Teams in Europa spielen mit einer Doppel-6.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 2. Februar 2011 sehr schwache partie, keine kombinationen, hinten teils katastrophale fehler, vorne die chancen stümperhaft vergeben. naja, halb so schlimm, wenns nicht so kalt gwesen wär, wärs a richtig netter nachmittag gwesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts